Recommended Posts

ASB-Legende

Übrigens bin ich der Meinung das die Austria mit der Aktion dem Image des Wiener Derbys und Fußballösterreich generell schadet. Ein Derby ist in jeder Liga DAS Spiel schlechthin und muss natürlich vor vollen Haus und ordentlicher Stimmung ausgetragen werden. Macht ja auch vorm TV und in der Berichterstattung ein ganz anderes Bild. Bei der Austria halt nicht....WENN ich zu klein bin mein Stadion auszuverkaufen muss ich einfach einen freien Verkauf anbieten gerade ein Derby lockt ja auch ein paar Groundhopper oder Touris (ich schau ja auch immer im Urlaub ob ein geiles Match ist) ins Stadion.

Wenn sie sich so anscheißen vor Grüne im neutralen Sektor (und ich bestreite nicht das es hier in der Vergangenheit ein paar idioten gegeben hat) sollens halt zusätzlich West1 für Rapid hergeben gegnerische Fanutensilien außerhalb vom Gästesektor verbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

zidane001 schrieb vor 33 Minuten:

OK...

Die Austria wird aber in naher oder mittlerer Zukunft mit eigenen Fans das Stadion nicht ausverkaufen können. Das haben die letzten 30, 40 Jahre gezeigt. Und da waren fantastische Jahre für den Klub dabei. Auch international ist der Zug für die nächsten 10 Jahre wenn nicht ein Wunder passiert abgefahren. Denn auch in den paar internationalen Spielen war man v. einem ausverkauften Stadion so weit entfernt wie vorm Meistertitel. Man schaffte es ja nicht mal in der ersten Saison des neuen Stadion auch nur ein Spiel voll zu bekommen. Und jetzt schon gar nimmer...

Wenn du meinst..

zidane001 schrieb vor 33 Minuten:

Du schreibst von Image-Gründen. Keine Ahnung ob das gut/schlecht fürs Image ist wenn die ganze West hergegeben wird. es hätte halt zwei Vorteile - Einnahmen die man scheinbar nicht benötigt. Und sicher weniger Wickel auf den Längsseiten - ist den Verantwortlichen scheinbar auch egal. 

Stimmt das hätte wie jede andere Variante auch Vor- und Nachteile die man abwägen muss..
Auf so viele verkaufte Karten wie möglich im Vorverkauf zu hoffen hat auch Vor- und Nachteile, aber für diese Variante hat sich der Verein nun mal entschieden..

Es ist schon klar, dass euch diese Variante als Rapidler ärgert, ich würd mich auch ärgern, aber das darf dem Verein Austria Wien halt auch wurscht sein.. 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Selten von sovielen Violetten ein Angebot für Karten bekommen. Herrlich irgendwie :lol: 

Scheint so als wären da sehr Viele nicht auf einer Linie mit dem Verein. :D

Ich frag mich halt schon was das für Koffer sind. Ich hab selbst viele Freunde aus dem grünen Lager, deswegen würd ich ihnen aber ned im geschützten Vorverkauf Karten besorgen. Ist einfach komplett hirnlos. Das man sich dann als Grüner "mitten rein" setzen will/muss halt ich auch für provokant und unnötig. Es werden genug Karten in den Verkauf kommen...es werden genug Grüne Platz finden. Das man sich aber als angeblicher Austrianer anbiedert indem man vorab Karten anbietet ist einfach nur lächerlich. Solche Leut sind keine Austrianer in meinen Augen. Aber jeder wie er will....werdens dann eh sehn wie lustig das wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Außerdem hat die Vergangenheit ja auch gezeigt, dass es heutzutage einfach unklug ist Violett und Grün auf einer Tribüne zu mischen, weil sich einige entweder aufführen wie komplett unzivilisierte Primaten und nur darauf warten, dass sich endlich jemand für ihre Provokationen interessiert und es andererseits auch manchen schon den Vogel raushaut, wenn die anderen bei einem Tor nur kurz aufstehen und jubeln..

Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass trotz dieses stark eingeschränkten freien Verkaufs diese Probleme nicht verhindert werden konnten. Es ist dann schon fraglich, ob ein Wiederholen dieses Vorgehens irgendwann klappen wird. Dazu müsste im geschützten Verkauf das Stadion mit Austria-Fans quasi voll werden.

Also auch wenn ich grundsätzlich Verständnis für die Ziele habe, ist für mich das tatsächliche Vorgehen unverständlich. Ist quasi wie im Happel nur im Kleinen. Da hat man auch nicht einen weiteren Sektor für Rapid öffnen wollen und war dann überrascht, dass es auf der Seite eine extreme Vermischung mit Problemen gab.

Wenn man böse ist, hat die Austria damit eh kein Problem. Dann kann man sich hinstellen und von Klasse statt Masse sprechen, obwohl man selbst es in der Hand hätte das Risiko zu minimieren. Bringt ihnen zwar dann letztendlich nicht mehr eigene Fans, weil die halt irgendwann drauf scheißen, aber das ist dem Verein wohl nicht wichtig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Das man sich dann als Grüner "mitten rein" setzen will/muss halt ich auch für provokant und unnötig.

Ernsthaft? Ich weiß schon, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber, dass man sich mittlerweile schon provoziert fühlt wenn ein (paar) Rapidler bei euch oder ein (paar) Austrianer bei uns auf der Längs sitzen und bei einem Tor jubeln finde ich schon sehr befremdlich.

Und ich red nicht von Leuten die wirklich mit ihrem Getue oder Gequatsche provozieren (wollen), die gibts auf beiden Seiten auch. Wenn die dann halt rausbegleitet werden, kein Problem.

Einen Teil der West (mehr brauchts nicht) bei euch absperren und sämtliche Rapidler würden Platz finden, so einfach würde es gehen. Wir haben auch beim letzen Derby nicht alle Restkarten von euch gekauft, so viele wollen dann auch wieder nicht hin. Und die die am Sonntag ins Stadion wollen, werden Karten bekommen - dann hast halt genau das was man eigentlich verhindern wollte.

Aber ja, es ist die Entscheidung der Austria. Muss man so hinnehmen, ob es dadurch wirklich weniger Wickl geben wird wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 19 Minuten:

Ich frag mich halt schon was das für Koffer sind. Ich hab selbst viele Freunde aus dem grünen Lager, deswegen würd ich ihnen aber ned im geschützten Vorverkauf Karten besorgen. Ist einfach komplett hirnlos. Das man sich dann als Grüner "mitten rein" setzen will/muss halt ich auch für provokant und unnötig. Es werden genug Karten in den Verkauf kommen...es werden genug Grüne Platz finden. Das man sich aber als angeblicher Austrianer anbiedert indem man vorab Karten anbietet ist einfach nur lächerlich. Solche Leut sind keine Austrianer in meinen Augen. Aber jeder wie er will....werdens dann eh sehn wie lustig das wird...

Und da fängt dein Denkfehler schon an. Nur weil einer grün und einer violett ist, muss man sich nicht automatisch die Birne einschlagen. Für dich vielleicht unvorstellbar, aber gerade wenn man sich gut und lange kennt, kann man so ein Spiel sogar zusammen anschauen und sich gegenseitig häkeln. 

Aber ja, bei der Austria dürfte man generell so eine Denkweise an den Tag legen. 

Und ja, der Tenor ist halt auch, dass sie mal wieder ein volles Stadion mit geiler Atmosphäre sehen möchte und nicht verstehen wie verbohrt man sein muss um da aktiv dagegenzuarbeiten. Noch dazu wo man finanziell kracht wie eine Kaisersemmel.

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ernsthaft? Ich weiß schon, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber, dass man sich mittlerweile schon provoziert fühlt wenn ein (paar) Rapidler bei euch oder ein (paar) Austrianer bei uns auf der Längs sitzen und bei einem Tor jubeln finde ich schon sehr befremdlich.

