Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden natürlich immer zach wenn alles immer teurer wird aber gutes service kostet, es is immer über den alten ticketshop gejammert worden, natürlich zahlen wir zuschauer die mehrkosten vom besseren ticketshop, was habts erwartet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden b0nex schrieb Gerade eben: Natürlich wird das Abo teurer. Ist ja auch komplett normal. Warum gibt es bei uns einen Aufschrei, wenn das Abo teurer wird? Leute, das ist ein ganz normaler Prozess. Überall auf der Welt. Preise für Produkte und Dienstleistungen steigen – das nennt sich Inflation. Brot, Miete, Energie: Alles wird teurer. Und auch ein Verein wie Rapid muss zB seinen Angestellten jährlich mehr zahlen. Eigentlich müsste es einen (positiven) Aufschrei geben, wenn der Abo-Preis mal NICHT steigt. Wenn die Leistung schlechter wird könnte es zumindest gleich teuer bleiben (gleicht dann die Inflation aus) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Boidi schrieb Gerade eben: Wenn die Leistung schlechter wird könnte es zumindest gleich teuer bleiben (gleicht dann die Inflation aus) Naja so einfach funktionierts halt dann leider doch nicht. Eigentlich ist sogar eher das Gegenteil der Fall, wenn man annimmt, dass durch schlechtere Leistungen (du meinst eh sportlich?) weniger Umsatz erwirtschaftet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 4 Stunden also der aufschrei ist echt peinlich. man kann kritisieren, dass die amas, cupspiele und damen nicht inkludiert sind, man kann kritisieren, dass die wr. linien nicht mehr inkludiert sind. aber sich darüber aufregen, dass wir jetzt die gebühr an den anbieter zahlen, der uns in zukunft den ticketshop übernimmt (da haben sich alle sehr gefreut übrigens), ist schon ziemlich lächerlich. habts geglaubt die machen das gratis? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden b0nex schrieb vor 1 Minute: Naja so einfach funktionierts halt dann leider doch nicht. Eigentlich ist sogar eher das Gegenteil der Fall, wenn man annimmt, dass durch schlechtere Leistungen (du meinst eh sportlich?) weniger Umsatz erwirtschaftet wird. Nein ich mein die fehlenden Freifahrt der Wr. Linien die mit den hohen Kosten argumentiert wurden sundaydriver schrieb vor 1 Minute: also der aufschrei ist echt peinlich. man kann kritisieren, dass die amas, cupspiele und damen nicht inkludiert sind, man kann kritisieren, dass die wr. linien nicht mehr inkludiert sind. aber sich darüber aufregen, dass wir jetzt die gebühr an den anbieter zahlen, der uns in zukunft den ticketshop übernimmt (da haben sich alle sehr gefreut übrigens), ist schon ziemlich lächerlich. habts geglaubt die machen das gratis? Warum muss ich es den Endkunden übertragen? Nur weil ich selbst zu unfähig bin einen Ticketshop zu betreiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Boidi schrieb vor 4 Minuten: Warum muss ich es den Endkunden übertragen? Nur weil ich selbst zu unfähig bin einen Ticketshop zu betreiben Weil das nationale Minus von >6 Millionen noch größer wird, wenn Rapid diese Gebühren auch noch fressen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) b0nex schrieb vor 13 Minuten: Natürlich wird das Abo teurer. Ist ja auch komplett normal. Warum gibt es bei uns einen Aufschrei, wenn das Abo teurer wird? Leute, das ist ein ganz normaler Prozess. Überall auf der Welt. Preise für Produkte und Dienstleistungen steigen – das nennt sich Inflation. Brot, Miete, Energie: Alles wird teurer. Und auch ein Verein wie Rapid muss zB seinen Angestellten jährlich mehr zahlen. Eigentlich müsste es einen (positiven) Aufschrei geben, wenn der Abo-Preis mal NICHT steigt. ich krieg weniger fürs Abo, die Leistungen sind zum fern bleiben, die Konkurrenz hält die ohnehin schon günstigeren Preise mit gleichbleibendem Service preislich stabil ich verstehe, dass die Mehrkosten im Hintergrund nicht kleiner werden aber kundenfreundlich ist was anderes, der Verein wird steriler und kälter bearbeitet vor 4 Stunden von MarkoBB8 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden b0nex schrieb vor 2 Minuten: Weil das nationale Minus von >6 Millionen noch größer wird, wenn Rapid diese Gebühren auch noch fressen muss. Ja die durschnittichen Gebühren von 5 € (wenn ich mir die Screenshots anschaue) bei irgendwas zwischen 10-12.000 Abos reißen unseren Verein sicher in ein finanzielles Chaos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gesjl Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden Die Kosten (Vorverkaufsgebühr) sind nicht neu sondern gab es auch bereits vorher beim alten Ticketshop (vorher war es ebenfalls ein externer Anbieter und keine inhouse Produktion). Nach Nachfrage: Jetzt wird dies lediglich bei Onlineshoprechnungen auf der Rechnung extra ausgewiesen. Die Höhe der Gebühr ist ähnlich wie vorher. Der Käufer zahlt daher deswegen nicht mehr, da die Gebühr ohnehin im Preis inkludiert ist. Ich denke viele vergessen gerne wie viele Jahre in Folge das Abo davor nicht erhöht wurde. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Sicher will Eventim auch ein Stück vom Kuchen haben. Alle tun so als ob es das einfachste der Welt wäre als Arbeiterverein einen Ticketshop hinzustellen der gut auf die hohe und kurzfristige Nachfrage funktioniert. So etwas zu outsourcen wird nach Überlegung sicher Sinn machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 54 Minuten: wo habts ihr die Abrechnung her? hab AboPlus, unter reservierte Karten find ich mein Abo, wenn ich es auswähle und bezahlen will komme ich bis zur folgenden Seite 1. seh ich keinen Unterscheid zwischen den 23,90€ und 18€ Versand 2. kann ich "weiter zur Prüfung" nicht anklicken, unabhängig von der Versandart und die Zahlungsart ist auch leer wenn ich gar nichts mache wirds in der Regel eh automatisch verlängert, ich will aber schon eine Plastikkarte haben 10€ für ein ausschließlich digitales abo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Feanor schrieb vor 1 Minute: 10€ für ein ausschließlich digitales abo? etwas kurios die Auflistung, 10€ für nix, oder die Wahl zwischen 18€ und 23,90€ fürs gleiche die Qual der Wahl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gesjl Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden 56 minutes ago, daheiss said: Sicher will Eventim auch ein Stück vom Kuchen haben. Alle tun so als ob es das einfachste der Welt wäre als Arbeiterverein einen Ticketshop hinzustellen der gut auf die hohe und kurzfristige Nachfrage funktioniert. So etwas zu outsourcen wird nach Überlegung sicher Sinn machen. war auch bisher outgesourced 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: ich krieg weniger fürs Abo, die Leistungen sind zum fern bleiben, die Konkurrenz hält die ohnehin schon günstigeren Preise mit gleichbleibendem Service preislich stabil ich verstehe, dass die Mehrkosten im Hintergrund nicht kleiner werden aber kundenfreundlich ist was anderes, der Verein wird steriler und kälter Wie sind die Preise wo anders? Austria is ma wurscht, die haben nichts zu bezahlen und schwimmen im Geld. gesjl schrieb vor einer Stunde: Die Kosten (Vorverkaufsgebühr) sind nicht neu sondern gab es auch bereits vorher beim alten Ticketshop (vorher war es ebenfalls ein externer Anbieter und keine inhouse Produktion). Nach Nachfrage: Jetzt wird dies lediglich bei Onlineshoprechnungen auf der Rechnung extra ausgewiesen. Die Höhe der Gebühr ist ähnlich wie vorher. Der Käufer zahlt daher deswegen nicht mehr, da die Gebühr ohnehin im Preis inkludiert ist. Ich denke viele vergessen gerne wie viele Jahre in Folge das Abo davor nicht erhöht wurde. Aaa gut zu wissen. Danke dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: also der aufschrei ist echt peinlich. man kann kritisieren, dass die amas, cupspiele und damen nicht inkludiert sind, man kann kritisieren, dass die wr. linien nicht mehr inkludiert sind. aber sich darüber aufregen, dass wir jetzt die gebühr an den anbieter zahlen, der uns in zukunft den ticketshop übernimmt (da haben sich alle sehr gefreut übrigens), ist schon ziemlich lächerlich. habts geglaubt die machen das gratis? Dann nenne ich es gleich weg Bearbeitungsgebühr und alles ist gut Vorverkaufsgebühr klingt ein wenig seltsam, was zahlen dann diejenigen, die keinen Vorverkauf haben? Kaufgebühren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts