Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
ExilXi schrieb vor 35 Minuten:

Zellhofer hätte man wohl zerrissen für so eine Transferperiode. Und ich bin nun wirklich kein GZ Fan.

wie recht du hast. 

Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden mit Möckel. Aber ja heißt jetzt halt abwarten :blackmad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich was die VN Experten so kritisieren...

Was ist denn im Winter so schlimmes geschehen?

Transferflops von Zellhofer (Gschweidl, Puschl, Mwila) wurden abgegeben. Bei Pangop, Maak,... wurde es versucht, ging aber wohl nicht.

Berisha wurde zurück geholt von denn Dosen, dafür hat man Villalba geholt. Ob er ihn ersetzen kann, muss man (wie bei jedem anderen der Welt auch) abwarten. 

Und zwei Schwachstellen (IV und DM, nach Diakite verletzung) wurden mit Dabanli und Wiss Verstärkt.(Und hier wieder, wie bei jedem anderen Spieler der Welt, muss man natürlich abwarten ob sie die Richtige Verstärkung sind)

Es bleibt ein einziges Problem(wie schon im Herbst), ein zweiter ordentlicher Offensiver! Und da muss man sagen, dass Möckel offenbar ja weiß das es dieses Problem gibt, siehe Sukuta-Pasu Gerücht, nur hat sich bisher eben keiner gefunden der ins System passt und auch noch bezahlbar ist!

ExilXi schrieb vor 38 Minuten:

Zellhofer hätte man wohl zerrissen für so eine Transferperiode. Und ich bin nun wirklich kein GZ Fan.

Zellhofer hätte nach der Erkenntnis, man scheint offensiv zu schwach zu sein, aber auch einen 5 TW geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abwarten würde ich sagen! Wir kennen die Neuzugänge nicht. Allein anhand von Daten aus tm solche Schlüsse zu ziehen find ich ein bisschen voreilig! 

Mat hat in der Verteidigung, DM und offensiv reagiert. Denke einzig und allein Bekar war ein Fehler.. Auch das wird man sehen! 

Wenn alle einschlagen ist Möckel der Gott! 

Ein zweiter offensiver wurde versucht zu verpflichten, scheiterte jedoch in letzter Sekunde.. Mal schauen was morgen noch kommt.. 

Ich bin positiv gestimmt. So schlecht ist unser Kader nicht! Forza SCRA!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehe ich nicht so - v.a. hinsichtlich der Ausfallsliste, die nach wie vor beträchtlich ist; v.a. im Angriff bin ich gespannt, wer Berisha ersetzen soll, als Goalgetter und Vorlagengeber. Villalba sehe ich nicht dort.

Ob Dabanli wirklich eine Verstärkung ist? Viel in seinem Curriculum spricht dafür, dass er sich alle Finger ablecken kann, dass er in Altach unterkommt.

Des weiteren treten einige Abstiegskonkurrenten mit anderer Mannschaft an als im Herbst. Man kann über Typen wie Maierhofer lachen oder nicht, aber das sind Spieler, die zumindest eine Zeit lang gute Motivatoren sind (auch wenn´s nur noch für 30 min reicht), und wenn´s Ecke gegen uns gibt, will ich den nicht vor Thurnwald und Anderson sehen.

Möckel hat zwar viel und schön geredet, aber das was (Ausnahme: Sam) bisher rausgeschaut hat, überzeugt mich nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JavierZanetti schrieb vor 7 Minuten:

Möckel hat zwar viel und schön geredet, aber das was (Ausnahme: Sam) bisher rausgeschaut hat, überzeugt mich nicht.

 

Bisher kann ja noch nix rausgeschaut haben, da ja noch kein einziges Spiel von ihnen gesehen haben!

Fakt ist, Möckel hat (bis auf denn 2ten Stürmer) alle Positionen, auf denen wir Probleme hatten nachbesetzt! 

Ob diese Spieler einschlagen? Das weiß ich auch bei einem anderen Namen XY nicht! Und nur weil di Transfermarkt statistik nicht so toll ist von einem von drei Neuzugängen, ist jetzt alles schlecht, oder wie?

Wiss hat schon gezeigt, er kann was.

Villalba, kann in seiner Heimat auch nicht gerade eine Pfeife gewesen sein, wenn Gladbach über eine Million für ihn gezahlt hat! Warum sollte der einen Berisha nicht ersetzen können?i

Und Dabanli. Ok der klingt erst mal nicht so spannend, aber wer weiß, vllt schlägt er ja voll ein. Muss man ihn denn jetzt schon abschreiben, nur weil Transfermarkt ihm nur 25k Marktwert gegeben hat?

