SK Rapid Wien : SK Sturm Graz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Pavlovic ist erst gegen die rangers wieder ein thema! Würde mit alar beginnen und berisha statt ivan. 

Woher hast du die Info zu Pavlovic?

Er wäre so wichtig gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ja so ist das eben - alle wollen einen schnellen Stürmer. Man hat gesehen wie wenig der bringt in unserem System. Wichtig sind die Flügelspieler die auf den Seiten in die Räume stoßen und durch Einzelaktionen wichtige Löcher reißen. Vorne eher einen der Bälle halten und verteilen kann bzw. dann eben den Fuß/Kopf hinhaltet wenn ein Pass in die Mitte kommt.

Anyway.

Gegen Sturm wird es eine Leistungssteigerung benötigen - aber mit dieser rechne ich auch. Wir haben jetzt mal endlich eine Woche Pause wo alle voll regenerieren müssen. Dann heißt es drei Spiele lang voll überwinden. Was aber bei Heimspiel Sturm, Heimspiel um EC Aufstieg und Derby durchaus möglich sein sollte. Vor allem da auch der ein oder andere Kurzzeitverletzte zurück kehren könnte.

Gegen Sturm würde ich jedenfalls alles aufbieten was fit ist. Das Spiel ist sehr wichtig und gegen die Rangers - die zweite wichtige Partie - sollte es dann trotzdem jeder schaffen nochmal Gas zu geben. Gegen die Austria würde ich dann ein wenig rotieren und mit frischen Kräften agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Ja so ist das eben - alle wollen einen schnellen Stürmer. Man hat gesehen wie wenig der bringt in unserem System. Wichtig sind die Flügelspieler die auf den Seiten in die Räume stoßen und durch Einzelaktionen wichtige Löcher reißen. Vorne eher einen der Bälle halten und verteilen kann bzw. dann eben den Fuß/Kopf hinhaltet wenn ein Pass in die Mitte kommt.

Sehe ich genauso 

Gerade für einen alar ist es unverzichtbar dass jemand neben ihm in die Tiefe geht um Räume für ihn zu öffnen 

Und dieser/diese Spieler kann/können auch von außen kommen und müssen nicht als zentrale Stürmer aufgestellt sein 

Ich denke dass alar von schobis Rückkehr am meisten profitieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vorallem auswärts würde uns so ein schneller Stürmer sehr wohl guttun.

Den tödlichen Pass können Schwab und Knasmüller.

Weder Berisha noch Iwan sind schnell genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mir schwebt überhaupt ein 4-3-3 mit

Martic als 6er, schwab und knasmüllner als 8er und davor ivan-alar-schobesberger vor

Das kann dann situativ auch zu einer raute werden wenn sich alar fallen lässt und beide Flügel in die Tiefe gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich genauso 

Gerade für einen alar ist es unverzichtbar dass jemand neben ihm in die Tiefe geht um Räume für ihn zu öffnen 

Und dieser/diese Spieler kann/können auch von außen kommen und müssen nicht als zentrale Stürmer aufgestellt sein 

Die Frage ist, was hat Schobi schon wieder und wie lange wird er ausfallen? Da weiß man ja auch nichts, alles was kommuniziert wurde war das er "angeschlagen" ist. Das muss wohl im Abschlusstraining passiert sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sulza schrieb vor 51 Minuten:

Bevor ich wieder mit Schobesberger oder Ivan im Zentrum experimentiere - da müsste man die Spielanlage auf Konter ausrichten und das finden die Fans daheim gegen Sturm sicher ganz super - spiele ich lieber mit einem gestandenen Bundesliga-Profi. Hochziehen und verheizen braucht man in so einem wichtigen Spiel auch keinen 18-jährigen. Das hat schon einen Grund, weshalb Alar noch immer im Kader steht.

Höchstwahrscheinlich nur einen finaziellen Grund

Edith meint:

Diese verheizen geht mir so sehr am Ars... ich kann euch das gar nicht mitteilen, entweder jemand ist stark genug oder nicht, wenn ich einen 17, 18 jährigen Hochziehe und spielen lasse hat das nichts mit verheizen zu tun sondern ihm eine Chance geben. Das ist übrigens in jeder anderen Liga so! nur bei uns sagt man dazu verheizen

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wurb schrieb vor 9 Minuten:

Höchstwahrscheinlich nur einen finaziellen Grund

Edith meint:

Diese verheizen geht mir so sehr am Ars... ich kann euch das gar nicht mitteilen, entweder jemand ist stark genug oder nicht, wenn ich einen 17, 18 jährigen Hochziehe und spielen lasse hat das nichts mit verheizen zu tun sondern ihm eine Chance geben. Das ist übrigens in jeder anderen Liga so! nur bei uns sagt man dazu verheizen

