SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Postinho
glatze schrieb vor 7 Minuten:

Ist ok, die haben echt schwere Zeiten, da kann man ihnen schon mal was gönnen. Und so blöd das klingt, ich würde mich freuen 4 x im Jahr gegen Rapid zu spielen. 

Nein, nur zweimal hätte schon auch mal was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schade, hätte ein leichter Sieg werden können. Aber wenn viele Spieler nicht an die Leistungsgrenze gehen bzw einige eine Nullleistung bringen, kann man schon einmal eine Partie verlieren. Bis zum Ausschluß von Ramalho hatte ich trotzdem nie das Gefühl, daß wir dieses Spiel verlieren könnten. Aus solchen Spielen sollte man dann wenigstens etwas Lernen und wieder zum Mentalitätsmonster des Herbst werden.

Gegen jeden anderen Gegner wäre die Niederlage leichter zu verkraften gewesen.Aber den Schimmligen dabei zu helfen ins obere PO zu kommen muß nicht sein. Gerechter Weise sollten wir in den nächsten Spielen auch den Grazern und dem WAC helfen oben zu bleiben  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Er wird schon die richtigen Konsequenzen daraus ziehen, obwohl ändert wird sich in Bezug auf seinen Wechselunwillen auch nix mehr. Aber gut teilweise schon Sundern auf sehr hohen Level. Wichtig ist einfach weiterarbeiten und die Mannschaft auf Linie bringen und das kann er. Ich fand aber die Leistung jetzt nicht ganz schon schlecht - bis zur Roten. Die letzte Konsequenz hat halt gefehlt vorne - taktisch wars nicht meins und nicht jeder Spieler war schlecht. Das die Meisterschaft eher in der Meisterrunde entschieden wird und nicht jetzt, war ohnehin in Vorhinein klar.

Diese Punktevorsprung ist zwar schön, bedeutet aber nix wenn man dort nicht abliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, wenn wir uns nach der Roten Karte etwas zurückgezogen hätten und erst einmal Rapid machen lassen hätten. Mit den beiden Raketen Minamino und Daka, die bei Kontern in den Rücken von Hofmann/Sonnleitner laufen hätten können, wäre da mMn schon etwas möglich gewesen, weil beide deutlich schneller sind als ihre Gegenspieler. 

Trotz Unterzahl war es mMn natürlich schon fahrlässig, dass man Berisha beim Gegentreffer so frei im Strafraum stehen lässt. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hätt mal ne Frage an die eingfleischten Salzburg Fans. Wenn man ständig gewinnt, ist so eine Niederlage dann nicht mal erfrischend? Fußball lebt ja von der Spannung an sich, aber wenn man von 50 Spielen 49 gewinnt wird das dann nicht irgendwie langweilig? Und btw. Alles gute für die anstehenden EL Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Vielleicht war es auch einfach ein Umfaller den wir gebraucht haben und der den einen oder anderen wieder erdet und die Konzentration + Leistung für die kommenden Spiele wieder erhöht. Dann wäre das zumindest für IRGENDWAS gut, denn Rose sagt es schon richtig. Es war einfach unnötig und von uns ganz alleine verschuldet.

Auch wenn Rapid dass nach dem Ausschluss ordentlich gespielt hat. 

Littlefoot schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätt mal ne Frage an die eingfleischten Salzburg Fans. Wenn man ständig gewinnt, ist so eine Niederlage dann nicht mal erfrischend? Fußball lebt ja von der Spannung an sich, aber wenn man von 50 Spielen 49 gewinnt wird das dann nicht irgendwie langweilig? Und btw. Alles gute für die anstehenden EL Partien.

