FC Brügge - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe echt nicht, was ihr mit den Quoten und Wahrscheinlichkeiten habt. Wie sah das gegen Roter Stern oder vor dem Rückspiel gegen Lazio, etc. aus?

Wie auch immer, Niederlage hab ich im eigenen Stadion auch schon lange nicht mehr persönlich erlebt. Es ist gsd noch alles drin, aber wenn im Rückspiel wieder erst in Minute 80+ gewechselt wird, obwohl nix mehr geht, dann :madmax:

Rose raus!! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ich verstehe echt nicht, was ihr mit den Quoten und Wahrscheinlichkeiten habt. Wie sah das gegen Roter Stern oder vor dem Rückspiel gegen Lazio, etc. aus?

Wie auch immer, Niederlage hab ich im eigenen Stadion auch schon lange nicht mehr persönlich erlebt. Es ist gsd noch alles drin, aber wenn im Rückspiel wieder erst in Minute 80+ gewechselt wird, obwohl nix mehr geht, dann :madmax:

Hab ja geschrieben, dass mein Bauchgefühl auch sagt, das wir rausfliegen könnten, aber das kann ich ja nicht als objektive Ansicht darstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rose raus!! :eviltongue:

Raus nicht, aber wenn er den Fixabgang Wolf bei einer ähnlich schwachen Leistung wieder erst so spät auswechselt, stell ich mir zumindest die Frage, ob Rose eventuell nicht ganz bei der Sache ist.

Das war ein absoluter Witz, was der Wolf da gekickt hat und auch auch Negativrekord bei den Opta-Stats (freut mich, dass die eigene Sicht von den Stats komplett unterstützt wird).


Dabbur schwach, Wolf ultraschwach, Guli kurzzeitig gut und dauernd am Diskutieren, etc. So wird es immer schwierig werden. Hoffentlich findet da Rose den richtigen Schalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich kann mich heute nicht den meisten Kommentaren anschließen. Ja wir haben 2:1 verloren und klar aus eigener Schuld. Hatten die Großchance aufs 2:0, hatten die Großchance aufs 2:2 und was du nicht machst bekommst du, ist ne alte Weisheit. Aber dafür das es das erste Match war und ein schlechter Untergrund der spielstärkeren Mannschaft mehr Nachteile bringt, sah ich uns schon stärker als Brügge. Hannes Wolf hing heute nicht viel auf, probierte zwar, war aber nicht sein Tag. Dabbur war von den TV-Bildern her zumindest fleißig, hab ihm selten so oft und effiktiv verteidigen sehen. Schlager braucht noch ein paar Minuten Spielpraxis genauso wie Lainer. Jedoch mit all diesen Umständen betrachtet etwas unglüchlich wenn auch verdient 2:1 verlieren stimmt mich doch eher optimistisch auf das Rückspiel. Gegen die Roma letztes Jahr, hätte ich keinen Cent mehr gewettet, gegen Dortmund letztes Jahr hatte ich eher schlechtes Bauchgefühl. Ich weiß nicht ob ich zu optimistisch geworden bin, aber ich trau den Jungs den Aufstieg in die nächste Runde auf jeden Fall zu, wenn Sie halbwegs normal liefern und es nicht wie gegen Belgrad irgend eine Dummheit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Darf man die Schuld heute wirklich bei den fehlenden Pflichtspielen bzw. den Platzverhältnissen suchen, oder sind doch einige Akteure nicht mehr ganz bei der Sache? Mir hat irgendwie die Emotion gefehlt. Anfangs dachte ich, dass es sich möglicherweise um eine neue Taktik handelt - sich nicht in jedem Spiel zu 100 Prozent aufzureiben und auszupower, oder im Sinne einer Spitzenmannschaft nur das Nötigste zu tun - aber irgendwie konnte ich heute nie das typische Salzburg-Spiel beobachten. Auch wenn es in der jüngsten Vereinshistorie teilweise ähnlich unglückliche Niederlagen gab, bekam man davor nichtsdestotrotz das typische Salzburger Antlitz zu Gesicht.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War das erwartete Kampfspiel. Auf dem Rasen war auch kein sehr gepflegtes Spiel möglich, die Leistung in der zweiten Halbzeit nicht gut. Wie schon von anderen erwähnt war vor allem Wolf rein gar nichts, Dabbur auch nicht gut. Nur verstehe ich nicht, warum manche Pongracic zu den Schlechtesten und Ramalho zu den Besseren zählen. Pongracic zwar auch nicht mit einer Hammerleistung, aber Ramalho fand ich da schlimmer. Sorry, aber der hat immer höchstgefährliche Einlagen, in quasi jeder Partie, so auch heute. Beim 1:2 mach ich ihm aber keinen Vorwurf. Roses späte Wechsel, vor allem bei Wolf, hab ich nicht verstanden. Minamino nach seiner Einwechslung hatte leider auch zwei sinnlose Vertändler. Zwei gute Chancen, die man eigentlich auch mit besserem zu-Ende-spielen machen kann, hatte man auch.

