Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Gast
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Und was genau willst du uns mit diesem sinnbefreiten Post sagen ? Sollen wir jetzt traurig sein ? :facepalm:

lass die singbefreiten in ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Naja witzig dass uns immer vorgehalten wird wir geilen uns mit unseren Zuschauerzahlen auf.

Das ist eben der Unterschied, in unseren Ticketthreads geht es oft nur bei solchen Spielen:

“Hat schon wer kaufen können? Mein System geht nicht.“ 

„Häng schon seit 20 Minuten in der Warteschleife und da geht nichts weiter.“

“Super, ausverkauft und keine Chance an Karten zu kommen.“

Währenddessen geht es bei Violett nur darum, keinen freien Verkauf zu machen um ja nicht viele Rapidler im Stadion zu haben, egal ob das Stadion dann halb leer ist. Ich nehms mit Humor

 :hahaha:Austria

Peinlicher Haufen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach den letzten "Heim"derbys im Happel und denen davor im Horr begrüße ich es, dass man keine Gästefans auf den Seitentribünen haben möchte. Ich pfeif da auf eine volles Stadion

Leider können sich viele eurer Awayfans einfach nicht benehmen, da wird bei Wechselgesängen provokant mitgegrölt und mitgehüpft, es werden Mittelfinger in die Menge gestreckt, Spieler der Heimmannschaft beschimpft (alles auf der Familentribüne, alles mehrfach miterlebt) da spazieren Fans eures Vereins provokant mit TodundHass Schals über die Nord, gibt es immer wieder Scharmützl zwecks Schwanzlängenvergleichs...Nein Danke, wer sich nicht benehmen kann wie ein Gast, der wird auch nicht hineingelassen....

Beim letzten Horr Derby mit Gästefans auf Nord wurden 2 Rapid fans nach mehrfachen wüsten Beschimpfungen Richtung Austria Spielern, nach provokanten Gesten usw von der Polizei entfernt, ich hab sie unten beim Buffet getroffen (altes Horr) und versucht, ihnen zu sagen, warum sie sich nicht normal das Spiel anschauen, dann passiert sowas auch nicht....na mehr hab ich nicht gebraucht. Dachte nicht, solche Niederungen der Intellektualität kennenlernen zu dürfen ... 

Und genau bei DIESEN Leuten kann sich jeder normale Rapid Fan bedanken, bei den Provokateuren, den TuH Schalträgern, jenen, die im Happel Kinder angegangen sind, die Austria Sachen anhatten (bei UNSEREM Heimderby) usw...schade und traurig, dass es nicht möglich ist, aber verständlich angesichts der Entwicklung. Tut mir eh leid für die normalen Fans eures Vereins, ich kenne viele Rapid Fans, die das Gehabe ihrer eigenen Fantribüne entschieden ablehnen "tolle Choreo, ABER....."

Ich war früher öfter auf der Familientribüne im Hannapi, mit Austria Schal und habe mich auch gut unterhalten und mit Rapid Fans geplaudert um mich, detto in Tirol usw, nie wäre mir in den Sinn gekommen, Spieler der Heimmannschaft wüst zu beschimpfen oder eine ganze Tribüne zu provozieren.....

Ich gehe übrigens seit dem Knaller Wurf auf euren Torwart Koch incl anschließender widerlicher Gesten und Rufe in seine Richtung nicht mehr in unseren eigenen Away Sektor bei einem Auswärtsspiel, ich finde auch das widerlich, auch finde ich ekelhaft, normalen Fans nach dem Spiel in den Öffis ihre Schals etc zu ziehen...oder im Rudel auf 2 andere loszugehen.

Ich will einfach in Ruhe das Spiel sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Das ist eben der Unterschied, in unseren Ticketthreads geht es oft nur bei solchen Spielen:

“Hat schon wer kaufen können? Mein System geht nicht.“ 

„Häng schon seit 20 Minuten in der Warteschleife und da geht nichts weiter.“

“Super, ausverkauft und keine Chance an Karten zu kommen.“

Währenddessen geht es bei Violett nur darum, keinen freien Verkauf zu machen um ja nicht viele Rapidler im Stadion zu haben, egal ob das Stadion dann halb leer ist. Ich nehms mit Humor

 :hahaha:Austria

Peinlicher Haufen :lol: 

ist eh das letzte Derby für lange zeit in der General - lass sie doch...

