[N] Austria-Rapid 6:1


ooeveilchen

Recommended Posts

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Und wieder Wasser auf die grüne Legendenmühle. Dass die Deppen dort so lange standen, haben sie selbst zu verantworten. Weshalb die Wiese ungeeignet sein soll, erschließt sich mir nicht. Weshalb ist es gefährlicher dort zu stehen, als dort zu gehen? Noch interessanter ist aber die Frage, wo sie sie sonst anhalten hätten sollen? Danach ist nämlich das Stadion. Das Wort "menschenunwürdig" würde ich übrigens auch mit erheblich mehr Bedacht einsetzen. In diesen Zusammenhang wirkt es für mich ziemlich deplatziert.

Der Ort ist sicher ein Problem, wenn der (Haupt-)Grund für die Anhaltung/Einkesselung/...die auf die Tangente geworfenen Gegenstände waren. Es gibt keinen besseren Ort, um die Autobahn weiter zu bewerfen.

Es ware interessant zu erfahren, ob die Dauer tatsächlich darin begündet ist, dass die Leute nicht kooperieren wollten (Ultra-Credo: "Wir reden nicht mit Cops."), oder ob doch die Polizei auch nicht gewillt war, das schnell abzuwickeln.

Seit den Vorfällen nach dem Derby in H'dorf, als Cops recht unbegründet die Situation eskalieren ließen und in die U-Bahn knüppelten, bin ich als damaliger Augenzeuge den Berichten der Polizei zumindest sehr skeptisch eingestellt. Ein Freund bspw. hat noch ein Verfahren anhängig von damals - im Endeffekt eine Lappalie, aber einfach TOTAL falsch. War deswegen auch schon bei der Polizei um auszusagen, jetzt geht es anscheinend weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
John Garcia schrieb vor 6 Minuten:

Der Ort ist sicher ein Problem, wenn der (Haupt-)Grund für die Anhaltung/Einkesselung/...die auf die Tangente geworfenen Gegenstände waren. Es gibt keinen besseren Ort, um die Autobahn weiter zu bewerfen.

Weißt du, wo die exakt standen und wo die Polizisten waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Es wird btw. so gewesen sein dass ich erst nach den Schneebällen oder was auch immer geflogen ist ,die Brücke passiert haben werde.
Quasi genau zu dem Zeitpunkt als die Grünen drüben fest gemacht worden sind und die Sperre begonnen hat.
Muss beim nächsten Mal mal schauen ob man da bin der Tangente unten gut genug rauf schauen kann um die Grünen erkennen zu können die ja dann schon auf der anderen Seite gestanden sein müssten.
Warum man dann nach der Überquerung die Autobahn sperrt , und dann nach 10 Minuten wieder frei gibt ist trotzdem ...naja.

Ich möchte auch gar nicht die Grünen in Schutz nehmen , muss ich auch nicht um den Polizei Einsatz trotzdem kritisch zu sehen , falls das nicht klar sein sollte (wird mir ja gar schon Dummheit unterstellt , da hab ich ja bisher im Leben viel Glück gehabt[emoji23])

Warum dort stehen schlechter ist als dort gehen , ist relativ leicht zu erklären , zumindest jemanden der schon mal länger bei einer Kasse oder etwa beim Schilift stehen durfte .
Haufen Leute , alle haben ein Ziel und das ist dazu auch noch Zeit kritisch .... relativ halt.

Was in dem "Kessel" passiert ist wird wohl viel mit dem Verhalten beider Seiten zu tun gehabt haben .
Die Polizei hätte kooperative Fans schneller abziehen lassen können , die Szene hätte kooperativer sein können , wenn ihnen denn die Mannschaft wichtiger gewesen wäre als ihr stolz.

Ich als Normalo war auch schon auf einigen Märschen mit , meist zur eigenen Sicherheit und das dies nötig ist oder zumindest als notwendig erachtet wird werde ich Marek,Edlinger und den Grünen vor .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
BusZero schrieb vor 25 Minuten:

Ich möchte auch gar nicht die Grünen in Schutz nehmen , muss ich auch nicht um den Polizei Einsatz trotzdem kritisch zu sehen ,

Zunächst hast du den Einsatz infolge deiner eigenen Wahrnehmung kritisiert. Die war bewiesenermaßen falsch. Macht nix, dann kritisierst du den Einsatz eben auf Basis der Berichte von UR und RHR. Die sind zwar auch zu einem Gutteil widerlegt, doch das stört nicht weiter, denn du - als nicht Dabeigewesener - weißt, dass das Polizei jedenfalls dumm war, auch wenn du keinen besseren Plan nenne kannst. Da beschleicht mich dann doch das Gefühl, dass es dir grundsätzlich um Kritik an der Polizei geht. Und nolens volens unterstützt du die weinerliche und widerliche Opferrolle, die sich die sportlichen Versager selbst gegeben haben. Bei allem Verständnis für Agitation: Nicht jeder Feind meines Feindes ist mein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
chris_ajh schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn die ganze Situation wohl auch von der Polizei nicht ganz sauber war und zum Teil auch wirklich Unschuldige zum Handkuss kamen - ich muss beim Gedanken daran immer schmunzeln, wie es für die Grünen wohl war, als sie das Horrstadion von außerhalb quasi dauerjubeln hörten, während sie in diesem Kessel verharrten und dann langsam aber sicher kapierten, dass sich da drinn gerade historisches ereignet :D.

