SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 0:4 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Ad Spiel:

Negativ ist mir eigentlich nur Bolingoli aufgefallen, der hatte Probleme mit der Defensive, und ein paar fürchterliche Abspielfehler.

Beim 1:0 sah Riegler aus Stadionsicht nicht gut aus, aber der Eckstoss war gut auf die 5-er Linie getreten und Pavlovic hatte einen wirklich hohen Luftstand.

Ad Luftstand: der fiel mir auch bei Müldür auf, extrem, wie weit der seinen Körper hochwuchten kann.

Witziges Detail: viele fürchteten sich vor der Zentralachse Ljubicic -  Grahovac. Die funktionierte aber recht gut, Graho spielte öfter mal in die Tiefe, und das sehr gut. Aber dass dann Auer auch noch da mitspielte, war schon sehr interessant. Da hatten wir wohl das kleinste defensive Mittelfeld der Bundesliga. Und es klappte doch.

Ich frag mich auch, ob das abgesprochen war, dass innerhalb kürzester Zeit beide Ljubicic Brüder vom Feld mussten. Hatten die einen Termin?

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Auftreten und dem Resultat, die Chance lebt, Ist immer wieder schön, nach St. Pölten zu kommen. Mattersburg-Match wird entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 12 Stunden:

Was kann Bickel dafür????

Wenn Kühbauer im Sommer die Truppe schon unter seine fittiche gehabt hätte ,hätten wir uns einiges im Herbst erspart.

Der Herbst wär dennoch zach gewesen so wie der Kader zusammen gestellt war in Kombination mit den verletzten und EL-Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Das dritte Goal, ein Zungenschnalzer! Schobi :love:

Auffällig für mich ist vor allem dass Spieler die nicht von Beginn an spielen anscheinend nicht mehr raunzen und rumeiern als wären sie die großen Stars. DAS hat Didi ganz sicher abgestellt. 

Wie man an den Beispielen Schobi, Murg aber auch Berisha gesehen hat, geben die Kicker einfach alles sobald sie die Chance dafür bekommen. Spielt einer mal nicht wirkt die Truppe dennoch harmonisch und fokussiert. 

So arg es klingen mag, aber Rapid brauchte immer schon ein autoritären Trainer. In unserer Liga sind Rapid und Salzburg die "Lieblingsadressen", einige denken nach einem Wechsel zu einem dieser Vereine dass sie es bereits geschafft haben. Und dann beginnt der Schlendrian. Rose als auch Didi können das aber aus den Köpfen bekommen, wer nicht voll mitzieht sitzt auf der Tribüne. 

Wenn man sich die letzten Meistertrainer von Rapid ansieht (ausnahme Hicke, obwohl ich auch denke dass der autoritär sein könnte), sieht man doch bei jedem eine gewisse strenge und gesunde Distanz zu den Spielern. Ein absoluter Kumpeltyp wie Barisic kann zwar auch Erfolg haben, für den großen Coup dürfte das aber dann doch zu wenig sein. 

Is jetzt zwar OT aber ist mir bei deinem Posting einfach gleich eingefallen weil Schobi eine riesen Partie gemacht hat und von der Bank kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Ad Spiel:

Negativ ist mir eigentlich nur Bolingoli aufgefallen, der hatte Probleme mit der Defensive, und ein paar fürchterliche Abspielfehler.

Beim 1:0 sah Riegler aus Stadionsicht nicht gut aus, aber der Eckstoss war gut auf die 5-er Linie getreten und Pavlovic hatte einen wirklich hohen Luftstand.

Ad Luftstand: der fiel mir auch bei Müldür auf, extrem, wie weit der seinen Körper hochwuchten kann.

Witziges Detail: viele fürchteten sich vor der Zentralachse Ljubicic -  Grahovac. Die funktionierte aber recht gut, Graho spielte öfter mal in die Tiefe, und das sehr gut. Aber dass dann Auer auch noch da mitspielte, war schon sehr interessant. Da hatten wir wohl das kleinste defensive Mittelfeld der Bundesliga. Und es klappte doch.

Ich frag mich auch, ob das abgesprochen war, dass innerhalb kürzester Zeit beide Ljubicic Brüder vom Feld mussten. Hatten die einen Termin?

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Auftreten und dem Resultat, die Chance lebt, Ist immer wieder schön, nach St. Pölten zu kommen. Mattersburg-Match wird entscheidend.

Fürchterliche Abspielfehler habe ich auch von Maxi Hofmann und einigen anderen gesehen, aber sehr viel weniger als zuletzt. Dass Boli für seine Leistung gleich ein "negativ" von dir bekommt überrascht mich etwas. Er ist einer der aggressivsten Verteidiger die wir haben, der eben oft auch voll draufgeht! Dass er da das ein oder mal daneben fährt is klar, man muss aber seine positiven Seiten sehen und was diese unserem Spiel bringen, das überwiegt bei weitem. Ich habe ihn sowohl gestern, als auch gegen Salzburg stark verbessert gesehen und finde das seine Leistung auch ansprechend war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Der Herbst wär dennoch zach gewesen so wie der Kader zusammen gestellt war in Kombination mit den verletzten und EL-Spielen. 

