Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der FAK so finanzmarod ist wie manche von euch meinen. Aber natürlich war das Nachsitzen bei der Lizenz auffällig weil ja praktisch alle anderen Vereine inzwischen ihre Hausaufgaben gut erledigen.

Hat der Kraetschmer eigentlich einen Strafregisterauszug abgegeben?
Weiß da wer was Näheres?

Ich bin in dieser Hinsicht sehr gut informiert und habe es selber gesehen: Denen geht's wesentlich schlechter als uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin in dieser Hinsicht sehr gut informiert und habe es selber gesehen: Denen geht's wesentlich schlechter als uns. 

 

Man muss sich nur folgende Fakten ansehen:

Krätschmer nutzt jede Gelegenheit wo es nur geht um ihr Stadion zu vermieten (Frauen WM, Drohnenshows, Cupfinale, etc.) während wir unser Stadion gebaut haben um Rapid eine Spielstätte zu bieten. Zudem betont es der gute Mann ja bei jeder Gelegenheit, dass man ohne diesen Zusatzeinnahmen das Stadion nicht finanzieren könne.
Bei uns habe ich diesbezüglich noch nicht etwas gehört, vielmehr hörte man, dass uns das neue Stadion finanziell in neue Sphären katapoliterte.

Das zeigten ja auch die vielen Mio. Transfers von uns angefangen von Traustason, Mocinic, Berisha, Barac, Pavlovic, Badji usw.

Die Veilchen verpflichteten im Sommer hauptsächlich Leihspieler mit KO (Cuevas, Matic, Lewandro).

Da muss es ja irgendwas haben denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria mit dem aktuellen Kader wirklich zufrieden ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der FAK so finanzmarod ist wie manche von euch meinen. Aber natürlich war das Nachsitzen bei der Lizenz auffällig weil ja praktisch alle anderen Vereine inzwischen ihre Hausaufgaben gut erledigen.

Hat der Kraetschmer eigentlich einen Strafregisterauszug abgegeben?
Weiß da wer was Näheres?

MK hat doch selbst bei talk und tore gesagt das man vom kader ordentlich abspecken muss wenn man den europacup nicht erreicht ohne europacup wirds lustig bei der austria...sie haben ja auch damit budgetiert im gegensatz zu uns.

eine 2. saison in serie ohne europacup wurde uns denk ich auch ordentlich treffen. ablösen könnten wir dann wohl auch nicht zahlen.

hier scheint sich die austria mit dem stadion ein ordentliches risiko eingegangen zu sein. das unterstreicht auch die aussage von mk das man veranstaltungen braucht um das stadion refinanzieren zu können.

bin ich froh das wir von solchen variablen im finanzbereich weg sind...das erinnert bei der austria an die edlinger zeit bei uns.

der austria fehlen auch spieler die sie gewinnbringend verkaufen können auser prokop gibt es da keinen und ne hohe ablöse wird man derzeit für ihn auch nicht bekommen nach den letzten 1,5 jahren die sehr mau bei ihm waren, aber kicken kann der junge das ist unbestritten.

ein nachsatz noch, ich will die austria im ec sehen, alles ist besser als st. pölten oder der wac...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 28 Minuten:

hier scheint sich die austria mit dem stadion ein ordentliches risiko eingegangen zu sein

Wenn man bedenkt, dass die jetzt nur 2 Tribünen neu gebaut haben und in Summe das gleiche Geld von der Stadt bekommen haben wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass die jetzt nur 2 Tribünen neu gebaut haben und in Summe das gleiche Geld von der Stadt bekommen haben wie wir.

Ein Teil des Geldes wurde ja auch in die Akademie investiert, oder? Da ist halt bei der Austria der Output relativ überschaubar. Das ist auch ein riesen Problem der Austria. Die Akademie kostet sicher einen ordentlichen Patzen Geld und liefert aktuell viel zu wenig.

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
homer86 schrieb vor einer Stunde:

Ein Teil des Geldes wurde ja auch in die Akademie investiert, oder? Da ist halt bei der Austria der Output relativ überschaubar. Das ist auch ein riesen Problem der Austria. Die Akademie kostet sicher einen ordentlichen Patzen Geld und liefert aktuell viel zu wenig.

