Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Jep - man is ja ein gebranntes Kind bzgl. Trainingszentrum, aber sollte es so kommen wäre das wirklich absolut top und wir hätten ganz unverhofft doch noch die Champions League Variante. Freuen werde ich mich aber erst, wenn das offiziell ist. Dann dafür aber umso mehr 

So ist es. Klingt gut, aber wirklich freuen darf man sich dann, wenn alles so kommt. Denn wenn, dann kann man damit auch einen extremen Schritt in die richtige Richtung machen. Wichtig wäre aber auch, dass notwendige Personal dann finanzieren zu können. Was hilft mir ein Internat (sofern es kommt) und eine medizinische Einrichtung, die nicht nur MRT und Nachbetreuung beinhaltet (Stichwort Kältekammer). Auch ein entsprechender Fitnessraum mit Betreuung und Planung wäre wichtig. Das alles kostet halt auch abseits der Bau- und Erhaltungskosten Geld. Dafür braucht man einen Sportmediziner und Fitness Guru, der auch den Körperaufbau entsprechend plant und begleitet. Idealerweise von der Jugend weg. RB ist uns nicht nur von der Qualität der Einzelspieler überlegen. Dort werden die Spieler auch körperlich entsprechend vorbereitet und sind, wie man oft genug sieht, auch wirkliche Panzer. Und da rede ich nicht von den afrikanischen Spielern. schaut euch einen Ulmer an, wie der mit mitte 30 marschiert. Oder einen Hinteregger, Sabitzer usw. Die sind körperlich wirklich bereit für eine Topliga. Wir können solche Spiele gegen die Bullen oder andere, bessere Mannschaften schon mal gewinnen. das kostet uns aber jedes mal so viele Körner, dass danach der Tank leer ist oder Verletzungen passieren. Diese Betreuung und Vorbereitung im körperlichen Bereich ist absolut ein Punkt, wo in Österreich bis auf RBS definitiv Nachholbedarf besteht. Und ich meine damit keine Dopinggeschichten oder ähnliches, wie da immer wieder behauptet wird. Der Arzt dort (ehemalige glaub ich) mag einen entsprechenden Ruf haben, aber das wirklich zu machen, kann sich eine Marke wie Red Bull gar nicht leisten, wenn das aufkommt. Da zerstörst dann mehr als nur ein zwei Fußballklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Am Verteilerkreis müssens 49% zum Spottpreis hergeben und bei uns kommen zwei Personen und wollen uns eine CL - Varianze eines Trainingszentrums schenken.

Naja, irgendwann werde ich wieder aufwachen und feststellen dass das alles nur ein Traum war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

Am Verteilerkreis müssens 49% zum Spottpreis hergeben und bei uns kommen zwei Personen und wollen uns eine CL - Varianze eines Trainingszentrums schenken.

Naja, irgendwann werde ich wieder aufwachen und feststellen dass das alles nur ein Traum war. 

abwarten, noch ist nichts, aber rein gar nichts fixiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wiensimmering82 schrieb vor 11 Minuten:

Fixiert ist es erst, wenns auf der Homepage steht

mein ich ja, vor allem weils ja im herbst stehen sollte (zumindest die kleine variante) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

@moerli 

Und als Gegenleistung wird Varta das Name-Righting für die Akademie bekommen.

 

Spannend wird dann, welche Gegenleistung Androsch haben will..vielleicht ein Logo eines seiner Firmen aufs Trikot

Bekommt eh einen ganzen Stock für seine Klinik :D und Verdient damit Geld

 

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

"Nur noch" klingt ja fein. Ich vermute mal, daß es hier um Subventionen geht, die die Androsch Gruppe mit der Stadt vereinbaren  will. Würde auch dazu passen, daß die Klinik dann Rapid kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Ohne Subvention wäre das Klinikprojekt wohl kaum wirtschaftlich wenn Rapid quasi kostenlosen Zugriff hätte.

Das werden wohl noch zähe Verhandlungen werden. 

Und wenn ich schon beim spekulieren bin, für die Stadt Wien wäre es eine gute Gelegenheit gleichzeitig mit dieser indirekten Subvention für Rapid der Austria finanziell etwas unter die Arme zu greifen, unter welchem Titel auch immer. 

Ist alles Spekulation - ich hätt aber nix dagegen wenn dem so wär.

Denke nicht das die Stadt Geld da zuschießt und auch nicht braucht.

Androsch baut ja nur einen weitern Klinikstandort, das ist ja Privat so wie seine anderen Kliniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 52 Minuten:

So ist es. Klingt gut, aber wirklich freuen darf man sich dann, wenn alles so kommt. Denn wenn, dann kann man damit auch einen extremen Schritt in die richtige Richtung machen. Wichtig wäre aber auch, dass notwendige Personal dann finanzieren zu können. Was hilft t leisten, wenn das aufkommt. Da zerstörst dann mehr als nur ein zwei Fußballklubs.

Das Personal für die Klinik zahlt ja nicht Rapid

Aber eh wurscht

Ist mal der erste "Entwurf", wie es echt kommt werden wir spätestens im Sommer wissen oder sogar früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Das Personal für die Klinik zahlt ja nicht Rapid

Aber eh wurscht

Ist mal der erste "Entwurf", wie es echt kommt werden wir spätestens im Sommer wissen oder sogar früher

ich meine nicht das Klinikpersonal. Aber einhergehend mit solchen Möglichkeiten (bei beiden Möglichkeiten mit Androsch und Tojner) muss auch ein entsprechendes Personal da sein. Hat man einen Zugriff auf eine Kältekammer und ein Fitnesstudio, braucht man eben Leute, die die Trainingssteuerung übernehmen und planen. Beim Internat braucht es Betreuer. So war es gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 35 Minuten:

Denke nicht das die Stadt Geld da zuschießt und auch nicht braucht.

Androsch baut ja nur einen weitern Klinikstandort, das ist ja Privat so wie seine anderen Kliniken.

wie gesagt, ich hätte nix dagegen, wenn die Stadt hier teilweise subventionieren würde (und nebenher als Ausgleich noch was für die Austria abfällt)

Im Krone Artikel steht, daß die Androsch Gruppe ein Stockwerk "erwerben" würde. Denke nicht, daß sie da selbst was anbauen. Irgendwer wird wohl bauen und die Gruppe mietet sich dann ein. wenn Tojner "nur" die EL-Variante finanziert, dann muß wer anderer die Aufstockung auf CL-Niveau finanzieren. Glaube nicht, daß das Rapid sein wird. Androsch selbst bietet eh schon die komplett ausgestatteten Räumlichkeiten zum Nulltarif an. Denke nicht, daß er auch noch bauen wird - die anderen Kliniken sind sicher auch nur angemietet. Welches Unternehmen hat heutzutage noch Immobilieneigentum, das lohnt nicht. Aber wir werden´s eh sehen, wenns dann (hoffentlich) so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ÖFB ist wohl schon in zwei Jahren kein Untermieter bzw. Mitnutzer: https://kurier.at/sport/fussball/neues-oefb-trainingszentrum-land-in-sicht-in-der-seestadt/401173390

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 53 Minuten:

ÖFB ist wohl schon in zwei Jahren kein Untermieter bzw. Mitnutzer: https://kurier.at/sport/fussball/neues-oefb-trainingszentrum-land-in-sicht-in-der-seestadt/401173390

Falls das wirklich aufgeht. Auch kein Nachteil für uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.