SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor einer Stunde:

Der Acker spielte bei der Szene von Pavlovic gar keine Rolle. Der war einfach von Natur aus schwierig zu nehmen. Bzw. hat er ihn ja eigentlich gut getroffen, aber die Geschwindigkeit und das Aufspringen des Balles hat halt dazu geführt, dass der Ball sehr leicht abhebt.

Es ist eh alles schwierig und das war jetzt keine Chance, die zum Youtube-Highlight wird, weil sie so lächerlich vergeben wurde. Aber es war ein ziemlicher Sitzer, den unser (relativ teurer) 1er--Mittelstürmer vergeben hat. Ihm ist im restlichen Spiel überhaupt nichts gelungen, er war ziemlich frustriert, dann kam diese einzige Chance und die hat er dann vergeben. Da muss man aus meiner Sicht nicht entschuldigend argumentieren, es hätte uns einfach gestern sehr gut getan, wenn er den versenkt hätte, ich glaube nicht, dass Mattersburg dann nochmal zurückgekommen wäre. Denn besonders gut spielen konnte eben niemand auf dem Acker.

Das Grundproblem ist halt aber auch statistisch abzulesen: Wir hatten gestern 27(!) Torabschlüsse, 13 davon innerhalb des Strafraums, insgesamt gingen 3 auf's Tor. Einer davon war Schobesbergers Tor, bei dem er auf das leere Tor rollen durfte, einer war der abgefälschte Schuss von Schwab, der überhaupt erst durch Knasmüllners Kontakt irgendwie gefährlich wurde und der dritte war ein ungefährlicher Weitschuss von Martic aus gefühlten 40 Metern mitten auf's Tor. Jetzt kann man sagen, ein paar von den Abschlüssen gingen daneben und waren trotzdem sehr gefährlich, zum Beispiel eben der Sitzer von Pavlovic oder der Schuss von Berisha in der Nachspielzeit. Aber am Ende bleibt übrig, dass wir wirklich Probleme mit der Abschlussqualität haben. Wir bringen zu wenig auf's Tor, viele Schüsse sind zu schwach und unpräzise, können geblockt werden, wir treffen oft die falschen Entscheidungen und wählen den Abschluss zur falschen Zeit.

Und das war ja nicht nur gestern so, es ist kein Zufall, dass wir so wenig Tore haben und die wenigen dann auch noch von vielen unterschiedlichen Spielern geschossen werden, sodass Sonnleitner unser bester Scorer ist. Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich der Mannschaft beim Aufwärmen zuschaue, wie schlecht der Abschluss schon in unbedrängten Situationen ist. Da schießen sie daneben, drüber, mitten auf's Tor usw. und ich kann nicht glauben, dass man da nicht auch im Training ein Augenmerk drauf legen kann, dass der Torabschluss unserer Offensivspieler besser wird. Und klar kann man sich über das Glückstor von Gruber beschweren und hadern, aber man muss sich auch mal fragen, wer bei uns ein solches Tor machen hätte können. Vom Selbstvertrauen, der Entschlossenheit und auch der Technik fallen mir da bei uns wenige ein, die mal einen solchen Ball ins Kreuzeck zimmern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Es ist eh alles schwierig und das war jetzt keine Chance, die zum Youtube-Highlight wird, weil sie so lächerlich vergeben wurde. Aber es war ein ziemlicher Sitzer, den unser (relativ teurer) 1er--Mittelstürmer vergeben hat. Ihm ist im restlichen Spiel überhaupt nichts gelungen, er war ziemlich frustriert, dann kam diese einzige Chance und die hat er dann vergeben. Da muss man aus meiner Sicht nicht entschuldigend argumentieren, es hätte uns einfach gestern sehr gut getan, wenn er den versenkt hätte, ich glaube nicht, dass Mattersburg dann nochmal zurückgekommen wäre. Denn besonders gut spielen konnte eben niemand auf dem Acker.

Das Grundproblem ist halt aber auch statistisch abzulesen: Wir hatten gestern 27(!) Torabschlüsse, 13 davon innerhalb des Strafraums, insgesamt gingen 3 auf's Tor. Einer davon war Schobesbergers Tor, bei dem er auf das leere Tor rollen durfte, einer war der abgefälschte Schuss von Schwab, der überhaupt erst durch Knasmüllners Kontakt irgendwie gefährlich wurde und der dritte war ein ungefährlicher Weitschuss von Martic aus gefühlten 40 Metern mitten auf's Tor. Jetzt kann man sagen, ein paar von den Abschlüssen gingen daneben und waren trotzdem sehr gefährlich, zum Beispiel eben der Sitzer von Pavlovic oder der Schuss von Berisha in der Nachspielzeit. Aber am Ende bleibt übrig, dass wir wirklich Probleme mit der Abschlussqualität haben. Wir bringen zu wenig auf's Tor, viele Schüsse sind zu schwach und unpräzise, können geblockt werden, wir treffen oft die falschen Entscheidungen und wählen den Abschluss zur falschen Zeit.

