SK Rapid Wien : SK Sturm Graz


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 29 Minuten:

 

Selbst im Heimspiel gegen den WAC spielte man ja mit 7 gelernten Defensivakteuren + Hierländer, der unter Vogel meist als LV agierte.

 

Strebinger

Müldür -  Sonnleitner  -  Barac  -  Potzmann

Ivan  -  Schwab  -  Ljubicic  -  Bolingoli

Schobesberger  -  Alar

 

Ich bin selbst nicht wunschlos glücklich, aber wenn du bei uns 7 gelernte Defensivakteure siehst, sind es bei deiner Rapid Aufstellung wohl auch nicht weniger oder? Lovric ist da am ehesten bei uns noch offensiv. Nur hat diesmal auch der Zulj gefehlt, wenn er in die Aufstellung zurückkehrt, dann wohl für einen aus der 3er Kette oder Lackner.

Ich erwarte mir leider auch kein spielerisches Feuerwerk. Zumindest die letzten 2 Spiele konnte man zu null spielen und hat kaum Chancen zugelassen. Dies wird gegen euch sicher nicht gelingen, aber aktuell sind für uns nur Punkte wichtig. Ich könnte mit einem X daher gut leben.

Am liebsten wäre mir natürlich, beide Teams schaffen es noch ins obere Playoff und Hartberg/WAC/St.Pölten/Austria spielen 2 unten. Wird aber schon schwierig werden.

Da es für beide wohl ein mehr als entscheidendes Spiel ist, gehe ich auch von einer (fast) ausverkauften Hütte aus.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegner kommen lassen, vorne Nadelstiche setzen, sonst wird es schwer, die Abwehr der Grazer auszuhebeln und im Gegensatz rennen uns Eze & Co wieder davon, deshalb würde ich etwas tiefer stehen. Kühbauer sollte die Taktik eh können :davinci: 

 

Strebinger

Müldür - Sonnleitner - Barac - Potzmann

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Bolingoli

Schobesberger

B: Knoflach, M. Hofmann, Auer, Martic, Ivan, Berisha, Alar

Auch diesmal geht mein Gefühl Richtung 1:1

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin selbst nicht wunschlos glücklich, aber wenn du bei uns 7 gelernte Defensivakteure siehst, sind es bei deiner Rapid Aufstellung wohl auch nicht weniger oder?

es ist ja nicht böse gemeint.

Aber wenn ich mir die gestrige Aufstellung ansehe hattet ihr mit Spendlhofer, Maresic, Avlonitis, Lackner, Lovric, Koch und Schrammel 7 Leute die Defensivakteure sind. Lovric ist doch keiner der offensiv seine Stärken hat, zumindest sah ich bislang wenig davon.

In der von mir geposteten Aufstellung sehe ich Barac, Müldür, Sonnleitner, Potzmann und Ljubicic als Defensivakteure. Boli ist gelernter Stürmer und Schwab wohl kaum Defensivspezialist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb Gerade eben:

es ist ja nicht böse gemeint.

Aber wenn ich mir die gestrige Aufstellung ansehe hattet ihr mit Spendlhofer, Maresic, Avlonitis, Lackner, Lovric, Koch und Schrammel 7 Leute die Defensivakteure sind. Lovric ist doch keiner der offensiv seine Stärken hat, zumindest sah ich bislang wenig davon.

In der von mir geposteten Aufstellung sehe ich Barac, Müldür, Sonnleitner, Potzmann und Ljubicic als Defensivakteure. Boli ist gelernter Stürmer und Schwab wohl kaum Defensivspezialist.

Passt eh, wie gesagt, gegen euch wird sicher Zulj wieder in die Aufstellung kommen. Und Lovric würde ich jetzt ähnlich wie Schwab sehen. Der musste nur öfters den 6er spielen wenn sonst keiner da war. Neben Lackner gestern hat er aber wieder offensiver gespielt. Sein Abschluss ist eine Katastrophe, aber unter Mählich die 2 Spiele waren zumindest sehr in Ordnung.

Aber wird interessant die Partie, ein Alar Tor ist sowieso fix. Nach Potzmann Vorlage. Sonnleitner Kopfball eventuell auch :davinci:

Aber wir kontern mit Grozurek, Schrammel und Zulj (wobei der glaub ich nur bei euch in der 2er war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 24 Minuten:

Am liebsten wäre mir natürlich, beide Teams schaffen es noch ins obere Playoff und Hartberg/WAC/St.Pölten/Austria spielen 2 unten. Wird aber schon schwierig werden.

