Europacup-Reform 2021 - 2024


ooeveilchen

Recommended Posts

Superkicker
OoK_PS schrieb am 13.9.2021 um 16:44 :

Die CL finanziert die anderen beiden Bewerbe maßgeblich mit, und die gesamten Einnahmen würden bei deiner Aufteilung natürlich deutlich einbrechen.

Dienstag wäre dann ein verlorener Tag, weil die ECL alleine viel zu schwach ist und alleine auch nicht jene Summen generieren würde, die an die (hauptsächlich kleinen) Vereine ausgeschüttet werden. Die CL an zwei Tagen ist eine unverrückbare Säule zur Generierung von Einnahmen für alle drei Bewerbe.

die Frage ist ja auch falsch. DIe Frage sollte lauten, wieso es überhaupt einen 2. Bewerb gebraucht hat, der wie du es ja sagst, aufgrund der Unattraktivität fremdfinanziert werden muss.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Schmähbruada schrieb vor 2 Stunden:

die Frage ist ja auch falsch. DIe Frage sollte lauten, wieso es überhaupt einen 2. Bewerb gebraucht hat, der wie du es ja sagst, aufgrund der Unattraktivität fremdfinanziert werden muss.

Er muss ja nicht fremdfinanziert werden. Man könnte auch einfach das Startgeld auf 500T reduzieren. Aber dann jammern wieder alle, wie unsolidarisch die großen Vereine und Verbände nicht sind.

Und der Grund warum man nicht einfach die EL aufgestockt hat, liegt auch auf der Hand: Die hätte dadurch massiv an Attraktivität und damit Vermaktungsmöglichkeit verloren. Und das führt am Ende auch wieder zu weniger Geld für alle.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Er muss ja nicht fremdfinanziert werden. Man könnte auch einfach das Startgeld auf 500T reduzieren. Aber dann jammern wieder alle, wie unsolidarisch die großen Vereine und Verbände nicht sind.

Genauso müssten nicht auch 4 Vereine von den großen Verbänden in der CL dabei sein. Dann müsste man gar nicht querfinanzieren, sondern diese Vereine würden in den dadurch aufgewerteten Bewerben auch das Vermarktungspotenzial erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Genauso müssten nicht auch 4 Vereine von den großen Verbänden in der CL dabei sein. Dann müsste man gar nicht querfinanzieren, sondern diese Vereine würden in den dadurch aufgewerteten Bewerben auch das Vermarktungspotenzial erhöhen.

Das wage ich zu bezweifeln. Es macht für das Vermarktungspotenzial sicher einen Unterschied, ob die "stärksten" 32 Mannschaften in einem Bewerb konzentriert oder auf drei Bewerbe aufgeteilt sind.

Unabhängig von der Vermarktung finde ich es auch sportlich Sicht richtig, die Bewerbe abzustufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Das wage ich zu bezweifeln. Es macht für das Vermarktungspotenzial sicher einen Unterschied, ob die "stärksten" 32 Mannschaften in einem Bewerb konzentriert oder auf drei Bewerbe aufgeteilt sind.

Unabhängig von der Vermarktung finde ich es auch sportlich Sicht richtig, die Bewerbe abzustufen.

Diese Konzentrierung der guten Vereine auf einen Bewerb mag vielleicht insgesamt mehr Geld in die Kassen gespült haben, aber das ist halt v.a. den guten Vereinen selbst zu Gute gekommen. Würde der dritte aus Spanien, England, Deutschland, Italien in der EL spielen, würde das vielleicht in der Gesamtheit weniger Umsatz bringen, aber es würden mEn kleinere Verbände mehr davon profitieren.

In meinen Augen ist dieser große Wert auf immer mehr Vermarktungserträge genau diese Geiselhaft, die die Großen über die UEFA ausübt. Kurzfristig mag natürlich dann der eine oder andere Kleine profitieren. Langfristig hat das zu den vielen garantierten Plätzen geführt und wird früher oder später zu Dauertickes für einzelne Vereine führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn man nicht wirtschaften kann, kommt halt sowas raus :love:

Zitat

Aurelio De Laurentiis, Eigentümer des italienischen Serie-A-Tabellendritten SSC Neapel, sieht in einer europäischen Super League die einzige Chance, die Klubs vor dem finanziellen Kollaps zu retten.

“Das System funktioniert nicht mehr. Die Champions League und die Europa League bringen den Vereinen nicht genügend Einnahmen, um eine Teilnahme zu rechtfertigen”, sagte der Filmproduzent im Interview mit der britischen Tageszeitung Daily Mail.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man nicht wirtschaften kann, kommt halt sowas raus :love:

 

die Vereine vestehen alle miteinander nicht das sie einfach über ihren verhältnissen leben. und die Vereine überbieten sich ja laufend wieder selber obwohl sich das weder der eine noch der andere leisten kann.

das man einfach mal das zahlt was man sich wirklich leisten kann, auf diese absurde idee kommen sie wohl nicht. wenn der Real präsi sagt ohne SuperLeague können wir uns keinen haaland und mbappe leisten um zu beweisen wie wichtig die SuperLeague ist, ist das eigentlich der beweis wie krank das system ist!

ich geh am freitag auch zu meinem chef und sag er soll mir jetzt das doppelte zahlen, sonst kann ich mir das zweite auto das mir gefällt nicht leisten und sonst lacht mich der nachbar aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
damich schrieb vor 1 Minute:

die Vereine vestehen alle miteinander nicht das sie einfach über ihren verhältnissen leben. und die Vereine überbieten sich ja laufend wieder selber obwohl sich das weder der eine noch der andere leisten kann.

das man einfach mal das zahlt was man sich wirklich leisten kann, auf diese absurde idee kommen sie wohl nicht. wenn der Real präsi sagt ohne SuperLeague können wir uns keinen haaland und mbappe leisten um zu beweisen wie wichtig die SuperLeague ist, ist das eigentlich der beweis wie krank das system ist!

ich geh am freitag auch zu meinem chef und sag er soll mir jetzt das doppelte zahlen, sonst kann ich mir das zweite auto das mir gefällt nicht leisten und sonst lacht mich der nachbar aus!

