Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Ich warte nur auf den Aufschrei, wenn offensichtlich wird, daß ein Haufen Nürnberger und Athener ebenfalls am 30.5. dabei sind.    ;-)

Ja gut das ist sowieso ein Thema das ich nie verstehen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte hört doch mal mit diesem "verdienen" auf. Jeder der vom Rapid Kontingent eine Karte erhält, ist Rapidler. Ob jetzt Mitglied, Abonnent, beides oder auch keines von beiden (wobei dies wohl bei den Wenigsten der Fall sein wird). Die vielzitierten Allesfahrer werden mit Sicherheit zu ihren Karten gekommen sein oder noch kommen. Dass man 2 Tickets kaufen kann, ist nichts neues und in meinen Augen das Minimum. Wollen viele doch mit Kind, Frau oder Hawara anreisen und nicht unbedingt allein.

Bei großen Spielen kannst halt leider nicht jedem eine Karte geben. Kommt bei uns eh so gut wie nie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

die Menge welche jetzt eine Karte hat ohne Abo oder Mitgleid zu sein hält sich sicher in grenzen.

der Großteil hat sicherlich die zweite Karte für jemanden genommen der entweder Abo hat oder Mitglied ist, aber halt nicht beides. 

Hmmm! Kann man eben nicht genau sagen und daher ist es meiner Meinung nach auch kein Argument. Es kann bei diesem Prozedere auch keine Bedingung sein "jemanden zu kennen der jemanden kennt" sondern es müssen genau jetzt die Rechte für einen Vorverkauf auf Punkt und Beistrich eingehalten werden, überhaupt bei dieser Verknappung an Karten. Und diese sind meiner Meinung nach auch ziemlich genau definiert.

Abo Plus: Wesentliches Ersparnis im Vergleich zu Einzelkarten (überhaupt in der Meistergruppe) und Vorkaufsrecht für andere nationale und internationale !Heim!spiele, und da kann man das Cup Finale in Klagenfurt schon als Heimspiel zählen.

Abo: Wesentliches Ersparnis im Vergleich zu Einzelkarten - und aus.

Mitglied: Teilnahme an der Hauptversammlung, diverse Rabatte und jetzt kommts: Vorkaufsrecht bei nationalen und internationalen Heim- und Auswärtsspielen. 

Ich versteh schon dass besonders die die alle oder viele Spiele sehen der Meinung sind ihnen steht eine Karte zu, aber die emotionale persönliche Meinung ist halt bei jedem anders, aus dem einen Blickwinkel richtig und aus einem anderen falsch. Und genau deshalb ist es meiner Meinung nach auch notwendig genau in diesen Situationen die angebotenen Rechte einzuhalten. Und was das Vorkaufsrecht betrifft sind Mitglieder halt genau jetzt lt. Angebot seitens Rapid als erstes berechtigt sich eine Karte zu kaufen, genau genommen noch vor dem reinen Abo Besitzer. Das heißt meiner Meinung nach dass seit gestern für mich JEDES Mitglied das Recht hat sich eine Karte zu kaufen, egal ob er jetzt noch ein Abo auch hat oder nicht weil das Abo ein großzügiger Rabatt seitens Rapid ist wenn ich alle Eintrittskarten einer Saison schon im Vorhinein kaufe und auch bezahle.

Ich halt auch nichts davon die "Wer ist wie oft auf welchem Spiel Debatte" immer wieder in solchen Situationen anzuzetteln weil auch das nur subjektiv ist. Weil wer ist da "wertvoller"? Der 22-jährige Allesfahrer der seit fünf Jahren bei fast jedem Match ist oder ich der schon 1992 Rapid gegen Sportklub unter Hubert Baumgartner vor 1.500 Zuschauern im Schnee gesehen hat und in Summe mit allen Anwesenheiten den jungen Allesfahrer um längen schlägt? Ich persönlich hab mir genau aus diesem Grund die Mitgliedschaft gekauft. Ich geh auf ca. die Hälfte aller Spiele, bin regelmäßig dabei, brauch aber aus diversen Gründen kein Abo mehr, will aber ein Vorkaufsrecht was mir einen Hunderter pro Jahr wert ist. Und jetzt schau ich zu wie jemand anders zwei Karten kaufen kann und diese an jemanden weitergibt der dazu kein Recht hat. Weil lt. Vorverkauf können Mitglieder ja erst ab Freitag kaufen und wenn jemand wie Du sagst diese ja eh auch einem Mitglied gibt dann ist eben dieses Mitglied bevorzugt weil es halt Glück hat dass ihm jemand eine Karte checkt. 

