Werder News


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

 

Doena schrieb vor 2 Stunden:

so übel finde ich den Kader gar nicht, sicher nicht der eines Fixabsteigers

Offensiv würde ich dir da zustimmen, aber die 4er Kette ist zum einen komplett neu formiert außerdem bezweifle ich die Qualität von Sane, Diagne und Moisander. Gut die offensive Ausrichtung gegen Gladbach ist bei einer verunsicherten Mannschaft und einer nicht eingespielten Abwehr auch Skripniks Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

 

Offensiv würde ich dir da zustimmen, aber die 4er Kette ist zum einen komplett neu formiert außerdem bezweifle ich die Qualität von Sane, Diagne und Moisander. Gut die offensive Ausrichtung gegen Gladbach ist bei einer verunsicherten Mannschaft und einer nicht eingespielten Abwehr auch Skripniks Schuld.

Schwierig zu sagen, aber wenn jetzt ein Sane zB jahrelang Stamm IV bei einem franzöischen 1.Ligaverein war sollte er zumindest nach Milchmädchenrechnung mehr oder genausoviel draufhaben wie die Jungs aus Ingol- oder Darmstadt die ja aus der zweiten Liga alle stammen.  Dass das IV-Pärchen jetzt noch nicht perfekt funktionieren kann ist klar, denen muss man fix noch Zeit geben. Ich kenne aber beide viel zuwenig um zu beurteilen wie bundesligatauglich sie sind - vom Papier sollte es aber reichen.

Wie es Wynton schon geschrieben hat :  Man hätte sich Gnabry oder Kainz (eventuell auch Kruse), dazu Petsos sparen können und die Kohle dafür in einen gscheiten DM investieren sollen, wäre für die Mannschaft sicherlich wichtiger gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Angeblich wird auch überlegt Schaaf an die Weser zurückzuholen. Wäre für mich eine Fehlentscheidung, denn Schaaf hat schon in Hannover "bewiesen", dass seine Philosophie für einen Abstiegskandidaten eher unpassend ist, weil er zu offensiv spielen lässt.

Zumindest kennt er Werder. Und mit Bremen hat er ja auch schon gegen den Abstieg gekämpft. 

Finde aber auch dass da vielleicht jemand von außerhalb des Vereins kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Cäptn Balu schrieb vor 7 Stunden:

 

Offensiv würde ich dir da zustimmen, aber die 4er Kette ist zum einen komplett neu formiert außerdem bezweifle ich die Qualität von Sane, Diagne und Moisander. Gut die offensive Ausrichtung gegen Gladbach ist bei einer verunsicherten Mannschaft und einer nicht eingespielten Abwehr auch Skripniks Schuld.

 

Ja, man weiss es halt nicht so genau, wie es um die Qualität dieser Spieler bestellt ist. Wie doena sagt, Sane war Stammspieler und wenn ich mich nicht täusche Kapitän bei Bordeaux, Moisander, ein international erfahrener Mann, mit Finnland und Ajax. Totale Pflaumen haben normalerweise nicht diese Vita, man wird es sehen, aber noch ist es auch zu früh, die individuelle Qualität dieser Leute abschliessend zu bewerten. 

 

Werder kassiert seit über 10 Jahren regelmässig zu viele Gegentore, auch schon mit einem IV-Paar Naldo/Mertesacker war das so und das die beiden ihre Qualitäten hatten/haben ist, denk ich, ziemlich unzweifelhaft. Man ist halt sehr offensiv ausgerichtet, was früher aufging, weil man eine Klasse-Offensive hatte und vor allem auch ein Mittelfeld das, wenn schon die gegnerischen Stürmer der hohen Viererkette davon laufen, dafür gesorgt hat, dass das gegnerische Mittelfeld Druck hatte und die Pässe nicht nach Belieben spielen konnte. Frings, Ernst, Baumann um Namen zu nennen, solche Spieler haben wir nicht mal mehr annähernd.