In der aktuellen Situation kann man einem jungen Spieler nur schaden. Der muss nämlich auch erst einmal besser spielen als seine Konkurrenten. Macht er das, muss er daraufhin in jedem Match liefern. Gelingt es ihm nicht, wird er zu Rapid II zurückversetzt, erleidet womöglich einen mentalen Knacks und wird deshalb auch schon abgeschrieben. Weiters gibt's auch in der 2. Mannschaft aktuell keinen wirklichen Torjäger. Schon gar keinen, der so überzeugend aufgetreten ist, dass er nun Bundesliga spielen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
GI242 schrieb vor 40 Minuten:

Sehe ich genauso 

am meisten profitieren würde alar, wenn er seine chancen beginnen würde konsequent zu verwerten. diese chancen hat er immer wieder, egal wer am platz stand. es bringt ihm gar nix wenn sich räume öffnen, er diese aber nicht nutzen kann. alar braucht einfach das erfolgerlebnis in form von toren und dann wird er auch wieder öfter treffen. es ist nicht so dass alar keine chancen hat, ganz im gegenteil. er könnte in der schützenliste ganz vorne dabei sein, wenn er seine möglichkeiten genutzt hätte.

Jonny Weissmüller schrieb vor 38 Minuten:

Die Frage ist, was hat Schobi schon wieder und wie lange wird er ausfallen? Da weiß man ja auch nichts, alles was kommuniziert wurde war das er "angeschlagen" ist. Das muss wohl im Abschlusstraining passiert sein? 

kühbauer hat heute gesagt, dass schobesberger beim nächsten spiel wieder dabei sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Alar wär schon ok wenn man nicht dauernd versuchen würde den Ball ins Tor zu tragen. Er braucht perfekte Flanken von der Seite oder den finalen Pass in die Tiefe. Und er braucht Selbstvertrauen. Beides ist meiner Meinung nach im Moment leider nicht in Sicht. Unsere Flanken (wenn überhaupt) sind leider nur traurig.

Sturm wird ihr Konterspiel aufziehen und uns damit massiv in Verlegenheit bringen (können).

Unser Vorteil ist, daß wir uns eine ganze Woche vorbereiten können und es den Charakter eines Cupspiels haben wird.

Schwab würde ich erst in der zweiten Hälfte bringen - er hat heute in den letzten 15 Minuten wieder ziemlich fertig gewirkt. Auch Berisha würd ich erst später reinholen.  Murg, wenn überhaupt, dann auch als Ersatz.  Und im Sturm Schobi oder Knasmüllner. Oder anders formuliert, ohne echten Stürmer dafür 4 offensive Mittelfeldspieler.

Ich seh den Kader von Sturm insgesamt stärker und solider, vermutlich sollten wir mit einem X zufrieden sein. Bei einem offenen Schlagabtausch würde ich mein Geld eher auf Sturm setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Alar wär schon ok wenn man nicht dauernd versuchen würde den Ball ins Tor zu tragen. Er braucht perfekte Flanken von der Seite oder den finalen Pass in die Tiefe. Und er braucht Selbstvertrauen. Beides ist meiner Meinung nach im Moment leider nicht in Sicht. Unsere Flanken (wenn überhaupt) sind leider nur traurig.

Sturm wird ihr Konterspiel aufziehen und uns damit massiv in Verlegenheit bringen (können).

Unser Vorteil ist, daß wir uns eine ganze Woche vorbereiten können und es den Charakter eines Cupspiels haben wird.

Schwab würde ich erst in der zweiten Hälfte bringen - er hat heute in den letzten 15 Minuten wieder ziemlich fertig gewirkt. Auch Berisha würd ich erst später reinholen.  Murg, wenn überhaupt, dann auch als Ersatz.  Und im Sturm Schobi oder Knasmüllner. Oder anders formuliert, ohne echten Stürmer dafür 4 offensive Mittelfeldspieler.

Ich seh den Kader von Sturm insgesamt stärker und solider, vermutlich sollten wir mit einem X zufrieden sein. Bei einem offenen Schlagabtausch würde ich mein Geld eher auf Sturm setzen.

So ist es, unser Flankenspiel ist nicht vorhanden. Wenn mal Potzmann oder Boli was reinbringen ist es absolut harmlos. Von Murg ivan und co kommt so gut wie nix ausser verhaute Haken nach innen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

So ist es, unser Flankenspiel ist nicht vorhanden. Wenn mal Potzmann oder Boli was reinbringen ist es absolut harmlos. Von Murg ivan und co kommt so gut wie nix ausser verhaute Haken nach innen

Das Flankenspiel ist nicht vorhanden,das stimmt.

Nur wohin und auf wen soll geflankt werden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn es aktuell nicht so aussieht, wünsche ich mir für das Spiel eine ordentliche Kulisse. Das Match hat für mich EC-Charakter - bei der ersten guten Offensivaktion muss die Hütte beben. Dann ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten