Wintervorbereitung 18/19


Austrianer48

Recommended Posts

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ist es eben nicht. 

Es wird immer wieder vom letzten Test gesprochen wenn ein Spiel kurz vor  dem Meisterschaftsstart  abgehalten wird. Und ob da der Trainer sagt: < Egal wenns  verlierts, wichtig ist nur dass keiner ein AUA bekommt, >  wage ich zu bezweifeln. 

Diese letzten " Testspiele " werden nicht anders angegangen als das erste oder das Fünfte. Aber gut, du denkst das in so ein letztes Testspiel mit 100% Einsatz gegangen wird, ich bin mir sicher das dem nicht so ist. Somit hast du deine Meinung und ich meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Diese letzten " Testspiele " werden nicht anders angegangen als das erste oder das Fünfte. Aber gut, du denkst das in so ein letztes Testspiel mit 100% Einsatz gegangen wird, ich bin mir sicher das dem nicht so ist. Somit hast du deine Meinung und ich meine. 

Ist ja überhaupt nicht wahr.  Es geht einzig und allein darum dass es dumpfsinn ist dass man  dieses Testspiel quasi als lästiges Übel nimmt, und man einzig und allein darauf bedacht ist dass man sich ja nicht wehtut. Da könntest gleich jedes intensive Training spritzen weil man sich auch dort verletzen könnte. Es hat sich auch schon wer ;) beim Fitnesscheck verletzt, soll man die auch nicht so genau nehmen wegen der Verletzungsgefahr?

Und dass Testspiele in verschiedenen Trainingsphasen fallen und deswegen auch nicht immer gleichzusetzen sind muss ich Dir doch hoffentlich nicht wirklich ernsthaft erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Man sollte aus prinzip mal das ergebnis ausblenden. Wichtig wäre zu wissen wie die mannschaft gespielt, was sie gezeigt hat. Verlieren will mal bestimmt keiner. Aber überbewerten sollte man das ergebnis auch hicht

Sie hat sehr gut gespielt. Bissig,kreativ,konzentriert. Klar braucht man das nicht überbewerten,aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und einige Spieler konnten sich auch in die Auslage spielen. Allen voran Sarkaria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte aus prinzip mal das ergebnis ausblenden. Wichtig wäre zu wissen wie die mannschaft gespielt, was sie gezeigt hat. Verlieren will mal bestimmt keiner. Aber überbewerten sollte man das ergebnis auch hicht

Vom Ergebnis mal abgesehen (es ist erfreulich dass wir gewonnen haben, aber hätten wir mit der gleichen oder ähnlicher Leistung unglücklich verloren, was auch passieren kann)  darf man es positiv sehen.

Zweikampfverhalten, defensiv verhalten und Offensivspiel hat für ein Spiel mit Testspiel Charakter recht gut funktioniert. Ob ein Laie dadurch auf die zukünftigen Pflichtspiele schließen kann bezweifle ich mal.

Aber der Trainer wird dieses Spiel analysieren :trollface: und seine Schlüsse daraus ziehen.

Und dafür wurde es auch abgehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe nur Teile von dem Match gesehen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich sehr ansprechend. Am Ende stand was von einer Schußstatistik von 16 Schüsse aufs Tor. Das ist ja mal schon ein Indiz, dass Offensiv mehr zusammenläuft als noch im Herbst. Aber natürlich mehr als ein Indiz ist es am Ende auch nach dem Testspiel nicht, auch nicht wenn wir gegen Roter Stern gewinnen sollten und auch hier gute Stats haben.

Was zählt ist das erste Spiel gegen den Lask, alle anderen Ergebnisse bis dorthin sind ein Beiwaggerl, mehr aber auch nicht. Natürlich ist jeder geneigt dazu die Spiele zu interpretieren, wie wir in die Meisterschaft starten werden. Aber spätestens nach Stögers Testspielen sollten alle klar sein, dass Ergebnisse weder was in die eine Richtung noch in die andere Richtung aussagen. Auch wenn man als Fan gerne schon in der Vorbereitung tolle Spiele und tolle Ergebnisse sehen möchte, am Ende zählen die ersten Spiele nach der Winterpause und die Ergebnisse bis dorthin, sagen in der Regel einfach nichts aus. Niemand kennt die Vorgaben, die Drucksituation ist eine andere als in einem Bewerbspiel und an die Grenzen gehen in der Regel beide Mannschaften nicht. Manchmal sind es halt nur 80%, 75%, etc... aber halt nie mit 100% Einsatz und der Unterschied im Profibereich dreht sich nun mal in den letzten 10%.

Ich bleib bei meiner Aussage wie jedes Jahr in der Vorbereitung, genießt die bewerbfreie Zeit mit ein paar Freundschaftsspiele ohne sie wirklich zu bewerten. Sie verkürzen die Zeit bis zum Meisterschaftsstart - mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.