Ich bin mit dem Prozedere nicht einverstanden und steh auch dazu, die Mitgliedschaft werd ich trotzdem weiter kaufen, bin jetzt keiner der da schnell die Nerven schmeißt. Aber diskutieren sollte man das schon dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

wenn Abonnenten keine Karte bekommen, obwohl sie bei jedem Heimspiel sind, sollte eigentlich nicht passieren 

Naja, verpassen halt mehr als die Hälfte aller Spiele :ratlos: 

 

bezüglich der zweiten Karte für MG + Abo kann man aber sicherlich diskutieren. Bei uns hat’s wenigstens keine “falschen” getroffen, denen die zweite Karte mitgekauft wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Bitte hört doch mal mit diesem "verdienen" auf. Jeder der vom Rapid Kontingent eine Karte erhält, ist Rapidler.

Also ich verstehe bzw. halte es für sinnvoll, dass Alles-Fahrer eine bessere Chance auf diese Tickets haben sollten, als Personen wie ich, die nur daheim ins Stadion gehen und darüberhinaus auch Mitglied sind. Das sind sicher so wenig Personen, dass das für andere nicht die Chance nimmt, und die wohl überwiegend sowieso immer zu ihren Karten kommen.

LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Wollen viele doch mit Kind, Frau oder Hawara anreisen und nicht unbedingt allein.

Wenn Frau, Kind oder Hawara ein Abo haben, dann wäre bei einer Reduzierung der Ticketanzahl für die ja die Chance im weiteren Verkaufsfenster gemeinsam eine Karte zu kriegen, entsprechend höher. Wenn die nur alle heilige Zeiten mit ins Stadion gehen, dann kann man zwar das ermöglichen, es wäre aber vertretbar, wenn der Verein das nicht macht. Wer hat denn wirklich alleine ein Abo und müsste bei dieser Partie dann plötzlich einen Sitznachbarn suchen?

 

Ich sehe jetzt nicht den großen Skandal bei dem gewählten Modus. Da gebe ich dir schon Recht. Aber ich halte es für legitim, dass man schon darüber diskutiert und evtl. beim nächsten mal etwas ändert. Es sollte das Ziel sein, dass in erster Linie Personen zu Tickets kommen, die auf irgendeine Art eine tätsächliche Verbundenheit zu Rapid zeigen. Erst danach sollten alle anderen drankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
mcm2000 schrieb vor 32 Minuten:

Hmmm! Kann man eben nicht genau sagen und daher ist es meiner Meinung nach auch kein Argument. Es kann bei diesem Prozedere auch keine Bedingung sein "jemanden zu kennen der jemanden kennt" sondern es müssen genau jetzt die Rechte für einen Vorverkauf auf Punkt und Beistrich eingehalten werden, überhaupt bei dieser Verknappung an Karten. Und diese sind meiner Meinung nach auch ziemlich genau definiert.

Abo Plus: Wesentliches Ersparnis im Vergleich zu Einzelkarten (überhaupt in der Meistergruppe) und Vorkaufsrecht für andere nationale und internationale !Heim!spiele, und da kann man das Cup Finale in Klagenfurt schon als Heimspiel zählen.

Abo: Wesentliches Ersparnis im Vergleich zu Einzelkarten - und aus.

Mitglied: Teilnahme an der Hauptversammlung, diverse Rabatte und jetzt kommts: Vorkaufsrecht bei nationalen und internationalen Heim- und Auswärtsspielen. 

Ich versteh schon dass besonders die die alle oder viele Spiele sehen der Meinung sind ihnen steht eine Karte zu, aber die emotionale persönliche Meinung ist halt bei jedem anders, aus dem einen Blickwinkel richtig und aus einem anderen falsch. Und genau deshalb ist es meiner Meinung nach auch notwendig genau in diesen Situationen die angebotenen Rechte einzuhalten. Und was das Vorkaufsrecht betrifft sind Mitglieder halt genau jetzt lt. Angebot seitens Rapid als erstes berechtigt sich eine Karte zu kaufen, genau genommen noch vor dem reinen Abo Besitzer. Das heißt meiner Meinung nach dass seit gestern für mich JEDES Mitglied das Recht hat sich eine Karte zu kaufen, egal ob er jetzt noch ein Abo auch hat oder nicht weil das Abo ein großzügiger Rabatt seitens Rapid ist wenn ich alle Eintrittskarten einer Saison schon im Vorhinein kaufe und auch bezahle.

