Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Frage an die Tiroler - wann muss man Autobahn „Seefeld“ damit man am Freitag halbwegs pünktlich beim 90er Springen ist?

Willst Du damit ausdrücken, wie lange man mit dem Auto von Zirl-Ost nach Seefeld braucht?

Reine Fahrtzeit ist es eine Viertelstunde, aber wie es mit Parkplätzen und einem Fußweg zu den Wettkampfstätten inklusive Eingangskontrollen aussieht, das würde ich @aurinko fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was weiß man eigentlich über Klapfer? Selbst sagt er, er habe Fehler gemacht, die in seiner eigenen Hand liegen. Aber 46. Laufzeit nach guter Ausgangslage ist ja für einen doch besseren Läufer nicht normal. Vor allem, liegt eine Krankheit ja eher weniger in seiner Hand und zu schnell angegangen ist er auch nicht (hat ab ZZ1 durchgängig Plätze verloren).

https://www.tt.com/ticker/15359822/nordische-wm-reaktionen-nach-wm-bronze-3-klapfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 43 Minuten:

Willst Du damit ausdrücken, wie lange man mit dem Auto von Zirl-Ost nach Seefeld braucht?

Reine Fahrtzeit ist es eine Viertelstunde, aber wie es mit Parkplätzen und einem Fußweg zu den Wettkampfstätten inklusive Eingangskontrollen aussieht, das würde ich @aurinko fragen!

ja das war nicht wirklich deutsch ;) aber du hast es korrekt verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was weiß man eigentlich über Klapfer? Selbst sagt er, er habe Fehler gemacht, die in seiner eigenen Hand liegen. Aber 46. Laufzeit nach guter Ausgangslage ist ja für einen doch besseren Läufer nicht normal. Vor allem, liegt eine Krankheit ja eher weniger in seiner Hand und zu schnell angegangen ist er auch nicht (hat ab ZZ1 durchgängig Plätze verloren).

https://www.tt.com/ticker/15359822/nordische-wm-reaktionen-nach-wm-bronze-3-klapfer

Reine Spekulation von mir Materialpoker. Kreiner hat vor dem Rennen gesagt das wenn es aufreißt es schneller kalt wird und dann die Bedingungen völlig anders sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

ja das war nicht wirklich deutsch ;) aber du hast es korrekt verstanden ;)

Also hoch brauchst theoretisch 15min. Allerdings gibt es in Seefeld quasi keine Parkplätze und man darf auch nicht reinfahren. Die leiten den ganzen Verkehr zu großen Auffangparkplätzen in Gießenbach (bei Scharnitz) oder in Telfs und von dort gibt es Shuttle (per Bus). Von Telfs braucht der Shuttle 30min hoch, von Gießenbach 15-20min (da gibt es tw. auch Züge). Aber keine Ahnung wie das wirklich funktioniert. Die Shuttle fahren alle bis zum Bahnhof Seefeld. Von dort darfst sicher 20min Fußweg rechnen zzgl. Zeit für die Sicherheitskontrolle (Fr. ging es bei mir relativ rasch, am Sa. habe ich 10min gewartet).

 

Möglichkeit wäre auch in Innsbruck zur parken und dann mit dem Zug hoch - da weiß man wengistens wann die Fahren - da vor dem Springen die LL-Staffel der Herren ist, sind die Skandinavier sicher schon oben, und die Züge nicht komplett überfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Was weiß man eigentlich über Klapfer? Selbst sagt er, er habe Fehler gemacht, die in seiner eigenen Hand liegen. Aber 46. Laufzeit nach guter Ausgangslage ist ja für einen doch besseren Läufer nicht normal. Vor allem, liegt eine Krankheit ja eher weniger in seiner Hand und zu schnell angegangen ist er auch nicht (hat ab ZZ1 durchgängig Plätze verloren).

https://www.tt.com/ticker/15359822/nordische-wm-reaktionen-nach-wm-bronze-3-klapfer

Ich war ja vor Ort (bei der Tribüne an dem langen Stieg). Mir ist einerseits aufgefallen, dass er beim Einlaufen nur einmal bei mir vorbeikam - alle anderen Österreicher 2. Die dt. 3x und Frenzel gar 4x.

Zudem wurde auf der Videowall mal eine Sequenz gezeigt, auf der Klapfer zu sehen war, wie er an der Stelle, wo sie ihre Testski deponiert hatten, ziemlich geflucht und mit einem Techniker diskutiert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Gerade geschaut, morgen gibt es keine Sonderzüge, daher wieder ein sehr suboptimaler Zugplan. Die Züge gehen um 11:08 und um 12:08 ab Innsbruck - Planankunft jew. um xx:45.  Bewerbe beginnen um 13:30. Da bis dato jeder Zug, mit dem ich gefahren bin, aufgrund der Überfüllung mind. 10min länger brauchte als normal und man auch noch 30min Fussweg vom Bahnhof bis zum Stadion inkl. Sicherheitskontrolle rechnen darf, geht sich der um 12:08 eigentlich nicht aus. Und der um 11:08 ist dann natürlich wieder viel zu wenig.

Warum man da nicht noch  mind. einen  um 11:38 einsetzt erschließt sich mir einfach nicht.

Ich würde vermuten, dass viele ausländische Fans bereits vor 11:08 mit dem Zug fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 36 Minuten:

Ich würde vermuten, dass viele ausländische Fans bereits vor 11:08 mit dem Zug fahren. 

Ich werde es sehen.

Juvenal schrieb vor 23 Minuten:

Gute Trainingsleistungen gabs bei unseren Mädls!!   :)

Ich rechne im Teamspringen fix mit einer Medaille!!

Teamspringen glaube ich auch - beim Mixed wird es aber bedeutend schwieriger. Da sollten GER / NOR klar vor uns sein. Wir dann mit JAP um Bronze. Ggf spielen auch die Slowenen noch eine Rolle, Polen hat Gott sei Dank keine Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.