eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 16. August 2010 So, hab jetzt auch meine Karte fürs Jelavic Abschiedsspiel und das ganze ohne Ebay Nach 1999 wieder mal Hanappi, das kann was werden wozu gibst du dir das spiel als antirapidler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) ich hab vor jahren mal mein fahrrad über ebay versteigert und der bieter war auch so ein spaßvogel. die frage ist halt ob man selber sich den stress und den zeitwaufwand antun möchte. mir wars es damals nicht wert, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden... Meistens ist das Angebot an den unterlegenen Bieter da die bessere Wahl (in dem Fall wird die Verkaufsprovision dann soviel ich weiß auch nach dem Verkaufspreis an diesen unterlegenen Bieter berechnet, falls das funktioniert). Außer die unterlegenen sind auch alle Spaßvögel, was man aber meistens an den Bewertungen erkennt (z.B. bei dieser Nord-Auktion dürfte der zweite auch ein Spaßvogel sein, weil damit der Preis wirklich hoch wird, braucht man ja 2 Bieter und der unterlegene hat auch 0%). Man muss das Angebot aber nicht unbedingt an den zweiten machen und wenn mehr als 2-3 Leute mitbieten ist es eher unwahrscheinlich, dass alles Spaßvögel sind, außer man bietet z.B. dehydriertes Wasser an. So, hab jetzt auch meine Karte fürs Jelavic Abschiedsspiel und das ganze ohne Ebay Wenn Jelavic geht, dann wahrscheinlich noch vor dem Spiel gegen Aston Villa, weil sonst dürfen ihn die Rangers nicht in der CL einsetzten. bearbeitet 16. August 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Wenn Jelavic geht, dann wahrscheinlich noch vor dem Spiel gegen Aston Villa, weil sonst dürfen ihn die Rangers nicht in der CL einsetzten. dürfen sie sowieso nicht, weil ich mich schon auf die sechs spiele in der gruppenphase vorbereite bearbeitet 16. August 2010 von GrünesZuckerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. August 2010 Habe gereade nachgeschaut, ganz so hoch ist es doch nicht. Für einen blöden Scherz allerdings zu viel. Falls es Dich interessiert: EUR 1,00 - EUR 50,00 8% des Verkaufspreises EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00 --> Bei 600 € wären es 36 € gewesen danke für die genauen infos! 36€ sind natürlich auch kein bemmerl, aber mein mitleid hält sich bei ebay verkäufern die rapid karten verkaufen in grenzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 16. August 2010 wozu gibst du dir das spiel als antirapidler? will dir ja kein geheimnis veraten, aber es spielen immer 2 mannschaften außerdem gibt es dinge die wichtiger sind als anti rapid, nämlich nen schönen vorabend mit (rapid) freunden, war damals gegen liverpool auch im fanblock muss halt jeder selber wissen wie er seine prioritäten setzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 Die Indizien sprechen eine andere Sprache. Ich hoffe jedenfalls für dich, dass sie dir nicht draufkommen. Hehe! Nein, ich habe diesmal zwar wieder 3 Karten gekauft, dieses Mal aber 2 davon weitergegeben und meine Westkarte lass ich mir sowieso nicht nehmen. Aber ich gebe es eh zu, dass ich schon öfter Karten auf ebay verscherbelt habe (wie zB im Vorjahr in der EL). Es ist mein Recht, dass ich mein Kartenkontingent als Mitglied und Abonnent voll ausschöpfe und mMn liegt es dann an mir, was ich mit meinen Karten mache. Ob ich sie verschenke oder teuer verkaufe (an jemandem, dem die Karte so viel wert ist), macht für mich keinen Unterschied. Und mit dem draufkommen: Bitte, bei West- und Ostkarten ist sowieso freie Platzwahl, die Ticketnummer wird am Foto unkenntlich gemacht und bei Nordkarten schreibst einfach nicht die genaue Platznummer rauf und schon kommt dir keiner drauf. Aber auch wenn du das nicht machen würdest, würde wohl nichts passieren, wenn man sich die ganzen ebay-Auktionen ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. August 2010 Und mit dem draufkommen: Bitte, bei West- und Ostkarten ist sowieso freie Platzwahl, die Ticketnummer wird am Foto unkenntlich gemacht und bei Nordkarten schreibst einfach nicht die genaue Platznummer rauf und schon kommt dir keiner drauf. Aber auch wenn du das nicht machen würdest, würde wohl nichts passieren, wenn man sich die ganzen ebay-Auktionen ansieht. Da ist ja eine Menge an krimineller Energie vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 danke für die genauen infos! 36€ sind natürlich auch kein bemmerl, aber mein mitleid hält sich bei ebay verkäufern die rapid karten verkaufen in grenzen... Spaßbieter kannst du aber genauso klagen, denn die machen sich auch damit strafbar. Im Prinzip haben dann beide gegen etwas verstoßen: Der Verkäufer gegen die Rapid-AGB's, der Käufer gegen die ebay-AGB's. Könnte vor Gericht vl interessant werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. August 2010 Hehe! Nein, ich habe diesmal zwar wieder 3 Karten gekauft, dieses Mal aber 2 davon weitergegeben und meine Westkarte lass ich mir sowieso nicht nehmen. Aber ich gebe es eh zu, dass ich schon öfter Karten auf ebay verscherbelt habe (wie zB im Vorjahr in der EL). Es ist mein Recht, dass ich mein Kartenkontingent als Mitglied und Abonnent voll ausschöpfe und mMn liegt es dann an mir, was ich mit meinen Karten mache. Ob ich sie verschenke oder teuer verkaufe (an jemandem, dem die Karte so viel wert ist), macht für mich keinen Unterschied. Und mit dem draufkommen: Bitte, bei West- und Ostkarten ist sowieso freie Platzwahl, die Ticketnummer wird am Foto unkenntlich gemacht und bei Nordkarten schreibst einfach nicht die genaue Platznummer rauf und schon kommt dir keiner drauf. Aber auch wenn du das nicht machen würdest, würde wohl nichts passieren, wenn man sich die ganzen ebay-Auktionen ansieht. du bereicherst dich also dadurch dass du karten von dem verein teurer weiterverkaufst den du angeblich unterstützt und findest es in ordnung. vollkoffer einstellung!