Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Will ja jetzt kein öTicket-Fass aufmachen, aber wenn die Karte allein schon 3-4€ teurer als im regulären Verkauf ist (d.h. deren Gebühren schon eingerechnet sind), kann ich den Ärger über nochmal einen Euro schon verstehen

Stimmt, du hast recht.

Aber es ist halt ein Service das etwas kostet und man hat immer noch die Möglichkeit sich die Karten billiger  aber halt auch umständlicher zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt, du hast recht.

Aber es ist halt ein Service das etwas kostet und man hat immer noch die Möglichkeit sich die Karten billiger  aber halt auch umständlicher zu besorgen.

Klar natürlich, in dem Fall geht's anders, aber leider muss man bei manchen Konzerten durch diesen Gebührenwahn durch, weil es eben keine andere Möglichkeit gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrimCvlt schrieb vor 38 Minuten:

Will ja jetzt kein öTicket-Fass aufmachen, aber wenn die Karte allein schon 3-4€ teurer als im regulären Verkauf ist (d.h. deren Gebühren schon eingerechnet sind), kann ich den Ärger über nochmal einen Euro schon verstehen

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten:

Wirklich intuitiv ist die Gruppenreservierung nicht aber es hat funktioniert. Besten Dank an rapid, dass der Verkauf schon 5 min vorher offen war. 

Ist aber eh immer so, oder?

Zumindest wird das hier immer so geschrieben. Also eigentlich müsstest du ja einen Informationsvorsprung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

+1
Auch die Gruppenreservierung für Mitglieder echt sehr gut gemacht.
Haben gerade 4 Karten nebeneinander für das Derby (für unsere "Touristen") damit gekauft (Allianz Tribüne, Sektor 12), alles ohne Probleme, jeder hat sehr schnell das Mail mit der Reservierung bekommen etc.. TOP !

BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Wirklich intuitiv ist die Gruppenreservierung nicht aber es hat funktioniert. Besten Dank an rapid, dass der Verkauf schon 5 min vorher offen war. 


Echt? Finde den nicht schlecht gemacht...
Einfach die jeweilige E-Mail eintragen pro Karte (mit der das Mitglied beim Ticketshop angemeldet ist) und fertig - einfacher geht ja kaum mehr... ?!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
SCR-GW schrieb vor 42 Minuten:

+1
Auch die Gruppenreservierung für Mitglieder echt sehr gut gemacht.
Haben gerade 4 Karten nebeneinander für das Derby (für unsere "Touristen") damit gekauft (Allianz Tribüne, Sektor 12), alles ohne Probleme, jeder hat sehr schnell das Mail mit der Reservierung bekommen etc.. TOP !


Echt? Finde den nicht schlecht gemacht...
Einfach die jeweilige E-Mail eintragen pro Karte (mit der das Mitglied beim Ticketshop angemeldet ist) und fertig - einfacher geht ja kaum mehr... ?!

War vllt blöd formuliert aber es hat mir einerseits statt 3 Tickets 6 Tickets eingebucht und dann eben auch nur einer in Reihe 14 und 2 in Reihe 13, das manuell zu reparieren war nicht so easy wie ich hoffte, aber summa summarum habt ihr alle Recht: es ging gut & speziell mit früher verglichen war das ganze ein Kinderspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

tipp:

- wähle zuerst die anzahl der plätze aus
- dann die genauen plätze auf der tribüne
- dann klicke auf "gruppenreservierung" -> für alle tickets, also nicht zuerst auf vollpreis und dann ändern
- erst am ende das gewünschte ticket im warenkorb auf vollpreis ändern

so hat das bei mir im mitglieder VVK letztes mal gut funktioniert. als ich zuvor zuerst auf vollpreis geklickt habe, gab's schon mal probleme. vllt. weil man eben nur ein ticket im mitglieder VVK kaufen darf, aber das system versucht alle gewählten tickets dieser kategorie zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@BuchiRapid Stimmt, diese "automatische" Vorbelegung ist (speziell wenn nicht mehr sehr viel am Stück frei ist) manchmal etwas "dubios", ist aber z.B. bei Ö-Ticket auch nicht viel besser gelöst beim buchen via Saalplan...
Ich denk die Logik ist hier einfach "Du willst 3 Karten - ich geh den Sektor durch und belege was frei ist" anstatt gleich 3 nebeneinander zu suchen.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

tipp:

- wähle zuerst die anzahl der plätze aus
- dann die genauen plätze auf der tribüne
- dann klicke auf "gruppenreservierung" -> für alle tickets, also nicht zuerst auf vollpreis und dann ändern
- erst am ende das gewünschte ticket im warenkorb auf vollpreis ändern

so hat das bei mir im mitglieder VVK letztes mal gut funktioniert. als ich zuvor zuerst auf vollpreis geklickt habe, gab's schon mal probleme. vllt. weil man eben nur ein ticket im mitglieder VVK kaufen darf, aber das system versucht alle gewählten tickets dieser kategorie zuzuordnen.

Hab ich eigentlich genau so gemacht. 

Die Reservierungen sind im übrigen nicht an den einzelnen Account gebunden. Als reservierender bekommt man alle drei Mails und ich hab unabsichtlich dann über meinen Account die Reservierung einer anderen Person gekauft :D

SCR-GW schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, diese "automatische" Vorbelegung ist (speziell wenn nicht mehr sehr viel am Stück frei ist) manchmal etwas "dubios", ist aber z.B. bei Ö-Ticket auch nicht viel besser gelöst beim buchen via Saalplan...
Ich denk die Logik ist hier einfach "Du willst 3 Karten - ich geh den Sektor durch und belege was frei ist" anstatt gleich 3 nebeneinander zu suchen.

Das schräge ist ja, dass ich nicht mal bestplatzbuchung wollte. Aber es ist ja auch nicht so wichtig, es hat jedenfalls funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Die Reservierungen sind im übrigen nicht an den einzelnen Account gebunden. Als reservierender bekommt man alle drei Mails und ich hab unabsichtlich dann über meinen Account die Reservierung einer anderen Person gekauft :D

Das ist einmal eine sehr interessante Info, somit könnte ja auch nur 1 Mitglied die gesamte Abwicklung übernehmen, was manchen wohl durchaus entgegen kommen könnte !
(Kann mir aber nicht vorstellen das es so beabsichtigt ist von Rapid...)

Hab jetzt als gelernter Österreicher & Wiener doch noch was zum raunzen/kritisieren gefunden, und zwar lautet der Betreff der E-Mail bei der Gruppenreservierung "Jemand hat für Sie ein Abo reserviert", das ist wohl noch von der EL über geblieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.