SK Rapid Wien - LASK 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Noch ein paar Gedanken:

- Martic hat mir recht gut gefallen, ruhig am Ball und tlw. mit starker Übersicht.

- Nachdem es mit dem oberen Playoff sehr wahrscheinlich nichts werden wird, sollte man die Chance nützen um einigen jungen Spielern (Wunsch, Felber) eine Chance zu geben - auch wenn die Umstände alles andere als optimal sind.

- Warum man immer wieder zu Strebinger spielt, wenn man doch weiß dass dieser  Schwächen am Ball hat, bleibt für mich unerklärlich.

- Wir kommen immer wieder unter Druck weil die Gegner unsere IV und Ljubicic anpressen und diese sich in dumme Zweikämpfe verzetteln (momentan die Königsdisziplin von Ljubicic). Wieso versucht man nicht diese Situation zu vermeiden und spielt schneller hinten raus? 

- Wir sind so hinnig :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 39 Minuten:

Am schluss wurde auch leicht 'steht auf wen ihr grüne seid angestimmt' nur is da auch keiner aufgestanden..

Sehr bedenklich.

Wenn es sich bei sowas aufhört, dann sollte auch der dümmste Vorstand überreißen das es nimma 5 vor 12, nimma 5 nach 12 sondern mittlerweile halb 1 is!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Das halte ich ja für eins der essenziellsten Dinge. Leider brüstet man sich ja auch vereinsseitig damit dass wir "eh viel laufen". Dass das ganze aber komplett unökonomisch ist, wär noch keinem aufgefallen.

bitte, bitte sag das morgen dem Krammer vor versammeltem publikum ins gesicht! ich films auch mit dem handy. versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 37 Minuten:

 

Der Gossmann ist schon so langweilig. Nur das Maul in 2000 Zeichen-Artikeln im Profil oder 280 auf Twitter offen. Null Lösung, nur paar Klicks und Likes abstauben. Der erste Teil ist schon wieder massiver Bullshit, weil Kühbauer hat ja sogar im Sky-Itv von den ständigen Belastungen von Dibon und Pavlovic und deren dementsprechenden Verletzungen. Glauben, so wie er das schreibt, tut das doch schon einige Zeit niemand. Jeder weiß, dass die Sommervorbereitung massiv in die Binsen gegangen ist.

Elwood schrieb vor 12 Minuten:

bitte, bitte sag das morgen dem Krammer vor versammeltem publikum ins gesicht! ich films auch mit dem handy. versprochen!

Sollt er wieder damit kommen behalt ich es mir mal vor.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Warum ist man eigentlich Fußballfan? Ursprünglich, weil man im Stadion tolle Erlebnisse hat, mitfiebern kann, und der Sieg nach der Niederlage erst Recht schön schmeckt. Man geht hin, mit Familie oder Freunden, macht sich eine schöne Zeit. Manchmal geht man zwar enttäuscht raus, aber so ist das Leben halt. Im großen und ganzen ist man aber Fußballfan, weil man beim Fußball etwas schönes erlebt, was es sonst nur selten gibt.

Und dann spielt unser Verein seit 3 Jahren, unterbrochen durch kleine Hochs, nur mehr Scheiße. Dauerkrise, Werte im Verein werden verraten, Wandel vom Arbeiterverein zum 15 jährigen Burschen, der sich vor jedem noch so kleinen anderen Verein anscheißt, wie vor seinem erstem Date. Spieler weinen nach Niederlagen, solche sollte man zu ihrem eigenen Schutz zur Vertragsauflösung bewegen. Ganz ehrlich, ich will keinen Robert Enke im Verein erleben, wenn Murg tatsächlich mental so kaputt ist muss man ihm auf jeden Fall vom Profifußball abraten, zu seinem eigenen Schutz! Da tritt der Fußball in den Hintergrund.

