Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
GRENDEL

Ticket Thread

21,810 posts in this topic

Recommended Posts

Ich checks einfach nicht, die hatten jetzt vier (!!!!) Stunden Zeit, um an der scheiß IT zu basteln (ich mein hier gehts um hunderttausende Euros an Einnahmen) und schaffen es nicht, das hinzubekommen. Glanzleistung, Rapid.

Dass ein Problem nicht in ein paar Stunden behoben ist, wundert mich weniger.

Aber was ich mich frage: Warum geht man mit einer Infrastruktur, die offensichtlich MASSIV unterproportioniert ist, in einen Verkauf ? Vor allem, wo man gegen Ajax schon Probleme hatte ?

Wie viele User daherkommen, sollte man abschätze können, anhand von Erfahrungswerten und dann kann es ja kein Problem sein, mit Hilfe von qualifizierten Beratern entsprechend skalierte Server (mit etwas "Luft nach oben") aufzustellen.

Meine Karte liegt seit 3 Stunden im Warenkorb. Und ich kann einfach nicht zur Kassa. Vielen Dank Rapid. In den 3. Rang werde ich allein nicht gehen, und ich springe auch nicht über einen Zaun um bei meinen Freunden zu stehen :) Ein Witz sondergleichen. Muss man sich jetzt schon einen Urlaubstag nehmen um irgendwie als Mitglied eine Chance zu haben? Und das ist ja der Punkt, kein Problem wegen 2. oder 3. Rang. Es geht darum dass ich nicht einmal irgendwas machen kann. Seit über 3 Stunden "504 Gateway Time Out" - Am Ende sitze ich dann vor dem Fernseher und sehe die EC Touristen im 1. Rang stehen. Aber selbst bin ich dann bei allen drei Auswärtspartien dabei. Traurig eigentlich :D

anstellen im hanappi war nicht so streßig. zwar auch wartezeit über 1h aber mit gemütlichen leuten rundherum wars leiwand. :facepalm: war nur, dass nach dem bezahlen geheißen hat: "jetzt dauerts ein bissl, bei sovielen ticketverkäufen braucht DIE SOFTWARE solange um das an die drucker zu senden." das mit der software hat er dann sogar noch ein zweites mal gesagt. bin auch kein ITler aber das muss doch wenn am server liegen!? ein bissl was von den millionen nehmen und in ordentliche hardware investieren!

dasselbe zum ersetzen des plastik-boyd durch einen aktuellen spieler. o-ton marek: "das ist so teuer." beim plastik-boyd wurde er dann einsichtig. trimmel war aber ein abgang im guten, der plastik-trimmel bleibt fix.

ich hab das gefühl bei uns wird an den falschen stellen gespart. wie zum beispiel der aussenwirkung...

anstellen im hanappi war nicht so streßig. zwar auch wartezeit über 1h aber mit gemütlichen leuten rundherum wars leiwand. :facepalm: war nur, dass nach dem bezahlen geheißen hat: "jetzt dauerts ein bissl, bei sovielen ticketverkäufen braucht DIE SOFTWARE solange um das an die drucker zu senden." das mit der software hat er dann sogar noch ein zweites mal gesagt. bin auch kein ITler aber das muss doch wenn am server liegen!? ein bissl was von den millionen nehmen und in ordentliche hardware investieren!

dasselbe zum ersetzen des plastik-boyd durch einen aktuellen spieler. o-ton marek: "das ist so teuer." beim plastik-boyd wurde er dann einsichtig. trimmel war aber ein abgang im guten, der plastik-trimmel bleibt fix.

ich hab das gefühl bei uns wird an den falschen stellen gespart. wie zum beispiel der aussenwirkung...

als "ein bisschen ahnung habender" in der IT kann ich dazu nur sagen - "absolut sch... programmiert" - das system darf niemals in die knie gehen wenn die paar mitglieder einsteigen - dann hätte ja ö-ticket "dauerprobleme" sobald sie tickets für ein konzert verkaufen

Edited by HangLoose

Irre, ich werd' jetzt dann auch zum Stadion schauen und mir dort direkt die Karten holen, aber zwei Stunden zum anstellen hab ich heute eigentlich nicht in meinem Zeitbudget - da könnte sich der Verein für seine Mitglieder schon eine Entschädigung überlegen, tolles Service sieht anders aus!

Wirklich gehen wirds erst wieder nach 18 Uhr, wenn die Kassen zu sind. Dann funkts vielleicht halbwegs... meine Plätze im Warenkorb sind dann aber wohl Geschichte. Also wirds entweder Richtung F oder 3. Rang, da kommst dir als Mitglied nur mehr verarscht vor.

Wenn ich viel glaube, aber sicher nicht, dass du im 2. Rang keine guten Plätze mehr bekommst. Vor allem geht es ja vielen so wie dir und es werden demnach bis am Abend nicht viele Karten verkauft sein.

Aber klar, das ist alles extrem sch... und kann es eigentlich nicht sein.

Edited by Schwemmlandla3

Wenn ich viel glaube, aber sicher nicht, dass du im 2. Rang keine guten Plätze mehr bekommst. Vor allem geht es ja vielen so wie dir und es werden demnach bis am Abend nicht viele Karten verkauft sein.

Aber klar, das ist alles extrem sch... und kann es eigentlich nicht sein.

Die Karten sind aber alle reserviert, es gibt keine Möglichkeit, (halbwegs) zentral Plätze zu buchen - ich hab ja ganz gute Plätze im Warenkorb seit 10 Uhr (!), kann diese aber nicht kaufen. Irgendwann muss ich aber die Arbeit auch verlassen ;) und dann sind die Plätze weg. Man muss natürlich abwarten, was morgen passiert (Plätze von Abonnenten, die diese nicht belegt haben), allerdings wird da IT-mäßig dasselbe passieren.

Die Einsicht fehlt leider bei sehr, sehr vielen Unternehmen.

IT darf nix kosten, aber flutschen soll trotzdem alles wie bei Google oder Amazon.

Als wennst dir den Grozurek holst und ihm sagst, er soll einfach so spielen, wie's dieser Messi macht.

Achtung! Zur Zeit sind leider zu viele Benutzer auf unserem System.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut..

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr SK Rapid Team

Rapid :love:

Edited by koarl69