Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Das ist einmal eine sehr interessante Info, somit könnte ja auch nur 1 Mitglied die gesamte Abwicklung übernehmen, was manchen wohl durchaus entgegen kommen könnte !
(Kann mir aber nicht vorstellen das es so beabsichtigt ist von Rapid...)

Hab jetzt als gelernter Österreicher & Wiener doch noch was zum raunzen/kritisieren gefunden, und zwar lautet der Betreff der E-Mail bei der Gruppenreservierung "Jemand hat für Sie ein Abo reserviert", das ist wohl noch von der EL über geblieben :)

Ja ich hätte gerne die Abwicklung übernommen aber ich hab die accountdaten von der nicht :D

Ist mir auch aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

@BuchiRapid: verstehe ich richtig, dass du ein ticket über deinen account gekauft hast und dann ein zweites - wieder über deinen account - nach klick auf den gruppenreservierungslink?

das sollte nämlich im geschützten VVK nicht funktionieren.

Nein nein, ich hab reserviert für 3 Tickets, A (ich), B (spielt keine Rolle) und C (Freundin)

Ich seh im Posteingang neue Mail aufleuchten - Klick drauf und auf den Link, logge mich wie verlangt ein & Kauf das Ticket. 

Das war allerdings nicht die Reservierung für A die ich angeklickt habe sondern die für C, weil ich nicht gelesen hab was in der Anrede steht bzw nicht gecheckt hab dass ich drei Mails bekommen hab. Was mich eben überrascht hat ist, dass ich problemlos das für C reservierte Ticket mit dem für A hinterlegten Account gekauft habe. Ich muss jetzt mal warten bis C Mittagspause hat, dann kann sie hoffentlich das A Ticket mit dem Mail, dass ich ihr geschickt habe, einfach kaufen. 

Ich habe aber nicht probiert mit Account A die Reservierung A einzulösen und möchte ich nicht riskieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

alles klar, dann funktioniert es eh wie es sollte.

genau, bitte den link erst dann anklicken wenn du kaufen willst, sonst ist die karte weg.

edit: die info von rapid, dass die gruppenreservierung an den account gebunden ist, habe ich ehrlich gesagt eh nie geglaubt und dein post bestätigt das auch (so wie meine vergangenen erfahrungen damit).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
maindrop schrieb vor 1 Minute:

alles klar, dann funktioniert es eh wie es sollte..

Jein...
Eigentlich sollte ein reserviertes Ticket ja nur von der Person (Account) gekauft werden können auf welche die Reservierung läuft...(Auch wenn es im Endeffekt egal ist 3 Tickets sind 3 Tickets).
(Wobei ich gar nicht mitbekommen habe das ich mir selber auch ein Ticket "reservieren" kann, da ich meines im Zuge des Vorgangs gleich gekauft/bezahlt habe und nur für den "rest" der Bande reserviert habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

siehe edit

ging auch früher definitiv nicht - da musste man zumindest ein ticket kaufen um die gruppenreservierung durchführen zu können. fand ich auch sinnvoll und schlüssig. keine ahnung warum man das umgestellt hat. auf diese weise können sicher mehr tickets blockiert werden (z.b. durch viagogo) als notwendig wäre.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Jein...
Eigentlich sollte ein reserviertes Ticket ja nur von der Person (Account) gekauft werden können auf welche die Reservierung läuft...(Auch wenn es im Endeffekt egal ist 3 Tickets sind 3 Tickets).
(Wobei ich gar nicht mitbekommen habe das ich mir selber auch ein Ticket "reservieren" kann, da ich meines im Zuge des Vorgangs gleich gekauft/bezahlt habe und nur für den "rest" der Bande reserviert habe)

Ah das wäre also auch gegangen? Ich glaub ich muss mich damit mal spielen im Altach VVK :davinci:

Ich hab drei Tickets via Gruppenreservierung reingelegt und angegeben dass ich eines krieg, dann per Mail den Link bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

glaube ich kaum - er hat sich auf dein post bezogen und du hast ja mittlerweile klar gestellt, dass du nicht zwei tickets gekauft hast.

falls es geht, dann bitte um info - das sollte rapid wissen und korrigieren.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Jein...
Eigentlich sollte ein reserviertes Ticket ja nur von der Person (Account) gekauft werden können auf welche die Reservierung läuft...(Auch wenn es im Endeffekt egal ist 3 Tickets sind 3 Tickets).

Das stimmt so nicht ganz und macht bei mir mit Familie auch wenig Sinn. Oder, wenn die Freundin einmal zur Frau wird, vielleicht auch schon davor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich weiß schon was er meint ;)

Ich habs nicht geschafft 2 Tickets für die Reservierung zu nehmen und eines gleich zu kaufen (für mich) sondern nur alle drei zuerst zu reservieren. 

Ich glaube dass alles in Summe so funktioniert wies soll, auch wenns bei mir eine Spur anders gelaufen ist als bei @SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

glaube ich kaum - er hat sich auf dein post bezogen und du hast ja mittlerweile klar gestellt, dass du nicht zwei tickets gekauft hast.

falls es geht, dann bitte um info - das sollte rapid wissen und korrigieren.

Sorry für die Verwirrung ! Was ich gemeint habe ist:
Ich habe 4 Plätze ausgewählt.
1x Vollpreis ("meines") und
3x. Gruppenreservierung (E-Mail von den 3 anderen Mitgliedern)
"Mein" Ticket hab ich dann ganz normal bezahlt, die anderen haben dann das Mail bekommen wegen ihrer Reservierung.

Was ich nicht wusste war das ich mir "selber" das (eine!) Ticket auch "reservieren" kann und dann via E-Mail kaufen kann und nicht sofort buchen/bezahlen muss !

-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt so nicht ganz und macht bei mir mit Familie auch wenig Sinn. Oder, wenn die Freundin einmal zur Frau wird, vielleicht auch schon davor. :D

Aber du brauchst ja trotzdem pro Ticket ein Mitglied bzw. einen Mitglieder-Account im Ticketshop, egal ob Frau od. Freundin ?!
Wo ist der Sinn das du also das Ticket welches für deine Frau (deren Account) reserviert ist mit deinem Account kaufen kannst - das für dich reservierte dann aber eben nicht mehr ?
(Abgesehen davon das es ansich egal ist wer welches Ticket kauft)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mir ist das oben genannte heute auch zum ersten Mal passiert. Ich habe meine Karte im Zuge der Gruppenreservierung ganz normal gleich gekauft und bezahlt. Dann habe ich im Mail für die zweite, auf meinen Vater reservierte Karte, den Link geöffnet. Mein iPhone hat mir aber gleich die Zugangsdaten für meinem Account vorgeschlagen und ich hab nicht daran gedacht, mit den Zugangsdaten meines Vaters einzusteigen. Daher hab dann versehentlich mit meinem Account die zweite Karte ebenfalls gekauft. Sollte wohl nicht so funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Greenie009 schrieb vor 6 Minuten:

Läuft ziemlich schleppend vvk derby

Naja, bissl BW noch, auf der Längseite mehrheitlich die Ecken, ist noch mehr als 1 Monat hin, Spiele dazwischen und nicht EL sondern "nur" Liga - dafür eigentlich doch ganz ok.
Denke aber das im freien Verkauf dann schon noch einiges passieren wird, wenn heute im Pokal gewonnen wird vielleicht auch schon heute Abend etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online