Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Gast

Nur gibt es im Happel halt nicht so einen VIP-Bereich wie im Weststadion. Und das wird mMn der entscheidende Faktor sein. Denn ich glaube kaum, dass Rapid die VIP´s verärgern will, wenn man für DAS Ereignis (CL Gruppenphase) wieder ins Happel geht.

Das Stammpublikum des SK Rapid sind ca. 15-18.000 Zuschauer, die immer da sind. Priorität muss sein, dass auch all diese Leute, die auch im alltäglichen Meisterschaftsbetrieb kommen, alle ihre EC-Karte im neuen Stadion bekommen. Bei einem erneuten Ausweichen würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Hab meinen Glorys schon gesagt, dass sie diese Gruppenphase genießen sollen, denn das wird für längere Zeit für sie, die letzte werden ;) . Ich tu mir das ab nächstem Jahr nicht mehr an.

Sehe ich eigentlich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@patierich

Klar, richtig und dem kann ich auch durchaus was abgewinnen, aber trotzdem wäre es aus Vereinssicht absolut nachvollziehbar bei großen internationalen Spielen weiter ins Happel zu gehen und wie gesagt hat das Krammer so auch bereits angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Das kannst umgekehrt auch sehen: 24.000 Fans bei internationalen Spielen im Weststadion, aber 48.000 im Happel-Stadion - auch da, würde man viele enttäuschen ...

Frag mal bei Bayern, Dortmund oder Schalke-Fans nach ;) . Die könnten wahrscheinlich für jedes Spiel fast nochmal das doppelte Kartenkontingent verkaufen. Ich bin der Meinung, dass man grade durch diese 24.000 Plätze einen gewissen Druck auf die "EC-Touristen" erzeugt Mitglied oder Abonnent zu werden, damit man überhaupt eine Chance hat.

Freue mich jetzt schon auf die Jammereien der Glorys im nächsten Jahr :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die Allianz wird auch nicht gerade begeistert sein wenn wir ins Happel gehen.International ist zwar dann das Weststadion, aber die Allianz wird allgegenwärtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@patierich

Klar, richtig und dem kann ich auch durchaus was abgewinnen, aber trotzdem wäre es aus Vereinssicht absolut nachvollziehbar bei großen internationalen Spielen weiter ins Happel zu gehen und wie gesagt hat das Krammer so auch bereits angekündigt.

Die Logenbesitzer würde das natürlich nicht freuen.

Aber es gibt für beide Varianten Pros und Contras. Wenn man nämlich in Hütteldorf bleiben würde (wovon ich eigentlich ausgehe), was macht man dann mit den wegfallenden Fans, welche aufgrund des Umbaus Stehplatz->Sitzplatz ihren Stammplatz verlieren...werden die ohne Murren von den Fantribüne auf eine andere Tribüne wechseln? Kann mir nicht vorstellen, dass das reibungslos von Statten geht, gibts hier eigentlich schon ein Konzept?...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Allianz wird auch nicht gerade begeistert sein wenn wir ins Happel gehen.International ist zwar dann das Weststadion, aber die Allianz wird allgegenwärtig sein.

Und für das Happel müsste man dann ja auch wieder Miete bezahlen. Ein Ausweichen würde einfach Null Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie gesagt gibt's Argumente dafür und dagegen, aber warum sollte ein Umzug ins Happel "Null Sinn machen"? 24.000 mehr Zuschauer, dadurch 24.000 mehr Fans, die ev. auch mal zu einem Meisterschaftsspiel kommen bzw. vom Sympathisanten zum Fan werden, damit 24.000 mehr Leute, die Fanartikel vor Ort kaufen ...

Null Sinn sieht für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und die Kartenpreise werden im neuen Stadion sicher auch dementsprechend angepasst werden. Glaub nicht das man nochmals ein CL-PO um 23-32€ sehen wird.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wie gesagt gibt's Argumente dafür und dagegen, aber warum sollte ein Umzug ins Happel "Null Sinn machen"? 24.000 mehr Zuschauer, dadurch 24.000 mehr Fans, die ev. auch mal zu einem Meisterschaftsspiel kommen bzw. vom Sympathisanten zum Fan werden, damit 24.000 mehr Leute, die Fanartikel vor Ort kaufen ...

Null Sinn sieht für mich anders aus.

Die Happel-Gruppenphasen haben sich doch in den letzten Jahren auch genau Null auf den Meisterschaftsbetrieb ausgewirkt. Im EC voll und in der Meisterschaft hast du wieder deine 15.000.

Ich sehe durch diese Kapazität von 24.000 wesentlich mehr Chancen einen Hype um Rapid zu erzeugen, als wenn man wieder ins Happel geht und jeder der in den letzten Jahren die Deutsche Bundesliga (ist einfach das Paradebeispiel) verfolgt hat, wird das ähnlich sehen.

Und vom sportlichen Vorteil im Weststadion rede ich gar nicht. Alleine dieser sollte ausschlaggebend genug sein, in Hütteldorf zu bleiben.

Trotzdem verdiene ich im Happel halt mehr als im Weststadion.

Da wette ich dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Trotzdem verdiene ich im Happel halt mehr als im Weststadion.

das glaube ich nicht.es wird zwar weniger Merchandising verkauft,aber Ticket Einnahmen werden gleich sein und es werden automatisch mehr Mitglieder lukriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und die Kartenpreise werden im neuen Stadion sicher auch dementsprechend angepasst werden. Glaub nicht das man nochmals ein CL-PO um 23-32 sehen wird.

Das glaub ich nicht wird sich so bei 25-35 einpendeln fürs playoff!

In der liga (je nach gegner) bei 32!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie gesagt gibt's Argumente dafür und dagegen, aber warum sollte ein Umzug ins Happel "Null Sinn machen"? 24.000 mehr Zuschauer, dadurch 24.000 mehr Fans, die ev. auch mal zu einem Meisterschaftsspiel kommen bzw. vom Sympathisanten zum Fan werden, damit 24.000 mehr Leute, die Fanartikel vor Ort kaufen ...

Null Sinn sieht für mich anders aus.

Das mit den Logen ist ein gewichtiger Grund, und der Shitstorm würde auch nicht ohne sein - das Argument, dass man ein neues Stadion hat und dann erst Recht wieder ausweicht, hör ich jetzt schon ganz laut hallen. Es wird halt von der Situation abhängen, Europa League wird meiner Meinung nach definitiv in Hütteldorf gespielt (ich glaub nach einer Gruppenphase in der KO-Runde dürfte man nicht mehr Stadion tauschen, oder?), Champions League-Gruppenphase, die einmal in 10 Jahren vorkommt, würde man wohl ins Happel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.