Und das war ja nicht nur gestern so, es ist kein Zufall, dass wir so wenig Tore haben und die wenigen dann auch noch von vielen unterschiedlichen Spielern geschossen werden, sodass Sonnleitner unser bester Scorer ist. Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich der Mannschaft beim Aufwärmen zuschaue, wie schlecht der Abschluss schon in unbedrängten Situationen ist. Da schießen sie daneben, drüber, mitten auf's Tor usw. und ich kann nicht glauben, dass man da nicht auch im Training ein Augenmerk drauf legen kann, dass der Torabschluss unserer Offensivspieler besser wird. Und klar kann man sich über das Glückstor von Gruber beschweren und hadern, aber man muss sich auch mal fragen, wer bei uns ein solches Tor machen hätte können. Vom Selbstvertrauen, der Entschlossenheit und auch der Technik fallen mir da bei uns wenige ein, die mal einen solchen Ball ins Kreuzeck zimmern können.

Ja, ist schon vieles richtig. Man hat in den Spielen davor aber 5 gegen Hartberg, 2 gegen RB und 4 gegen St. Pölten gemacht. Teilweise richtig schön herausgespielte Tore und sauberen Abschlüssen auch unserer Stürmer. Klar, gestern hätten auch mehr Tore her müssen, aber meines Erachtens ist auch da eine positive Tendenz erkennbar.

Auch bin ich guter Dinge, dass hier Badji helfen wird. Bei dem bilde ich mir ein eine "scheiß mir nix" Mentalität auszumachen, gerade diese ist vor dem  Tor viel wert. Mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht. Hoffentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lordwiesi schrieb vor 5 Stunden:

sag mal eine frage hätte ich schon an dich ! welchen match warst du bzw. hast du gesehen?? regelkunde im fussball?? gibt es , hast du es gewusst?? wenn du noch fragen hast gerne,aber bitte vorher nachdenken!

Siehst, dir is es auch passiert! :D

Aber du hast völlig Recht, mit solchen Leuten zu diskutieren bringt sowieso nichts, da sie rein auf Provokation aus sind. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, ist schon vieles richtig. Man hat in den Spielen davor aber 5 gegen Hartberg, 2 gegen RB und 4 gegen St. Pölten gemacht. Teilweise richtig schön herausgespielte Tore und sauberen Abschlüssen auch unserer Stürmer. Klar, gestern hätten auch mehr Tore her müssen, aber meines Erachtens ist auch da eine positive Tendenz erkennbar.

Auch bin ich guter Dinge, dass hier Badji helfen wird. Bei dem bilde ich mir ein eine "scheiß mir nix" Mentalität auszumachen, gerade diese ist vor dem  Tor viel wert. Mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht. Hoffentlich nicht

Ja, Badji hat in meinen Augen bisher einen tollen Eindruck hinterlassen. Der is vor allem technisch sehr sauber und trickreich. Was der Schiri übrigens in der einen Situation gepfiffen hat war eine Frechheit. Badji is da normal in ein Kopfballduell gegangen, der Mattersburger hat den Kopf sogar eingezogen und läuft in seinen Oberarm. Da wäre Badji anschließend alleine aufs Tor gelaufen.... deshalb auch seine wilde Kritik danach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb Gerade eben:

Aber wann? Kann ja nicht sein, dass jeder Spieler 6 Monate "Eingewöhnungsphase" benötigt...

Der ist jetzt wie lange da? 1 Monat??