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 du bereicherst dich also dadurch dass du karten von dem verein teurer weiterverkaufst den du angeblich unterstützt und findest es in ordnung. vollkoffer einstellung!!!!! Schade ich meinem Verein damit, indem ich die Karten weiterverkaufe?? Nein, überhaupt nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. August 2010 Spaßbieter kannst du aber genauso klagen, denn die machen sich auch damit strafbar. Im Prinzip haben dann beide gegen etwas verstoßen: Der Verkäufer gegen die Rapid-AGB's, der Käufer gegen die ebay-AGB's. Könnte vor Gericht vl interessant werden. also 1 unrecht hebt das andere nicht auf - wenn ein Dieb bestohlen wird bleiebn am Ende 2 Diebe!! Das Verscherbeln von Karten führt in letzter Konsequenz einfach dazu dass der Verein die Karten teurer machen muss!! du hast zwar den Anspruch auf die Karten aber keinseswegs die Verpflichtung sie auch zu kaufen. Du hast ja auch das Recht in deiner Firma das WC-papier zu benutzen und nimmst du daher jedesmal eine neue Rolle mit nach Hause? ein wenig nachdenken wenn man was tut kann nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. August 2010 Schade ich meinem Verein damit, indem ich die Karten weiterverkaufe?? Nein, überhaupt nicht! sinnlos weiter zu diskutieren, weil ich finde so etwas nicht in ordnung und gerade von einem BWler hätte ich mir eine andere einstellung zu diesem thema erwartet, da schon oft auf die ebay problematik hingewiesen worden ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) sinnlos weiter zu diskutieren, weil ich finde so etwas nicht in ordnung und gerade von einem BWler hätte ich mir eine andere einstellung zu diesem thema erwartet, da schon oft auf die ebay problematik hingewiesen worden ist! UR-Artikel würde ich auch nie im Leben auf ebay verkaufen. Diese haben einen anderen Zweck und sollten auch nicht in die falschen Hände geraten. Bei Karten sehe ich die Sache ein wenig anders: Einerseits nehme ich jemanden die Möglichkeit, dass er eine Karte bekommt, andererseits bekommt sie ein anderer Rapidler, dem die Karte sehr viel wert ist. Ich profitiere, der Verkäufer profitiert (da er sonst nicht ins Stadion kann) und dem Verein schade ich damit auch nicht. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich das professionell betreibe, um viel Geld abzucashen. Ich habe bisher 2 Mal Karten auf ebay verkauft. Das war im Vorjahr eine Westkarte gegen Hamburg (weil ich da ganz einfach in Spanien war - viel lieber wäre ich natürlich selber hingegangen - ärgert mich bis heute, dass ich dieses Spitzenspiel verpasst habe :aaarrrggghhh: ) - Da ist zugegebenermaßen schon etwas rausgesprungen auch. Und ein EL-3er Abo, das ich damals auf Verdacht gekauft habe (ein Freund von mir wusste es beim Zeitpunkt des Kaufs noch nicht genau, ob er an den Terminen Zeit hatte). Dieses ist vielleicht 5-10€€ über dem Einkaufspreis rausgegangen, da es im Vorjahr ja nicht wirklich schwierig war, so ein 3er Abo zu bekommen. bearbeitet 17. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. August 2010 Bei Karten sehe ich die Sache ein wenig anders: Einerseits nehme ich jemanden die Möglichkeit, dass er eine Karte bekommt, andererseits bekommt sie ein anderer Rapidler, dem die Karte sehr viel wert ist. Ich profitiere, der Verkäufer profitiert (da er sonst nicht ins Stadion kann) und dem Verein schade ich damit auch nicht. Und wenn du einfach dein Kartenkontingent, dass du bekommst nicht ausschöpfst, verkauft der Verein die Karte auch, der Käufer spart sich eine Menge Geld und ist trotzdem glücklich. Der einzige der Gewinn macht bist du und deshalb hast du die falsche Einstellung. Meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 17. August 2010 Spaßbieter kannst du aber genauso klagen, denn die machen sich auch damit strafbar. Im Prinzip haben dann beide gegen etwas verstoßen: Der Verkäufer gegen die Rapid-AGB's, der Käufer gegen die ebay-AGB's. Könnte vor Gericht vl interessant werden. Wenn sich die rechtliche Situation seit Juni 2008 nicht geändert hat, dürfte dieser Punkt in den Rapid AGB rechtlich wohl nicht durchsetzbar sein... Das Verscherbeln von Karten führt in letzter Konsequenz einfach dazu dass der Verein die Karten teurer machen muss!! Ich denke nicht, dass Rapid deshalb die Karten teurer machen muss. Im Vergleich dazu, wieviel Karten insgesamt verkauft werden, landen meist unter 1% auf ebay bei den Spielen, bei denen man mit ebay ein gutes Geschäft machen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts