Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

IT-dienstleister wollen üblicher weise das thema "test" immer an den kunden abwälzen. in diesem fall ist das aber nahezu unmöglich für rapid, weil dort kein know how vorhanden ist um tausende gleichzeitige serveranfragen zu simulieren. der part muss einfach durch den anbieter getestet werden.

Abnahmetests sollten natürlich vom Kunden durchgeführt werden bzw. zumindest gemeinsam mit diesem. Denn der muss es ja verwenden und erkennt viel eher fachliche Probleme. Und zweitens kann sich der Kunde dann auch nicht im Nachhinein großartig beschweren. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das große Problem an vielen Zugriffen lag, sondern schon viel früher. Allein, dass man im Jahr 2015 mehrere Stunden (bei mir ziemlich genau 48h) braucht um einen Benutzer für den Mitgliederverkauf freizuschalten, zeigt ein Riesenproblem an. Und mir würden auf die Schnelle noch ein paar Probleme einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

läuft bestens heute. jeder kann tickets kaufen nur mitglieder nicht

E: abobesitzer auch nicht

Falls dus überlesen hast unabsichtlich: wer konnte im stadioncenter heute ohne mitgliedskarte karten kaufen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

grad in hütteldorf ohne mitglied/abo karten kaufen können, scheint so als ob sie aufgrund der probleme es jeden jetzt erlauben ! :)

info vom mitarbeiter im stadion so gut wie 1&2 rang ausverkauft, paar reservierte plätze und einzelplätze noch vorhanden und family sektor A noch viel frei

in den nächsten stunden sollen alle 3ten ränge geöffnet werden

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na klasse ich bin oö zuhause bin auf den internetverkauf angewiesen und kann erst ab morgen karten kaufen

probiers einfach heute schon mal. bei dem ........system is alles möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Abnahmetests sollten natürlich vom Kunden durchgeführt werden bzw. zumindest gemeinsam mit diesem. Denn der muss es ja verwenden und erkennt viel eher fachliche Probleme. Und zweitens kann sich der Kunde dann auch nicht im Nachhinein großartig beschweren. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das große Problem an vielen Zugriffen lag, sondern schon viel früher. Allein, dass man im Jahr 2015 mehrere Stunden (bei mir ziemlich genau 48h) braucht um einen Benutzer für den Mitgliederverkauf freizuschalten, zeigt ein Riesenproblem an. Und mir würden auf die Schnelle noch ein paar Probleme einfallen.

hierbei geht es nicht um abnahme tests. da wurden an anderer stelle fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hierbei geht es nicht um abnahme tests. da wurden an anderer stelle fehler gemacht.

Die man aber bei Abnahmetests spätestens erkennen müsste. Außer man hat die Anforderungen schon im Vorfeld falsch erfasst. Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem daran lag, dass im Echtsystem "tausende" Personen zugegriffen haben. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

probiers einfach heute schon mal. bei dem ........system is alles möglich

nein geht nicht ..

"dieser spieltag befindet sich in einem beschränkten vorverkauf " ist zu lesen.

ist überhaupt bekannt ab wann man die tickets morgen erwerben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die man aber bei Abnahmetests spätestens erkennen müsste. Außer man hat die Anforderungen schon im Vorfeld falsch erfasst. Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem daran lag, dass im Echtsystem "tausende" Personen zugegriffen haben.

ja, da gebe ich dir recht. die entscheidung zu treffen am sonntag (!) vor einem riesen ticketverkauf die software upzudaten, führt zumindest bei mir zu zahlreichen fragen nach dem warum. interessant wäre auch zu wissen, ob die selben fehler nicht auch ohne update aufgetreten wären. du hast schon recht, dass es sich weniger (aber auch) um lastprobleme, sondern eher um prozessprobleme handelt. ich bin aber der meinung, dass dies durchaus in der verantwortung des anbieters liegt, dies ausführlich zu testen. klar, bei den annahmetests sollte es aber noch einmal auffallen. (ich geh mal nicht davon aus, dass rapid erst eine woche vorher bekannt gegeben hat, dass sie einen geschützten mitglieder VVK benötigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online