Vorschläge für die nächste OHV


Greenandwhite

Recommended Posts

ASB-Gott

Warum Rapid eine Religion ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ninian_Smart

Smart hat 7 Dimensionen, die wesentlich für Religionen sind, erarbeitet. Sinngemäß handelt es sich um

1.Rituale (Praxis)

2.künstlerische Darstellung (auch Architektur, heilige Orte etc.)

3.Institutionen (Soziales)

4.Gesetzgebung (Ethik)

5.Philosophie (Lehrgebäude)

6.Mythologie (Erzählung)

7.Emotionen (Erfahrung)

RAPID:

1. 90 Minuten, gemeinsame Gesänge (magischer SCR), Rapid-Viertelstunde

2. Stadion, Rapidkapelle, West, Gerhard Hanappi Platz,

3. Wiener helfen Wienern, Special needs, Gemeinsames Spiel schauen, Bier trinken, Social Media,

4. Leitbild

5. Rapid wird's immer geben, Rapideum, Bücher,

6. Alle Legenden, St. Hanappi, Pfarrwiese, vergangene Spiele und Titel

7. Siege, Niederlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb am 11/27/2018 um 19:13 :

der thread ist ne gut idee.

ad rapideum:

da bin ich ganz klar gegen kostenlos. das ist ne menge arbeit, da gibt es leute wie laurin die bezahlt werden müssen. jeder der rein will soll zahlen. auch mitglieder. wer interesse daran hat, den wird das nicht stören, die anderen sollen es bleiben lassen.

So darf man das bei einem Museum nicht sehen. Jegliche Arbeit wird von mir und ich denke auch von vielen anderen sehr geschätzt!

Wenn aber zum Beispiel Spieler x Freunde ins Stadion gratis einladen kann und die auch Gratis das Mueseum besuchen dürfen, dann passt das nicht ganz zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb am 28.11.2018 um 08:15 :

Ich finde das mit der Gastro auch sehr fragwürdig. Man wird ja wohl wen hinstellen können, der ein Bier einschenken kann oder ein Würschtl kochen und ins Hotdog stecken kann. Bier um 3,5€ wird ja keine Hexerei sein. Viele Familien kommen nicht ins Stadion weil das mit Eintritt und Essen / Trinken einfach ein Vermögen ausmacht, wenn man nicht gut verdient. 

Man kann ja mit dem AMS zusammenarbeiten oder Studenten, die Jobs neben dem Studium suchen gibts genug. 

Es geht da meistens um den zeitlichen Aufwand, der von einem zusätzlichen Mitarbeiter erledigt werden muss und da sind auch noch Konfessionen notwendig. Von dem her verstehe ich den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
  • Schrittweise Annäherung an ein komplettes Alkoholverbot
  • Keinen Ballbesitzfußball mehr
  • Krankl muss als Ex-Spieler- und Trainer ins Präsidium

:davinci:

 

Nun etwas weniger wichtige Dinge:

  • Das mit den Karten für die Abstimmung wurde schon angeschnitten und sollte man weiterverfolgen
  • Tickets für die Weihnachtsfeier sollen im Onlineshop wie Matchkarten zu ordern sein. Dieses persönliche hingehen Samstag Morgen und dann nur noch per Mail bestellen ist nicht zeitgemäß.
  • Diesmal war es vielleicht nur die Ausnahme wegen der 120 Jahre, aber künftig hat eine HV eine HV zu sein und keine Werbeplattform für 30 Minuten Werbung in eigener Sache. An diesem Abend interessiert das keinen und wird eh danach noch 100 Mal angekündigt.
  • Abo soll auch für den Cup gelten. Ein(?) anderer Verein schafft das auch und geht dadurch nicht bankrott.
  • Vielleicht steht das eh schon irgendwo festgeschrieben. Grün-Weiß als Vereinsfarben sollen unantastbar bleiben, egal was oder wer kommt. Allerdings schwierig, wenn man kurz vor der Pleite steht und ein Mateschitz daherkommt.

Nur ein paar Gedanken. Ich bin nicht sicher, was davon überhaupt für eine Abstimmung taugt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Abo soll auch für den Cup gelten. Ein(?) anderer Verein schafft das auch und geht dadurch nicht bankrott.

Da bin ich klar dafür. Es gibt 6 Runden im Cup. In den ersten 3 hat sowieso der kleinere Verein Heimrecht. Im  Finale gibts auch kein Heimspiel. Diese 2-3 Spiele, die es maximal werden können (wenn man zumindest ins Halbfinale kommt, immer ein Heimspiel zugelost bekommt und in Runde 3 einen Profiverein als Gegner hat). Das kann nicht so schwer sein. Zumindest beim Abo Plus als Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mmn sollte es keine preispolitischen Anträge egal ob jetzt Cup Spiele oder  Rapideum auf der HV geben. Darüber zu entscheiden ist Aufgabe des Managements und nicht der HV. (Ausnahme Mitgliedschaftsbeiträge) 

 

WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:
  • Tickets für die Weihnachtsfeier sollen im Onlineshop wie Matchkarten zu ordern sein. Dieses persönliche hingehen Samstag Morgen und dann nur noch per Mail bestellen ist nicht zeitgemäß.