Ja. Aber da kommt eben nix raus. Bin gespannt wie das weiter geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Ja. Aber da kommt eben nix raus. Bin gespannt wie das weiter geht. 

Weil halt in Wien mehr Kinder/Talente in grün/weißer Bettwäsche schlafen - Akademie hin oder her... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Weil halt in Wien mehr Kinder/Talente in grün/weißer Bettwäsche schlafen - Akademie hin oder her... :-)

vielleicht liegt es auch einfach daran das die u18 spieler auf grund des durchschnittsalter ihrer 2. mannschaft in der luft hängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin in dieser Hinsicht sehr gut informiert und habe es selber gesehen: Denen geht's wesentlich schlechter als uns. 

Sehe ich auch so

Warum gibt man der Austria Zeit bis Oktober?

Denke da weiß man ob sie es in die Gruppen Phase geschafft haben,den ab da gibt es ja erst richtig Kohle,die Quali Spiele bringen doch wenig Geld und wegen paar Hundert tausend haben sie sicher keine Auflagen bekommen,da wird schon ein Betrag in Millionen Höhe fehlen den man erst mit Einzug in die Gruppenphase bekommt.

Transfer einnahmen?

Wüsste nicht welchen Spiler sie Verkaufen könnten der Millionen bringt,im Gegenteil,sie müssten erst die Optionen bei den ganzen Leihspielern ziehen die aber alle sehr Teuer sind.

Einzig neue Sponsoren könnten der Austria echt weiterhelfen sowie der EC in der Gruppen Phase wenn sie Dritter werden (Cup Sieg RBS) als 4 oder 5 werden sie Quali Spielen müssen und das wird als Ungesetzter echt schwer.

Denke so weit werde ich mit meiner Aussage nicht falsch liegen,denn was ich weiß hat die Austria die Lizenz noch nie mit Auflagen bekommen,zumindest die letzten 20 JAhre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

 

Man muss sich nur folgende Fakten ansehen:

Krätschmer nutzt jede Gelegenheit wo es nur geht um ihr Stadion zu vermieten (Frauen WM, Drohnenshows, Cupfinale, etc.) während wir unser Stadion gebaut haben um Rapid eine Spielstätte zu bieten. Zudem betont es der gute Mann ja bei jeder Gelegenheit, dass man ohne diesen Zusatzeinnahmen das Stadion nicht finanzieren könne.
Bei uns habe ich diesbezüglich noch nicht etwas gehört, vielmehr hörte man, dass uns das neue Stadion finanziell in neue Sphären katapoliterte.

Das zeigten ja auch die vielen Mio. Transfers von uns angefangen von Traustason, Mocinic, Berisha, Barac, Pavlovic, Badji usw.

Die Veilchen verpflichteten im Sommer hauptsächlich Leihspieler mit KO (Cuevas, Matic, Lewandro).

Da muss es ja irgendwas haben denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria mit dem aktuellen Kader wirklich zufrieden ist.

Eines muss man aber schon auch sagen... wie haben aus dem nationalen Erlös ein brutales Minus, jedes Jahr. Zusatzveranstaltungen könnten das reduzieren. Wir sind aber glaub ich den Anrainern im Wort, dass wie keine extra Gschichtn veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Eines muss man aber schon auch sagen... wie haben aus dem nationalen Erlös ein brutales Minus, jedes Jahr. Zusatzveranstaltungen könnten das reduzieren. Wir sind aber glaub ich den Anrainern im Wort, dass wie keine extra Gschichtn veranstalten.

Das ist richtig, liegt aber primär an den absurd hohen Kosten für den Kader, der in der Meisterschaft ein miserables Kosten-/Nutzen-Verhältnis bringt. Ich hoffe sehr, dass ein neuer Sportdirektor das gezielt angeht und die Gehaltskosten entsprechend gesenkt werden. Das darf dann gerne auch über Abgänge von so genannten "Leistungsträgern" passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den bisherigen Spielen. Dass man nach 3 Runden 3 Siege hat, bereits 5 Punkte Vorsprung auf den 1. Verfolger und sofort dafür gesorgt hat, dass man gar nicht in die Verlegenheit eines Abstiegskampfes kommt, hätte ich nach der Hartberg Partie sofort unterschrieben. Jetzt bitte weiter entwickeln und am 1. Mai die Gruppenphase fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Sehe ich auch so

Warum gibt man der Austria Zeit bis Oktober?