Natürlich braucht der Zeit. Das steht doch bitte völlig außer Frage. Ein paar Wochen sollten ihm selbst die ungeduldigsten unter den Ungeduldigen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das einzige was ich gestern nicht ganz verstanden habe, war die Geschichte um Grahovac, den Wechsel hätte ich früher aufgrund der gelb-rot Gefahr von Martic vollzogen, zudem Martic auch ganz offensichtlich nicht seinen besten Tag erwischte und beim 2:1 wurde uns genau das zum Verhängnis, er kann den durchlaufenden Mahrer nicht entscheidend stoppen, da er sonst eben mit gelb rot vom Platz geflogen wär.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wir haben das Match für mich gestern im zentrum verloren. martic ziemlich fehlerhaft und von schwab ist erschreckend wenig gekommen. da muss er aktiver sein und das Team als Kapitän mehr antreiben.

völlig unverständlich ist für mich der komplett zögerliche beginn. wo war die breite brust nach den letzten erfolgen? ich sehe auch in hz2 die leistung nicht so positiv wie viele andere hier - das war großteils ideenlos bis auf die Pavlovic-Chance, die stark herausgespielt war. wieso zB boli in hz2 gefühlsmäßig so wenig nach vorne mitmarschiert ist, verstehe ich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Ja, ist schon vieles richtig. Man hat in den Spielen davor aber 5 gegen Hartberg, 2 gegen RB und 4 gegen St. Pölten gemacht. Teilweise richtig schön herausgespielte Tore und sauberen Abschlüssen auch unserer Stürmer. Klar, gestern hätten auch mehr Tore her müssen, aber meines Erachtens ist auch da eine positive Tendenz erkennbar.

Auch bin ich guter Dinge, dass hier Badji helfen wird. Bei dem bilde ich mir ein eine "scheiß mir nix" Mentalität auszumachen, gerade diese ist vor dem  Tor viel wert. Mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht. Hoffentlich nicht

Stimmt schon: Diese drei Partien waren vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Gestern war wieder ein Schritt zurück in alte Muster. Badji gefällt mir auch gut - Torabschluss habe ich von ihm irgendwie noch keinen einzigen gesehen ;) Hatte eigentlich gehofft, dass er schon in der Pause für Pavlovic kommt, weil der eben so überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat.

buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

völlig unverständlich ist für mich der komplett zögerliche beginn. wo war die breite brust nach den letzten erfolgen? ich sehe auch in hz2 die leistung nicht so positiv wie viele andere hier - das war großteils ideenlos bis auf die Pavlovic-Chance, die stark herausgespielt war. wieso zB boli in hz2 gefühlsmäßig so wenig nach vorne mitmarschiert ist, verstehe ich gar nicht. 

Ich glaube, dass Kühbauer gestern Geduld verordnen wollte, damit man eben nicht früh in Rückstand gerät und dann auf dem Acker einem Tor nachläuft. Dass dann trotzdem genau das passiert, ist eigentlich ziemlich passend. Mattersburg hat uns aber ziemlich sicher auch die Schneid abgekauft, vor allem körperlich. Erst nach 30 Minuten haben wir uns davon erfangen können und das Spiel besser kontrolliert. Wir hatten es ab dem Zeitpunkt so komplett unter Kontrolle, dass die Niederlage am Schluss nochmal bitterer ist, weil sie ziemlich aus dem Nichts kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

Viel kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Mattersburg macht aus 1 Chance 2 Tore. Das erste Tor war einfach nur Glück. Keiner kann mir erzählen das er dies so wollte. Der Ball ist da so komisch gesprungen.

die Einstellung war wieder sehr gut wir haben leider unsere Chancen nicht gemacht und der Gegner hatte das Spielglück auf seiner Seite.

nicht mal ein abgefälschter Schuss von uns ist reingegangen.

nun wird es s sehr schwer wir brauchen wohl einen Sieg mit 5 Toren Unterschied um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Es würde auch ein 4 zu 0 reichen,da man mehr Tore erzielt hätte (wegen Sturm Graz) wenn Sturm nicht zu hoch Remis Spielt,detto der Wac

 

Sonst gebe ich dir in allen Punkten recht.

Nach einer unruhigen Nacht muss man sagen das echt viel Gestern gegen uns gelaufen ist und wir wenig bis gar kein Glück hatten.

1) das so viele Spieler einen Schwachen Tag gehabt haben ist auch selten,wenn es nur zwei gewesen wären,aber nein es hatten gleich 6-7 eine Unform gestern

2) Zwei Torschüsse auf unser Tor,zwei Tore,wobei das erste mehr als ein Sonntagsschuss war,auch wenn wir nicht gut waren war der Sieg der M Burger mehr als unverdient

3) als Knasi raus musste war man Offensiv komplett weg,Knasi hätte Didi nicht Rausnehmen dürfen.

4) hätte man gewusst wie die anderen  Spiele enden hätte auch ein Remis mehr als genügt und man wäre mit einen Sieg gegen Hartberg wohl zu 95% durch gewesen.

