#28 - Antoine Bernède


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dass das Bein wirklich bricht, kann Schwab natürlich nicht erwarten. Aber es war eine von gefühlt 12 Aktionen, in denen die Rapidler zu spät kommen um den Pass zu verhindern und trotzdem voll durchziehen. Wenn das konsequent geahndet wird - weil zumindest rücksichtslos und damit Gelb - dann endet die Partie am grünen Tisch.

Wo ich bei dir bin: wenn in der Aktionen selbst der Bruch noch gar nicht erkennbar ist, dann wird er wohl glatt und unkompliziert sein. Auch gefiel mir Bernède bis dato außerordentlich gut und mit dem Rotieren wird es jetzt schwierig. Vielleicht bindet man ja Ashimeru in der Liga tiefer ein, um Juno und Mwepu zu ihren Pausen kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die 1. gelbe Karte gegen Schwab geht meiner Meinung nach in Ordnung - aufgrund von gefährlichem Spiel (geht zuerst in vollem Tempo mit gestrecktem Bein in den Zweikampf - erwischt Bernede zwar nicht, daher kein unmittelbares Foul, ist aber gefährliches Spiel). Und um DK zu berichtigen, die gelbe Karte bekommt Schwab 30 sec. nach dem Foulpfiff und nicht eineinhalb Minuten später nach Interventionen.

Die beiden gelb-roten Karten wären meiner Meinung nach beide glatt rot gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 28 Minuten:

Diagnose war dann mal ein Schock beim ersten Blick aufs Handy heute :(

Hab mir die Situation nochmal in der Zeitlupe angeschaut und will Schwab da etwas in Schutz nehmen. Im Endeffekt geht er da zwar wohl mit zuviel Tempo in den Zweikampf, aber der Schlag an sich kommt von Bernede, weil er den Ball noch spielen will. Das würde ich dann eher in die Kategorie "Dumm gelaufen" einordnen, bringt aber Bernede natürlich nichts mehr.

Da es beim Fuß selber keine offensichtliche Verrenkung gibt, die man öfter sieht bei Schienbeinbrüchen, wenn das Bein wirklich abgetreten wird, kann man nur hoffen dass es ein glatter Bruch ist. Ich bin kein Mediziner, aber wenn es ein Bruch ohne etwaige Komplikationen ist, dann kann man das Bein nach 2 - 3 Monaten wieder belasten. Der Herbst hat sich erledigt, aber bis zur Frühjahrsvorbereitung kann Bernede dann wieder dabei sein hoffe ich.

Für mich war Bernede halt DER Taktgeber im Mittelfeld in unserem Spiel, also sportlich wird das ganz schwer abzufangen. Mwepu hat halt jetzt die Chance zu zeigen, dass er dieser Rolle gerecht wird. Hab bei dem aber immer Bauchweh, weil er jedes Mal für gravierende Aussetzer und Ballverluste in der eigenen Hälfte gut ist. Aber wenn er jetzt mehr Spiele am Stück bekommt wächst er vielleicht dann noch besser rein.

Fragen muss man sich halt schon, warum man nur mit 3 gelernten ZM in eine Saison geht :ratlos:

Das verstehe ich überhaupt nicht, noch dazu ist Camara nicht im UCL Kader. Jetzt fängt das große Experimentieren mit "Notlösungen" an, Junuzovic ist 32 und generell anfällig für Muskelverletzungen. Wenn da jetzt noch was passiert dann Gute Nacht. Selbst für die Liga wird das nicht so leicht denke ich, Camara kann man zwar hochziehen, aber der wird auch wieder brauchen um sich an das Niveau anzupassen und war bei Liefering jetzt nicht wirklich so herausragend. Traue es dem aber durchaus zu, weil in den Testspielen war er durchaus brauchbar. Aber wie gesagt, man hat 6 IV und 5 Stürmer für jeweils 2 Positionen, aber nur 3 zentrale Mittelfeldspieler. Auf den ersten Blick alles andere als logisch...

Es gibt ja diesen schönen Satz "Eine mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf zu nehmen" und meiner Meinung nach trifft es das hier am besten. Wenn sich Schwab wenigstens wegdreht, passiert gar nichts. Ich mach ihm zwar keinen Vorwurf in Richtung Absicht o.ä., aber es is absolut richtig, hier Gelb zu zeigen. Man sieht ja, dass wirklich etwas passieren kann. 

Zu einer Verrenkungung kommt es wohl nur, wenn auch das Schienbein bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Ah ... super, keine OP nötig!!!!

Jetzt mal 4 Wochen Gips und dann muss man weiterschauen. 

https://kurier.at/sport/fussball/salzburgs-ungluecksrabe-bernede-muss-nicht-operiert-werden/400617008

Dann hoffen wir mal auf eine zeitnahe Rückkehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 52 Minuten:

Es ist aber das Schienbein gebrochen. :ratlos:

Und eine Verrenkung kann es sowieso nicht sein, weil es für eine Luxation immer ein Gelenk braucht. Für diese grauslichen verschobenen Brüche muss das Ganze auch weiter unten passieren und Schien- und Wadenbein betreffen. Da ist die Gefahr am größten, wenn einer von der Seite reinrutscht, bei einem Kontakt oben und von vorne - wie gestern - leidet fast immer nur das Schienbein. Auch deppert, aber hätte sicher schlimmer kommen können. 

Sei's wie's sei ... egal, wie der Bruch auch ausschaut, es wird leider ein Zeiterl dauern. Gute Besserung!

Hab natürlich das Wadenbein gemeint :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wirklich viel Positives lässt sich aus der Verletzung naturgemäß nicht ableiten. Ich versuchs trotzdem. Zwangsläufig wird man dadurch gezwungen, sich im Mittelfeld etwas defensiver/stabiler zu organisieren. Bezogen auf die nächsten drei CL-Spiele, könnte sich das als "Glücksfall" erweisen. Wie immer gilt es, aus der Not eine Tugend machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.