Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

Weltklassekicker
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber Ich kann auch nix dafür. Ich war immer da. 

war ja auch keine Kritik :)

Aber ich denk mir wenn wir über dem STRICH stehen würden, würde ein großteil den Modus positiver sehen... plötzlich nur mehr die Hälfte an Punkten Rückstand auf die Bullen/EC-Plätze etc...

jetzt is halt orsch weil wir orsch sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Mal abwarten. Im Idealfall können wir dank der relativ einfachen Gegner mal wieder über längere Zeit gute Ergebnisse liefern, vllt. sogar den ein oder anderen hohen Sieg feiern und es macht sich bis zu den Playoff-Partien eine gewisse Euphorie breit und die Mannschaft sammelt Selbstvertrauen.

Denke ich auch - Es "muss" ja nicht immer Topspiel sein. Wenn Rapid anfangen würde die Gegner herzupanieren, würde der Spaßfaktor im Stadion massiv in die Höhe schnalzen, auch im UPO. Aber da muss die Mannschaft eben auch mal 90 min. Gas geben und nicht bei einer Führung jegliche Angriffsversuche einstellen. Womit wir wieder bei der Mentalität wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mcm2000 schrieb vor 2 Stunden:

Vollkommen richtig! Aber irgendwie darf man ja gerade nichts schreiben was nicht mit "satten Spielern" und draufhauen auf die Mannschaft zu tun hat, solche Postings tun zur Abwechslung wirklich gut. Ich bin der Meinung die jetzige Rapid Mannschaft hat einen Schritt nach vorne gemacht und unterscheidet sich doch von der des Herbstdurchgangs, die Spiele im Cup gegen Hartberg, gegen Inter (zuhause), gegen Salzburg und St. Pölten beweisen das. Und ich bin auch der Meinung das diese Mannschaft im Gegensatz zum Herbst die Fähigkeiten hat mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen. Das Problem, und das habe ich schon vor dem ersten Spiel im Frühjahr gesagt, ist in solchen Situationen immer auch ein mentales und ich kann das als Trainer durchaus bewerten. Man kann einfach nicht, nur weil man es jetzt braucht, einfach so vier Spiele gewinnen. Man kann schon die Fähigkeiten dazu haben, aber man ist leider von einigen Dingen abhängig die man so überhaupt nicht beeinflussen kann (eigene Auslosung, Auslosung der Gegner, Fehlentscheidungen, äußere Einflüsse, Verletzungen etc.).

In unserem Fall hat halt das Karma leider wenig zusätzlich zu unseren (guten) Leistungen beigetragen. Da feigelst Salzburg und St. Pölten und musst just dann am ärgsten Acker Europas spielen wenn´s so gar nicht passt. Natürlich ist dann genau dieser Acker für den Rückstand mitverantwortlich, gleichzeitig verschießt Dabbur nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Elfer gegen einen Konkurrenten und irgendeiner macht Dir natürlich das Kontertor weilst halt (bewusst oder unbewusst) alle Hemmungen fallen lässt und nur mehr diesem einen scheiß Tor nachläufst. In der letzten Runde der letzten Hoffnungen brauchst eh schon ein utopisches Ergebnis um noch was zu reißen, puderst Hartberg vom feinsten her und natürlich wird Dir das enorm wichtige Tor zum 3:0 Pausenstand nicht gepfiffen während bei beiden Mannschaften die Dir helfen sollen je ein Spieler ausgeschlossen wird. Und nach all den Anstrengungen und Aufwendungen, mental und körperlich, gehst dann in die Kabine und es wird Dir irgendwie klar, hey das rennt wieder nicht für uns. Es soll wie Du auch schreibst keine Ausrede sein, aber ich will auch jetzt nicht alles komplett düster sehen. Wenn wir nur zuerst gegen Hartberg und dann in Mattersburg spielen hätten können bin ich fest überzeugt wir hätten 10 Punkte und damit St. Pölten runter geboxt, einfach weil wir dann die beiden Spiele komplett anders spielen hätten können.

Ja, es ist alles andere als leiwand zur zeit aber trotzdem sehe ich uns verbessert. Und wer weiß was die unmittelbare Zukunft bringt? Vielleicht wären wir im OPO sechster geworden oder hätten als fünfter das PlayOff verloren? Dann hätten wir zum Ende der Saison eine Situation die wir dann wirklich nicht mehr ändern könnten. Jetzt kann man sich noch aufrichten und was einfahren, vielleicht schalten wir den LASK aus und können uns bei Salzburg im Finale (noch dazu in Favoriten) revanchieren? Vielleicht holen wir uns den wichtigsten und emotionalsten Derbysieg seit langem indem wir die Austria im PlayOff aller Europacup Träume berauben? Vielleicht ist die Mannschaft jetzt wirklich komplett angfressn und wandelt alles in positive Energie um? Wer weiß? Ich glaub dran und hoffe, dass wir im Frühjahr dann auch wieder demonstrieren warum wir Rapid sind!

danke für die sehr gute zusammenfassung und es tut gut, wenn jemand mal versucht sich sachlich den dingen zu nähern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn wir es nicht in OPO geschafft haben,die Ligareform war genau richtig.So eine Spannung hast du im Februar und März sonst nicht in der Meisterschaft. 

Aber grad für uns die immer im Herbst schlecht sind und im Frühjahr aufholen, ist es halt a schaas ^^

 

Edit: nicht immer aber in letzter Zeit kams mir so vor.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Dannyo spricht mir aus der Seele. Außer Richard, Sonni und Schobi sind mir diese Typen die da unten umherirren einfach nur mehr wurscht. Eine Wurschtigkeit die sich über Jahre/Monate aufgebaut hat. Bin gespannt ob sich das bei dieser Mannschaft nochmal ändert . . .  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

hoffentlich beginnen wir net mit altach auswärts... 

mir wäre auch lieber ein Heimspiel zu Beginn - v.a. in Hinblick auf das LASK-Spiel.

Die Burschn müssen davor ned unbedingt im Ländle rumgurken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beginn daheim gegen admira, danach auswärts ibk, dann svm daheim, altach auswärts, hartberg auswärts - danach gleich hartberg wieder daheim

1. rapid - admira

2. ibk - rapid

3. rapid - svm

4. altach - rapid

5. hartberg - rapid 

6. rapid - hartberg

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Beginn daheim gegen admira, danach auswärts ibk, dann svm daheim, altach auswärts, hartberg auswärts - danach gleich hartberg wieder daheim

 

Naja sorry aber in welches dorf wir wann fahren is a scho wurscht, schlagen müsstest alle auch auswärts. Naja, bei mir is noch ziemlich der frust dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.