SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:0


mazunte

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Man sieht halt wie breit unser Kader eigentlich ist. Alar, Potzmann, Grahovac und Barac waren nicht im Kader, Mocinic und Szanto sowieso verletzt und trotzdem haben wir noch eine gute 11 zusammen bekommen. Und ich finde es sehr gut, dass Didi Spieler, die absolut keine Leistung bringen, beim nächstem mal locker auf die Tribüne setzt. Früher durften die einfach weiter wurschteln, auch nach Unleistungen wie von Potzmann in Mailand. 

 

Der ist Krankheitsbedingt ausgefallen. Glaube kaum das Didi auf den verzichtet hätte komplett.

Natürlich macht Potzmann auch schnitzer aber er gibt sein bestes und kann wichtig werden fürs Team.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner und wichtiger Sieg! Das tut verdammt gut und eröffnet plötzlich ungeahnte Möglichkeiten, was die Chancen für das obere Playoff betrifft. Aber wir können eh nur auf uns schauen, unsere Aufgaben erledigen und dann schauen wir ob es sich ausgeht. Ein "Endspiel" gegen Hartberg am 17. März wäre schon eine super Geschichte.

Zum gestrigen Spiel: Gute Mannschaftsleistung, eh klar dass die rote Karte uns in die Hände gespielt hat, aber das muss man sich auch erst mal erarbeiten, dass man das Spiel gegen die Salzburger so lange offen lässt.

Auer und unsere IV wirklich stark! Extra Lob für Sonni, der Zweikampf vor dem Treffer war riesig, Boli brav nach vorne marschiert und hatte bei beiden Treffern die Beine im Spiel - hinten manchmal aber zu leichtfüßig - der verlorene Zweikampf gegen Mwepu war super brenzlig.

Martic brav, Berisha sehr brav und das Tor hat er sich auch verdient. Ivan bei Ballbesitz auch gefährlich nach seiner Einwechslung, bei Ballverlust muss er aber unbedingt mehr nach hinten arbeiten. Schwab hat mit seinem Treffer alles wieder gutgemacht, davor kam von ihm und Knasi mMn mit dem Ball am Fuß zu wenig.

Der Kurzeinsatz von Badji war fantastisch. Innerhalb von wenigen Sekunden das Tänzchen an der Strafraumgrenze, die Aufforderung an den BW Lärm zu machen und der Schubser gegen Onguene. Macht Laune auf mehr.

Abschließend auch ein dickes Lob an Didi. Gute Startaufstellung und die Mannschaft toll auf den Gegner eingestellt! Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

ein typischer schörgenhofer war eine abgepfiffene aktion weil angeblich der ball noch nicht ruhig gelegen ist.

meinst du die Aktion als Red Bull einen Freistoß hatte und ein Rapid Spieler den Ball abgefangen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

meinst du die Aktion als Red Bull einen Freistoß hatte und ein Rapid Spieler den Ball abgefangen hat?

Ich vermute mal. Da hab ich mir auch gedacht, was der schaß soll, dass die jetzt nochmal dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ich vermute mal. Da hab ich mir auch gedacht, was der schaß soll, dass die jetzt nochmal dürfen. 

das kuriose an der Geschichte war ja, dass der Freistoß noch einmal ausgeführt werden musste weil Red Bull den Ball zu weit links hingelegt hat. Nur dann haben die Spieler den Ball 10 Meter nach vor gespitzelt und den Freistoß viel zu weit vorne ausgeführt. Das war dann auf einmal ok für Schörgenhofer :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ich vermute mal. Da hab ich mir auch gedacht, was der schaß soll, dass die jetzt nochmal dürfen. 

