Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho
Altiga schrieb vor 6 Stunden:

Lt.VN sieht Möckel gute Chancen Sam zu verlängern!! Wäre natürlich eine große Ansage!

O.T VN

Derweil trudelten minütlich immer mehr Spieler ein, bereit für die Abreise ins Trainingslager in die Türkei. In diesem will SCRA-Sportdirektor Christian Möckel die Zeit auch für weitere Gespräche mit den Spielern nützen. Mit Kapitän Philipp Netzer (34) will sich der Deutsche ebenso austauschen, wie mit Sidney Sam, zumal er gute Chancen sieht, den 31-jährigen Offensivspieler über den Sommer hinaus an Altach zu binden.
Für Trainer Alex Pastoor (53) gilt es, die Bedingungen in Side zu nutzen, um noch mehr an den taktischen Details zu arbeiten. Dabei soll die offensive Grundausrichtung in einem 4-3-3 bleiben, allerdings auch mögliche Varianten – weniger Spieldominanz, schnelles Umschaltspiel – geprobt werden. Schon am Samstag wartet auf die Altacher der erste Test, Gegner im Side Emirhan Stadion ist der deutsche Regionalligaklub 1. FC Saarbrücken. Am Tag vor der Heimreise (30. Jänner) probt der heimische Bundesligist dann gegen den slowakischen Erstligisten MFK Ruzomberok.

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
strandjunge schrieb vor 14 Stunden:

O.T VN

Derweil trudelten minütlich immer mehr Spieler ein, bereit für die Abreise ins Trainingslager in die Türkei. In diesem will SCRA-Sportdirektor Christian Möckel die Zeit auch für weitere Gespräche mit den Spielern nützen. Mit Kapitän Philipp Netzer (34) will sich der Deutsche ebenso austauschen, wie mit Sidney Sam, zumal er gute Chancen sieht, den 31-jährigen Offensivspieler über den Sommer hinaus an Altach zu binden.
Für Trainer Alex Pastoor (53) gilt es, die Bedingungen in Side zu nutzen, um noch mehr an den taktischen Details zu arbeiten. Dabei soll die offensive Grundausrichtung in einem 4-3-3 bleiben, allerdings auch mögliche Varianten – weniger Spieldominanz, schnelles Umschaltspiel – geprobt werden. Schon am Samstag wartet auf die Altacher der erste Test, Gegner im Side Emirhan Stadion ist der deutsche Regionalligaklub 1. FC Saarbrücken. Am Tag vor der Heimreise (30. Jänner) probt der heimische Bundesligist dann gegen den slowakischen Erstligisten MFK Ruzomberok.

Die offensive Grundausrichtung soll in einem 4-3-3 bleiben? Bisher haben wir doch im 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 gespielt.

Eine Vertragsverlängerung von Sam wäre natürlich super! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Vertrag mit Mwila wurde aufgelöst. Gut dass man die Sache geklärt hat. Er ging eindeutig auf Grabherrs Kappe. Weiß nicht was er ihn im gesehen hat.

Da muss ich dir widersprechen. Der Transfer geht auf Zellhofers Kappe, die Vertragsdauer von 4 Jahren ebenfalls. Ich weiß noch das er als DAS große Talent, der nächste Muomi vorgestellt wurde mit dem längstlaufenden Vertrag in der Vereinsgeschichte. Wäre er ein Wunsch Grabhers gewesen hätte er mehr Spielzeit bekommen.

Aber gut das der Vertrag aufgelöst wurde. Jetzt noch Pangop und den einen oder anderen Amateur (+Maak).

Ergänzt um den SCRA Link:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/scr-altach-loest-vertrag-mit-brian-mwila-auf-2/

 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1929 schrieb vor 17 Minuten:

Möckel bringt in drei Monaten mehr vorwärts, als GZ in den letzten 3 

Stimmt.

Sportlich kann man es natürlich noch nicht wirklich beurteilen, aber allein vom Gefühl her merkt man das da jemand am Werk ist der Ahnung hat!

Und die Verpflichtungen bisher gezielt, da wo wir was brauchen und nicht wie bei GZ Planlos erstmal 5 Torhüter holen und dann schauen wir mal weiter.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, die Lobgesänge hier finde ich schon vorschnell.
Gefühlt haben wir uns den Winter noch nicht verstärkt, eher im Gegenteil.

Der Topscorer ist weg, dafür haben wir eine Wundertüte als Stürmer, der falls er einschlägt (bzw. überhaupt mal in den Rhythmus kommt) im Sommer wieder weg ist.

Man hat 3 Legionäre geholt, von denen auf dem Papier nur einer überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
altach90 schrieb vor 17 Minuten:

Naja, die Lobgesänge hier finde ich schon vorschnell.
Gefühlt haben wir uns den Winter noch nicht verstärkt, eher im Gegenteil.

Der Topscorer ist weg, dafür haben wir eine Wundertüte als Stürmer, der falls er einschlägt (bzw. überhaupt mal in den Rhythmus kommt) im Sommer wieder weg ist.

Man hat 3 Legionäre geholt, von denen auf dem Papier nur einer überzeugt

Seh ich genauso, wird sich zeigen ob wir nicht eher schwächer sind ohne Berisha. Kann mir Auch nicht vorstellen, dass da noch einer kommt, die Vorbereitung ist schon bald wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach90 schrieb vor 8 Stunden:

Naja, die Lobgesänge hier finde ich schon vorschnell.
Gefühlt haben wir uns den Winter noch nicht verstärkt, eher im Gegenteil.

 

Sportlich hab ich ja gesagt, kann man das noch nicht beurteilen. Aber rein vom Gefühl her, merkt man das da jetzt einer am Werk ist der Ahnung hat und nicht Wahllos Spieler holt.

Ob diese Spieler uns am Ende weiterhelfen werden wird man sehen, aber zumindest hat er (bis auf den Sturm, wo ja noch wer kommen kann) erkannt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz so optimistisch wäre ich nicht; Berisha hat mich als Typ nicht überzeugt, aber wenn man sich ansieht, an welchen Toren er direkt oder indirekt beteiligt war, bin ich mir nicht im klaren, von wem sich Möckel erwartet, dass er im Frühjahr die Tore macht. Also vorne muss dringend ein adäquater Ersatz her. Was mich wundert, ist die Entspanntheit bzgl Oum Gouet. Wenn der auch noch weggehen sollte, sehe ich die bisherige Transferbilanz qualitativ als negativ. Auf dem zugegeben erfolgreichen Transfer von Sam sollte sich Möckel nicht ausruhen. Ob der Wanderpokal Dabanli die Abwehr stabilisiert, wird sich erst zeigen, und Villalba trifft entweder, dann ist er im Sommer weg, oder er trifft nicht, dann brauchen wir ihn eh nicht. Möckel muss noch liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.