FC Salzburg - SSC Napoli 3:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Superstar

Weitere Pressestimmen aus Italien:

Gazzetta dello Sport: "Verrücktes Neapel, vorwärts in der Europa-League mit Herzklopfen. Ancelottis Neapel ist nicht die Lazio-Truppe des vergangenen Jahres, die von den Salzburgern aus der Europa League gedrängt wurde. Neapel ist eine solidere Mannschaft, die zu den Favoriten der Europa League zählt".

Corriere dello Sport: "Neapels Reise in Richtung Europa League geht weiter, doch gegen die Salzburger war das Match hart, sogar sehr hart. Neapel muss sich brutal anstrengen, um die Qualifikation zu schaffen. Salzburg kann wegen der vielen beim Hinspiel in Neapel verschwendeten Gelegenheiten verzweifeln. Jetzt müssen die Neapolitaner beweisen, dass die Niederlage in Salzburg ein Einzelfall war. Ancelotti muss die Kluft zwischen seiner Mannschaft und der europäischen Dimension überbrücken, was seinem Vorgänger Maurizio Sarri nicht gelungen war".

Tuttosport: "Neapel stürzt in der Red Bull-Arena gegen Salzburg, schafft aber trotzdem problemlos das Viertelfinale. Das Rennen in Richtung Europa-League-Titel, dem Hauptziel der Saison für die Neapolitaner, geht weiter. Die Salzburger schaffen nicht das Wunder, das ihnen im vergangenen Jahr gegen Lazio gelungen war".

La Repubblica: "Dank eines Tors Miliks ist die Niederlage der Neapolitaner gegen die Salzburger schmerzlos. Nach einer guten ersten Hälfte gerät Neapel in der zweiten Hälfte ins Stöhnen. Probleme in der Abwehr werden sichtbar. Die Qualifikation ist für die Neapolitaner kein Spaziergang, was auf die stolze Reaktion der Salzburger nach dem enttäuschenden Hinspiel zurückzuführen ist. Salzburg hat sich als keine einfache Hürde auf dem Weg zum Europa-League-Titel erwiesen".

Corriere della Sera: "Neapel verliert mit Blamage ein Match, das dank des 1:0-Tors Miliks bestens begonnen hatte. Die roten Stiere haben in der Red-Bull-Arena erschreckende Energie mit einem sehr hohen Spieltempo bewiesen. Oft haben sie zwar konfus gespielt, haben jedoch die Neapolitaner stets unter Druck gesetzt".

Il Messaggero: "Neapel schafft den Sprung ins Viertelfinale trotz einer schlimmen Niederlage bei den Salzburgern. Ohne Starstürmer Lorenzo Insigne spielt Neapel schlecht und setzt trotz einer 1:0-Führung viel aufs Spiel. Blamage für Ancelotti. Ein schlimmer Sturz für die Neapolitaner, aber im Grunde schmerzlos, denn das Europa-League-Abenteuer geht weiter."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/italiens-presse--salzburg-mit--erschreckender-energie-/

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 4 Minuten:

Bitte, und ich habe das in voller Überzeugung geschrieben. Aber über das Düdelingendesaster darf ich trotzdem noch weiterschmunzeln - das könnt ihr einem leidgeprüften Violetten doch unmöglich wegnehmen, dieses kleine Vergnügen :)

Du darfst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 29 Minuten:

Bitte, und ich habe das in voller Überzeugung geschrieben. Aber über das Düdelingendesaster darf ich trotzdem noch weiterschmunzeln - das könnt ihr einem leidgeprüften Violetten doch unmöglich wegnehmen, dieses kleine Vergnügen :)

Du darfst natürlich ... sofern du es schaffst, mir zu erklären, wo der Unterschied zu eurer Niederlage gegen den GAK liegt (außer, dass ihr nicht Salzburg seid) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altvioletter1965 schrieb vor 40 Minuten:

Bitte, und ich habe das in voller Überzeugung geschrieben. Aber über das Düdelingendesaster darf ich trotzdem noch weiterschmunzeln - das könnt ihr einem leidgeprüften Violetten doch unmöglich wegnehmen, dieses kleine Vergnügen :)

Düdelingen war der Startschuss für den Umbau unter Rangnick, das habe ich mittlerweile ins Herz geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eine Vielzahl der italienischen Medienstatements zeigt wieder, wie achtsam und kritisch man mit dem Konsum umgehen muss. Die Artikel werden augenscheinlich auf Basis von Vorurteilen geschrieben. Bevor in der Sache analysiert wird, wird einfach eine Wertung vollzogen, zu einem Großteil wahrscheinlich nicht einmal mit böser Absicht. Das Bild, das transportiert wird: Napoli war schlecht, Salzburg war der Nutznießer. Schade, dafür braucht es keinen Journalismus, um die Leute gedanklich in die Irre zu führen.