Ich bin jetzt nicht so der große Weihnatsfeier Fan, aber für viele Fans ist das eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Die Stellen sich mehrere Stunden vor Öffnung des Fanshops an um an Karten zu kommen. Da finde ich es mehr als gerecht, dass diese Personen zuerst ihre Karten bekommen und man die Verteilung der Tickets nicht davon abhängig macht, wer als erster den Senden Button drückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin jetzt nicht so der große Weihnatsfeier Fan, aber für viele Fans ist das eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Die Stellen sich mehrere Stunden vor Öffnung des Fanshops an um an Karten zu kommen. Da finde ich es mehr als gerecht, dass diese Personen zuerst ihre Karten bekommen und man die Verteilung der Tickets nicht davon abhängig macht, wer als erster den Senden Button drückt. 

Vorverkaufsrecht für alle, die in den letzten Jahren eine /im letzten Jahr die Weihnachtsfeier besucht haben.

chelsea91 schrieb vor 14 Minuten:

Mmn sollte es keine preispolitischen Anträge egal ob jetzt Cup Spiele oder  Rapideum auf der HV geben. Darüber zu entscheiden ist Aufgabe des Managements und nicht der HV. (Ausnahme Mitgliedschaftsbeiträge) 

Wie Rapid spielt ist auch in erster Linie Aufgabe des Managements. Jedoch kann der Verein und die Mitglieder eine Linie vorgeben. Ist mMn auch bei Preispolitik denkbar, dass man gewisse "Benefits" vorschreibt, wenn es gute Gründe dafür gibt. Museum wäre z.B. mit Auftrag die Geschichte des Vereines leicht zugänglich zu machen. Solange es nicht nur "wir wollen nix zahlen" ist, sondern es auch argumentiert wird, wieso es sinnvoll ist und dennoch leistbar ist, sollte es legitim sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb am 30.11.2018 um 09:07 :

Vorverkaufsrecht für alle, die in den letzten Jahren eine /im letzten Jahr die Weihnachtsfeier besucht haben.

Wie Rapid spielt ist auch in erster Linie Aufgabe des Managements. Jedoch kann der Verein und die Mitglieder eine Linie vorgeben. Ist mMn auch bei Preispolitik denkbar, dass man gewisse "Benefits" vorschreibt, wenn es gute Gründe dafür gibt. Museum wäre z.B. mit Auftrag die Geschichte des Vereines leicht zugänglich zu machen. Solange es nicht nur "wir wollen nix zahlen" ist, sondern es auch argumentiert wird, wieso es sinnvoll ist und dennoch leistbar ist, sollte es legitim sein.

Danke Dir! Sehe ich ganz genauso. 

Habe ja keinen "bitte alles umsonst Aufschrei" losgetreten sondern begründet weshalb es sinnvoll wäre. 

Außerdem würde man einige Mitgliedschaften mehr an den Mann bringen. Ich denke man würde sogar den einen oder anderen Euro mehr umsetzen wenn man die Idee mit dem einen gratis Besuch pro Jahr aufnimmt. 

Außerdem nennt man solche Aktionen im Marketing Kundenbindung. Da ist Rapid nicht unbedingt stark. Schnell viele Mitglieder generieren ist das Eine, das Andere diese zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir geht es generell um etwas mehr Exklusivität für die Mitglieder. Das Vorkaufsrecht für diverse Spiele, womit ja wiederum Geld gemacht wird, reicht mir da ganz einfach nicht. 

Ebenso die Einladung zur HV, wo dann wiederum für jedes Saftl fest kassiert wird. 

Die Prozente auf Fanartikel sollen wiederum auch nur zum weiteren Einkaufen verleiten, einen echten Vorteil bieten sie kaum. 

Es macht einfach schön langsam auf mich den Eindruck das ALLES bei Rapid darauf aufgebaut ist, Kohle zu verdienen. Bei einem Arbeiterverein, wie man ja immer propagiert. 