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
QPRangers schrieb Gerade eben:

Nach den letzten "Heim"derbys im Happel und denen davor im Horr begrüße ich es, dass man keine Gästefans auf den Seitentribünen haben möchte. Ich pfeif da auf eine volles Stadion

Leider können sich viele eurer Awayfans einfach nicht benehmen, da wird bei Wechselgesängen provokant mitgegrölt und mitgehüpft, es werden Mittelfinger in die Menge gestreckt, Spieler der Heimmannschaft beschimpft (alles auf der Familentribüne, alles mehrfach miterlebt) da spazieren Fans eures Vereins provokant mit TodundHass Schals über die Nord, gibt es immer wieder Scharmützl zwecks Schwanzlängenvergleichs...Nein Danke, wer sich nicht benehmen kann wie ein Gast, der wird auch nicht hineingelassen....

Beim letzten Horr Derby mit Gästefans auf Nord wurden 2 Rapid fans nach mehrfachen wüsten Beschimpfungen Richtung Austria Spielern, nach provokanten Gesten usw von der Polizei entfernt, ich hab sie unten beim Buffet getroffen (altes Horr) und versucht, ihnen zu sagen, warum sie sich nicht normal das Spiel anschauen, dann passiert sowas auch nicht....na mehr hab ich nicht gebraucht. Dachte nicht, solche Niederungen der Intellektualität kennenlernen zu dürfen ... 

Und genau bei DIESEN Leuten kann sich jeder normale Rapid Fan bedanken, bei den Provokateuren, den TuH Schalträgern, jenen, die im Happel Kinder angegangen sind, die Austria Sachen anhatten (bei UNSEREM Heimderby) usw...schade und traurig, dass es nicht möglich ist, aber verständlich angesichts der Entwicklung. Tut mir eh leid für die normalen Fans eures Vereins, ich kenne viele Rapid Fans, die das Gehabe ihrer eigenen Fantribüne entschieden ablehnen "tolle Choreo, ABER....."

Ich war früher öfter auf der Familientribüne im Hannapi, mit Austria Schal und habe mich auch gut unterhalten und mit Rapid Fans geplaudert um mich, detto in Tirol usw, nie wäre mir in den Sinn gekommen, Spieler der Heimmannschaft wüst zu beschimpfen oder eine ganze Tribüne zu provozieren.....

Ich gehe übrigens seit dem Knaller Wurf auf euren Torwart Koch incl anschließender widerlicher Gesten und Rufe in seine Richtung nicht mehr in unseren eigenen Away Sektor bei einem Auswärtsspiel, ich finde auch das widerlich, auch finde ich ekelhaft, normalen Fans nach dem Spiel in den Öffis ihre Schals etc zu ziehen...oder im Rudel auf 2 andere loszugehen.

Ich will einfach in Ruhe das Spiel sehen

du hast recht. vor allem wenn man weiß, dass diese dinge ausschließlich bei den rapid fans vorkommen. ich kann aber verstehen das man mehr unter sich sein möchte und auf Mehreinnahmen verzichtet. immerhin wird es längere zeit keine Derbys mehr in Wien 10 geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Deine subjektiven Erfahrungen und Schlüsse daraus seien dir unbenommen.
Ob sie für uns und die Sache relevant sind, hängt aber von mehreren Faktoren ab. Einen Einzelfall als stellvertretend für ein generelles Problem darzustellen, ist für mich grundsätzlich problematisch.

1. Was bedeutet für dich hässlich? Da gibt es eine ziemliche Bandbreite an Sensibilität.
2. Gibt es eine Vorgeschichte zu deinen hässlichen Erfahrungen? Ich habe einmal miterlebt, wie ein Austrianer nach einem Tor der eigenen Mannschaft den Stinkefinger in die Runde zeigte. Dass der dann einige Beschimpfungen erdulden musste war nach Adam Riese eine unmittelbare Folge seines eigenen Verhaltens.
3. Seit wir im neuen Stadion sind, hab ich zumindest auf der Haupttribüne von keinem ausgearteten Zwischenfall gehört oder mitbekommen. Und da sitzen bei Derbies immer etliche Austrianer - gleichmäßig verteilt.
4. Eine zunehmende Radikalisierung unter den Normalos der Zuseher kann ich auch nicht fest stellen. Ich hätte dich gerne einmal in den 60ern und 70ern bei einem Derby dabei gehabt. Da war es ziemlich unklug, nach einem Spiel von den Hauptwegen im Prater abzuweichen wenn man eine bestimmte Vereinszugehörigkeit zu erkennen gab.