Dennoch ist meine Stimmung nicht so im Keller wie anscheinend bei manch anderem. Das Resultat ist im Rahmen und daheim kann man immer noch alles drehen. Auf besserem Untergrund, wo man das Spiel schneller gestalten kann, daheim. Man hat auch die fehlende Pflichtspielpraxis gemerkt, finde ich.

Freu mich schon auf das Rückspiel! Wo hoffentlich gewisse Dinge besser klappen. Ein Aufstieg nach Rückstand hat ja dramaturgisch auch was, wie wir wissen. Sollte es nicht klappen, dann ist es leider so, Brügge ist ja auch keine Pemperlmannschaft. Dann gilt es halt sich nur mehr auf die Meisterschaft und hoffentlich Cup zu konzentrieren. Gerade die Meisterschaft hat diese Saison einen hohen Stellenwert. Aber daran will ich noch gar nicht denken, ich gehe schon eher optimistisch ins Rückspiel, wo wir hoffentlich wieder einen sehr schönen Europacup-Abend erleben werden! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke generell, dass es ein Fehler ist, Spieler zu halten, die eigentlich schon wechseln wollen. Das ist mir schon im Sommer beim Spiel gegen Belgrad (= Anfang der neuen Saison, welche Rückschlüsse hat man aus der vorigen Saison gezogen, wie ist die "neue" Ausrichtung) aufgefallen, heute wurde mir es aber nochmals bewusster. Beispiel Dabbur. Sicher hatte er heute keine schlechte Partie abgeliefert, aber irgendwas hat gefehlt. Und Dabbur ist dabei ein sehr gutes Beispiel, vor allem wenn es darum geht, nach welchen Kriterien man einen Spieler bewertet. Hat Dabbur überdurchschnittliche fußballerische Qualitäten? Darüber kann man diskutieren. Viel wichtiger sind seine Qualitäten, wenn es darum geht, eine gewisse "positive" Stimmung in die Mannschaft zu bringen. Ein Thema, das hier sicher noch nicht oft thematisiert wurde. Man merkt aber sofort, wie wichtig er als Typ für das Gefüge der Mannschaft ist. Ist so ein Typ "geistig" weg, und hat sich losgelöst, kann er diese Qualitäten nicht mehr in dieser Form einbringen. Man merkt heute auch, dass er sich irgendwie "schlecht" fühlte, weil er das Angebot in Sevilla angenommen hat. Im Grunde nichts Schlimmes, aber bezogen auf seinen Typus,  (speziell jemand der für das Gefüge überproportional wichtig ist - ja, das sind seine vordergründigen Qualitäten - fühlt sich in so einer Situation schnell mal, als hätte er die Anderen im Stich gelassen), ein zutiefst menschliches Verhaltensmuster.  Das konnte ich aus seiner heutigen Spielweise herauslesen. Etwas demütig, darauf bedacht, sehr mannschaftsdienlich zu agieren. In dieser Form bringt die Persönlichkeit aber nicht den gewünschten bzw. gewohnten Reiz für die ganze Truppe, und somit wäre es möglicherweise besser gewesen, gar nicht die Option zu haben, auf ihn bauen zu können. Wäre Dabbur schon im Winter gewechselt - gemäß seinem Begehr - hätte sich der Trainer heute eine andere Option überlegen müssen. Eine, die mehr auf das Ziel, nämlich das System Salzburg zu 100 Prozent umzusetzen, fokussiert gewesen wäre. Am Weg zur Perfektion muss Salzburg lernen, Spieler die gehen wollen, gehen zu lassen...

