Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

...oder die bruckner fanboys sich mal zurücklehnen und einfach nur warten

:lol:

wurde nicht Herbst 2020 versprochen der Einzug ins TZ,oder war das nur tlw gemeint

Gut versprochen wurde genug

...die  Kaltenbach kann Geld auftreiben weil Internationale Kontakte....blaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

da hast natürlich recht, wobei wenn man 10mio an flüssige Mittel vorweisen kann, dürfte das mit der Kreditvergabe auch leichter sein,

Ich dachte, das TZ kostet nur 8Mio in der kleinen Variante.

Ist eigentlich bis dato irgendetwas über die Finanzierung bekannt gemacht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Ich dachte, das TZ kostet nur 8Mio in der kleinen Variante.

Ist eigentlich bis dato irgendetwas über die Finanzierung bekannt gemacht worden?

Die kleine Variante kostet um die 8mio, bezüglich Finanzierung weiß ich leider nix. Ich meinte zuvor, dass wenn man damals einen Teil der eingespielten Millionen nicht in teure Legionäre investiert hätte sondern Zokis Weg weitergegangen wäre, bereits einen Teil der finanziellen Mittel, welcher für die große Variante notwendig ist, gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die kleine Variante kostet um die 8mio, bezüglich Finanzierung weiß ich leider nix. Ich meinte zuvor, dass wenn man damals einen Teil der eingespielten Millionen nicht in teure Legionäre investiert hätte sondern Zokis Weg weitergegangen wäre, bereits einen Teil der finanziellen Mittel, welcher für die große Variante notwendig ist, gehabt hätte.

Ja eh, aber wenn man 10 Mio flüssig hätte, bräuchte man ja gar keinen Kredit mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, aber wenn man 10 Mio flüssig hätte, bräuchte man ja gar keinen Kredit mehr :D

Schon klar, ich meinte aber, dass seinerzeit wo wir das Geld hatten auch die große Variante möglich gewesen wäre, nur haben wir dieses Geld lieber in teure Legionäre investiert, das war aber damals nicht Zokis Plan, daher musste er ja auch gehen. Danach kamen ja die so richtig erfolgreichen Jahre, sowohl in finanzieller als auch sportlicher Hinsicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 10 Minuten:

:lol:

wurde nicht Herbst 2020 versprochen der Einzug ins TZ,oder war das nur tlw gemeint

 

Es gibt folgende Aussage in der "Europa League"-Aussendung von Ende August 2019:

Zitat

Das umgebaute Funktionsgebäude sollte laut Projektteam und Experten dadurch deutlich früher als zum ursprünglich avisierten Zeitpunkt Herbst 2021 genutzt werden können.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/neues-trainingszentrum-auf-dem-weg

Es gibt soweit ich weiß ja auch keine Informationen was mit den Amateuren geplant ist - auf der einen Seite will man aufsteigen, auf der anderen Seite kein Wort mehr davon, dass wir irgendwo was investieren.

Oder warum im Herbst 2018 ein Internat dringend notwendig war, man sich laut Aussendung im Herbst 2019 dann trotzdem bemüht "in gutem Einvernehmen bestehende Infrastruktur" für einen Internatersatz mit zu benützen, aber (ich glaube) bei der HV 2019 erklärt wird, dass Ajax sowas auch nicht hat. 

Kaum jemand kennt irgendwelche konkreten Pläne, Informationen zu FInanzierungen (Volumen, Vorgriffe, etc.), aktuelle Stände, oder sonst irgendetwas das über ein 2-Minuten Rapid-TV-Imagevideo hinausgeht.

Im Vergleich zum sehr erfolgreichen Stadionbau wo man als Fan praktisch förmlich "mitwachsen" konnte, ist dieses Projekt ein einziger Witz in Sachen Kommunikation und Transparenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt soweit ich weiß ja auch keine Informationen was mit den Amateuren geplant ist - auf der einen Seite will man aufsteigen, auf der anderen Seite kein Wort mehr davon, dass wir irgendwo was investieren.