Ich will damit dummes oder unverzeihliches Verhalten von Fans nicht beschönigen oder gar verniedlichen. Sehe das aber auf beiden Seiten prozentuell ähnlich verteilt. Und das bedeutet leider bei eurem geschichtlich bekanntem Desinteresse in erfolglosen Zeiten, dass bei uns alles doppelt bis 3x so intensiv vorkommt wie bei euch. Das muss man bei allem auch in Betracht ziehen. Das ist nicht mehr so wie früher, wo Wien annähernd gleich aufgeteilt war.

Erstmal danke für die sachliche Antwort. Zu Punkt 1: sagen wir mal so, gratis Duschen mit Bier etc und Becher am Schädl waren noch das netteste und das passierte nicht aus einem Torjubel heraus, was durchaus mal vorkommen kann.

2. Ja, ich hab zwar gejubelt - no na, aber niemals provozierend. Kann man jetzt glauben oder nicht. Wäre auch nicht angebracht weil ich zum einen mit befreundeten Grünen dort war und zum anderen weiss, wie man sich als Gast zu benehmen hat. 

3. Kann ich nicht beurteilen, da ich nur mehr im Awaysektor bin, wenns so ist, gut so. 

4. Ja, die 60er 70er gehen sich bei mir als 86 geborener nicht ganz aus aber ich weiß, worauf du hinaus willst, kann ich aber natürlich auch nicht beurteilen. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es auf beiden Seiten Idioten gibt, absolut nicht. Klar kannst du auch bei uns in Gegenden kommen, wo es durchaus unschön werden kann. Mir geht's jetzt gar nicht so sehr ums drumherum sondern einzig ums Stadioninnere und da werd ich - auch von Abobesitzern eurerseits durchaus in meiner Meinung bestätigt. Ich persönlich hätte vor einer körperlichen Auseinandersetzung auch keine Angst, da ich weder der Kleinste noch der Schmächtigste bin, jedoch ist das nicht Ziel, wenn ich mir mit Freunden auf der Längs ein Match anschauen will. 

Edit: ich möchte hier aber auch gar keine Diskussion antreten, sondern wollte lediglich meine Meinung zum Thema geschützter Verkauf kundtun. 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Passt dann wieder mit den Schauergeschichten. Auch wenn sie stimmen werden muss das Viola Volk nicht immer so tun als würds umgekehrt anders laufen. Familien Schals badln, volle Becher auf völlig harmlose Rapidler auf der Längs, so ziemlich alles was auch nur irgendwas Grünes trägt und allein ist abpassen, Watschen in der U-Bahn oder Bim usw.

Alles schon gesehen. Genauso wie Violas auf unseren Längstribünen, denen genau nix passiert ist.

Den Sicherheitsvorwand könnts euch aufzeichnen. Wenns um die Sicherheit gehen würde, hätte man den away vergrößert und fertig. Will man nicht, weil "image" oder was auch immer man sich wieder aus den Fingern saugen will. Am Ende werdens halt 3000 oder mehr freie Plätze sein - bei einem Deryby. Man muss sich ja nur bei euch im Channel anschauen wie man mit Leuten umgeht die sich anmelden um an Karten zu kommen. Die Angst muss schon verdammt groß sein... :lol: Aber man scheints in Wien 10 ja nicht zu brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 15 Minuten:

du hast recht. vor allem wenn man weiß, dass diese dinge ausschließlich bei den rapid fans vorkommen. ich kann aber verstehen das man mehr unter sich sein möchte und auf Mehreinnahmen verzichtet. immerhin wird es längere zeit keine Derbys mehr in Wien 10 geben. 

Ich sage nicht ausschließlich und wenn du alles liest kannst du sehen, dass ich unsere Fans ebenso kritisiere. Aber ja, ich kenne es von keinem anderen Verein,dass sich Gästefans auf einer Familientribüne derart gebärden , leider.....mehrfach erlebt, kein Bedarf mehr....sollen sich auf der West verwirklichen 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Passt dann wieder mit den Schauergeschichten. Auch wenn sie stimmen werden muss das Viola Volk nicht immer so tun als würds umgekehrt anders laufen. Familien Schals badln, volle Becher auf völlig harmlose Rapidler auf der Längs, so ziemlich alles was auch nur irgendwas Grünes trägt und allein ist abpassen, Watschen in der U-Bahn oder Bim usw.

Alles schon gesehen. Genauso wie Violas auf unseren Längstribünen, denen genau nix passiert ist.