Dieses Derby war so Überperfekt und kitschig. Sowas hätte ich nicht mal in der kühnsten Fantasie erfinden können. Einfach nur endgeil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Der thread bleibt bis zum nächsten Rekordsieg offen :love:

6 zu 1

 

 

brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Weißt du, wo die exakt standen und wo die Polizisten waren?

sieht man gut auf den Bildern.

Die Grünen zwischen Gebäude Renault Wien und Geländer zur A23, Polizei direkt nach dieser Verengung vor der kleinen Brücke und dahinter ebenso direkt bevor das Gebäude sich zur Straße hin öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Die Grünen zwischen Gebäude Renault Wien und Geländer zur A23, Polizei direkt nach dieser Verengung vor der kleinen Brücke und dahinter ebenso direkt bevor das Gebäude sich zur Straße hin öffnet.

Wenn diese Bilder zeigen, wo die ganze Zeit die Einkesselung stattfand, wieso sprechen dann die Grünen von dem "Vorfall auf der Wiese"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

 Das Wort "menschenunwürdig" würde ich übrigens auch mit erheblich mehr Bedacht einsetzen. In diesen Zusammenhang wirkt es für mich ziemlich deplatziert.

Ich bin "Opfer" der Menschenunwürdigen Behandlung durch die Polizei in Rom. Nur weil ich ein Fußballspiel besuche musste ich mich dort bis auf die Unterhose ausziehen....und ich bin weit weg von irgendwie Ultra oder irgendwelchen Vorfällen die irgendwelche Sanktionen hätten nach sich gezogen hätten, stocknüchtern war ich auch....

Schon alleine deswegen betrachte ich solche Maßnahmen mit Skepsis. Und 7h ohne Klo ist menschenunwürdig. Du kriegst nicht mal einen Amateur-Fußballplatz ohne Klo behördlich genehmigt - und dort sind keine 1000 Leute und die weit nicht 7h.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

 Weshalb die Wiese ungeeignet sein soll, erschließt sich mir nicht. 

Die Wiese...also unbefestigt ist nass...somit ist die binnen kürzester Zeit Morast. Wenn ich in Wien ein Fußballspiel besuche dann nicht mit Schuhwerk welches Eignung für 7h Morast hat....da brauchst feste Stiefel...oder hast Nasse Füß...bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist das "menschenunwürdig"....insbesondere da damit gerechnet werden muss, dass die Leute sich schon lang vor Ablauf der 7h dort erleichtern - und dann stehts im Morast und Urin....das ist gesundheitsgefährdend.

Da man die Leute dort 7h aufgehalten hat müsste man auf Basis des "Wiener Veranstaltungsstättengesetz" die Eignung der Fläche dafür bemessen. Und das hält sie nicht im geringsten Stand. Und mit Behörden die selbst höchste pingelig mit Vorschriften kontrollieren sind aber in eventu sich dann selbst nicht daran halten hab ich so meine Probleme...

Im übrigen würde der Eingang ins Stadion selbst eine entsprechende Fläche biete und Kontrollen ermöglichen - oder ich lass die Leute in den Sektor und kontrolliere beim rausgehen die Personalien. Drinnen im Stadion haben sie Platz, Dach, Festen Boden, Verpflegung, Klo, Rettungskräfte haben Zugang....das Gebäude ist genau dafür entworfen und ausgestattet.

Mit einem Wort...der Plan war schlecht und zielte auf Bestrafung ab und nicht auf eine wirksame Kontrolle.

 

Dass die Ultras natürlich bewusst den Marsch verzögern um der Kontrolle am Eingang nicht die Zet zu geben steht auf auf dem Papier. Und vielleicht, wer weiß, hätte das Derby gar nicht beendet werden können weil die mglw. gar nicht bis zum 6:1 gewartet hätten um richtig auszurasten. Aber das sind alles "Vermutungen" - Fakt ist, die Fläche war für 7h ungeeignet.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 43 Minuten:

Wenn diese Bilder zeigen, wo die ganze Zeit die Einkesselung stattfand, wieso sprechen dann die Grünen von dem "Vorfall auf der Wiese"?

weil dort nur Gatsch und soetwas wie Wiese am Boden ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.