Aber zurück zum jammern... was wir seit drei Jahren erleben ist kein Spaß mehr. Uns wurden große Hoffnungen gemacht, neues Stadion, mehr Geld, bessere Spieler, neuer Trainer. Und was ist passiert? Seid 3 Jahren ärgere ich mich nach vielen Spielen oft tagelang wenn ich nur daran denke, was ich wie wohl viele hier oft tue. Hämische Kommentare von fast jedem, der weiß, dass ich Rapidfan bin. Oder noch schlimmer, Mitleid. 

Was würde ich drum geben nochmal ins Hanappi zu gehen, keine "eigene" VIP Tribüne zu sehen, Rapid als Einheit in allem Belangen, auch wenn die West überaltert wäre, und die Stimmung vermutlich viel schlechter als im neuen Stadion. Egal, Nostalgie ist das einzige was mich noch als Rapidfan hält. Man kann nicht loslassen, wenn man soviele schöne gemeinsame Erinnerungen hat, aber es ist eine Qual. Ich werde immer Rapidfan sein, komme was wolle. Aber ich bin unendlich traurig, wütend, enttäuscht und was weiß ich noch, über die Entwicklung dieses Vereins. Früher war die Nachwuchsarbeit noch wichtiger, da kamen viele Spieler hoch. Technisch zwar eigentlich Rapidunwürdig, aber es war eine Ehre und der Spirit des Vereins war eben besser vertreten als bei X-Beliebigen Legionären heute. Ich will einfach nur, dass es wieder bergauf geht. Und das Problem dabei, eigentlich möchte man viele Akteure austauschen, aber wenn man in die Vergangenheit zurück denkt, war diese Inkonstanz genau das, was RB früher immer schlagbar gemacht hat. Aber Konstanz ist halt leichter, wenn man erfolgreich ist...

 

Wie dem auch sei, ich bin leider etwas abgestumpft, und es ist momentan eine einzige Tristesse. Manchmal denkt man sich, der Abstieg wäre gar nicht so schlecht für einen Neuanfang, wie zb beim LASK oder vor mehreren Jahren bei Malmö. Aber es ist eben auch riskant und drum verwerfe ich diesen abstrusen Gedanken dann doch immer wieder schnell.

Rapid ist sicher nicht mein Lebenssinn, es gibt so viele Aspekte, die mich ein glückliches Leben führen lassen. Aber jedes Mal wenn es auf das Thema Rapid kommt, ist es einfach traurig, frustrierend und demoralisierend. Kurz, es macht einfach keinen Spaß mehr.

ABER, die gute Nachricht zum Schluss: Irgendwann, irgendwann, und wenn es wie bei den Young Boys nach 40 Jahren titellosigkeit ist, irgendwann wird es wieder bergauf gehen, bis ganz hinauf. Einfach weil dieser Verein so viele "Trotteln" wie mich um sich hat, die immer Rapidler sein werden, komme was wolle, egal wie schwierig es manchmal ist. Und DANN, wenn diese Zeit gekommen ist, dann wird es uns für den ganzen Scheiß davor entschädigen, und noch mehr als das. Gedanken wie dieser machen den Status quo etwas leichter erträglich, und ich werde diesen Moment erleben, und wenn es nur vom Rollstuhl aus der VIP Tribüne ist, wo ich mit meiner Pension Rapid unterstütze und den ganzen feinen Herren rauchend und trinkend sage, dass früher trotzdem alles besser war, weil damals die Rapidler noch das Gsindl, die Gfrasta waren. Und wenn ich dafür extra rauchen anfangen muss solls mir auch Recht sein ;) Als sich die Manager oder Promis, die auch da waren, um nichts zu schade waren. Und die Kinder statt dem Handy während dem Spiel noch heisere Kehlen bekamen. Aber ich schweife ab, der Frust ist zu groß momentan. Wie sagte Steffen so schön? LANG LEBE RAPID!

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GrimCvlt schrieb vor 9 Minuten:

Der Gossmann ist schon so langweilig. Nur das Maul in 2000 Zeichen-Artikeln im Profil oder 280 auf Twitter offen. Null Lösung, nur paar Klicks und Likes abstauben. Der erste Teil ist schon wieder massiver Bullshit, weil Kühbauer hat ja sogar im Sky-Itv von den ständigen Belastungen von Dibon und Pavlovic und deren dementsprechenden Verletzungen. Glauben, so wie er das schreibt, tut das doch schon einige Zeit niemand. Jeder weiß, dass die Sommervorbereitung massiv in die Binsen gegangen ist.

 

sein gestriges posting auf fb war ja noch viel schwachsinniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrimCvlt schrieb vor 59 Minuten:

Der Gossmann ist schon so langweilig. Nur das Maul in 2000 Zeichen-Artikeln im Profil oder 280 auf Twitter offen. Null Lösung, nur paar Klicks und Likes abstauben. Der erste Teil ist schon wieder massiver Bullshit, weil Kühbauer hat ja sogar im Sky-Itv von den ständigen Belastungen von Dibon und Pavlovic und deren dementsprechenden Verletzungen. Glauben, so wie er das schreibt, tut das doch schon einige Zeit niemand. Jeder weiß, dass die Sommervorbereitung massiv in die Binsen gegangen ist.

Sollt er wieder damit kommen behalt ich es mir mal vor.

diesmal trifft er aber wahrscheinlich zumindest zu 50% den Kern der Sache, ich glaube nämlich durchaus auch, dass das eine interne Sprachregelung gewesen wäre.

Ich hab mir nämlich ehrlicherweise heute zumindest auch Fortschritte erwartet, nach zwei Wochen Training ohne Doppelbelastung sollte ja jetzt wohl zumindest eine tendenzielle Steigerung erkennbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 8 Stunden:

Wisst ihr was mir mittlerweile am Meisten am Orsch geht?? 

Unsere Selbstdarstellung und in weiterer Folge unsere Ansprüche, die völlig realitätsfremd sind. Wie stolz vor dem Spiel verkündet wird dass wir eine virtuelle Stadiontour haben, und wie rekordverdächtig das nicht ist. Der Mythos Rapid. Rekordmeister. Gemeinsam, kämpfen, siegen. Die Kirchenfenster Kampagne, die Seitenhiebe in Richtung weit erfolgreicherer Vereine wie Salzburg (wir zeigen denen ja wie wir in die CL kommen) und das auch noch vom Präsidenten. 

Wir sind im Moment, und auch die letzten Jahre, rein GAR NICHTS!! Rekordlügner ist da gar nicht mehr so weit hergeholt!!! Ein User hat es schon erwähnt, wir haben ein essentielles und grundlegendes Problem in unserem Verein. Wir leben in der Vergangenheit, und zwar so sehr, dass wir auf die Zukunft und das WESENTLICHE vergessen. 

Wir entwickeln uns zu einem absoluten Unsympathler-Verein der sich vor lauter Selbstbeweihräucherung anwixt!! 

Ich will keine Ziele mehr hören, will keine peinlichen Kampagnen mehr sehen und schon gar kein schwelgen in der Vergangenheit! Ich will die Leute hackeln sehen, und zwar alle. Und ich will ein Konzept von einem echten Fachmann, der sich auch mal kein Blatt vor den Mund nimmt, und wenns sein Muss, den ganzen Verein und dessen Ausrichtung kritisiert! 

Wir brauchen auch keine Ex Journalisten als sportliche Leiter mehr, von denen wir Woche für Woche den selben Scheiß hören!! Wir brauchen einige wenige die echt Ahnung von diesem Sport und vor allem von dieser Liga haben. 

Bin extrem angfressen. 

Jetzt ist in dir auch der letzte Funken Hoffnung verloren gegangen. Viell kannst du meine letzten sehr negativen Posts mitlerweile  nachvollziehen. Ich bin schon länger aufgewacht was diese total kaputte Mannschaft anbelangt und hatte recht das es noch viel schlimmer kommt, jetzt geht es erst richtig abwärts! 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.