5) die Spielweise der Burgenländer mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel die der Schiri nicht unterbunden hat,dadurch konnten die diese Spielweise bis zum Schluss durchziehen da der Schiri die vielen Fouls nicht mit Gelb Bestrafte,so hätte der einen oder andere nicht mehr so einsteigen können da Gelb/Rot gefährdet.

6) Normal macht Pave die 1000% von 10 Mal 9 Mal rein,das war der Anfang vom Ende

7) Der Rasen/Acker hat zu der Taktik von M Burg einen großen Teil beigetragen,die haben sicher nicht versucht den in 14 Tagen besser her zu Richten.

Sicher sind wir selber Schuld weil man die Leistung was möglich ist nicht auf den Acker brachte aber einen Niederlage war auch sehr unverdient.

Aber Gestern ist halt alles gegen uns gelaufen,angefangen mit dem Passiven Start von uns über den Glücksschuss bis zu der Chance von Pave.

Wir werden gegen Hartberg zwar hoch Gewinnen aber es trotzdem nicht schaffen da Sturm und der WAC ihre Punkte machen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab es bereits im Livethread geschrieben: mMn war der alles andere als einfach zu nehmen, weil er relativ scharf kam und dann auch noch so aufgesprungen ist, dass Pavlovic ihn aus vollem Lauf auf halber Kniehöhe nehmen musste. Klar kann den ein guter Stürmer reinmachen, ich bezweifle aber sehr stark, dass den irgendein anderer Spieler von uns versenkt hätte. Am ehesten noch Knasmüllner, der bei solchen Hereingaben stark im Abschluss ist. Ob er ihn stoppen hätte können, weiß ich nicht. Aber so eine Hereingabe zum Elfmeterpunkt stoppt man sich normal nicht, wenn man keinen Gegenspieler mehr vor sich hat.

Also viel leichter werden Tore aber nicht zu schießen sein für einen Stürmer. Er hatte Zeit, Platz, der Pass kam perfekt in den Lauf, und der Ball ist aufgesprungen aber nicht versprungen. Er musste ihn ja nur aufs Tor bringen....egal wie.

Schobesberger, Knasmüllner, Schwab oder auch Ljubicic würde ich problemlos zutrauen den in Ruhe reinzuschieben. Murg würde wohl eher stoppen und einen Haken machen. Da ist die Frage ob der gut geht :D

nach Pavlovics Reaktion zu urteilen war auch seine Erwartungshaltung gewesen, dass er aus solchen Chancen einfach ein Tor machen muss. Und weniger, dass es "schwierig" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Schobesberger, Knasmüllner, Schwab oder auch Ljubicic würde ich problemlos zutrauen den in Ruhe reinzuschieben. Murg würde wohl eher stoppen und einen Haken machen. Da ist die Frage ob der gut geht :D

Sonnleitner mit dem Knie...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Es würde auch ein 4 zu 0 reichen,da man mehr Tore erzielt hätte (wegen Sturm Graz) wenn Sturm nicht zu hoch Remis Spielt,detto der Wac

 

Sonst gebe ich dir in allen Punkten recht.

Nach einer unruhigen Nacht muss man sagen das echt viel Gestern gegen uns gelaufen ist und wir wenig bis gar kein Glück hatten.

1) das so viele Spieler einen Schwachen Tag gehabt haben ist auch selten,wenn es nur zwei gewesen wären,aber nein es hatten gleich 6-7 eine Unform gestern

2) Zwei Torschüsse auf unser Tor,zwei Tore,wobei das erste mehr als ein Sonntagsschuss war,auch wenn wir nicht gut waren war der Sieg der M Burger mehr als unverdient

3) als Knasi raus musste war man Offensiv komplett weg,Knasi hätte Didi nicht Rausnehmen dürfen.

4) hätte man gewusst wie die anderen  Spiele enden hätte auch ein Remis mehr als genügt und man wäre mit einen Sieg gegen Hartberg wohl zu 95% durch gewesen.

5) die Spielweise der Burgenländer mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel die der Schiri nicht unterbunden hat,dadurch konnten die diese Spielweise bis zum Schluss durchziehen da der Schiri die vielen Fouls nicht mit Gelb Bestrafte,so hätte der einen oder andere nicht mehr so einsteigen können da Gelb/Rot gefährdet.

6) Normal macht Pave die 1000% von 10 Mal 9 Mal rein,das war der Anfang vom Ende

7) Der Rasen/Acker hat zu der Taktik von M Burg einen großen Teil beigetragen,die haben sicher nicht versucht den in 14 Tagen besser her zu Richten.