Denke da weiß man ob sie es in die Gruppen Phase geschafft haben,den ab da gibt es ja erst richtig Kohle,die Quali Spiele bringen doch wenig Geld und wegen paar Hundert tausend haben sie sicher keine Auflagen bekommen,da wird schon ein Betrag in Millionen Höhe fehlen den man erst mit Einzug in die Gruppenphase bekommt.

Transfer einnahmen?

Wüsste nicht welchen Spiler sie Verkaufen könnten der Millionen bringt,im Gegenteil,sie müssten erst die Optionen bei den ganzen Leihspielern ziehen die aber alle sehr Teuer sind.

Einzig neue Sponsoren könnten der Austria echt weiterhelfen sowie der EC in der Gruppen Phase wenn sie Dritter werden (Cup Sieg RBS) als 4 oder 5 werden sie Quali Spielen müssen und das wird als Ungesetzter echt schwer.

Denke so weit werde ich mit meiner Aussage nicht falsch liegen,denn was ich weiß hat die Austria die Lizenz noch nie mit Auflagen bekommen,zumindest die letzten 20 JAhre.

wenn die austria mit der gruppenphase budgetiert hat (was ich nicht glaube) dann sollte man mk sofort entlassen. es ist äuserst unrealistisch als ungesetztes team in die europaleauge gruppenphase einzuziehen...

so wenig geld ist das nicht:

nehmen wir an die austria steigt ab der 2. qualirunde ein und scheitert dann in den playoffs: sie bekämen allein durch prämien 740.000 da sind noch nicht die einnahmen für heimspiele mit drin. das könnten dann sicher 1-1,5 mil. gewinn sein.

Starostyak schrieb vor 25 Minuten:

Das ist richtig, liegt aber primär an den absurd hohen Kosten für den Kader, der in der Meisterschaft ein miserables Kosten-/Nutzen-Verhältnis bringt. Ich hoffe sehr, dass ein neuer Sportdirektor das gezielt angeht und die Gehaltskosten entsprechend gesenkt werden. Das darf dann gerne auch über Abgänge von so genannten "Leistungsträgern" passieren.

ohne diese vertragsverlängerungen bekommst halt auch weniger ablöse...wie sturm etwa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

wenn die austria mit der gruppenphase budgetiert hat (was ich nicht glaube) dann sollte man mk sofort entlassen. es ist äuserst unrealistisch als ungesetztes team in die europaleauge gruppenphase einzuziehen...

so wenig geld ist das nicht:

nehmen wir an die austria steigt ab der 2. qualirunde ein und scheitert dann in den playoffs: sie bekämen allein durch prämien 740.000 da sind noch nicht die einnahmen für heimspiele mit drin. das könnten dann sicher 1-1,5 mil. gewinn sein.

ohne diese vertragsverlängerungen bekommst halt auch weniger ablöse...wie sturm etwa...

Umsatz.... nicht Gewinn 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Das ist richtig, liegt aber primär an den absurd hohen Kosten für den Kader, der in der Meisterschaft ein miserables Kosten-/Nutzen-Verhältnis bringt. Ich hoffe sehr, dass ein neuer Sportdirektor das gezielt angeht und die Gehaltskosten entsprechend gesenkt werden. Das darf dann gerne auch über Abgänge von so genannten "Leistungsträgern" passieren.

absolut!

Die Leistung steht natürich in keinem Verhältnis zu den Kosten. Etwas das sowohl Müller als auch Bickel zu verantworten haben.

Wir haben nur das Glück, durch Verkäufe und dem beinahe EL GP Abo dermaßen viel Mio eingenommen zu haben. Ich will gar nicht dran denken, was damit alles möglich gewesen wäre. Aber wir haben das Geld halt lieber in Vertragsauflösungen für Müller, Canadi oder Mio Ablösen für 3. klassige Kicker aus dem Ausland gesteckt, die uns 0 Output gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.