Ich halt auch nichts davon die "Wer ist wie oft auf welchem Spiel Debatte" immer wieder in solchen Situationen anzuzetteln weil auch das nur subjektiv ist. Weil wer ist da "wertvoller"? Der 22-jährige Allesfahrer der seit fünf Jahren bei fast jedem Match ist oder ich der schon 1992 Rapid gegen Sportklub unter Hubert Baumgartner vor 1.500 Zuschauern im Schnee gesehen hat und in Summe mit allen Anwesenheiten den jungen Allesfahrer um längen schlägt? Ich persönlich hab mir genau aus diesem Grund die Mitgliedschaft gekauft. Ich geh auf ca. die Hälfte aller Spiele, bin regelmäßig dabei, brauch aber aus diversen Gründen kein Abo mehr, will aber ein Vorkaufsrecht was mir einen Hunderter pro Jahr wert ist. Und jetzt schau ich zu wie jemand anders zwei Karten kaufen kann und diese an jemanden weitergibt der dazu kein Recht hat. Weil lt. Vorverkauf können Mitglieder ja erst ab Freitag kaufen und wenn jemand wie Du sagst diese ja eh auch einem Mitglied gibt dann ist eben dieses Mitglied bevorzugt weil es halt Glück hat dass ihm jemand eine Karte checkt. 

Ich bin mit dem Prozedere nicht einverstanden und steh auch dazu, die Mitgliedschaft werd ich trotzdem weiter kaufen, bin jetzt keiner der da schnell die Nerven schmeißt. Aber diskutieren sollte man das schon dürfen.

 

ok also siehst du es so weil du selbst kein abo hast und wohl nicht wirklich viel auswärts fährst. 

hab ein abo, bin mitglieb bin daher eh versorgt aaaaaaaaaber wieso sollt jemand der zb kein mitglied ist, aber ein abo und ein away abo hat, also faktisch JEDES spiel sieht, darauf verzichten, nur weil er kein mitglied ist und halt der hawara xy, dessen beitrag zum vereinsleben ist, dass er einmal im jahr den hunderter überweist, sonst nie im stadion (egal wo) anzutreffen ist, meint er ist wichtiger und damit eher berechtigt eine karte zu bekommen?

also wär ich in dem fall betroffen, würd ich dezent eskalieren, weil mir der verein pro saison nicht nur hunderte/tausende euro kostet sondern ich auch jedes wochenende (und manchmal auch unter der woche) viel zeit investiere um "für meinen verein da zu sein". 

ergo passt der modus schon so, dass jene zuerst die möglichkeit bekommen, die meist bzw immer da sind und dann erst jene die "part time" rapidler sind. ergo "nur" die mitgliedschaft bzw das heimabo besitzen. 

mir is dafür komplett wurscht ob der hawarar der zwar mitglied ist aber 80% der spiele nur über sky verfolgt nun einen auf "cherrypicking" machen kann und zu dem spiel "darf" oder nicht... sonst is a auch nie da... wieso dann grad jetzt? habs ned so mit gloryhuntern ;) 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
szm11 schrieb vor 45 Minuten:

Ich möchte jetzt auch kurz zur Ticketvergabe meinen Senf dazu geben! Es wird hier immer wieder diskutiert, ob Abo + Mitglied zwei oder nur eine Karte bekommen sollen.

Bin ich der Einzige, der es eine Frechheit findet, Mitgliedern und Abonnenten nach der ersten Phase, gleichzeitig den Verkauf anzubieten? Du kannst dir um 100€ eine Mitgliedschaft holen, nie ein Spiel besuchen und hast genauso die Chance wie ein Abobesitzer?!

Ein Abonnent gibt im Jahr vermutlich mehr als ein Mitglied aus (wenn man die ganzen Bier etc. beim Spiel dazurechnet). Natürlich – man will dadurch die Mitgliedschaft attraktiv machen und erhofft sich mehr Einnahmen, aber das finde ich etwas strange...

