[N] Austria-Rapid 6:1


ooeveilchen

Recommended Posts

ASB-Legende

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Grünen immer mehr als Opfer dargestellt werden und dabei fast gänzlich vernachlässigt wird, dass die Ultras seit Jahrzehnten eine Position eingenommen haben, die faschistoide Züge aufweist, die andere Anhänger nur niedermacht (speziell unsere) und mit Gewaltakten mehr als auffällig ist. Alles Hausgemacht und von der Vereinsführung immer wieder gedeckt  bzw. mit beruhigenden Aussprüchen wie " Das sind Einzeltäter, das können wir nicht verhindern" verharmlost wird. Es fehlt ja nur noch, dass MK und die Austria schuld daran ist.

Das stört mich wirklich sehr. 

Und dass unser glanzvoller Sieg gegen sie praktisch untergeht.

Scheiß Ultras sagen ja auch viele meine grünen Freunde - da kann und will ich nicht widersprechen!

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Grünen immer mehr als Opfer dargestellt werden und dabei fast gänzlich vernachlässigt wird, dass die Ultras seit Jahrzehnten eine Position eingenommen haben, die faschistoide Züge aufweist, die andere Anhänger nur niedermacht (speziell unsere) und mit Gewaltakten mehr als auffällig ist. Alles Hausgemacht und von der Vereinsführung immer wieder gedeckt  bzw. mit beruhigenden Aussprüchen wie " Das sind Einzeltäter, das können wir nicht verhindern" verharmlost wird. Es fehlt ja nur noch, dass MK und die Austria schuld daran ist.

Das stört mich wirklich sehr. 

Und dass unser glanzvoller Sieg gegen sie praktisch untergeht.

Scheiß Ultras sagen ja auch viele meine grünen Freunde - da kann und will ich nicht widersprechen!

 

Die Geister die ich rief....von Rudi Edlinger und Co hausgemacht...von Anfang an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Grünen immer mehr als Opfer dargestellt werden und dabei fast gänzlich vernachlässigt wird, dass die Ultras seit Jahrzehnten eine Position eingenommen haben, die faschistoide Züge aufweist, die andere Anhänger nur niedermacht (speziell unsere) und mit Gewaltakten mehr als auffällig ist. Alles Hausgemacht und von der Vereinsführung immer wieder gedeckt  bzw. mit beruhigenden Aussprüchen wie " Das sind Einzeltäter, das können wir nicht verhindern" verharmlost wird. Es fehlt ja nur noch, dass MK und die Austria schuld daran ist.

Das stört mich wirklich sehr. 

Und dass unser glanzvoller Sieg gegen sie praktisch untergeht.

Scheiß Ultras sagen ja auch viele meine grünen Freunde - da kann und will ich nicht widersprechen!

 

Dass die Austria daran Schuld sei, kam eh schon von einigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Grünen immer mehr als Opfer dargestellt werden und dabei fast gänzlich vernachlässigt wird, dass die Ultras seit Jahrzehnten eine Position eingenommen haben, die faschistoide Züge aufweist, die andere Anhänger nur niedermacht (speziell unsere) und mit Gewaltakten mehr als auffällig ist. Alles Hausgemacht und von der Vereinsführung immer wieder gedeckt  bzw. mit beruhigenden Aussprüchen wie " Das sind Einzeltäter, das können wir nicht verhindern" verharmlost wird. Es fehlt ja nur noch, dass MK und die Austria schuld daran ist.

Das stört mich wirklich sehr. 

Und dass unser glanzvoller Sieg gegen sie praktisch untergeht.

Scheiß Ultras sagen ja auch viele meine grünen Freunde - da kann und will ich nicht widersprechen!

 

Es ist allerdings wie so oft mit der veröffentlichten Meinung. Sie entspricht nicht der öffentlichen Meinung. Ich habe bereits mit vielen, in vielerlei Hinsicht dazu berufenen Menschen - auch Grünen -, gesprochen und kaum einer hatte Höflicheres zu sagen, als dass man dem Krammer und Co., sowie den Medien, ganz offenbar erneut ins Hirn .........

Im Übrigen haben die Ultras mE nicht faschistoide Züge, sondern sind vielmehr mafios strukturiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Bin bei dir mit den "mafiösen" Zügen.
Am Sonntag ist halt auf beiden Seiten vieles falsch gelaufen .
Es ist idiotisch die Leute dort fest zu setzen.
Es ist allerdings auch idiotisch was sich in der Szene rund um Rapid tut und wie dort seit Jahren weg geschaut wird . Die größte Schuld an dieser Entwicklung bei der grünen Szene gebe ich Edlinger und Marek .
Ewig schade um diese Radikalisierung
Bisschen Pyro schadet ja nicht aber was dort laut Video am Reuman Platz abgegangen ist ,ist ja nicht normal , schon da hätte die Polizei paar Leute rausfischen können und sagen was heute Sache ist , nur so als Beispiel.

Die Schneebälle kamen vmtl. nicht von Szeneleuten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Grünen immer mehr als Opfer dargestellt werden und dabei fast gänzlich vernachlässigt wird, dass die Ultras seit Jahrzehnten eine Position eingenommen haben, die faschistoide Züge aufweist, die andere Anhänger nur niedermacht (speziell unsere) und mit Gewaltakten mehr als auffällig ist. Alles Hausgemacht und von der Vereinsführung immer wieder gedeckt  bzw. mit beruhigenden Aussprüchen wie " Das sind Einzeltäter, das können wir nicht verhindern" verharmlost wird. Es fehlt ja nur noch, dass MK und die Austria schuld daran ist.

Das stört mich wirklich sehr. 

Und dass unser glanzvoller Sieg gegen sie praktisch untergeht.