Wir sollten alle erst mal abwarten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber schon gar nicht am Morgen verwünschen! 
Sulu hab ich für eine Pfeife gehalten mit ähnlicher Historie und bei Darmstadt war er plötzlich gut genug für die deutsche Bundesliga. Warten wir ab was noch geschieht und dann wie sie sich schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Erstens orientiere ich mich nicht nach "Transfermarkt", aber wenn wir den schon zitieren, dann richtig: Dabanli steht mit 100.000 gelistet (mit massivem Wertverlust über die letzte Zeit, was schon was heisst; ganz sinn- und grundlos sind auch dort die Bewertungen nicht).

Zweitens habe ich nicht geschrieben, dass alles schlecht ist; ich sehe uns nur qualitativ schlechter als im Herbst; dass vorne Bedarf besteht, sehe wohl nicht nur ich so (sondern v.a. auch Möckel selbst, denn sonst hätte er nicht versucht, noch einen zweiten Angreifer zu verpflichten; wenn er glauben würde, dass mit Villalba alles gut wäre (6 min Einsatz für Gladbach in der Ersten - hört, hört!!!), hätte er den Bedarf nicht gesehen; aber offensichtlich hat er es nicht geschafft (zumindest bis heute abend nicht) - und daran muss sich ein Sportdirektor nun mal messen;

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb vor 32 Minuten:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber schon gar nicht am Morgen verwünschen! 
Sulu hab ich für eine Pfeife gehalten mit ähnlicher Historie und bei Darmstadt war er plötzlich gut genug für die deutsche Bundesliga. Warten wir ab was noch geschieht und dann wie sie sich schlagen.

GZ hätten die üblichen verdächtigen für diese Transfers zerissen. Die selbsternannten experten lassen ja keine gelegenheit aus ihn anzupatzen wo es geht. Der abgang von berisha wurde keineswegs kompensiert, die langzeitverletzten scheinen auch nicht zu interessieren. Wir werden sehen was die transfers bringen, und ob dann mit gleichem mass geurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wollte mich zu dem Thema Neuzugänge/Zellhofer eigentlich noch nicht bzw. nicht mehr äußern, aber da die Debatte eh schon so schön in Fahrt ist, auch mein Senf dazu:

1.) Frag ich mich schön langsam wirklich, was manche hier für eine Zellhofer-Obsession haben. Der gute Herr ist jetzt bereits vier Monate weg, und trotzdem dreht sich gefühlt jeder dritte Post in diesem Thread um Zellhofer. Das ist gelinde gesagt eigenartig. Selbst bei Rapid, wo ein Bickel richtig schlecht wegkam, ist das nicht so extrem. Get over it, das kann ja nicht so schwer sein.

2.) Weils eh schon wieder zigfach durchgekaut wurde: welche Fehleinkäufe wirft man Zellhofer vor? Wo ist unser Kader schlecht zusammengestellt? Maak? Dass sich der dermaßen schwer tut, wusste wahrscheinlich keiner (um gegenteilige Posts wird gebeten, gerne Eigenzitate). Selbiges gilt für Mwila (den ich nach seinem ersten Match noch auf eine Stufe mit Ngamaleu gestellt hätte, falls sich wer an die Partie gegen Austria Wien erinnert). Über Pangop und Gschweidl kann man jetzt natürlich diskutieren, aber Gschweidl hat in den Testspielen für Ried schon ordentlich angeschrieben. 

Überhaupt: "Fehlkäufe" gibt's jede Transferperiode, bei jeder Mannschaft. Selbst der LASK und RB, welche ich bezüglich Kaderpolitik als Benchmark in Österreich ansehen würde, haben ihre Fehleinkäufe. Es kommt halt auf das Gesamtbild an, und da muss man sagen, dass Zellhofer auch diese Saison wieder (mit Leihen und Einkäufen) anständig gearbeitet hat. 

3.) Und was die Möckel-Transfers in der Wintertransferzeit anbelangt: Seid's mir nicht böse, aber ich seh das wie @n`alex und @JavierZanetti: Hätte ein Zellhofer einen Spieler von einem Abstiegskandidaten der 2. türkischen Liga geholt (Marktwert zum Transferzeitpunkt übrigens 25.000 Euro...) - man hätte ihn in der Luft zerfetzt. Zellhofer holte in der Winterpause 18/19 übrigens Anderson und Berisha, das nur mal zum Vergleich. 

Nein, deshalb braucht man nicht endgültig den Daumen über Möckel senken (und ich glaub schon nach wie vor, dass er was drauf hat), und natürlich soll jeder Spieler die Chance haben, sich zu beweisen. Aber diese "Double Standards", die manche hier herinnen entwickeln, gehen einfach nicht an. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.