Davon bin ich sogar überzeugt. Ich verstehe ohnehin nicht weshalb alle (auch Sky) St. Pölten und den WAC als sicher für das OP einstufen.

Der WAC hatte gegen uns das Glück, den Sieg geschenkt zu bekommen. Gestern war das ja offensiv gar nichts von den so gelobtem Team rund um Liendl und Orgill. Speziell 2.erer fiel nur mit eklatanten Schwächen in der Ballannahme auf.

Auch der SKN mag zwar noch 4 Punkte Vorsprung haben aber die sind spielerisch ja total am Sand. Und bei der 3 Punkte Regel geht das schneller nach unten als man "Hallo" sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Strebinger

Müldür - Sonnleitner - Barac - Potzmann

Martic - Schwab

Schobesberger - Knasmüllner - Boli

Berisha

Ist derzeit wohl unsere stärkste 11.

Aufgrund der Situation würde ich allerdings gerne Schobesberger und Berisha von der Bank bringen können, deshalb würde ich wie folgt aufstellen:

Ivan - Knasmüllner - Boli

Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Passt eh, wie gesagt, gegen euch wird sicher Zulj wieder in die Aufstellung kommen. Und Lovric würde ich jetzt ähnlich wie Schwab sehen. Der musste nur öfters den 6er spielen wenn sonst keiner da war. Neben Lackner gestern hat er aber wieder offensiver gespielt. Sein Abschluss ist eine Katastrophe, aber unter Mählich die 2 Spiele waren zumindest sehr in Ordnung.

Aber wird interessant die Partie, ein Alar Tor ist sowieso fix. Nach Potzmann Vorlage. Sonnleitner Kopfball eventuell auch :davinci:

Aber wir kontern mit Grozurek, Schrammel und Zulj (wobei der glaub ich nur bei euch in der 2er war).

Ich finde es ja nicht mal schlecht, dass man sich aktuell rein auf das Ergebnis fokussiert und mit einer gesicherten Abwehr heraus agiert. Die Frage wird sein was passiert in der Rückrunde sollte es geklappt haben. Ich befürchte für euch, dass der Versuch attraktiv und auf Ballbesitz ausgerichtet zu spielen nach Vogel wieder verworfen wurde, was ich in unserer Liga als sehr schade empfinde, denn wir haben mit den ganzen Dorfklubs genug, die sich zu Hause hinten reinstellen und die Solospitze mit weiten Bällen auf die Reise schicken.

Ich hatte Mählich vor Jahren wenige Monate als Trainer und selbst bei uns in der Landesliga galt sein Fokus "rein" auf die Defensive. War für mich als Offensivspieler nicht gerade lustig :)

Die Frage wird sein für wen Mählich Zulj "opfert". Ich kann mir sogar vorstellen, dass hier euer Georgier in den sauren Apfel beissen muss.

Grozurek spielt doch überhaupt keine Rolle oder irre ich mich? Gestern wurde sogar der junge Lema ihm vorgezogen. Von Pürk rede ich nicht mal.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

Davon bin ich sogar überzeugt. Ich verstehe ohnehin nicht weshalb alle (auch Sky) St. Pölten und den WAC als sicher für das OP einstufen.

Der WAC hatte gegen uns das Glück, den Sieg geschenkt zu bekommen. Gestern war das ja offensiv gar nichts von den so gelobtem Team rund um Liendl und Orgill. Speziell 2.erer fiel nur mit eklatanten Schwächen in der Ballannahme auf.

Auch der SKN mag zwar noch 4 Punkte Vorsprung haben aber die sind spielerisch ja total am Sand. Und bei der 3 Punkte Regel geht das schneller nach unten als man "Hallo" sagen kann.

Es sind nur noch 6 Spiele zu spielen. Der SKN spielt davon 50% seiner Partien gegen die Abstiegskandidaten Admira, Altach und Mattersburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 1 Minute:

Es sind nur noch 6 Spiele zu spielen. Der SKN spielt davon 50% seiner Partien gegen die Abstiegskandidaten Admira, Altach und Mattersburg. 

und? in unserer Liga kann jeder jeden schlagen. Der SKN hat unter Popovic noch in keinem Spiel überzeugt um davon auszugehen, dass man gegen Altach und Co. was reisst.

Wie gesagt für mich ist der SKN ein heisser Kandidat noch nach unten zu rutschen. Selbst beim WAC sehe ich noch gute Chancen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

und? in unserer Liga kann jeder jeden schlagen. Der SKN hat unter Popovic noch in keinem Spiel überzeugt um davon auszugehen, dass man gegen Altach und Co. was reisst.

Wie gesagt für mich ist der SKN ein heisser Kandidat noch nach unten zu rutschen. Selbst beim WAC sehe ich noch gute Chancen.

Klar und Rapid kann auch 18 Punkte aus den nächsten 6 Partien holen, alles möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

 

Ich hatte Mählich vor Jahren wenige Monate als Trainer und selbst bei uns in der Landesliga galt sein Fokus "rein" auf die Defensive. War für mich als Offensivspieler nicht gerade lustig :)

Die Frage wird sein für wen Mählich Zulj "opfert". Ich kann mir sogar vorstellen, dass hier euer Georgier in den sauren Apfel beissen muss.

Grozurek spielt doch überhaupt keine Rolle oder irre ich mich? Gestern wurde sogar der junge Lema ihm vorgezogen. Von Pürk rede ich nicht mal.

Ich werde unter Mählich mal die komplette Vorbereitung abwarten. Viele neue Trainer versuchen erstmal die Defensive zu stabilisieren. Hinten die 0 ist unter einem neuen Trainer meistens oberste Priorität. Ich (bzw. viele im Stadion neben mir) waren aber schon sehr positiv überrascht als er bei 1:0 statt Lackner mit Lema einen offensiven brachte. Somit aufs 2:0 gegangen ist.

Kiteishvili hat gestern sein erstes Tor erzielt und auf der Bank wurde es richtig gefeiert. Hat er sich absolut verdient. Traue es mich nicht auszuschließen, rechne aber schon eher mit einem aus Lackner/Maresic/Lovric.

Grozu hat 4 Tore und 2 Assists. Da bin ich noch gespannt wie er unter Mählich dann eingesetzt wird. Mir gefiel er eigentlich gut, Schrammel auf der linken Seite ist aktuell halt die deutlich defensivere Variante bei einer 5er Kette.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Rapid Geist auf dem Weg zurück:

  1. Schritt: Ein wichtiges Spiel nach Rückstand gewinnen. 
  2. Schritt: Ein wichtiges Spiel unverdient/dreckig gewinnen. 
  3. Schritt: Mit einem späten Tor (in der Nachspielzeit) gewinnen. 
  4. Schritt: Einen "Großen" daheim besiegen. 
  5. Schritt: Den legendären Aufstieg im EC schaffen. 
  6. Schritt: Im Derby die Austria schlagen 

------------------------------

Nachdem nun der vierte Schritt im Projekt "Rapid Geist" ansteht und das gegen diesen Gegner alles andere als leicht wird müssen alle Kräfte voll auf das Spiel am Wochenende fokussiert werden. Der EC darf hier keine Rolle bei den Überlegungen bzgl. Aufstellung spielen, denn am Donnerstag wird sich jeder überwinden können auch wenn er vielleicht ein wenig müder oder angeschlagen ist.

Am Sonntag heißt es einzig und allein volle Konzentration auf Sturm. Die gefallen mir heuer eigentlich trotz ihrer Unserie teilweise sehr gut. Wenn man sie irgendwie besiegt - das Wie ist wie schon Innsbruck eher nebensächlich - dann hätte man sehr viel getan um die Hoffnung und das Vertrauen der Fans wieder dorthin zu bringen wo sie hingehören.

Die Fans sind jedenfalls nach den letzten zwei Spielen sicher wieder optimistischer, wenn auf einmal wieder jeder weiß, dass ein Rückstand nicht gleich gestellt werden muss mit einer Niederlage bzw. im Bestfall vielleicht noch ein X. Das freut mich extrem, dass man endlich wieder mal gezeigt hat, dass man sich nicht geschlagen gibt bzw. mit dem X zufrieden gibt wie in Innsbruck. Dieses "das Glück erzwingen" war richtig fein - langsam nähern sich die Burschen in Ansätzen wieder an Tugenden die ich mit Rapid verbinde.

Selbst wenn es gegen Sturm vielleicht noch nicht klappen sollte waren die letzten zwei Spiele für mich ein deutliches Lebenszeichen: Der Rapid Geist ist auf dem Weg zurück!

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb am 3.12.2018 um 20:12 :

Also viele Tickets sind noch nicht weg...

Stimmt,da sind fast nur die Abos weg.

Aber so wie es ausschaut ist dieses Spiel ja nicht so wichtig,sieht man wann die letzte Meldung hier war,deine am Montag:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.