Zum Spiel: Ich war beeindruckt. Gar nicht so sehr vom Ergebnis, sondern viel mehr vom Auftritt an sich. Bis auf die kurze Phase nach dem 0:1 war wieder so viel innere Überzeugungskraft zu spüren. Entscheidungen treffen, die Aufmerksamkeit voll der Umsetzung widmen, bis zum Schlusspfiff nichts für die auggebrachte Energie erwarten. Die Auswahl der Charaktere dürfte sehr genau erfolgen. Im Grunde genommen ist es in meiner Vorstellung auch das, wofür man die meiste Zeit in der Akademie und Liefering aufwendet. Tiefe Veränderungen im Inneren, Veränderungen des Charakters, nicht der nach außen getragenen Persönlichkeit.
Ich denks mir zb bei Rapid immer, wenn ich sehe, dass dort nie eine Serie gestartet werden kann . Die Spieler dort arbeiten augenscheinlich auch an ihrem persönlichen Außenbild, wirkt für mich immer nach dem Prinzip "Fake it till you make it". Sie fühlen es im Inneren aber nicht und das Kartenhaus beginnt immer dann zu bröckeln, wenn Kleinigkeiten nicht unmittelbar in ihre Richtung laufen.

Also das ist wirklich cool und deshalb schau ich auch so gerne Salzburgspiele. Denn was Rose in Salzburg vorlebt und seine Spieler dann eindrucksvoll leben, besitzt auch eine tiefere Intelligenz betrachtet nicht nur auf das Erreichen eines sportlichen Erfolges, sondern auf ein gelingendes Leben.

Möge der Spirit weiterhin so mit uns bleiben. Also Rose bleib! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Das ist auch nice
0317f433bdc819696da87745534172c5.jpg

grrr, das wollte ich gerade posten! :redangry:

Nur Liverpool gab in einem Pflichtspiel dieser Saison mehr Schüsse gegen Napoli ab als Salzburg - im entscheidenden CL-Gruppenspiel am 6. Spieltag (1-0).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Spiderman schrieb vor 49 Minuten:

Du darfst natürlich ... sofern du es schaffst, mir zu erklären, wo der Unterschied zu eurer Niederlage gegen den GAK liegt (außer, dass ihr nicht Salzburg seid) :winke:

Ich denke, daß solche Gewaltpleiten aus der Kategorie "Desaster in Cinemascope" unbedingt dazugehören und jeder Verein so seine speziellen Erlebnisse und Highlights in seiner Geschichte mitschleppt. Bei Euch natürlich Düdelingen, bei der Austria ist der GAK lediglich ein weiteres Steinchen (es gab früher auch anderen Pleiten). 

Und ein bißchen Schmunzeln über die Peinlichkeiten des jeweils anderen Vereines ist das Salz in der Suppe des Fan-Daseins. Finde ich jedenfalls. Und solange das ganze mit einem heiteren Gesicht und nicht als bösartig-gehässiges "Na Ihr seid vielleicht Idioten-"Gehabe ausgelebt wird - immerhin reden wir hier doch immer noch von Fußball und nicht von der Klimaerwärmung, Jugendarbeitslosigkeit oder Weltkriegsbedrohung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke für das tolle Spiel! Ich bin eigentlich nur mit dem Gedanken, dass wir uns wenigstens nicht mit einer Niederlage verabschieden müssen ins Spiel gegangen. Und dann wäre es bald noch eng für Napoli geworden!

 Jedoch haben wir es leider ins Neapel vergeigt. Respekt für den Kampfeswillen der Truppe und dem Trainerteam, die an das Unmögliche noch geglaubt haben! Die Ausgangslage war sowohl für Napoli als auch für uns ob der Ausfälle ziemlich ausgeglichen, der Wille zum Sieg aber nur von uns vorhanden!

Ich hoffe sehr, dass die Vereinsverantwortlichen die Begeisterung der Zuschauer auch für die nächsten Saisonen wahr nehmen,wäre schade wenn dies ein plötzliches Ende nähme.

Man sollte den Aderlass an Spielern nicht zu groß werden lassen und damit die Chance auf weiterhin super Spiele in der Arena gewahrt bleibt. Napolis Mannschaft ist auch schon länger eingespielt, die Abläufe daher im Spiel so sicher.