Lustigerweise verstehen die heutigen Schuldenklubs nicht mehr, dass das der natürliche Wandel in der Fußballwelt ist, dass sie dann halt nicht mehr top sind und anderen Vereine den Platz überlassen müssen. Aston Villa und Nottingham sind auch nicht mehr der Nabel der Fußballwelt. Die Klammern sich jetzt halt künstlich dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Prickelnd

Stichwort: Conference League

Der LASK hat laut Sky Sport Austria ohne Marketingpool derzeit ca. 6.000.000€ eingenommen. Natürlich wird davon auch vieles in Spielerprämien fließen. 

Unabhängig davon finde ich, dass die Conference League ein voller Erfolg ist. Zumindest für meine Zielgruppe. Ich freue mich auf die Donnerstage weit mehr als die Dienstage oder Mittwoche mit den hochgezüchteten Vereinen. 

Und natürlich ist es auch so, so unrealistisch es auch ist, dass man die Conference in die Europa League eingliedern könnte oder umverteilt zu Gunsten der kleineren Nationen... however -> ein unrealistisches Szenario. So freue mich auf ein spannendes Finale in der Conference League... wo sogar kleine Fische wie Basel oder LASK vom EC-Titel träumen dürfen.  (es bleibt beim Träumen, weil jetzt auch schon dicke Fische drinnen sind... aber in der CL oder EL wäre es eine "Spinnerei" gewesen). 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Stichwort: Conference League

Der LASK hat laut Sky Sport Austria ohne Marketingpool derzeit ca. 6.000.000€ eingenommen. Natürlich wird davon auch vieles in Spielerprämien fließen.

der Lask hat bis jetzt 7.272.500 € an preisgelder eingenommen:
https://www.football-coefficient.eu/team/531-lask-linz/

Rapid hat 6.510.000 € (+300.000 € für die Zwischenrunde in der ECL)
https://www.football-coefficient.eu/team/90-rapid-wien/

Sturm hat 4.314.000 €
https://www.football-coefficient.eu/team/307-sturm-graz/

RB Salzburg hat 37.470.000 €
https://www.football-coefficient.eu/team/89-fc-salzburg/

bei den ganzen beträgen fehlen noch die Beträger der einbehaltenen prämien von unentschieden die auf alle sieger aufgeteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, wie schon Rapid-Channel geschrieben, die ECL ist finanziell und vor allem für den KK besser als die EL für unsere Vereine. Vor allem Rapid hätte die Punkte bitter nötig gehabt und da wäre es in der ECL wohl gut abgegangen. Als Gegenargument stehen lediglich attraktivere Gegner in der EL und das natürlich der Grundsatz gelten muss, im höchstmöglichen Bewerb zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass in der EL jetzt auch der dritte Tabellenplatz etwas wert ist, steigert die Spannung schon sehr. Sonst hätte es heute viele komplett bedeutungslose Spiele gegeben.

Ich bin mit der ECL auch sehr zufrieden. Erwartungsgemäß war die Einführung ein guter Schritt und von den ganzen Nörglern hört man schon lange nichts mehr. Union Berlin hätte heute das Olympiastadion wohl voll gemacht, hätten sie gedurft, obwohl Max Kruse meinte, er wolle gar nicht ECL spielen. Nicht mehr als ein Dampfplauderer wie so viele andere, die die ECL vorschnell abgekanzelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 34 Minuten:

der Lask hat bis jetzt 7.272.500 € an preisgelder eingenommen:
https://www.football-coefficient.eu/team/531-lask-linz/

Rapid hat 6.510.000 € (+300.000 € für die Zwischenrunde in der ECL)
https://www.football-coefficient.eu/team/90-rapid-wien/

Sturm hat 4.314.000 €
https://www.football-coefficient.eu/team/307-sturm-graz/

RB Salzburg hat 37.470.000 €
https://www.football-coefficient.eu/team/89-fc-salzburg/

bei den ganzen beträgen fehlen noch die Beträger der einbehaltenen prämien von unentschieden die auf alle sieger aufgeteilt werden.

Bei Salzburg fehlen da die 9,6 Millionen Euro für den Achtelfinal-Einzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor einer Stunde:

der Lask hat bis jetzt 7.272.500 € an preisgelder eingenommen:
https://www.football-coefficient.eu/team/531-lask-linz/

Rapid hat 6.510.000 € (+300.000 € für die Zwischenrunde in der ECL)
https://www.football-coefficient.eu/team/90-rapid-wien/

Sturm hat 4.314.000 €
https://www.football-coefficient.eu/team/307-sturm-graz/

RB Salzburg hat 37.470.000 €
https://www.football-coefficient.eu/team/89-fc-salzburg/

bei den ganzen beträgen fehlen noch die Beträger der einbehaltenen prämien von unentschieden die auf alle sieger aufgeteilt werden.

Ohne Marketpool ist die Aufstellung halt nur sehr unvollständig.

Edit: Was man aber schon sagen kann: Die EL gehört finanziell aber vor allem punktemäßig deutlich aufgewertet. Da müssen einfach Bonuspunkte für die GP her. Sonst ist das irgendwas.

Edit2: Dass Zorhya Lugansk 1 Punkt mehr hat als Rapid ist einfach eine Farce. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.