Also ich habe aus den letzten Interviews rausgehört, dass man es nimmt wie es kommt. Daraus schlussfolgere ich, dass es im Moment kein Ziel ist aufzusteigen. Andernfalls wäre auch das hochziehen sehr vieler Amateurspieler eher kontraproduktiv.

Beim Rest stimme ich zu. Als Interessierter wirst du zu oft im Regen stehen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Also ich habe aus den letzten Interviews rausgehört, dass man es nimmt wie es kommt. Daraus schlussfolgere ich, dass es im Moment kein Ziel ist aufzusteigen. Andernfalls wäre auch das hochziehen sehr vieler Amateurspieler eher kontraproduktiv.

Das weiß ich schon - nur für Liga 2 braucht man ja auch gewisse Voraussetzungen die wir ja soweit ich das in Erinnerung habe nicht erfüllen. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht bin ich da auch am falschen Stand.

Im ursprünglichen Projekt zum Trainingszentrum hieß es jedenfalls mal:

Zitat

Auch in Hütteldorf, wo weiter alle Spiele des Nachwuchs ausgetragen werden sollen, wird auch in die Verbesserung der Infrastruktur investiert werden. Am West 1-Platz wird im Endausbau ein neuer Rasen samt Rasenheizung verlegt sowie eine Überdachung der Tribüne erbaut, am Nord-Platz sind eine neue Drainage und eine Erweiterung des Trainingsplatzes vorgesehen.

Davon war aber nichts mehr zu lesen bei der Europa League Variante. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Das haben wir hier glaub ich schon mal besprochen. Die Anforderungen an die Banken bei Kreditvergabe haben sich in den letzten Jahren so stark erhöht, dass der SK Rapid nicht "kreditwürdig" ist. Das heißt nicht dass wir schlecht wirtschaften, es geht einfach nicht. Und deshalb gab es ja die Idee, dass eine Gruppe an Unternehmern dafür gerade steht. Alles was die wollten war irgendwann ihr Geld wieder zurück. Das wollte aber die Mehrheit der "zur Wahl hinein gelassenen" nicht. Damit hat sich das erledigt.

Na ja. Man will den Kredit ja für Steine und nicht für Beine. Da sollte mit entsprechender EK Quote auch in Zeiten wie diesen eine Finanzierung möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

Na ja. Man will den Kredit ja für Steine und nicht für Beine. Da sollte mit entsprechender EK Quote auch in Zeiten wie diesen eine Finanzierung möglich sein.

Die EK geht inzwischen Richtung 40% ohne nennenswerte Sicherheiten > unmöglich!
Nachdem wir die gesamte Anlage um 2,5mio erstanden haben und das Stadion wohl schwer zu verscherbeln sein wird, bleiben noch ein paar Rasenmäher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
wienaschnitzel schrieb vor 19 Minuten:

Könnte man nicht eigentlich, wenn das Trainigszentrum fertig ist, den jetztigen Platz der 2.Mannschaft als Platz für ein neues Rapiddorf verwenden? 

Man wird wohl die Trainingsplätze im Stadion behalten wollen. Zumindest waren die Plätze in Hütteldorf im ersten, und anschließend nicht umgesetzten, von Peschek vorgestellten Projekt noch Teil des Plans.

Zitat

Auch in Hütteldorf, wo weiter alle Spiele des Nachwuchs ausgetragen werden sollen, wird auch in die Verbesserung der Infrastruktur investiert werden. Am West 1-Platz wird im Endausbau ein neuer Rasen samt Rasenheizung verlegt sowie eine Überdachung der Tribüne erbaut, am Nord-Platz sind eine neue Drainage und eine Erweiterung des Trainingsplatzes vorgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wienaschnitzel schrieb vor 26 Minuten:

Könnte man nicht eigentlich, wenn das Trainigszentrum fertig ist, den jetztigen Platz der 2.Mannschaft als Platz für ein neues Rapiddorf verwenden? 

bis dahin ist vermutlich das baurecht ausgelaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.