Und ich red nicht von Leuten die wirklich mit ihrem Getue oder Gequatsche provozieren (wollen), die gibts auf beiden Seiten auch. Wenn die dann halt rausbegleitet werden, kein Problem.

Einen Teil der West (mehr brauchts nicht) bei euch absperren und sämtliche Rapidler würden Platz finden, so einfach würde es gehen. Wir haben auch beim letzen Derby nicht alle Restkarten von euch gekauft, so viele wollen dann auch wieder nicht hin. Und die die am Sonntag ins Stadion wollen, werden Karten bekommen - dann hast halt genau das was man eigentlich verhindern wollte.

Aber ja, es ist die Entscheidung der Austria. Muss man so hinnehmen, ob es dadurch wirklich weniger Wickl geben wird wird sich zeigen.

Natürlich nicht, genau das Gegenteil tritt ein. Aber das ist denen dort zu hoch, das ist mittlerweile auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass trotz dieses stark eingeschränkten freien Verkaufs diese Probleme nicht verhindert werden konnten. Es ist dann schon fraglich, ob ein Wiederholen dieses Vorgehens irgendwann klappen wird. Dazu müsste im geschützten Verkauf das Stadion mit Austria-Fans quasi voll werden.

Also auch wenn ich grundsätzlich Verständnis für die Ziele habe, ist für mich das tatsächliche Vorgehen unverständlich. Ist quasi wie im Happel nur im Kleinen. Da hat man auch nicht einen weiteren Sektor für Rapid öffnen wollen und war dann überrascht, dass es auf der Seite eine extreme Vermischung mit Problemen gab.

Wenn man böse ist, hat die Austria damit eh kein Problem. Dann kann man sich hinstellen und von Klasse statt Masse sprechen, obwohl man selbst es in der Hand hätte das Risiko zu minimieren. Bringt ihnen zwar dann letztendlich nicht mehr eigene Fans, weil die halt irgendwann drauf scheißen, aber das ist dem Verein wohl nicht wichtig genug.

In Wahrheit kann man eh erst im Nachhinein sagen ob diese Strategie jetzt im Endeffekt gscheit war oder nicht.. Dass man im Happel keinen weiteren Sektor geöffnet hat war halt wirklich Blödsinn, aber ich glaube diese Vorverkaufsstrategie hat im Horr schon seine Berechtigung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz ehrlich wenn ich zu einen Derby auswärts gehe dann komme ich neutral gekleidet und setze mich so nahe wie möglich zum Auswärtssektor.

Ich verstehe Menschen nicht die auf ein Spiel gehen und dann Stress suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

2 bekannte haben mir schon Karten angeboten. 

Bin im Urlaub und kann daher nicht aufs derby. Ich kann 4 Karten f d nord an grüne organisieren. Bei Interesse - PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wann und wo findet heuer die Einkesselung statt?

Kickl ist nicht mehr Innenminister, die Spielwiese Fußballfans fällt somit weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
alexbender schrieb vor 27 Minuten:

Ganz ehrlich wenn ich zu einen Derby auswärts gehe dann komme ich neutral gekleidet und setze mich so nahe wie möglich zum Auswärtssektor.

Ich verstehe Menschen nicht die auf ein Spiel gehen und dann Stress suchen...

Ich such keinen Streß, schau mir ein Match aber lieber von der Längstribüne an. Und solange es nach einem ewig langen geschützten VVK noch freie Karten gibt, warum soll das nicht möglich sein? Is in unserem Stadion möglich, war in Mattersburg möglich, ist in St. Pölten, der Südstadt, Graz, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck, Ried, Hartberg... möglich, is bei allen EL-Quali-Matches möglich, wenn net grad aufgrund von Corona des Stadion sperrt is, nur a paar Hysteriker in Pasching und am VTK drahn in dieser Hinsicht durch... :augenbrauen:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag