FC Salzburg - FC Brügge 4:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Horvath ist auch gar nicht als Nummer 1 in die Saison gegangen, sondern der Kroate Letica.

Ja, mir hat der auch besser gefallen, was ich so gesehen habe. Fand Vermeer ganz gut, aber den haben sie dann nicht fix geholt.

Wie auch immer, der Tormann von Brügge war wirklich nicht gut gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Ja, mir hat der auch besser gefallen, was ich so gesehen habe. Fand Vermeer ganz gut, aber den haben sie dann nicht fix geholt.

Wie auch immer, der Tormann von Brügge war wirklich nicht gut gegen uns.

Aber gut für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 11 Stunden:

Der Schiri hat in der zweiten Hälfte ordentlich das Auswärtsteam unterstützt und streng genommen ist der Elfer ja auch Rot

Es gibt seit dem letzten Jahr ein neues Regelwerk. Die 3-fach-Bestrafung (Elfer, Rot und Sperre im nächsten Spiel) wurde abgeschafft. Für den Torwart gilt: Foul im Kampf um den Ball --> Elfer, Gelb

Daher alles richtig entschieden ✌?

Spiderman schrieb vor 11 Stunden:

Beim Elfer dar er gar nicht Rot geben, weil Daka den Ball nicht unter Kontrolle hatte und zusätzlich vom Tor weggelaufen ist.

Deine These spielt dabei gar keine Rolle ✌?

TheSoccerExpert schrieb vor 11 Stunden:

Und dann ist es schon Torraub als letzter Mann wo er sonst nur einschieben muss, aber ich war so weit weg dass ich es nicht genau sagen kann.

Torraub verbunden mit Rot und Elfer (ausgehend vom Torwart) gibt es nur mehr in sehr wenigen Fällen 

detlef schrieb vor 10 Stunden:

Ramalho ist gefühlt gar nicht abgegangen. 

Der ist brutal abgegangen ??

Hättest sehen sollen, wie der vor uns auf der WEST mitgejubelt hat ?

wuschal schrieb vor 4 Stunden:

Den Ball hätt er erlaufen, lief aber vom Tor weg. Die Kriterien für rot waren nicht erfüllt mMn, daher passt des schon. 

Diese Kriterien geben nicht mehr den Ausschlag darüber wie oben schon erklärt ?‍?

Rainman80 schrieb vor 4 Stunden:

Bitte keine Mannschaft mit heisl Fans (Frankfurt, BB, etc)

Wer ist BB?

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Pongracic springt da ja höher als bei so manchem Kopfballduell :lol:

Durch den Emoji hoffe ich auf ausschließlich Ironie ?

Pongracic war für mich und auch andere, von denen ich glaube, dass sie Fußball verstehen, mit Abstand stärkster Mann am Platz. Wesley war quasi abgemeldet. Kopfballduelle alle gewonnen und da dürfte er dann doch etwas höher gesprungen sein ?

syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Unbedingt erwähnt werden muss die gestrige Performance von Wolf und Dabbur. Beide haben ein klasse Spiel abgeliefert, bei dem ich keine Minute gezweifelt habe, dass sie bis zum Sommer noch alles für unseren Verein geben werden :super: Beide haben Kilometer abgespult ohne Ende und massig Zweikämpfe gegen die IVs gewonnen. Bin froh, dass beide noch da sind.

Wolf war jedenfalls besser als in Belgien. Dabbur nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Ein klasse Spiel konnte ich von beiden nicht erkennen. Dabbur wie immer technisch gut am Ball, viel in Bewegung zwischen den Linien, .....Bei Wolf muss halt meistens alles lässig aussehen und dann wird's halt mühselig, wenn die Ferserl beim Gegner landen.

ISchauNur schrieb vor einer Stunde:

du hast den Fernseher in der 93' eingeschaltet - anders kann ich mir deine Meinung zu Dabbur nicht erklären

unmotiviert und eigensinnig wie immer, mit noch weniger chance mal ein dribbling zu schaffen als wolf (der ganz ok war)

defensive leistung wie in der MS

Das ist wohl sehr übertrieben mein Freund ?

Zu Wolf: welches Spiel hast du gesehen?

glatze schrieb vor 2 Minuten:

ich verstehe nicht ganz, ich halte Walke für einen guten Tormann, aber war da gestern echt, außer in einer Szene, irgendetwas außergewöhnlich gutes zu halten? Den Ball, den er von der Linie geholt hat kurz vor Schluss, der war Hammer. Aber sonst hab ich da keine Szenen gesehen?

Einen guten Goalie zeichnet aus, dass er da ist, wenn er gebraucht wird ?