Beim Auswärtsderby noch schlimmer! Mitglieder vor Abobesitzern. Da hier der Andrang immer so enorm ist würde ich diese übrigens wie beim Cupfinale an Mitgliedern die gleichzeitig Abonnenten sind anbieten! Wäre doch gerecht oder?

Mich würde interessieren wie viele Abonnenten wir ohne Mitgliedschaft überhaupt haben. Weil nur das Abo bringt dir mittlerweile eh nix. Bald kommen sie damit, das man bei Internationalen Spielen nichtmal seinen Platz sicher hat und Mitglieder deinen Platz bekommen :lol:

Ps: ich bin beides und habe gsd meine Karten! Finde es dennoch strange Mitglieder mit Abonnenten gleichzustellen bzw. bei manchen Spielen (siehe Auswärtsderby) sogar bevorzugen und wollte mal von jemand anderen die Meinung hierzu wissen. 

Najo... wenn man es genau nimmt hast eh recht. Nur halt aus Sicht des Mitglieds! Es steht eigentlich nirgends dass ein Abonnent ein Vorkaufsrecht hat, ein Mitglied halt schon. Ein Abo ist auch halt ein Abo, sonst nix, auch wenn es für viele nicht ganz plausibel ist. Kauf ich ein Abo dann kauf ich alle 22 Eintrittskarten für die Heimspiele im voraus und erhalte dafür von Rapid einen sehr großzügigen Rabatt - that´s it. Wenn ich eine Mitgliedschaft kaufe erhalte ich von Rapid ein paar Rabatte wenn ich so und so wieder Geld ausgebe für den Verein, kann zur Hauptversammlung gehen und bekomme eben das Vorkaufsrecht für alle Spiele. Genau genommen schenkt Dir Rapid als Abo Besitzer Geld (auf der West mehr als € 150,-) während ich als Mitglied dem Verein Geld "schenke" (€ 100,-) für das ich als Goodie nur das Vorkaufsrecht bekomme. Ist eigentlich klar kommuniziert, detailliert promotet und ja, die Mitgliedschaft kaufen sich einige eben wegen diesem Vorkaufsrecht. Diese Mitglieder (so wie ich) sind aber so und so auch immer wieder da und kaufen dann noch Tageskarten und fressen und saufen auch im Stadion. Also nach Deiner Argumentation musst Du mal ca. € 250,- im Stadion konsumieren dass wir überhaupt in der selben Ausgangslage sind, vorausgesetzt ich komme während einer Saison zu keinem Spiel und geb auch keinen einzigen Cent aus im Stadion (was ich natürlich nicht mache also ist die Aufholjagd noch schwieriger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gut jetzt wurden tatsächlich nochmal karten freigeschaltet, vor allem in den paar wenigen längssektoren, keine ahnung was sich oeticket von diesem schwachsinn immer erwartet.

neuer stand: rund 2.000 tickets in den rapidsektoren verfügbar

wird am freitag wohl jede/r seine karte bekommen ;)

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bissl unfair ist das schon alles - ich hatte das Recht auf 2 Karten. Die zweite bekommt ein Freund von mir den ich bei einem Auslandssemester kennengelernt habe. Er war noch nie in Österreich, noch nie auf einem Rapidspiel und wird dennoch im Stadion sein. Also Abo + Mitglied, 2 Tickets zu ermöglichen ist schon heavy. Sorry jedenfalls das ich davon gebrauch gemacht habe. Das die Partie ausverkauft sein wird - ja! Aber das die ganze Ticketdebatte solche Wellen schlagen wird, hätte ich nicht gedacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
mcm2000 schrieb vor 4 Minuten:

