Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...

nur ist es hier keine milchmädchenrechnung: wenn der verein eine abogranze von 15.000 + vip ausgibt, dann wird man für jedes match über 10.000 karten verkaufen müssen, um das stadion voll zu bekommen...

jeder, der auch nur ansatzweise einmal eine bwl stunde auf der uni besucht hat, wird anhand der vorhandenen daten (z.b. bisherige kartenverkäufe, faktoren wie wetter, uhrzeit und der österreichische fußballfan usw.) feststellen können, dass diese rechnung mit hoher wahrscheinlichkeit nicht aufgehen wird...

es kann natürlich sein, dass die abogrenze vom verein noch erhöht wird...wollen wir es hoffen...

imo sollte man auf jeden fall mindestens 20.000 abos verkaufen (so der bedarf dazu besteht, was ich aber glaube)...dann hat man immer noch 4.000 für mitglieder im ec und 8.000 für die meisterschaft...genug durchmischung mit neuen fans...

vor allem ist dann garantiert, dass das stadion bei jedem spiel gut bis sehr gut gefüllt ist...

bzgl. das management soll lieber entscheiden: ja, das werden sie ohnehin, nur ist es in einem diskussionsforum so, dass alle entscheidungen, egal ob positiv oder negativ diskutiert werden sollten/können...

man kann sich natürlich zurücklehnen und gottesfürchtig auf das management vertrauen und nie widersprechen, nur wäre dann der sinn des asb nicht mehr gegeben und dannyo müsste daraus einen reinen keilrahmen online-shop machen...

nochmal, da du den kern meines postings offenbar nicht verstanden hast:

die abogrenze ist "rein zufällig" seit jahren immer knapp über der anzahl an realistisch verkaufbaren tickets. wenn man mehr potenzial sieht, wird man unter rücksichtnahme der in meinem ursprungspost erwähnten parameter erhöhen. da gibt es null ansatz für kritik, daher auch meine aussage, dass zum glück nicht die user hier entscheiden. gerade wenn du die BWL erwähnst, sollten dir diese mechanismen bekannt sein.

Ich hab die Annahme, dass der Verein mit den 15k einen künstlichen Engpass schaffen will um die Nachfrage am Anfang ordentlich anzukurbeln. Wer weiß ob sie dann tatsächlich dabei bleiben, wundern würds mich nicht wenn aufgestockt wird sobald die 15k erreicht sind.

danke, zumindest manche verstehen es ;).

Ist halt so auch nicht richtig, da du noch das Gästekontingent (~1.200) auch abziehen musst. Also würden nur 2.800 Karten für Mitglieder bleiben, was gar ein bissl wenig ist.

Aber glaubst du wirklich, dass wir überhaupt 20k Abos verkaufen könnten? Mehr als das doppelte als aktuell? Noch dazu, wo die Längsseite ziemlich limitiert ist, was die Plätze betrifft.

genau das ist der punkt.

This!

Man sollte die "Abogrenze" mal ein Problem werden lassen und nicht schon jetzt eines daraus machen. Bei Rapid sitzen ja nicht nur Idioten.

Jetzt hat man einmal vorab eine künstliche Grenze gezogen und man wird schauen, ob diese erreicht wird und wenn dem so ist wird man sehen wie groß die darüber hinausgehende Nachfrage tatsächlich sein wird.

Und ich bin mir sicher, dass Rapid - bei entsprechendem Bedarf - dann auch einige tausend Abos mehr verkaufen wird unter dem Slogan "Andrang ist so groß, dass wir die Grenze erhöhen mussten um unseren treuesten Fans ihren Platz zusichern zu können". Aber dazu muss es erst einmal kommen.

ok, zum glück sind es eh einige, die das schnallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil der Verein mit Abos weit weniger Geld verdient, als durch Tageskarten. Man setzt jetzt mal eine Grenze, weil man weiß, dass zumindest im ersten Jahr sehr viele Spiele ausverkauft sein werden, unabhängig davon ob die Abogrenze 15k oder 20k sind. Logisch, dass man hier die niedrigere Grenze nimmt. Außerdem ist es müßig zu diskutieren, wenn nicht einmal noch der Verkauf begonnen hat.

Nein, ich mein nicht die Ticketeinnahmen.

Ich mein den Werbewert, höhere Sponsorengelder, Bilder vom ausverkauften Stadion in der Presse usw.

Das bringt mehr als die paar Euros die man mehr verdient mit den Tageskarten.

Warum boomt die deutsche Bundesliga? Unter anderem wegen den vollen Stadien - Woche für Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Nein, ich mein nicht die Ticketeinnahmen.

Ich mein den Werbewert, höhere Sponsorengelder, Bilder vom ausverkauften Stadion in der Presse usw.

Das bringt mehr als die paar Euros die man mehr verdient mit den Tageskarten.

Warum boomt die deutsche Bundesliga? Unter anderem wegen den vollen Stadien - Woche für Woche.

...und deine maßnahme, dass es dazu kommt wäre dann die gleich wie bei gurgaon? einfach die abogrenze erhöhen und der rest rennt von alleine? bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und deine maßnahme, dass es dazu kommt wäre dann die gleich wie bei gurgaon? einfach die abogrenze erhöhen und der rest rennt von alleine?

Es geht doch darum was besser ist: tatsächliche Abogrenze von 15.000 oder z.B. 18.000

Ich bin davon überzeugt das die Abozahl 18.000 lukrativer (in allen Hinsichten) wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Es geht doch darum was besser ist: tatsächliche Abogrenze von 15.000 oder z.B. 18.000

Ich bin davon überzeugt das die Abozahl 18.000 lukrativer (in allen Hinsichten) wäre.

wieso glaubst du das, in dem wissen, dass man die abogrenze traditionell immer über der realistisch möglichen absatzzahl ansetzt. erkläre mir bitte den vorteil gleich bei 18k anzusetzen, wenn nicht mal noch 15k verkauft sind. dannyo geht ja auch immer her und schreibt, dass er 50.000 hanappi keilrahmen hat, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso glaubst du das, in dem wissen, dass man die abogrenze traditionell immer über der realistisch möglichen absatzzahl ansetzt. erkläre mir bitte den vorteil gleich bei 18k anzusetzen, wenn nicht mal noch 15k verkauft sind. dannyo geht ja auch immer her und schreibt, dass er 50.000 hanappi keilrahmen hat, nicht wahr?

Ich hab geschrieben wenn die tatsächlich bei 15.000 bleibt. Wenn sie es immer steigern ist es gut. Sehr gut sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich hab geschrieben wenn die tatsächlich bei 15.000 bleibt. Wenn sie es immer steigern ist es gut. Sehr gut sogar.

na passt, dann sind wir eh gleicher meinung. es gibt keinen grund davon auszugehen, dass die grenze nicht nach oben verschoben wird, falls weiterer bedarf besteht. das haben die letzten X jahre eigentlich eindrucksvoll gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online