Es ist gut, wenn man einen Atze hinten drin hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
wuschal schrieb vor 5 Stunden:

Habe gerade nachgeschaut. Bei videotyp geht das offensichtlich wirklich nicht. Sorry für die fehlinfo 

Doch das geht schon, nur klappt es nicht immer vom Home-Bildschirm - Warum auch immer.

Wechselt man in Sportart Fußball und von dort lässt es sich dann starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

mein fun fact des tages übrigens: als sich da pongracic durchgenudelt hat vor dem 2:0 sag ich noch zu meinem kumpel: was macht der da, hintere. was ist mit der absicherung es steht 1:0. ja, so kenn ich mich aus :D

Das Schärfste an der Szene war ja, dass Pongi so mit Halbgas nach vorne marschiert ist und sich plötzlich einzig und allein Wesley für ihn zuständig gefühlt hat. Das DM von Brügge hat sich wohl gedacht: "jaja, lassen wir ihn nur laufen den IV".

Sein Pass zum Tor wird hoffentlich noch oft als Lehrbeispiel für Leute wie Wolf und Dabbur hergenommen. Der "einfache" Fußball ist oft der erfolgreichere. Das war ein stinknormaler Doppelpass mit super Laufweg von Daka und schon hats geklingelt. Pongracic hat dann beim Torjubel übrigens sofort umgedreht und ist Richtung MR gelaufen :clap:

Was mir gestern noch extrem gefallen hat:
Als Ulmer gegen Ende hin einen Zweikampf direkt vor der Salzburger Betreuerbank gewonnen hat, ist der Marco abgegangen, als wär er grad Weltmeister geworden und vor der Einwechslung von Vallci hat er ihn gefühlt minutenlang umarmt und ihm Mut zugesprochen. Da herrscht schon eine einzigartige Stimmung in dieser Mannschaft :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 21 Minuten:

mein fun fact des tages übrigens: als sich da pongracic durchgenudelt hat vor dem 2:0 sag ich noch zu meinem kumpel: was macht der da, hintere. was ist mit der absicherung es steht 1:0. ja, so kenn ich mich aus :D

wenigstens gibst du's zu :aetsch:

Mir gefaellt's immer unheimlich, wenn sich IV's vorne mit einschalten. Kuerzlich hat im US-TV der Kommentator ueber Hinti gemeint, was macht der da, glaubt er jetzt er waere Stuermer? Aber es macht's flexibler und ist schwer berechenbar - liegt auch im Trend.

War gestern wirklich witzig zu sehen, wie sich Pongi offensichtlich selbst gewundert hatte wieviel Platz man ihm liess. Jeder hat da wohl mit dem schnellen Pass oder Abschlag gerechnet - das Uebliche halt fuer einen IV. Stattdessen ist er quer ueber's Feld spatziert. 'Sein' Mann war somit dann in vertauschten Rollen Wesley, der Stuermer, und der hat verteidigt wie ein solcher ;) 

Ich hab's gewusst (naja, gehofft), normales Spielfeld, normale SR-Leistung - schon sehen wir wieder das alles andere als normale Spiel von RBS. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Andribbelnde Innenverteidiger sind vor allem für mannorientierte Defensiven Gift, weil das System in sich zusammenklappt, sobald die erste Linie überwunden ist. Das 1:0 war in seiner Entstehung auch ein schönes Beispiel dafür: Onguéné und Ulmer wechseln auf Kommando die Plätze, die Gegner reagieren leicht verzögert. Ulmer kann den Ball offen annehmen, der heranstürmende Amrabat öffnet den nötigen Raum für das weite Zuspiel auf Junuzovic.

Insgesamt gab es gestern - wie praktisch in jedem KO-Rückspiel - einige sehr gute Gegneranpassungen. Wolfs hohe Rolle hat dafür gesorgt, dass man auch in der Raute die Defensive gut bindet. Dakas Geschwindigkeit war zudem der Schlüssel zum Erfolg hätte ich mir im Vorfeld so nicht gedacht.

Ich möchte aber zumindest kritisieren, dass wir es noch immer nicht schaffen ein Spiel wirklich zu kontrollieren. Wie auch schon in der Vorsaison und zu Saisonbeginn bei unserer Serie verspielter 2:0-Vorsprünge schaffen wir es nicht den Ballbesitz als Defensivmittel einzusetzen.

Ballbesitzanteil nach Halbzeiten gegen Brügge: 42 - 51 - 48 - 29%

Bei uns gibt es nur ein Gas. Junuzovic hat sich da richtigerweise einige Male beschwert, als die Jungen kopflos weiter nach vorne spielten anstatt das Spiel zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.