Scheiß Ultras sagen ja auch viele meine grünen Freunde - da kann und will ich nicht widersprechen!

 

Schau mal in den Rapid Channel. Für etliche ist eh MK der Schuldige....

Du hast es in deinem Posting gut zusammengefasst. Die Zeitungen springen halt auch schön drauf an.

Nichtsdestotrotz war dieses Derby einfach wunderschön. 6:1 gewonnen und die "Elite" bekommt alles im Kessel mit :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BusZero schrieb vor 18 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:
Wie hätte man es intelligent gelöst?

 
 

Auf die schnelle fiele mir da zB ein die Brücke zu sperren und immer nur ,kA ,100 Leute rüber zu lassen .

Da hätte es zwischen Exekutive und den Grünen bestimmt gekracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
BusZero schrieb vor 13 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:
Wie hätte man es intelligent gelöst?

 
 

Auf die schnelle fiele mir da zB ein die Brücke zu sperren und immer nur ,kA ,100 Leute rüber zu lassen .

Wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, die Sache etwas schneller eskalieren zu lassen. Ein "Blockabfertigung" von Menschen, die sich um die Burg nicht trennen lassen. 

Einmal abgesehen davon, dass man dafür erahnen hätte müssen, was danach passiert.

Aber du hast ja auch bezeugen können, dass keine Autos mehr gefahren sind, als geworfen wurde.Jedenfalls war die Polizei dumm und verfassungswidrig unterwegs. Mir geht nicht ein, wie man als Austrianer diesen Schwachsinn, den die RHR begonnen hat zu verbreiten, auch noch unterstützen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alizee schrieb vor 28 Minuten:

Nichtsdestotrotz war dieses Derby einfach wunderschön. 6:1 gewonnen und die "Elite" bekommt alles im Kessel mit :heart:

Auch wenn die ganze Situation wohl auch von der Polizei nicht ganz sauber war und zum Teil auch wirklich Unschuldige zum Handkuss kamen - ich muss beim Gedanken daran immer schmunzeln, wie es für die Grünen wohl war, als sie das Horrstadion von außerhalb quasi dauerjubeln hörten, während sie in diesem Kessel verharrten und dann langsam aber sicher kapierten, dass sich da drinn gerade historisches ereignet :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero





Aber du hast ja auch bezeugen können, dass keine Autos mehr gefahren sind, als geworfen wurde.Jedenfalls war die Polizei dumm und verfassungswidrig unterwegs. Mir geht nicht ein, wie man als Austrianer diesen Schwachsinn, den die RHR begonnen hat zu verbreiten, auch noch unterstützen kann. 


Ich habe gesehen dass die Autobahn gesperrt wurde als noch keine Grünen da waren , ein kleiner Unterschied .
Habe auch schon mehrmals geschrieben was ich gesehen habe .
Von der RHR lasse ich mich sicher nicht einspannen. Mich wundert zB auch nicht dass die Polizei die Autobahn so schnell sperren konnte zeigt ja nur dass sie vorbereitet waren , was ja auch gut ist.

Polizei war mMn dumm die Leute dort einzusperren, ja .
Verfassungswidrig legst du mir in den Mund .

Hätte die Polizei schon länger (nicht nur bei diesem Derby ) , klare Kante gezeigt wäre es zu dieser Einkesselung nicht gekommen.





Da hätte es zwischen Exekutive und den Grünen bestimmt gekracht. 

Kann sein , aber es wäre an einer "besseren" Stelle passiert.

So richtig gekracht hat es GsD auch auf der anderen Seite nicht . Wobei mich dass dort nach Stunden oder zB nach Anpfiff ehrlich gesagt wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BusZero schrieb vor 44 Minuten:

Bin bei dir mit den "mafiösen" Zügen.
Am Sonntag ist halt auf beiden Seiten vieles falsch gelaufen .
Es ist idiotisch die Leute dort fest zu setzen.

Leute dort so lange festzuhalten ist mindestens Unsozial und Menschenunwürdig und gefährlich. Der Weg, und ich bin ihn selbst schon gegangen, ist vollkommen ungeeignet um dort 1000+ Leute durch- , geschweige denn einzupferchen - das ist noch weit ärger als unsere Situation runter von der West zum VTK.

Es ist darüberhinaus widersinnig Leute an dem Geländer stundenlang stehen zu lassen denen man Gefährdung vorwirft weil sie genau dort Sachen runtergeschmissen haben.

Obs auch rechtswidrig ist müssen andere entscheiden. 

Abgesehen davon ist es der ideale Platz für so eine Anhaltung, weil es keine Entsorgungsmöglichkeit für illegale Gegenstände gibt....weswegen die Behauptung, dass das geplant war nicht von der Hand zu weisen ist.

Und der Einsatzleiter darf sich eigentlich beim BW bedanken, dass die so ruhig geblieben sind, weil wenn dort was passiert ist der fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Leute dort so lange festzuhalten ist mindestens Unsozial und Menschenunwürdig und gefährlich. Der Weg, und ich bin ihn selbst schon gegangen, ist vollkommen ungeeignet um dort 1000+ Leute durch- , geschweige denn einzupferchen

Und wieder Wasser auf die grüne Legendenmühle. Dass die Deppen dort so lange standen, haben sie selbst zu verantworten. Weshalb die Wiese ungeeignet sein soll, erschließt sich mir nicht. Weshalb ist es gefährlicher dort zu stehen, als dort zu gehen? Noch interessanter ist aber die Frage, wo sie sie sonst anhalten hätten sollen? Danach ist nämlich das Stadion. Das Wort "menschenunwürdig" würde ich übrigens auch mit erheblich mehr Bedacht einsetzen. In diesen Zusammenhang wirkt es für mich ziemlich deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.