Najo... wenn man es genau nimmt hast eh recht. Nur halt aus Sicht des Mitglieds! Es steht eigentlich nirgends dass ein Abonnent ein Vorkaufsrecht hat, ein Mitglied halt schon. Ein Abo ist auch halt ein Abo, sonst nix, auch wenn es für viele nicht ganz plausibel ist. Kauf ich ein Abo dann kauf ich alle 22 Eintrittskarten für die Heimspiele im voraus und erhalte dafür von Rapid einen sehr großzügigen Rabatt - that´s it. Wenn ich eine Mitgliedschaft kaufe erhalte ich von Rapid ein paar Rabatte wenn ich so und so wieder Geld ausgebe für den Verein, kann zur Hauptversammlung gehen und bekomme eben das Vorkaufsrecht für alle Spiele. Genau genommen schenkt Dir Rapid als Abo Besitzer Geld (auf der West mehr als € 150,-) während ich als Mitglied dem Verein Geld "schenke" (€ 100,-) für das ich als Goodie nur das Vorkaufsrecht bekomme. Ist eigentlich klar kommuniziert, detailliert promotet und ja, die Mitgliedschaft kaufen sich einige eben wegen diesem Vorkaufsrecht. Diese Mitglieder (so wie ich) sind aber so und so auch immer wieder da und kaufen dann noch Tageskarten und fressen und saufen auch im Stadion. Also nach Deiner Argumentation musst Du mal ca. € 250,- im Stadion konsumieren dass wir überhaupt in der selben Ausgangslage sind, vorausgesetzt ich komme während einer Saison zu keinem Spiel und geb auch keinen einzigen Cent aus im Stadion (was ich natürlich nicht mache also ist die Aufholjagd noch schwieriger).

also ich bin nicht mitglied weil ich irgendwelche rabatte, benefits oder sonst was bekomm.... sondern weil ich rapidler bin und es für mich das normalste der welt ist auch mitglied bei meinem "heimatverein" zu sein..... siehst du halt anders, find ich persönlich sehr schade. 

Kleines beispiel: in münchen haben wir sogar auf den "mitgliederrabatt" fürs abo verzichtet (gab es eine umfrage), also bekommst als mitglied des TSV München von 1860 keinen Cent bei der Dauerkarte geschenkt. Klar ham sich die paar üblichen aufgeregt, aber der Rest findets ok. Da man den Verein (man ist Mitglied beim e.V. und nicht bei der Profiabteilung) unterstützen will und nicht weil man irgendwelche Benefits abgrasen möchte.... 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauermichL schrieb vor 1 Minute:

also ich bin nicht mitglied weil ich irgendwelche rabatte, benefits oder sonst was bekomm.... sondern weil ich rapidler bin und es für mich das normalste der welt ist auch mitglied bei meinem "heimatverein" zu sein..... siehst du halt anders, find ich persönlich sehr schade. 

Kleines beispiel: in münchen haben wir sogar auf den "mitgliederrabatt" fürs abo verzichtet (gab es eine umfrage), also bekommst als mitglied des TSV München von 1860 keinen Cent bei der Dauerkarte geschenkt. Klar ham sich die paar üblichen aufgeregt, aber der Rest findets ok. Da man den Verein (man ist Mitglied beim e.V. und nicht bei der Profiabteilung) unterstützen will und nicht weil man irgendwelche Benefits abgrasen möchte.... 

Also ich bin auch nur Mitglied wegen den Vorteilen! 

Dem "armen" Fan jeden Cent aus der Tasche ziehen, damit die Spieler und Vorstände des Vereins noch reicher werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
blauermichL schrieb vor 2 Minuten:

also ich bin nicht mitglied weil ich irgendwelche rabatte, benefits oder sonst was bekomm.... sondern weil ich rapidler bin und es für mich das normalste der welt ist auch mitglied bei meinem "heimatverein" zu sein..... siehst du halt anders, find ich persönlich sehr schade. 

Kleines beispiel: in münchen haben wir sogar auf den "mitgliederrabatt" fürs abo verzichtet (gab es eine umfrage), also bekommst als mitglied des TSV München von 1860 keinen Cent bei der Dauerkarte geschenkt. Klar ham sich die paar üblichen aufgeregt, aber der Rest findets ok. Da man den Verein (man ist Mitglied beim e.V. und nicht bei der Profiabteilung) unterstützen will und nicht weil man irgendwelche Benefits abgrasen möchte.... 

Ich sehs eh wie Du, bin da voll bei Dir! Hab das nur überzeichnet dargestellt weil es eben die Diskussion "wer gibt mehr Geld aus" gab. Ich hab die Mitgliedschaft genau aus diesem Grund und eben wegen dem Vorkaufsrecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
szm11 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich bin auch nur Mitglied wegen den Vorteilen! 

Dem "armen" Fan jeden Cent aus der Tasche ziehen, damit die Spieler und Vorstände des Vereins noch reicher werden...

tjo dann darfst aber nicht raunzen, wenn jene die immer da sind vor dir zum zug kommen.... easy as that... 

wow man muss ein eintrittsgeld zahlen, wenn man zu einem spiel will... der verein ist schon unfassbar dreist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.