Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Ich werde es sehen.

Teamspringen glaube ich auch - beim Mixed wird es aber bedeutend schwieriger. Da sollten GER / NOR klar vor uns sein. Wir dann mit JAP um Bronze. Ggf spielen auch die Slowenen noch eine Rolle, Polen hat Gott sei Dank keine Mädels.

GER ok. NOR nicht wirklich. Lundby kann das nicht allein richten. die norwegischen Männer waren auf der Großschanze schon weit weg, das wird sich auf der Kleinen nicht besser.

ähnliches Problem haben die Slowenen. daher mein Tipp: GER - JPN/AUT.

€: so zumindest meine Prognose vor dem Training :davinci: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 25 Minuten:

GER ok. NOR nicht wirklich. Lundby kann das nicht allein richten. die norwegischen Männer waren auf der Großschanze schon weit weg, das wird sich auf der Kleinen nicht besser.

ähnliches Problem haben die Slowenen. daher mein Tipp: GER - JPN/AUT.

€: so zumindest meine Prognose vor dem Training :davinci: 

Naja, Norwegen hat eine überragende, 2 Top 10 Springerinnen und eine ganz schlechte.

In der Mannschaft kann Lundby die ganz schlechte wohl nicht auffangen. Da werden wir wohl vor ihnen sein. Im Mixed sind sie sicher ziemlich stark, da werden unsere Herren die Punkte gegen Norwegen gut machen müssen (was sicher möglich ist)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
czr44 schrieb vor 8 Stunden:

Mal eine etwas blödere Frage bezüglich Skispringen (egal ob Kombinierer oder Spezialisten). Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Wieso stoßen sich die Springer beim wegfahren nicht mit voller Kraft ab, um noch ein paar km/h rauszuholen oder ist das nicht erlaubt? :D 

 

 

Früher haben sie dasgetan, aber genaue Messungen kamen zu dem Ergebnis, dass dies kontraproduktiv ist.Du verlierst sogar Geschwindigkeit dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

GER ok. NOR nicht wirklich. Lundby kann das nicht allein richten. die norwegischen Männer waren auf der Großschanze schon weit weg, das wird sich auf der Kleinen nicht besser.

ähnliches Problem haben die Slowenen. daher mein Tipp: GER - JPN/AUT.

€: so zumindest meine Prognose vor dem Training :davinci: 

Ich habe mir jetzt extra noch einige Ergebnisse angeschaut - Lundby klar besser als Iraschko, und zumeist war die 2te Norwegerin vor der 2ten Österreicherin (tw. waren sogar beide vor den unsrigen). Also wenn es blöd läuft können uns die Norwegerinnen schon 20-25 Punkte abnehmen - und ob das unsere Herren aufholen können, wage ich zu bezweifeln.

Wobei ich auch sagen muss, es ist abhängig wie gut Iraschko in Form ist bzw. was ihr Knie macht - wenn ~100m geht kann sie nicht mehr setzen -die verliert dann schon bei gleicher Weite mind. 6 Punkte / Durchgang auf Lyndby. 

 

Und bei den slowenischen Mädels war es auch bunt gemischt - mal waren sie deutlich besser als die unsrigen - dann wars wieder umgekehrt. 

 

Von daher sage ich 4 Teams kämpfen um 2 Medaillen (Gold an GER ist eigentlich fix) - nach der Großschanze sehe ich zwar leichte Vorteile für uns und Japan - aber da brauchen wir halt auch unbedingt eine überragende Iraschko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Training NoKo:

Seidl 4 - 2
Rehrl 1 - 14
Gruber 5 - 7
Fritz 6 - 8
Klapfer 12 - 15
Greiderer 13 - 17

wieder ein guter Einstieg für Gruber :super:

NOR haben verzichtet (versteh ich va bei Graabak nicht), die Deutschen kann man auf dieser Schanze wohl kaum abhängen. verlieren durch die Bank nicht viel.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Training:

Kubacki 3 - 2
Kraft 4 - 4
Peier 7 - 3
Leyhe 6 - 5
Eisenbichler 21 - 1
Stoch 2 - 19
Geiger 10 - 6

Aschenwald 1 - 19
Hayböck 17 - 7
Huber 11 - 16

bei Fettner & Hörl kaum Unterschiede. wenns morgen auch so ist, bekommt hoffentlich Hörl den Vorzug.

Kobayashi hat verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Also die loipe dürfte sich heute verflüssigen. Das ist vielleicht eine affenhitze.

Ich war gestern am Nachmittag Langlaufen,auf einer Loipe ohne spezielle Präparierung.Es war schon ziemlich Zach.

Heute nochmals wärmer,aber dafür auf einer professionellen Loipe,bin gespannt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

die zweite Norwegerin hab ich vielleicht doch etwas unterschätzt. die Damen verfolg ich grundsätzlich nur sehr oberflächlich.

mal schaun, wie heute das erste Training bei den Männern läuft.

Bin schon gespannt wie schlecht die vierte Norwegerin wirklich ist. Im Weltcup wars halt, wenns dabei war, schon sehr schwach.

Sonst wird Norwegen auch im Teambewerb heute um Silber gegen uns springen.

Heute gibt's wieder Gold für Norwegen und Deutschland, langsam wird's langweilig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.