Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist das eigentlich wenn der letzte Springer Dank Kompensationspunkte gar keine Weite mehr bräuchte und dann disqualifiziert wird?

Dann wird er aus der Wertung genommen und das Mannschaftsergebnis ohne ihn berechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

Schuster kritisierst heute nicht? passt derzeit nicht rein, in 2 Woche wieder :facepalm:

 

Ich kritisiere doch gar keinen der drei. Weil eben alle gute Arbeit leisten und Schwankungen an der Sportart liegen und nicht an schlechter Arbeit der Trainer oder des Verbands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 13 Minuten:

Mit Kraft und Hayböck in Unform und Aschenwald mit seinen mit Abstand schlechtesten Sprüngen kannst mit den Deutschen natürlich nicht konkurrieren.

Unform ist aber relativ - du darfst nicht mit einer Form von vor 3-4 Jahren daher kommen. Die beiden waren auf dem Niveau, das sie in dieser Saison immer hatten und Aschenwald ebenfalls. Einzig Huber war der positive Ausreißer nach oben. 

Wenn man so argumentiert wie du - könnte man auch die Polen und Norweger ins Spiel bringen. Wenn Stoch, Kubacki oder alle Norweger das gezeigt hätten, was sie in den letzten 2 Jahren gezeigt hätten, dann hätten wir keine Medaille gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Einzelwertung:
Peier 260.7
Geiger 259.8
Eisenbichler 259.3

:D

Hatte Geiger immer den gleichen Anlauf, wie die in der Gruppe 4? Ansonsten darfst den nicht zählen, zwischen den Gruppen gibt es keine Kompensationspunkte. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Aber die Kompensationspunkte (Gate) müsste man ja trotzdem bekommen. Die sind ja nicht Springer-Abhängig?

Natürlich sind sie Springer-abhängig. Bzw Sprung- abhängig. Ergo kriegt er sie natürlich nicht, wenn er disqualifiziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Unform ist aber relativ - du darfst nicht mit einer Form von vor 3-4 Jahren daher kommen. Die beiden waren auf dem Niveau, das sie in dieser Saison immer hatten und Aschenwald ebenfalls. Einzig Huber war der positive Ausreißer nach oben. 

Wenn man so argumentiert wie du - könnte man auch die Polen und Norweger ins Spiel bringen. Wenn Stoch, Kubacki oder alle Norweger das gezeigt hätten, was sie in den letzten 2 Jahren gezeigt hätten, dann hätten wir keine Medaille gehabt.

Wie hier schon erwähnt waren das Aschenwalds schwächste Sprünge an diesem Wochenende, Hayböcks erster Sprung war katastrophal und Kraft war diese Saison schon Seriensieger von dem kann man mehr erwarten. Huber springt häufig in den Wettkampfsprüngen besser als in den Trainings. Ich will damit nur sagen das mehr drinnen gewesen wäre hätten alle ihre Bestleistung gebracht.

Die Norweger haben keinen Tande und einen angeschlagenen Stjernen dazu scheint ihnen Innsbruck generell nicht zu liegen, den Polen fehlt ein vierter Springer der auf dem Niveau des restlichen Teams ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kraft im Studio zur Frage ob für den Mixed-Team Bewerb nun auch ein Konkurrenzkampf entfacht wurde: „Kein Problem, da Michi soll sich einfach noch zwei Busen machen lassen“ :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IceChris schrieb vor 4 Stunden:

Könnte bitter werden für die Polen wenn sie bei der WM ohne Medaille bleiben, auf den Mixed Bewerb brauchen sie dank fehlendem konkurrenzfähigen Damenteam ja nicht mehr hoffen,.

naja, das ist halt die grausame realität. es gibt nur 3 pro bewerb und da ist die luft immer dünn. insofern muss man immer eine medaille mit demut nehmen und darf sich nur bis zu einem gewissen grad dafür kritisieren, wenn's nicht hinhaut. sorry für die binsenweisheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.