Den Sicherheitsvorwand könnts euch aufzeichnen. Wenns um die Sicherheit gehen würde, hätte man den away vergrößert und fertig. Will man nicht, weil "image" oder was auch immer man sich wieder aus den Fingern saugen will. Am Ende werdens halt 3000 oder mehr freie Plätze sein - bei einem Deryby. Man muss sich ja nur bei euch im Channel anschauen wie man mit Leuten umgeht die sich anmelden um an Karten zu kommen. Die Angst muss schon verdammt groß sein... :lol: Aber man scheints in Wien 10 ja nicht zu brauchen...

Hab ich auch so in meinem Post geschrieben oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ich sage nicht ausschließlich und wenn du alles liest kannst du sehen, dass ich unsere Fans ebenso kritisiere. Aber ja, ich kenne es von keinem anderen Verein,dass sich Gästefans auf einer Familientribüne derart gebärden , leider.....mehrfach erlebt, kein Bedarf mehr....sollen sich auf der West verwirklichen 

die idioten sollen sich die Schädel einschlagen. ist mir völlig egal. wenns meinen das dies super ist, bitte. nur so fetzendeppat vorzugehen wie es die Austria in dieser Sache getan hat sucht schon seines gleichen. gibt genügend andere Möglichkeiten. 

 

zusätzlich erinnere ich an die auf rapid fans geschossenen pyros seitens austrianer im Happel. waren wahrscheinlich verkleidete rapider.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Passt dann wieder mit den Schauergeschichten. Auch wenn sie stimmen werden muss das Viola Volk nicht immer so tun als würds umgekehrt anders laufen. Familien Schals badln, volle Becher auf völlig harmlose Rapidler auf der Längs, so ziemlich alles was auch nur irgendwas Grünes trägt und allein ist abpassen, Watschen in der U-Bahn oder Bim usw.

Alles schon gesehen. Genauso wie Violas auf unseren Längstribünen, denen genau nix passiert ist.

Den Sicherheitsvorwand könnts euch aufzeichnen. Wenns um die Sicherheit gehen würde, hätte man den away vergrößert und fertig. Will man nicht, weil "image" oder was auch immer man sich wieder aus den Fingern saugen will. Am Ende werdens halt 3000 oder mehr freie Plätze sein - bei einem Deryby. Man muss sich ja nur bei euch im Channel anschauen wie man mit Leuten umgeht die sich anmelden um an Karten zu kommen. Die Angst muss schon verdammt groß sein... :lol: Aber man scheints in Wien 10 ja nicht zu brauchen...

So ist es. Was übrig bleibt ist ein Verein, der sich mit einem Stadionausbau komplett übernommen hat und jetzt am Rande des finanziellen Ruins bei der einzigen Möglichkeit das Stadion vollständig auszulasten den Kartenverkauf sabotiert. Sowas is wohl einzigartig auf der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie sie immer den Sicherheitsgedanken in den Vordergrund stellen ?.

dann sollens halt auf der West einige Karten mehr zur Verfügung stellen und absperren dann muss kein rapidler auf die längs. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Passt dann wieder mit den Schauergeschichten. Auch wenn sie stimmen werden muss das Viola Volk nicht immer so tun als würds umgekehrt anders laufen. Familien Schals badln, volle Becher auf völlig harmlose Rapidler auf der Längs, so ziemlich alles was auch nur irgendwas Grünes trägt und allein ist abpassen, Watschen in der U-Bahn oder Bim usw.

Alles schon gesehen. Genauso wie Violas auf unseren Längstribünen, denen genau nix passiert ist.

Den Sicherheitsvorwand könnts euch aufzeichnen. Wenns um die Sicherheit gehen würde, hätte man den away vergrößert und fertig. Will man nicht, weil "image" oder was auch immer man sich wieder aus den Fingern saugen will. Am Ende werdens halt 3000 oder mehr freie Plätze sein - bei einem Deryby. Man muss sich ja nur bei euch im Channel anschauen wie man mit Leuten umgeht die sich anmelden um an Karten zu kommen. Die Angst muss schon verdammt groß sein... :lol: Aber man scheints in Wien 10 ja nicht zu brauchen...

das größte problem da unten ist, jeder der nicht mitglied oder abo hat ist automatisch ein grüner, sie machen sich also quasi selber zur minderheit weil sie ja alle so arm sind und niemand sie mag.
dafür sinds aber auch selber verantwortlich, den egal in welchen channel man geht, überall ist bekannt das im 8ter das tiefste niveau herscht.
ich kenne eine handvoll austrianer persönlich, die sind zum glück nicht so paranoid wie diese selbsthilfegruppe da unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.