Vor allem weil es danach immer egal war, wenn der Ball gerollt ist oder meterweit vom Vergehen abgespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Gestern war so ein Tag, auf den der nach guten Spielen flehende Rapidfan ewig gewartet hat..... schon lange hatte ich bei einem Spiel unserer 11 kein Kribbeln mehr im Bauch, zu oft war der Ärger über erbärmliche Leistungen gegeben...... Gestern war ein guter Tag weil ein alter Bekannter endlich wieder mal im Stadion vorbeischaute: Der Rapidgeist..... man hatte ihn schon vermisst, aber er war gestern wieder mal da, man spürte es im Stadion, es war eine außerordentlich gute Stimmung, es knisterte....... 

Charaktertest 1: war Hartberg Cöp, das ging ja gut aus.....

Charaktertest 2: der gestrige Auftritt - er macht Mut

Charaktertest 3: wenn sie so auftreten gg SKN, SVM und Hartberg, dann sollten 9 Punkte eingefahren werden..... 

Es darf kein Ausschütten mehr geben heuer - das machten wir im Winter genug..... genug wurde verschüttet, es gibt keine EC Belastung mehr - volle Konzentration und harte Arbeit in der Liga, auf Dorfplätzen und daheim. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber vielleicht ist der Rapidgeist aus seinem langen Dornröschenschlaf erwacht und wir sehen endlich wieder, was wir sehen wollen: Eine Rapidmannschaft die mit Emotion-Leidenschaft-höchstee Intensität um jeden CM am Platz kämpft und unbedingt gewinnen will..... 

Eine Rapidmannschaft dienes würdig ist, das Rapidwappen am Herzen und vor allem im Herzen zu tragen!

Spezielles Lob: Auer, Sonni, Berisha..... oft und laut und viel gescholten hier herinnen - von mir wird man über diese Spieler keine einzige Kritik im Forum lesen, dafür viele Steinigungen, weil ich diese Spieler immer mochte, weil sie bereit waren, die Meter zu laufen die weh tun, alles gaben..... wenn der Rest mit macht, sieht das auf einmal wirklich gut aus!!!!

In diesem Sinne: noch ist nichts erreicht, noch ist nichts gewonnen - traditionell folgt ein Ausschütten in St Pölten jetzt..... es sei denn man besinnt sich der wirklichen Rapidtradition - des Rapidgeistes und dem vollen Einsatz..... dann könnte wirklich diese untrainierbare Mannschaft ein echtes Rapidgsicht zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
chelsea91 schrieb vor 13 Minuten:
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

ein typischer schörgenhofer war eine abgepfiffene aktion weil angeblich der ball noch nicht ruhig gelegen ist.

meinst du die Aktion als Red Bull einen Freistoß hatte und ein Rapid Spieler den Ball abgefangen hat?

Ein klassischer Schörgenhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
beatboy schrieb Gerade eben:

Laut Kanal 7 ist Schörgenhofer ja Rapidler..... das hätte ich gerade bei dem Schiri noch nie mitbekommen..... bei dem erinner ich mich an viele Pfiffe, die uns regelmäßig ubd nicht erklärbar benachteiligt hatten.....

Diese Drogen hätte ich gerne. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 1 Minute:

Laut Kanal 7 ist Schörgenhofer ja Rapidler..... das hätte ich gerade bei dem Schiri noch nie mitbekommen..... bei dem erinner ich mich an viele Pfiffe, die uns regelmäßig ubd nicht erklärbar benachteiligt hatten.....

Deshalb sollten wir noch einen grösseren Teil vom TV Geld fordern!

Alle sind Rapidler sogar Schörgenhofer! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Adversus schrieb Gerade eben:

Diese Drogen hätte ich gerne. :lol:

gibts wohl überall..

Also bei der Hofmann "Grätsche" wo er den Ball gespielt hat meinte Konrad(SKY) das es ein klares Foul sei :D . Schörgenhofer hats gleich gesehen und auch als Foult gewertet naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der hat jeden kleinen Schubser bei dem die Salzburger geflogen sind sofort gepfiffen. Daher führen wir auch in der Foulstatistik klar. In der Schlussphase waren dann dermaßen viele Pfiffe, dass ich mich schon fast wieder geärgert hab wie der Fluss rausgenommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.