Sicher sind wir selber Schuld weil man die Leistung was möglich ist nicht auf den Acker brachte aber einen Niederlage war auch sehr unverdient.

Aber Gestern ist halt alles gegen uns gelaufen,angefangen mit dem Passiven Start von uns über den Glücksschuss bis zu der Chance von Pave.

Wir werden gegen Hartberg zwar hoch Gewinnen aber es trotzdem nicht schaffen da Sturm und der WAC ihre Punkte machen werden.

 

Ich sehe es nicht ganz so. Mattersburg hatte sehr wohl in Hz1 Chancen aufs 2:0 und unser Tor war dann doch auch etwas glücklich in der Entstehung, wenngleich auch bis zu einem gewissen Grad erzwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 6 Stunden:

Das ist ja die fatale Fehlinterpretation, der zu viele Schiedsrichter anheim fallen. Teams wie Mattersburg, die robust agieren, testen am Anfang die Grenzen aus. (Zu) viele Schiedsrichter, siehe gestern, wollen aber nicht schon zu Beginn öfters gelb ziehen, um erstens die Partie nicht schon zu Beginn "unnötig" anzuheizen  und zweitens im weiteren Spielverlauf mehr "Handlungsspielraum" und Steuerung zu haben. Das endet dann so wie gestern. Ganz zu Beginn: Ball auf Schobesberger, linke Seite offen, legt den Ball am einzigen Mburger weit und breit vorbei und der gibt Schobi einen Bodycheck, mit der Schulter voraus. Das ist ein taktisches Foul, nur gegen den Gegner. Verpflichtend Gelb, wurscht ob Minute 1 oder 90. Grishamer lässt es bei einer Ermahnung. Und die Grenzen sind für die Mburger abgesteckt, nämlich Freibrief. Womit ich nicht behaupten will, dass es eine brutale Spielweise der Mburger war aber zB.: Keine Verwarnung wegem wiederholtem Foulspiel? Echt jetzt, keine einzige? Grishamer mag ein talentierter Mediator sein, aber als Schiedsrichter ist er unterdurchschnittlich.

Alles richtig

Das Foul an Schobi habe ich schon Gestern als Beispiel gebracht und es gab davon etliche Fouls der MBurger die er nicht mit Gelb Bestrafte,besonders die Taktischen Fouls waren zu Hauff wenn Rapid den Ball erobert hat,da wurde nie Gelb gezogen.

Wir bekamen mehr Gelbe als M Burg,einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

scheiß mattersburg (ach wie schön war deren abstieg 2013)

scheiß dorfplätze

scheiß schieri

scheiß vergebene chance von pavlovic

scheiß martic zu lange drin gelassen

 

wie sehr hätte man mit einem sieg durchstarten und das opo aufmischen können...aber leider wurde eine Chance wieder mal nicht genutzt.

marmux schrieb vor 6 Stunden:

Das ist ja die fatale Fehlinterpretation, der zu viele Schiedsrichter anheim fallen. Teams wie Mattersburg, die robust agieren, testen am Anfang die Grenzen aus. (Zu) viele Schiedsrichter, siehe gestern, wollen aber nicht schon zu Beginn öfters gelb ziehen, um erstens die Partie nicht schon zu Beginn "unnötig" anzuheizen  und zweitens im weiteren Spielverlauf mehr "Handlungsspielraum" und Steuerung zu haben. Das endet dann so wie gestern. Ganz zu Beginn: Ball auf Schobesberger, linke Seite offen, legt den Ball am einzigen Mburger weit und breit vorbei und der gibt Schobi einen Bodycheck, mit der Schulter voraus. Das ist ein taktisches Foul, nur gegen den Gegner. Verpflichtend Gelb, wurscht ob Minute 1 oder 90. Grishamer lässt es bei einer Ermahnung. Und die Grenzen sind für die Mburger abgesteckt, nämlich Freibrief. Womit ich nicht behaupten will, dass es eine brutale Spielweise der Mburger war aber zB.: Keine Verwarnung wegem wiederholtem Foulspiel? Echt jetzt, keine einzige? Grishamer mag ein talentierter Mediator sein, aber als Schiedsrichter ist er unterdurchschnittlich.

schau dir die typen an, die bei uns spiele leiten dürfen und schau dir die Sportplätze an, auf denen die stattfinden.

so groß können die internationalen ausrufezeichen von leipzig II und anderen vereinen gar nicht sein, bleiben wir eine erdäpfelliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.