Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Laut Krone Interview mit Peschek ist die vollständige Inbetriebnahme des Trainingszentrums erst mit Herbst 2021 geplant.

Der Link dazu: https://www.krone.at/2090238
Es waere wirklich schoen, wenn wir Fans und Mitglieder diesbezueglich mal vollstaendig informiert werden, was "vollstaendig" heisst. Hilft keinem, wenn man immer nur halbe Informationen bereitstellt, ausser wenn man zur Beruhigung der Massen populistische Plaene verkuendet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb Gerade eben:

Der Link dazu: https://www.krone.at/2090238
Es waere wirklich schoen, wenn wir Fans und Mitglieder diesbezueglich mal vollstaendig informiert werden, was "vollstaendig" heisst. 

Deinen Wunsch kannst dir am Hut picken. Die sind schön gusch, mit Sicherheit nicht ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Deinen Wunsch kannst dir am Hut picken. Die sind schön gusch, mit Sicherheit nicht ohne Grund.

Ich verstehe halt nicht, wie die "Wahrheit" weniger Anklang findet, als den Raum fuer moegliche Spekulationen frei zu lassen. Sieht man doch eh beim Ljubicic-Transfer, dass sofort spekuliert wird, dass der Verein pleite ist.

Ausser "vollstaendig" bedeutet mittlerweile sogar weniger als EL-Variante. Aber selbst dann muss es die Pflicht des GF Wirtschaft (bzw. der GmbH) sein, dem Praesidium (=Verein) und damit den Mitgliedern transparent den Stand der Dinge zu erklaeren. Es braucht da sicher keine taeglichen Aktualisierungen, aber gerade bei so einem wichtigen Projekt sollte es doch nicht monatelange Funkstille geben und dann einen Nebensatz in einem Krone-Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe halt nicht, wie die "Wahrheit" weniger Anklang findet, als den Raum fuer moegliche Spekulationen frei zu lassen. Sieht man doch eh beim Ljubicic-Transfer, dass sofort spekuliert wird, dass der Verein pleite ist.

Ausser "vollstaendig" bedeutet mittlerweile sogar weniger als EL-Variante. Aber selbst dann muss es die Pflicht des GF Wirtschaft (bzw. der GmbH) sein, dem Praesidium (=Verein) und damit den Mitgliedern transparent den Stand der Dinge zu erklaeren. Es braucht da sicher keine taeglichen Aktualisierungen, aber gerade bei so einem wichtigen Projekt sollte es doch nicht monatelange Funkstille geben und dann einen Nebensatz in einem Krone-Interview.

Was soll er sagen?

Ja die "Unruhestifter/Schmidjünger ohne Quellenangaben" hatten Recht, es wurden Sponsorgelder vorgefriffen. Sie sagen auch die Wahrheit, dass es Stunden nach der Präsewahl ein Finanzupdate gegeben hat. Außerdem ists auch die Wahrheit, was unsere Fehler/Schlampigkeiten bei den AKA-Bewilligungen bei den Magistratlern anbelangt. 

Die Zeit und diverse Aktionen beweisens leider sowieso von alleine ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb am 2.2.2020 um 13:00 :

Ich verstehe halt nicht, wie die "Wahrheit" weniger Anklang findet, als den Raum fuer moegliche Spekulationen frei zu lassen. Sieht man doch eh beim Ljubicic-Transfer, dass sofort spekuliert wird, dass der Verein pleite ist.

Ausser "vollstaendig" bedeutet mittlerweile sogar weniger als EL-Variante. Aber selbst dann muss es die Pflicht des GF Wirtschaft (bzw. der GmbH) sein, dem Praesidium (=Verein) und damit den Mitgliedern transparent den Stand der Dinge zu erklaeren. Es braucht da sicher keine taeglichen Aktualisierungen, aber gerade bei so einem wichtigen Projekt sollte es doch nicht monatelange Funkstille geben und dann einen Nebensatz in einem Krone-Interview.