Das stimmt schon aber körperlich wurde im Sommer vieles falsch gemacht und das war das größere Problem, wodurch sich alle unsere Schwächen noch verdeutlichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Interessante Statistik zu Pavlovic: Fünf Tore und drei Assists in ca. 1200 Minuten. Also eine Torbeteiligung pro 150 Minuten. Dafür wie sehr er in der Kritik stand und wie sehr er zeitweise in der Kistn war, ist das schon ein ziemlich guter Wert. Im Kalenderjahr 2019 hat er übrigens eine Torbeteiligung pro 66 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Selbst wenn wir das obere Playoff nicht schaffen sollten, da es ja nicht nur von unseren Ergebnissen abhängt, macht diese Mannschaft mittlerweilen defintiv Lust auf mehr, Didi konnte da ganz offensichtlich einiges bewegen und mit dem Selbstvertrauen kommen auch die Tore wieder.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Es läuft doch eh immer nach dem selben Raunzer-Schema ab bei den Suderanten.
Gestern haben wir Stufe 4 erreicht.

Stufe 1: Rapid bekommt keine bzw. kaum Standards
Nörgler-Urteil: Rapid ist nicht gut / clever genug. Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag?

Stufe 2: Rapid bekommt Standards, macht aber keine Tore daraus 
Nörgler-Urteil: Rapid kann seit Jahrzehnten keine Standards. Was trainieren die eigentlich?

Stufe 3: Rapid bekommt Standards, schießt sie gefährlich & macht Tore
Nörgler-Urteil: Rapid kann keine Tore aus dem Spiel heraus schießen. 

Stufe 4: (gestern) Rapid bekommt Standards, schießt sie gefährlich & macht mehrere (!) Tore. Außerdem schießt Rapid auch aus dem Spiel heraus ein Sensationstor und hat zahlreiche weitere Chancen.
Nörgler-Urteil: Rapid schießt zu wenig Tore aus dem Spiel heraus. Das geschossene Tor, so wie die zahlreichen Chancen (Elferfoul, Lattentreffer, Knasi-Schuss, Ivan, etc.) reichen nicht.

Stufe 5: Rapid spielt ein perfektes Spiel.
Nörgler-Urteil: Der Gegner war so schlecht, gegen den hätte jeder andere auch gewonnen.

So ungefähr wirkt das auf mich. Und das ganze wird solange gemacht bis Rapid - logischerweise - auch wieder irgendwann eine schlechte Partie spielt. Und dann stellen sich die Nörgler hin und sagen: "Ich habe es euch schon vor Wochen gesagt!!!".

Wünsch' euch ansonsten allen einen schönen Sonntag und freu mich über die gute Leistung. Die Richtung stimmt eindeutig.

Du solltest database nicht zitieren. :davinci:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Der nächste kleine Step aber noch Grund um in Jubelstürme auszubrechen.

Ja Rapid fängt wieder an Spaß zu machen und ja die Mannschaft scheint sich zu finden und ja ich hoffe, dass uns das Verletzungspech jetzt lang lange erspart bleibt.

Einfach seriös, konzentriert und fokussiert weiterarbeiten, dann mach ich mir für die kommenden Aufgaben keine Sorgen.

Bin mir aber sicher, dass Didi K. unseren Burschen schon die richtige Mentalität einimpfen wird.

Deswegen nochmal zum Schluss:

Sehr erfreuliche 3 Punkte mit einer wirklich schnörkellosen Leistung. So muss es weitergehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach dem gestrigen Sieg stehen wir sowohl in der Heimtabelle (4-3-3, 8-6 TD, 15 Pkt.), als auch in der Auswärtstabelle (3-2-5, 15-19 TD, 11 Pkt.) auf Platz 6.

Sturm könnte uns heute mit einem Sieg gegen den LASK in der HT überholen. Gemma LASK!

Kann doch wohl kein Zufall sein, oder? :davinci:

Können wir das schaffen? Jow, wir schaffen das! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über 3/4 eine seriöse Leistung, zum Gück in der Endphase der 1. HZ nicht das Gegentor kassiert, sondern sogar ziemlich unverdient aus einem fragwürdigen Freistoß das 2:0 gemacht.

Der Spielverlauf war jetzt 2x sehr günstig für uns, bevor ich in Euphorie verfalle und dran glaube, dass Kühbauer die Mannschaft wirklich auf einen neuen Kurs gebracht hat, will ich mal sehen, wie man sich nach Rückschlägen zurückkämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.