Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Irgendwie dürfte sie das aber richtig machen. Und vor allem der Aufsprung ist vom Allerfeinsten.

Naja, da ist schon viel Simon Ammann Gedächtnistelemark dabei. Obwohl natürlich der jetzt im zweiten Durchgang sehr sauber war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Irgendwie dürfte sie das aber richtig machen. Und vor allem der Aufsprung ist vom Allerfeinsten.

Aber trotzdem denke ich mir jedes Mal bei dem Wackler nach dem Absprung sie stellt es jetzt auf. 

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Wie schauts jetzt eigentlich mit der Staffel aus im Langlauf?

Stadlober/Habenicht/Tritscher/Vermeulen/moser bleiben ja noch

Habenicht oder Moser hat man schon heimgeschickt, Vermeulen ebenfalls der ist verkühlt.

Hat Stadlober vorhin während der Übertragung auf die Frage nach der Staffel geantwortet. Er meinte auch, es sei auch eine Frage, was der Verband entscheidet. Ich rechne daher mit keiner Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Aber trotzdem denke ich mir jedes Mal bei dem Wackler nach dem Absprung sie stellt es jetzt auf. 

 

Ja eh, der Absprung am Tisch ist regelmäßig deutlich zu spät und eher schief. Aber irgendwie funktioniert es eben. Ich bin da voll deiner Meinung, aber es dürfte bei ihr halt trotzdem bestens funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Dürr ist für mich ein Arschloch. Natürlich sind auch Hauke und Baldauf Idioten, aber sollte er tatsächlich in seinem Frust andere aufdecken ist das schon eine gewaltige Schweinerei.

seh ich nicht so. Dürr hat sicherlich nicht ohne Wissen seiner Trainer und Ärzte damals gehandelt. Der ÖSV hat sich dann aber abgeputzt und von einem einzelnen Idioten geredet. Stichwort Gandler(nun zum 3ten mal dabei und wieder ist er schockiert und überrascht, während er selbst als Aktiver eine Leistungsexplosion 99 hatte....das glaubt ja mittlerweile wohl selbst nicht einmal mehr seine eigene Mutter). Der hat allen Grund auf einen Racheakt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für die Dani freut es mich wirklich. Diese Saison war ja wirklich alles andere als leicht, auch wenn sie 2 Siege gefeiert hat. Wenn an sich anschaut, wie lange sie schon das Niveau hält - alle Achtung. 

Ich hoffe, dass sie nach ihrem Karriereende dem Verband in irgendeiner Form erhalten bleibt. Eigentlich ist sie zwar auch Polizistin, aber vielleicht macht sie ja noch die Trainerausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, da ist schon viel Simon Ammann Gedächtnistelemark dabei. Obwohl natürlich der jetzt im zweiten Durchgang sehr sauber war 


Da bin ich nicht deiner Meinung. Sie bemüht sich immer darum, einen sauberen Telemark hinzusetzen, während Ammann immer versucht sein Kacherl zu kaschieren.
Wenn es ihr, wie gestern, zu tief in den Radius geht, dann kanns schon mal wackeln. Aber das ist meiner Meinung nach eben dem Versuch geschuldet, trotzdem einen sauberen Telemark hinzusetzen. Gestern wärs im 1. DG eh fast in die Hose gegangen, aber eben nur weil sie den Telemark setzen wollte und es ihr deswegen dann die Schier zusammengeschlagen hat (und die guten Noten waren da dann natürlich auch falsch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Für die Dani freut es mich wirklich. Diese Saison war ja wirklich alles andere als leicht, auch wenn sie 2 Siege gefeiert hat. Wenn an sich anschaut, wie lange sie schon das Niveau hält - alle Achtung. 

Ich hoffe, dass sie nach ihrem Karriereende dem Verband in irgendeiner Form erhalten bleibt. Eigentlich ist sie zwar auch Polizistin, aber vielleicht macht sie ja noch die Trainerausbildung.

 

Sie ist für mich die Größte im Damenschisprung-Sport. Und es war auch großartig, dass sich Pinkelnig mit einem 5. Platz (wo echt nicht viel auf eine Medaille gefehlt hat) hinstellt und sich so offen für sie freut und anspricht, dass sie alle nur dastehen und sich über ihren Sport freuen können weil es die Dani gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Bravo. Diese Hexenjagd muss zumindest innerhalb der Familie ein Ende haben. Doping ist gegen die Regeln und wer erwischt wird muss mit den Konsequenzen leben. Aber diese Brandmarkung als Verbrecher, wegen eines Fouls im Sport, welche da mittlerweile betrieben wird, ist mir persönlich einfach zu viel.

Doping ist in manchen Länder ua Österreich ein Strafbestand

Von der NADA Seite

Zitat

Strafrechtliche Konsequenzen

Der Besitz, Handel bzw. die Weitergabe von Dopingsubstanzen wird in Österreich mit bis zu 5 Jahren Haft geahndet.

Zusätzlich können auch dopende Sportler zur Verantwortung gezogen worden, indem ihnen Sportbetrug im Sinne des § 147 STBG (mehr als geringer Schaden, systematisches Doping, etc.) nachgewiesen wird. Der Strafrahmen beträgt bis zu 10 Jahre.

und mit den Konsequenzen leben, müssen sie Fördergelder, Trainingskurse, Materialkosten, Sponsoreinnahmen (wird sich in Grenzen halten) zurückzahlen. Kein Wunder das der Anti Doping Kampf nicht funktioniert, eine Johaug/Sundby/Valverde etc.etc haben keinen Finanziellen Schaden und im eigenen Land werden sie nicht mal geächtet sondern immer noch gefeiert. Ja da werden es sich die Nachwuchs Sportler bestimmt zweimal überlegen wie sie sich entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf ORF.at gibt es schon ein paar Statements von ihm


 

Zitat

 

Für ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sei nichts „niederträchtiger als das Erkaufen von besseren Resultaten durch illegale leistungssteigernde Methoden. Ich bin zutiefst verärgert, dass einzelne Athleten scheinbar nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Im ÖSV gilt null Toleranz gegenüber Doping“, sagte Schröcksnadel.

Kein Hinweis auf involvierte ÖSV-Betreuer

Laut den Ermittlungen der Behörden gebe es keinen Hinweis darauf, dass Betreuer des ÖSV in diesen Dopingfall involviert seien, so der ÖSV-Präsident. „Unabhängig davon werde ich dem Präsidium vorschlagen, nach dieser Saison den Langlaufsport im ÖSV völlig neu zu organisieren“, erklärte Schröcksnadel.

 

 

 

Ich rechne damit, dass nach dieser Saison Gandler Geschichte ist, Nystad will auch nicht mehr und Schröcksi hat ja schon in Sotchi angekündigt, dass er die Langläufer am liebsten aus dem ÖSV ausschließen würde. 

E: Gandler schon gekündigt 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.