Europacup-Reform 2021 - 2024


ooeveilchen

Recommended Posts

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

@Pennraugion Du hast mit allem recht was du schreibst, jedoch haben die Ligen  unterhalb Platz 25 wohl am meisten von der Reform profitiert. Die Ligen 16-25 hatten auch so fast immer zumindest einen Klub in der Gruppenphase, da diese Ligen auch so gut genug sind, dass es der Meister über den leichten Quali-Weg in die Gruppe schafft. Am meisten profitiert haben die richtig schwachen Ligen, siehe die ganzen Exoten-Meister in der ECL-Gruppenphase.

Man sieht aber schon einen deutlichen Cut im System zwischen Platz 1-15 und ab 16, der sich logischerweise durch die Access-List ergibt. Von den Top15 hat bis auf Schottland jede Liga 3 Klubs in der Gruppenphase. Außerhalb der Top 15 hat keine Liga mehr als 2 Vertreter noch dabei.

Ja ... und beide Entwicklungen finde ich gut.

Die Top15 mag zwar nun 4 Vertreter mehr stellen, diese tummeln sich aber eher innerhalb der EL als der ECL. Das erhöht die sportliche Attraktivität innerhalb der EL während die ECL sich - nicht hauptsächlich aber eher - viele Landesmeister tummeln, die alle die Gruppenphase als das betrachen, was der Herbst sein soll. Ein Bonus, keine Bürde.

Man stelle sich Leverkusen als Topf 1 Mannschaft in der ECL vor mit den LASK oder Basel Gegnern

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Ich frag mich ja schon wie viele neutrale Zuschauer an einem Donnerstag Abend überhaupt wissen werden, dass da zwei unterschiedliche Bewerbe laufen bzw. ob das Spiel auf ihrem Bildschirm jetzt zur EL oder zur ECL gehört. Eine absolut schwachsinnige und fehlgeschlagene Reform, so wie sie ausgeführt wurde. Man hätte einfach die EL aufstocken sollen, statt einen 3 Bewerb einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 17 Minuten:

Ich frag mich ja schon wie viele neutrale Zuschauer an einem Donnerstag Abend überhaupt wissen werden, dass da zwei unterschiedliche Bewerbe laufen bzw. ob das Spiel auf ihrem Bildschirm jetzt zur EL oder zur ECL gehört. Eine absolut schwachsinnige und fehlgeschlagene Reform, so wie sie ausgeführt wurde. Man hätte einfach die EL aufstocken sollen, statt einen 3 Bewerb einzuführen.

Sehe ich nicht so, aber für mich macht es zumindest ebenso wenig Sinn alles in den Donnerstag zu packen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
forvert schrieb vor 33 Minuten:

Sehe ich nicht so, aber für mich macht es zumindest ebenso wenig Sinn alles in den Donnerstag zu packen. 

 

der UEFA würde ich es zutrauen noch einen zusätzlichen Wochentag einzuführen um alle Spiele, zu verschieden Zeiten unter den Hut zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DERALEX1 schrieb vor 30 Minuten:

Außer einen zusätzlichen Wochentag einschieben sehe ich wenig Möglichkeiten;)

 

Dienstag ECL, Mittwoch CL, Donnerstag EL. Oder die ECL als Vorspiel zur CL und die CL nur um 20:45. Die UEFA zerstört sich ihren eigenen neuen Bewerb und die EL damit gleich mit, weil die CL alles andere kannibalisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Dienstag ECL, Mittwoch CL, Donnerstag EL. Oder die ECL als Vorspiel zur CL und die CL nur um 20:45. Die UEFA zerstört sich ihren eigenen neuen Bewerb und die EL damit gleich mit, weil die CL alles andere kannibalisiert. 

Die CL finanziert die anderen beiden Bewerbe maßgeblich mit, und die gesamten Einnahmen würden bei deiner Aufteilung natürlich deutlich einbrechen.

Dienstag wäre dann ein verlorener Tag, weil die ECL alleine viel zu schwach ist und alleine auch nicht jene Summen generieren würde, die an die (hauptsächlich kleinen) Vereine ausgeschüttet werden. Die CL an zwei Tagen ist eine unverrückbare Säule zur Generierung von Einnahmen für alle drei Bewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Die CL finanziert die anderen beiden Bewerbe maßgeblich mit, und die gesamten Einnahmen würden bei deiner Aufteilung natürlich deutlich einbrechen.

Dienstag wäre dann ein verlorener Tag, weil die ECL alleine viel zu schwach ist und alleine auch nicht jene Summen generieren würde, die an die (hauptsächlich kleinen) Vereine ausgeschüttet werden. Die CL an zwei Tagen ist eine unverrückbare Säule zur Generierung von Einnahmen für alle drei Bewerbe.

Die CL findet mittlerweile in 4 Zeitfenstern und nicht nur 2 statt. Die anderen beiden Bewerbe kommen zusammen auf 2 Zeitfenster, die sie sich teilen. Komplett absurd und gaga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 22 Minuten:

Die CL findet mittlerweile in 4 Zeitfenstern und nicht nur 2 statt. Die anderen beiden Bewerbe kommen zusammen auf 2 Zeitfenster, die sie sich teilen. Komplett absurd und gaga.

CL ist sowas von geschützt, da darf nichts anderes laufen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DERALEX1 schrieb Gerade eben:

CL ist sowas von geschützt, da darf nichts anderes laufen;)

CL ist viel zu wenig geschützt. Jedes Spiel müsste separat sein eigenes Zeitfenster erhalten, wenn es denn wirklich ein Premiumprodukt sein sollte. Dienstag 14 Uhr bis Donnerstag 23 Uhr muss exklusiv CL laufen. ECL kann dann Montag Abend und Dienstag Morgen ausgetragen werden und die EL freitags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 52 Minuten:

Die CL findet mittlerweile in 4 Zeitfenstern und nicht nur 2 statt. Die anderen beiden Bewerbe kommen zusammen auf 2 Zeitfenster, die sie sich teilen. Komplett absurd und gaga.

Angebot und Nachfrage, wovon alle 96 Vereine in den drei Gruppenphasen letztlich profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, früher gab es den 

Europacup der Landesmeister.....Cup der Cupsieger.....Uefa-Cup 

meiner Erinnerung nach, spielten alle Bewerbe an einem Tag (Mittwoch); okay es gab nicht den Haufen Mannschaften wie heute....alle Spiele begannen um 19.00 oder 19.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 13.9.2021 um 16:44 :

Die CL finanziert die anderen beiden Bewerbe maßgeblich mit, und die gesamten Einnahmen würden bei deiner Aufteilung natürlich deutlich einbrechen.

Dienstag wäre dann ein verlorener Tag, weil die ECL alleine viel zu schwach ist und alleine auch nicht jene Summen generieren würde, die an die (hauptsächlich kleinen) Vereine ausgeschüttet werden. Die CL an zwei Tagen ist eine unverrückbare Säule zur Generierung von Einnahmen für alle drei Bewerbe.

Man könnte die ECL den 18:30/19:00/19:30 Slot am DI/MI geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.