Was Rose anlangt, wird man sehen, ob er sicher für eine weitere Saison bei uns begeistern kann, man sollte zu mindest nichts unversucht lassen.

Und was Szoboslai anlangt, da haben wir wieder eine richtige Perle in der Hinterhand!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Campione schrieb vor 18 Minuten:

Eine Vielzahl der italienischen Medienstatements zeigt wieder, wie achtsam und kritisch man mit dem Konsum umgehen muss. Die Artikel werden augenscheinlich auf Basis von Vorurteilen geschrieben. Bevor in der Sache analysiert wird, wird einfach eine Wertung vollzogen, zu einem Großteil wahrscheinlich nicht einmal mit böser Absicht. Das Bild, das transportiert wird: Napoli war schlecht, Salzburg war der Nutznießer. Schade, dafür braucht es keinen Journalismus, um die Leute gedanklich in die Irre zu führen.

Zum Spiel: Ich war beeindruckt. Gar nicht so sehr vom Ergebnis, sondern viel mehr vom Auftritt an sich. Bis auf die kurze Phase nach dem 0:1 war wieder so viel innere Überzeugungskraft zu spüren. Entscheidungen treffen, die Aufmerksamkeit voll der Umsetzung widmen, bis zum Schlusspfiff nichts für die auggebrachte Energie erwarten. Die Auswahl der Charaktere dürfte sehr genau erfolgen. Im Grunde genommen ist es in meiner Vorstellung auch das, wofür man die meiste Zeit in der Akademie und Liefering aufwendet. Tiefe Veränderungen im Inneren, Veränderungen des Charakters, nicht der nach außen getragenen Persönlichkeit.
Ich denks mir zb bei Rapid immer, wenn ich sehe, dass dort nie eine Serie gestartet werden kann . Die Spieler dort arbeiten augenscheinlich auch an ihrem persönlichen Außenbild, wirkt für mich immer nach dem Prinzip "Fake it till you make it". Sie fühlen es im Inneren aber nicht und das Kartenhaus beginnt immer dann zu bröckeln, wenn Kleinigkeiten nicht unmittelbar in ihre Richtung laufen.

Also das ist wirklich cool und deshalb schau ich auch so gerne Salzburgspiele. Denn was Rose in Salzburg vorlebt und seine Spieler dann eindrucksvoll leben, besitzt auch eine tiefere Intelligenz betrachtet nicht nur auf das Erreichen eines sportlichen Erfolges, sondern auf ein gelingendes Leben.

Möge der Spirit weiterhin so mit uns bleiben. Also Rose bleib! :D

Sensationeller Post, Danke dafür. Du sprichst mir aus der Seele. In Salzburg passiert da einfach sehr viel gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, daß solche Gewaltpleiten aus der Kategorie "Desaster in Cinemascope" unbedingt dazugehören und jeder Verein so seine speziellen Erlebnisse und Highlights in seiner Geschichte mitschleppt. Bei Euch natürlich Düdelingen, bei der Austria ist der GAK lediglich ein weiteres Steinchen (es gab früher auch anderen Pleiten). 

Und ein bißchen Schmunzeln über die Peinlichkeiten des jeweils anderen Vereines ist das Salz in der Suppe des Fan-Daseins. Finde ich jedenfalls. Und solange das ganze mit einem heiteren Gesicht und nicht als bösartig-gehässiges "Na Ihr seid vielleicht Idioten-"Gehabe ausgelebt wird - immerhin reden wir hier doch immer noch von Fußball und nicht von der Klimaerwärmung, Jugendarbeitslosigkeit oder Weltkriegsbedrohung.

Endlich mal jemand, der differenzieren kann! Vielen Dank dafür!

Das ist genau die Einstellung, die man bei aller Rivalität haben sollte. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin richtig stolz auf diese Mannschaft. Da bekommt man das 0:1 und unser Team spielt weiter drauf los und am Ende hat’s dann für einen legendären Sieg, aber leider nicht für den Aufstieg, gereicht. Es war gestern ein toller Fußballabend und die Stimmung im Stadion war auch top. Ich bin noch immer sprachlos. Allerhöchsten Respekt. 

Wir haben’s leider in Napoli verschenkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 27 Minuten:

Weis zufällig noch wer was da nach Abpfiff mit dem einen Napoli spieler war? Ich hab da kein Foul gesehen, ist der umgeknickt? Verletzung? Der hat ja ziemlich lädiert gewirkt....

Der hat kurz vorm Schlusspfiff Lainer getackelt und dürfte sich dabei verletzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.