Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte die fast schon wöchentlichen Bekenntnisse für ermüdend. Es wäre mir, aber auch wohl jedem anderen, lieber, Rapid liegt auf Platz 2 und man erwartet von keinem Spieler irgendeine Erklärung oder Ansage. ;) 

Und gefühlt halte ich das auch in unserer Lage für wenig sinnlos, wenn man dauernd sich wiederholt. MMn wäre es wohl zumindest nicht schlechter, wenn man bewusst die Medienpräsenz ein wenig reduziert. Dann zählen die einzelnen Interviews wieder mehr. Wobei sowieso am meisten die Leistung am Platz helfen würde, dass man nicht in Erklärungsnot kommt.

Mir geht es explizit nicht um Schwab. Wenn wer etwas zu sagen hat, dann ist es natürlich der Kapitän, das ist also schon in Ordnung. Mir geht es nur um die Häufigkeit von solchen "wir müssen jetzt besser werden"-Aussagen, etwas, dass vor einigen Jahren (gefühlt) seltener gegeben hat. Aber eben wohl deshalb, weil es auch selten so schlecht lief.

Wenn es eine Kritik ist, dann am Verein und den Drang in den Medien zu sein.

Ist alles nicht falsch was du schreibst, aber bestätigt auch meinen Punkt. Diese ganzen Interviews usw sind eigentlich auch nicht wirklich relevant, und wird halt zum Thema, weil wir eben nicht auf Platz 2 sind, wie du sagst. Und der Frust über die sportliche Bedeutungslosigkeit in diesem Jahr wird dann halt auf die Aussagen einzelner Spieler projiziert (und somit oft auf Schwab, der als Kapitän eben öfter vor die Kamera tritt/muss). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Ist alles nicht falsch was du schreibst, aber bestätigt auch meinen Punkt. Diese ganzen Interviews usw sind eigentlich auch nicht wirklich relevant, und wird halt zum Thema, weil wir eben nicht auf Platz 2 sind, wie du sagst. Und der Frust über die sportliche Bedeutungslosigkeit in diesem Jahr wird dann halt auf die Aussagen einzelner Spieler projiziert (und somit oft auf Schwab, der als Kapitän eben öfter vor die Kamera tritt/muss). 

Eh, nur dass ich halt nichts auf Schwab projiziert habe. Der ist ja diesbezüglich wohl weisungsgebunden und wird die Interviewtermine ja nicht selbst ausmachen. ;) 

Edit: Und weil sich eben der Frust nach den zig Interviews dann auf den Spieler/die Spieler entlädt, wäre es mMn wichtig, dass der Verein sie hier schützt, anstatt immer wieder zum gleichen Thema vorzuschicken.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Ein Hofmann war halt auch ehrlich und selbstkritisch.

Bei Schwab wirkt jedes Interview gleich - hat in der Medienschulung einfach wirklich gut aufgepasst. :super: Im Grunde kann man da schon die Glotze abdrehen wenn er spricht.

So ist es. Rennt in dieser Saison, schon zweimal als erster in die Kabine - während sich andere trotz oasch Leistung/Ergebnis verabschieden und spricht dann wie zuletzt nach Hartberg von "wir müssen jetzt unseren Mann stehen...", sollt er sich mal selbst zu Herzen nehmen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Schöne Worte, wie man sie aber schon oft von Schwab vernehmen konnte. Was die Mannschaft jetzt am Spielfeld liefert, das zählt. Sonst nichts. Und wenn jetzt noch immer wer glaubt, es reicht in der Liga gegen die "Kleinen" mit 90% zu spielen, dann sollte man sich stark überlegen, ob diese Personalie nicht im Sommer ausgetauscht werden kann.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Oh Gott. Bitte komm nie wieder ins Stadion. Wie kann man dem eigenen Verein einen Abstieg wünschen? Unfassbar. 

Keine Sorge, ich komme auch fix NIE wieder in Stadion.Herrgott es ist bloß ein Fussball Verein. Lebensinn ist definitiv was anderes, da kommt ihr viell. auch mal drauf :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komisch das eine Runde der österreichischen Bundesliga nur 3 Spiele lang ist und am Samstag vorbei ist..Ob sich die Grazer und Linzer Fans freuen das sie nicht mehr gegen uns spielen dürfen, sowohl daheim als auch away ?? Finde diesen Modus very very strange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Stunden:

Und wir wären schon Dritter :kopfwand:

Bissl raunzen muss sein. 

Diese Quervergleiche werden halt mit jeder gespielten Runde ob der verschiedenen Gegner immer sinnloser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb am 07/04/2019 um 16:55 :

Und wir wären schon Dritter :kopfwand:

Bissl raunzen muss sein. 

Natürlich ist diese Annahme Unsinn, und es ist umgekehrt sicher kein Blödsinn anzunehmen, dass wir jedes Qualifikationsgruppenspiel gewinnen, wovon ich aktuell auch ausgehe (außer wir stehen vorzeitig als Gruppensieger fest), aber nach der Quali stehen die Uhren sowieso bei Null, ergo ist es sinnfrei zu mutmaßen was die Punktezahl jetzt bedeutet. Wenn wir uns am schwächelnden Stadtrivalen auslassen wollen, dürfen wir das im Hinblick auf das Playoff vlt andeuten, aber sie sind oben und wir nicht, entsprechend ist hier Demut angebracht! Sie haben uns zuletzt 1-6 heimgeschickt, also bitte etwas auf die Bremse treten! Wir sind nur gute Qualifikanten, die nach oben schielen, that's it! 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ferdi schrieb vor 58 Minuten:

28.5 sowie 30.5 und 1.6.19

Speziell das erste Match am Dienstag und 2 Tage später am Donnerstag gleich das Hinspiel ist verrückt. So etwas habe ich noch nicht gesehen, dass effektiv 3 Spiele in einer Woche möglich sind (bzw. 4 Spiele in 9 Tagen, ist das Rückspiel nicht am 02.06?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb Gerade eben:

Speziell das erste Match am Dienstag und 2 Tage später am Donnerstag gleich das Hinspiel ist verrückt. So etwas habe ich noch nicht gesehen, dass effektiv 3 Spiele in einer Woche möglich sind (bzw. 4 Spiele in 9 Tagen, ist das Rückspiel nicht am 02.06?).

Kann uns egal sein, wir holen den Cöp :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.