Vorschläge für die nächste OHV


Greenandwhite

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

(3) Die Vereinsfarben sind unabänderlich grün-weiß.

Liest sich so besser, da man damit auch die Zukunft abdeckt und nicht nur die Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

ad 1.) Dafür

ad 2.) Dafür

ad 3.) Weiß leider nicht was du meinst

ad 4.) Wird schwierig: Stell dir vor, wir haben im Cup-Halbfinale Sturm daheim vor ausverkauften Haus (das zu veranstalten is ja net umsonst). Vll kann man einen Kompromiss machen zB bis inkl. 1/8-Finale

ad 5.) Bin schlecht im auswendig lernen aber wenn das nicht verankert ist ...

3) Er meint wohl, dass zu lange irgendwelcher Merch präsentiert oder angesprochen wurde, was auf einer HV nichts verloren hat, weil es diese unnötig in die Länge zieht und es einfach wichtigere Themen gibt. Ferner, damit man die HV nicht als Werbeveranstaltung nutzt oder nicht so heftig als Werbeveranstaltung nutzt.

4) Diese Vereine die man sich vorstellen kann, kann man an einer Hand abzählen und selbst gegen Sturm im Cup waren 8000 Leute, gegen Ried 7200. Ausnahmen gehen sicher... hat man doch jetzt auch schon mit den "Spitzenspielen" oder? 

5) Ist verankert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Liest sich so besser, da man damit auch die Zukunft abdeckt und nicht nur die Gegenwart.

Es liest sich vielleicht besser, hat aber 0 Sinn, da man diesen Paragraphen bzw. Absatz durch eine 2/3 Mehrheit wieder ändern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Es liest sich vielleicht besser, hat aber 0 Sinn, da man diesen Paragraphen bzw. Absatz durch eine 2/3 Mehrheit wieder ändern kann. 

So wie jeden anderen auch, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. Und wahrscheinlich ist die ganze Satzung für die Fisch, wenn einer wie Mateschitz mal daherkommen sollte. Was keinen Sinn macht, fliegt hier eben raus. Dafür ist der Thread ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

So wie jeden anderen auch, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. Und wahrscheinlich ist die ganze Satzung für die Fisch, wenn einer wie Mateschitz mal daherkommen sollte. Was keinen Sinn macht, fliegt hier eben raus. Dafür ist der Thread ja da.

Ob sich ein Investor in den Verein einkauft bestimmt immer noch die HV. Der Investor hätte dann auch nicht das Recht einfach die Farben zu ändern. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er hunderte Mitgliedschaften für Personen kauft, die dann für ihn abstimmen. Da man aber erst nach 3 Jahren stimmberechtigt ist, könnte man dem entgegenwirken.

Außer es erfolgte über die Jahre hinweg eine heimliche Aufstockung der Mitgliedschaften für einen Investor, welche weder der Verein noch die Mitglieder bemerkt haben. Dann haben wir ein Problem :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor einer Stunde:

in wahrheit reicht ein kasperl der mehrere mio für die aka auf den tisch wirft und die mehrheit der mitglieder wird auf knien rumrutschen. das macht mir vor der nächsten wahl am meissten sorgen.

Was macht dir Sorgen?
... dass KEINER kommen könnt, der ein paar Mio auf den Tisch legt?

Frei nach Joki Kirschner: "... aber mögen tät ich schon einen wollen ..." ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Was macht dir Sorgen?
... dass KEINER kommen könnt, der ein paar Mio auf den Tisch legt?

Frei nach Joki Kirschner: "... aber mögen tät ich schon einen wollen ..." ;) 

ohne forderungen sicher, aber das wirds nicht spielen. im schlimmsten fall kauft man sich so die präsidentschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb am 2.12.2018 um 11:41 :

ohne forderungen sicher, aber das wirds nicht spielen. im schlimmsten fall kauft man sich so die präsidentschaft.

Da hast du nicht ganz Unrecht! 

Jedoch muss ich sagen, wenn derjenige gut vernetzt ist, Expertise in gewissen Bereichen mitbringt und der Aufgabe gewachsen ist, spricht doch nichts dagegen. Wenn er im Gegenzug nur die Präsidentschaft damit erkaufen will, solls mir recht sein. 

Wirds aber ned spielen. Da steht meistens ein finanzieller Profitgedanke dahinter, und DAS wäre mir schwerst unsympathisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde es begrüßen wenn Rapid bei jedem Heimspiel (oder bei allen außer den Topspielen) eine gewisse Anzahl Tickets für finanziell benachteiligte Familien zur Verfügung stellt. Zum Beispiel Personen mit Sozialpass oder ähnliches.  

Glaube mit dieser Aktion könnte man einigen Kindern einen Matchbesuch ermöglichen. 

Was haltet ihr davon? oder gibt es vlt schon so eine Aktion und diese ist nicht bekannt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
JonSnow schrieb vor 27 Minuten:

Ich würde es begrüßen wenn Rapid bei jedem Heimspiel (oder bei allen außer den Topspielen) eine gewisse Anzahl Tickets für finanziell benachteiligte Familien zur Verfügung stellt. Zum Beispiel Personen mit Sozialpass oder ähnliches.  

Glaube mit dieser Aktion könnte man einigen Kindern einen Matchbesuch ermöglichen. 

Was haltet ihr davon? oder gibt es vlt schon so eine Aktion und diese ist nicht bekannt? 

super idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
JonSnow schrieb vor einer Stunde:

Ich würde es begrüßen wenn Rapid bei jedem Heimspiel (oder bei allen außer den Topspielen) eine gewisse Anzahl Tickets für finanziell benachteiligte Familien zur Verfügung stellt. Zum Beispiel Personen mit Sozialpass oder ähnliches.  

Glaube mit dieser Aktion könnte man einigen Kindern einen Matchbesuch ermöglichen. 

Was haltet ihr davon? oder gibt es vlt schon so eine Aktion und diese ist nicht bekannt? 

Mit Tickets allein ist es ja nicht getan bei vielen müsste man dann auch die Anreise sponsern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sdfsdf schrieb vor 15 Minuten:

Mit Tickets allein ist es ja nicht getan bei vielen müsste man dann auch die Anreise sponsern.

innerhalb von Wien sind ja die Öffis dabei und von außerhalb könnte man schauen ob in den Bussen Platz ist.

Aber guter Punkt. vlt könnte man auch so eine ähnliche Aktion wie bei Sunderland machen. "match-patenschaften" wo auch Verpflegung dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JonSnow schrieb vor 2 Minuten:

innerhalb von Wien sind ja die Öffis dabei und von außerhalb könnte man schauen ob in den Bussen Platz ist.

Aber guter Punkt. vlt könnte man auch so eine ähnliche Aktion wie bei Sunderland machen. "match-patenschaften" wo auch Verpflegung dabei ist. 

Klingt gut. Ich wäre auch bereit zb einmal in der Saison eine max 4-köpfige Familie ins Stadion einzuladen mit Hotdog und Cola. Vielleicht kann man das über den Verein koordinieren und der Verein kommt den Paten dafür mit dem Preis entgegen (Erwachsene zum Erm. Preis oä)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.