Das wir Pleite wären stimmt natürlich nicht, das wir jeden Cent welchen wir einnehmen für die Akademie gebrauchen können ist eine andere Geschichte. Das einige Herrschaften bei mir unten durch sind, weil sie großartig eine Akademie um 25mio präsentierten, die auf wackligen EC Einnahmen beruhte, welche natürlich nicht lukraiert wurden, wird sich nicht mehr ändern. Man hat damals die Mitglieder beruhigt mit einer "Mondgeschichte", da wir selbst bei einer EL Teilnahme niemals so eine Summe lukraiert hätten. Die andere Frage, die sich mir stellt, wenn bei uns alles so 100% auf Schiene ist, warum lässt man sich so ein Projekt nicht von einer Hausbank finanzieren, bei entsprechender Bonität sollte das kein Problem darstellen, ist ja fast business as usual, wenn man keinen Milliadär als Gönner im background hat. Aber ich lass es gut sein, bin halt damals richtig enttäuscht und mMn getäuscht worden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Lichtgestalt schrieb vor 28 Minuten:

na da werden die schmid jünger wieder rotieren

Schön und gut das für 2021 geplant ist das Trainingszentrum vollständig in Betrieb zu nehmen, zudem was darf man unter "vollständig verstehen ?

Also weshalb genau sollten sie nun rotieren. :ratlos:

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

... Die andere Frage, die sich mir stellt, wenn bei uns alles so 100% auf Schiene ist, warum lässt man sich so ein Projekt nicht von einer Hausbank finanzieren, bei entsprechender Bonität sollte das kein Problem darstellen, ist ja fast business as usual, wenn man keinen Milliadär als Gönner hat. 

Das haben wir hier glaub ich schon mal besprochen. Die Anforderungen an die Banken bei Kreditvergabe haben sich in den letzten Jahren so stark erhöht, dass der SK Rapid nicht "kreditwürdig" ist. Das heißt nicht dass wir schlecht wirtschaften, es geht einfach nicht. Und deshalb gab es ja die Idee, dass eine Gruppe an Unternehmern dafür gerade steht. Alles was die wollten war irgendwann ihr Geld wieder zurück. Das wollte aber die Mehrheit der "zur Wahl hinein gelassenen" nicht. Damit hat sich das erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Das haben wir hier glaub ich schon mal besprochen. Die Anforderungen an die Banken bei Kreditvergabe haben sich in den letzten Jahren so stark erhöht, dass der SK Rapid nicht "kreditwürdig" ist. Das heißt nicht dass wir schlecht wirtschaften, es geht einfach nicht. Und deshalb gab es ja die Idee, dass eine Gruppe an Unternehmern dafür gerade steht. Alles was die wollten war irgendwann ihr Geld wieder zurück. Das wollte aber die Mehrheit der "zur Wahl hinein gelassenen" nicht. Damit hat sich das erledigt.

da hast natürlich recht, wobei wenn man 10mio an flüssige Mittel vorweisen kann, dürfte das mit der Kreditvergabe auch leichter sein, eine Komplettfinanzierung mit kaum EK gibts heute ohnehin kaum mehr. Dennoch kann ich kein Projekt präsentieren, wo in den Sternen steht ob ich überhaupt das EK aufbringen kann, egal ich lass es eh gut sein, aber bei dem Thema Akademie kommts mir halt bisserl hoch, da das für mich das wichtigste Projekt überhaupt ist. Schon Hanappi wollte seinerzeit beim alten Stadionbau eine Art Akademie integrieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe halt nicht, wie die "Wahrheit" weniger Anklang findet, als den Raum fuer moegliche Spekulationen frei zu lassen. Sieht man doch eh beim Ljubicic-Transfer, dass sofort spekuliert wird, dass der Verein pleite ist.

Ausser "vollstaendig" bedeutet mittlerweile sogar weniger als EL-Variante. Aber selbst dann muss es die Pflicht des GF Wirtschaft (bzw. der GmbH) sein, dem Praesidium (=Verein) und damit den Mitgliedern transparent den Stand der Dinge zu erklaeren. Es braucht da sicher keine taeglichen Aktualisierungen, aber gerade bei so einem wichtigen Projekt sollte es doch nicht monatelange Funkstille geben und dann einen Nebensatz in einem Krone-Interview.

Das ist genau die Informationspolitik welche wir seit Jahren vorgesetzt bekommen.... Diese wird von vielen hier krankhaft schön geredet jene die das kritisieren werden als Negative User abgetan.... 

Rapid ist in sehr vielen Belangen nicht professionell genug.... Hat aber die Qualität das richtig zu verkaufen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.