Generell magst du Recht haben, heute tut es einfach weh weil es vollkommen unnötig war. Aber ich denke Niederlagen tun letztendlich irgendwie immer weh. Als erfrischend würde ich das nicht bezeichnen :D und so lange ist es nicht her, das Hinspiel gegen Brügge haben wir ja auch verloren ;) 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Littlefoot schrieb vor 3 Minuten:

Erfolg wird niemals langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht war es auch einfach ein Umfaller den wir gebraucht haben und der den einen oder anderen wieder erdet und die Konzentration + Leistung für die kommenden Spiele wieder erhöht. Dann wäre das zumindest für IRGENDWAS gut, denn Rose sagt es schon richtig. Es war einfach unnötig und von uns ganz alleine verschuldet.

Auch wenn Rapid dass nach dem Ausschluss ordentlich gespielt hat. 

Generell magst du Recht haben, heute tut es einfach weh weil es vollkommen unnötig war. Aber ich denke Niederlagen tun letztendlich immer weh. Als erfrischend würde ich das nicht bezeichnen :D 

Ja klar tuts weh, ich denk gegen Rapid sogar doppelt, aber ihr habt ein echt gutes Team, und ich hoffe ihr kriegt Inter und rächt uns ein bisschen :) Ich wünsch euch den Titel in der EL immerhin seid ihr unser Aushängeschild. Dafür wars heute mal wieder ein schöner Fußballabend für mich, als Rapidfan hast es halt nicht leicht gehabt die letzten Jahre, da fühlt sich so ein Sieg an als hätest du die CL gewonnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Littlefoot schrieb vor 8 Minuten:

Ehrlich gesagt ist mir die NL egal. Hab ich schon  heute Mittag geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Erfolg wird niemals langweilig.

Ja aber wie wir damals das 0:3 aufgeholt haben fand ich spannender und besser als heute das 2:0 und das obwohls kein SIeg war, aber es war epischer verstehst du? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Normal schreib ich nicht in eurem Channel aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Eure Performance heute in Wien war eigentlich ziemlich gut. Man hat aber deutlich gesehen, daß Ihr nach der Winterpause körperlich noch nicht auf der Höhe seid. Ist doch normal. Euer Spiel am Donnerstag war ein ziemliches Highlight, da ist das Team körperlich an die Grenzen gegangen. Sowas kannst vielleicht mitten in der Saison leicht(er) wegstecken aber am Anfang ? Klar, wir hatten auch ein kräfteraubendes Spiel am Donnerstag, allerdings hat unser Didi den Schwerpunkt in dieser Woche definitiv auf das heutige Spiel gelegt. Und es hat sich gelohnt. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Prinizp wärs heute ein aufgelegter Xer geworden. Ramalho ist ein guter Kicker, allerdings mental fast ständig ein Unruheherd, ich vermute mal dem taugts ned so in the small little country of Austria. Nur meine Meinung.

Was mir ganz gut gefällt ist, daß euch Rapid immer noch maßlos aufregen kann :D

Und mal ernsthaft, wollt Ihr wirklich gegen die Hartbergs und St.Pöltens dieser Welt Dauermeisterschaften gwinnen ? Die fegen euch auf Dauer das Stadion leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Littlefoot schrieb vor 13 Minuten:

Es wird im Sport halt immer alles am Erfolg gemessen.

Würde es die Punkteteilung nicht geben, wäre es uns wahrscheinlich ziemlich egal, wenngleich mich eher die Art und Weise als die Niederlage selbst ärgert. Aufgrund des neuen Systems und eines sehr starken LASK, müssen wir aber mehr Punkte holen, als uns lieb ist, um ganz vorne zu bleiben und deshalb schmerzt jeder unnötige Punkteverlust doppelt (gegen Wacker daheim war es ähnlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

dennoch zählen die Punkte erst in 4 Wochen doppelt und nicht jetzt... es nützt uns nichts, jetzt noch alles zu gewinnen, wenn dann im April der Einbruch kommen sollte... so viel Vorsprung können wir gar nicht herausholen, als dass es der LASK nicht theoretisch dann in den direkten Duellen spannend machen könnte

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag