Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Oasch
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Die Österreicher sind eben in Seefeld. So berauschend waren unsere Springer diese Saison nicht und man musste sie halt zwischen NoKo / Langlauf oder Skispringen entscheiden. Und da entscheiden sich die meisten halt für Seefeld - dort hast auch das bessere Rahmenprogramm und aufgrund der Norweger eine extrem geile Stimmung.

 

Ich selbst habe für 7 Tage Karten - aber Innsbruck war für mich absolut keine Option, hat mich 0 interessiert. 

Würde mich auch mehr interessieren, aber bei der 4ST ist es immer bummvoll und ein Teamspringen gibt's in Innsbruck ja normalerweise nicht zu sehen, da hätte ich mir schon mehr erwartet an einem Sonntagnachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
revo schrieb Gerade eben:

Würde mich auch mehr interessieren, aber bei der 4ST ist es immer bummvoll und ein Teamspringen gibt's in Innsbruck ja normalerweise nicht zu sehen, da hätte ich mir schon mehr erwartet an einem Sonntagnachmittag.

Hab mich mit dem auch befasst weil am Freitag auch nichts los war. Die Stadt IBK ist schon auch schuld, weil praktisch keine Werbung dafür gemacht wurde, keiner wusste so richtig das der Bergisel auch bei der WM gesprungen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Hab ich schon mehrmals geschrieben - es gibt separate Tagestickets für Berg Isel und Seefeld. Und aufgrund der Distanz zwischen den beiden Orten ist es nicht möglich rechtzeitig hin und her zu kommen. Das heißt die ganzen Skandinavier sind klarerweise in Seefeld oben. 

In Innsbruck sind es nur ein paar Einheimische (wobei da die meisten auch nach Seefeld hoch fahren, weil sie sagen, Innsbruck kann man eh jedes Jahr sehen, die Langläufer nicht) ansonsten nur Polen. 

Also wie so oft Österreich organisatorisches Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Also wie so oft Österreich organisatorisches Versagen.

Die glorreichen Zeiten von Morgenstern und Schlierenzauer sind vorbei glaubst ernsthaft das unsere derzeitige Truppe auf großes Interesse stößt? Skispringen hat sicher seine Fans aber die sind im Vergleich zu den Alpinen sicher überschaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkuZ schrieb Gerade eben:

Die glorreichen Zeiten von Morgenstern und Schlierenzauer sind vorbei glaubst ernsthaft das unsere derzeitige Truppe auf großes Interesse stößt? Skispringen hat sicher seine Fans aber die sind im Vergleich zu den Alpinen sicher überschaubar

War bei der Tournee auch deutlich voller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Also wie so oft Österreich organisatorisches Versagen.

Österreich organisiert solche Ereignisse meistens besser,wie die meisten anderen Länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
IceChris schrieb vor 3 Minuten:

Offensichtlich nicht wenn man nicht mal zeitgerecht zwischen den Veranstaltungsorten pendeln kann.

Ist doch ein kompletter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich nicht wenn man nicht mal zeitgerecht zwischen den Veranstaltungsorten pendeln kann.

Liegt an 2 Problemen:

* der Weigerung der Innsbrucker bzw. der Anwohner am Berg Isel ein Flutlicht zu installieren --> damit muss man relativ früh mit dem Springen beginnen

* und vor allem, dass Seefeld sehr, sehr schwer erreichbar ist. Zugstrecke ist nur einspurig - nur an 2 Bahnhöfen, kann ein Gegenzug passieren. Die Straße ist mit 16% extrem steil, da will man verständlicherweise möglichst wenig Auto hochschicken, um möglichst keinen stau zu haben. Denn wenn da jemand hängen bleibt, kommt gar keiner mehr weg. Zudem sind die Witterungsverhältnisse derzeit in Ordnung, aber wenn es so wie vor einem Monat gewesen wäre - wäre das Chaos perfekt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 6 Minuten:

Ist doch ein kompletter Schwachsinn.

Weil ? Wurde hier schon von mehreren Leuten geschrieben dass es so ist und nur stüdlich ein Zug fährt.

Gemeinsam mit einem engen Zeitplan kommen dann die Leute nicht und die Tribünen bleiben leer.

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Liegt an 2 Problemen:

* der Weigerung der Innsbrucker bzw. der Anwohner am Berg Isel ein Flutlicht zu installieren --> damit muss man relativ früh mit dem Springen beginnen

Die Flutlichtproblematik ist mir bewusst (auch wenn man im Rahmen der WM eins installieren hätte sollen), trotzallem könnte man die Bewerbe anders legen bzw. öfters Züge schicken (auch bei einer einspurigen Strecke ist mehr drin)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 20 Minuten:

Würde mich auch mehr interessieren, aber bei der 4ST ist es immer bummvoll und ein Teamspringen gibt's in Innsbruck ja normalerweise nicht zu sehen, da hätte ich mir schon mehr erwartet an einem Sonntagnachmittag.

Aber auch bei der 4ST hast relativ wenig Innsbrucker bzw. Tiroler Fans. Fehlen tun diesmal die deutschen bzw. bayrischen Fans, die zur 4 ST Busseweise kommen. Liegt aber wohl auch daran, dass halt keine Ferien sind  bzw. in und um Innsbruck auch keine Quartiere mehr frei sind, denn die sind alle mit den Norwegern belegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 9 Minuten:

Ist doch ein kompletter Schwachsinn.

Ich bin gestern mit dem ersten Zug um 14:16 nach dem LL-Rennen runter - der war um kurz vor 15:00 am Bahnhof - bist am Berg Isel oben bist, ist es 15:20. Das Springen hat um 14:30 begonnen. 

Und die Strasse war komplett dicht - da ging überhaupt nichts mehr vorwärts (konnte man in Reith vom Zug aus sehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.