Ich denke gerade bei Mitgliedern sollte der Hintergedanke nicht nur sein, noch mehr Geld zu verdienen. Ist mir etwas unsympathisch und wie gesagt, mir fehlt es ein wenig an Exklusivität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Edit: Nach diversen Gesprächen bin ich doch eher gegen ein allgemein, elektronisches Stimmrecht und würde mir eher eine andere "Tageswahl" wünschen z.B. Samstag an einem Länderspielwochenende o.ä. was langfristig planbar ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb am 29.11.2018 um 18:59 :
  • Schrittweise Annäherung an ein komplettes Alkoholverbot
  • Keinen Ballbesitzfußball mehr
  • Krankl muss als Ex-Spieler- und Trainer ins Präsidium

:davinci:

 

Nun etwas weniger wichtige Dinge:

  • 1. Das mit den Karten für die Abstimmung wurde schon angeschnitten und sollte man weiterverfolgen
  • 2. Tickets für die Weihnachtsfeier sollen im Onlineshop wie Matchkarten zu ordern sein. Dieses persönliche hingehen Samstag Morgen und dann nur noch per Mail bestellen ist nicht zeitgemäß.
  • 3. Diesmal war es vielleicht nur die Ausnahme wegen der 120 Jahre, aber künftig hat eine HV eine HV zu sein und keine Werbeplattform für 30 Minuten Werbung in eigener Sache. An diesem Abend interessiert das keinen und wird eh danach noch 100 Mal angekündigt.
  • 4. Abo soll auch für den Cup gelten. Ein(?) anderer Verein schafft das auch und geht dadurch nicht bankrott.
  • 5. Vielleicht steht das eh schon irgendwo festgeschrieben. Grün-Weiß als Vereinsfarben sollen unantastbar bleiben, egal was oder wer kommt. Allerdings schwierig, wenn man kurz vor der Pleite steht und ein Mateschitz daherkommt.

Nur ein paar Gedanken. Ich bin nicht sicher, was davon überhaupt für eine Abstimmung taugt. :ratlos:

ad 1.) Dafür

ad 2.) Dafür

ad 3.) Weiß leider nicht was du meinst

ad 4.) Wird schwierig: Stell dir vor, wir haben im Cup-Halbfinale Sturm daheim vor ausverkauften Haus (das zu veranstalten is ja net umsonst). Vll kann man einen Kompromiss machen zB bis inkl. 1/8-Finale

ad 5.) Bin schlecht im auswendig lernen aber wenn das nicht verankert ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

ad 3.) Weiß leider nicht was du meinst

Die Vorstellung der Aktivitäten und Fanartikel im 120er Jahr. Jeden einzelnen Monat. Wird eh im Magazin und auf der Webseite noch stehen. Auf der HV kann man das maximal kurz anreissen. Marek hat halt einen ganzen Werbeblock daraus gemacht.

AC58 schrieb vor 18 Minuten:

ad 2.) Dafür

Zumal man damit Fans aus den fernen Bundesländern jede Chance auf Karten nimmt. Wer kommt schon aus Tirol her und campiert die ganze Nacht bei Schneefall vor dem Stadion? Auch wenn man dann die Röhre geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor einer Stunde:

ad 1.) Dafür

ad 2.) Dafür

ad 3.) Weiß leider nicht was du meinst

ad 4.) Wird schwierig: Stell dir vor, wir haben im Cup-Halbfinale Sturm daheim vor ausverkauften Haus (das zu veranstalten is ja net umsonst). Vll kann man einen Kompromiss machen zB bis inkl. 1/8-Finale

ad 5.) Bin schlecht im auswendig lernen aber wenn das nicht verankert ist ...

Zu Punkt 5.)

Ja, wird zumindest im Leitbild von Krammer so gesagt! 

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D9cpg_jRsiH0&ved=2ahUKEwjDp_DV0P_eAhUJBiwKHcMJDnQQwqsBMAF6BAgMEAU&usg=AOvVaw1W13pFeaCDRKtRlIZGUX-6

Finde die meisten Vorschläge sehr gut, und jene die es weniger sind kann man ja noch ausbauen. 

Werde Ende des Jahres mal versuchen die "besten" Vorschläge bzw Punkte auszuarbeiten und sie dann mal zusammenfassen, so hat jeder von euch einen Überblick über das bisher angeregte! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Die Vorstellung der Aktivitäten und Fanartikel im 120er Jahr. Jeden einzelnen Monat. Wird eh im Magazin und auf der Webseite noch stehen. Auf der HV kann man das maximal kurz anreissen. Marek hat halt einen ganzen Werbeblock daraus gemacht.

Ah, das ist an mir vorbei gegangen.
Würde einen nicht stören wenn alles halbwegs normal ablaufen tät. Zum Vorschlag von @Elwood hatte man leider nicht den Mut, leider eine verpasste Gelegenheit ein Zeichen zu setzen.

Menschen, die sich im Merkantilen wohl fühlen werden auch in der Not immer darauf zurück greifen, scheint ihnen mehr Sicherheit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.