 

 

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also der "Optimismus" und das Vertrauen  gegenüber der eigenen  Mannschaft , die gestern das erste Spiel nach einer gefühlten Ewigkeit verloren hat, ist schon "sensationell" von einigen Leuten hier  :facepalm: Wir machen das erste Pflichtspiel gegen den belgischen Meister, der voll im Saft steht, schlagen uns eigentlich eh selber, und hier herinnen ist teilweise Endszenariostimmung.

Bin ja in der Regel auch sehr kritisch, aber wenn jetzt bei einem 1:2 schon viele nur vom wahrscheinlichen Ausscheiden reden, dann ist das doch hochgradig pessimistisch mNn. 

Klar waren wir gestern nicht gut, Brügge war aber eigentlich auch nicht wirklich besser. Noch dazu wenn man bedenkt, dass die voll im Rhythmus stehen.

Untergangsstimmung kann man dann beim Ausscheiden verbreiten, aber nach einem 1:2?? :ratlos:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das 1 Gegentor geht auch auf Pongracic. Der steht mit seinen 1.90 cm da und springt einfach nicht hoch!



Ja, das dachte ich mir auch. Und es war ein deja vu. In Leipzig war es doch das gleiche, und zu der Zeit auch noch bei einem anderen Spiel. Pongracic springt da nicht mal 1cm! Das verstehe ich einfach nicht. Ok, der Kopfball war toll, aber wenn dein Gegner nicht mal springt ist es halt schon auch deutlich leichter.

Ansonsten bin ich nicht ganz so pessimistisch wie viele hier. Die erst HZ fand ich in Anbetracht der Umstände durchaus ok. Natürlich nicht auf dem Niveau, zu dem wir fähig sind, aber das hat ja wohl niemand erwartet. Was da nach der Pause los war ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar.

Ich denke, zu Hause vor (annähernd) vollem Haus können wir das noch umdrehen. Das wird ein komplett anderes Spiel. Auch wenn ich nicht glaube, daß wir dann schon auch nur halbwegs in Normalform spielen werden, dazu sind 2 Pflichtspiele, eines davon in WN, einfach deutlich zu wenig, so wird das Publikum den Unterschied ausmachen und der Mannschaft das nötige Etwas geben, das sie gestern vermissen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mondial schrieb vor 1 Minute:

das einzige dass mich beruhigt, ist der Fakt das wir es letzte Saison gegen Lazio und Real Sociedad auch noch im Rückspiel richten konnten.

Gegen Real Sociedad hätte uns ein 0:0 gereicht, da gab es nichts zu drehen.

Dieses Duell ist noch nicht vorbei. Hoffen wir auf den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zwei Fragen, bevor ich auch nur eine Sekunde des Spiels gesehen habe:

* wie kann der Kaltstart so ein großes Thema sein, wenn man die erste Halbzeit bereits dominiert hat?

* war der Auftritt schwächer als gegen La Real oder Lazio im Hinspiel? Ich habe ein 0:0 befürchtet, da habe ich mit der jetzigen Ausgangssituation wenig Problem.

 

Wichtig ist halt, dass das Publikum wie in der letztjährigen KO-Phase andrückt und Rückschläge ignoriert und nicht wie in den Playoff-Spielen bei jedem Fehlpass verstummt. Meine Mama fährt zum ersten Mal zu einem Match und da soll ihr gefälligst auch etwas geboten werden! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.