 

Klar, gegen Gladbach warens jetzt auch haarsträubende individuelle Fehler von Abwehrspielern, der groteske Rückpass von Diagne, der beinahe zum 0:1 führt, das Zweikampfverhalten von Ulysses Garcia beim 0:2, das ich als regelmässiger "Regionalliga-Beobachter" dort noch nie so gesehen habe. Aber es waren auch systematische Fehler, gerade auch beim 0:1. 2-3 Spieler pressen, 3-4 Spieler stehen sinnlos im Nirgendwo und die Viererkette steht auf der Mittellinie beim Auswärtsspiel gegen eine der besten Kontermannschaften Europas (will Gladbach nicht übermässig stark reden, aber schnell in die Offensive umschalten können die wirklich extrem gut).

 

Das war ein Wahnsinn, kein Spielplan, keine Raumaufteilung, das Schlimmste was ich je von Werder gesehen habe, diese Halbzeit und Glück, dass es nur 0:4 stand.

 

Bin normal kein Freund von Trainerentlassungen, meistens kosten die nur Geld und bringen langfristig auch nicht viel, aber wenn schon jemals ein Spiel nach einer Trainerentlassung geschrien hat, dann war es das.

 

Mal sehen, was diese neuen Abwehrspieler dann bringen, wenn vielleicht mal ein klares System eingeführt wird, sie sich etwas akklimatisiert und miteinander eingespielt haben. Die individuellen Fehler kommen schon auch von einer allgemeinen Verunsicherung.

Es gibt Spieler bei Werder von denen ich weiss, dass deren Qualität nicht reicht um erste Bundesliga zu spielen, bei Diagne, Sane und Moisander ist es noch zu früh, das zu sagen, auch wenn die beiden ersteren sehr schwindlig aussahen am Samstag.

 

Das Hauptproblem bleibt halt leider trotz allem bestehen und das sind die vielen Verletzungen. Pizarro, Kruse, Santi Garcia, das sind eben Spieler die individuelle Klasse haben, die nicht ersetzt werden kann und vor allem sind das Spieler die dafür sorgen können, dass andere Spieler mehr an sich glauben. Jetzt gucken halt alle Junuzovic und nen total jungen Hoffnungsträger an, der seit 2 Wochen da ist, nachdem er 2 Jahre kaum Fussball gespielt hat...

 

Dem Kader insgesamt fehlen 1-2 gute Sechser, deswegen reicht es nicht zu viel, trotzdem ist er locker gut genug für einen Klassenerhalt, wenn die Verletztenmisere nicht ewig anhält halt. Da gibt's mindestens 5 Mannschaften die nicht besser besetzt sind.

 

Beim Schaaf-Gerücht bekomme ich eine Gänsehaut. Hoffentlich nicht, kann ich da nur sagen, bin mir aber auch sehr sicher, dass das wirklich nur Gerüchte sind. Herzog bitte auch auf gar keinen Fall. Will nicht, dass eine Werder-Legende dann vielleicht in ein paar Monaten wieder gefeuert werden muss, sowas braucht keiner, weder Fans, noch Herzog, noch sportliche Leitung.

 

Wenns einer mit etwas Bundesligaerfahrung sein muss, dann hätte ich am liebsten Markus Gisdol, den halte ich für einen guten Trainer, besser als Breitenreiter und Konsorten...

 

Vorrunde darf man sich jetzt halt nicht zu weit abhängen lassen, dann kann man vielleicht mit einem vollen Kader in der Rückrunde nochmal vernünftig angreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 5 Stunden:

 

Wie es Wynton schon geschrieben hat :  Man hätte sich Gnabry oder Kainz (eventuell auch Kruse), dazu Petsos sparen können und die Kohle dafür in einen gscheiten DM investieren sollen, wäre für die Mannschaft sicherlich wichtiger gewesen

 

Petsos und vor allem Thy hätte man sich sparen können. Vom Kainz-Transfer bin ich schon noch überzeugt. Ist ein wunderbarer Fussballer, für mich der potentiell beste, der letztes Jahr in Österreich gespielt hat, dem halt körperlich noch was fehlt für die Bundesliga. Mal gespannt, wie das dann unter einem neuen Trainer ausschaut.

 

Gnabry und Kruse, tja das ist halt so eine Sache. Das Geld ins defensive Mittelfeld, ja seh ich schon so, andererseits, wenn man solche Spieler für dann doch vergleichsweise wenig Kohle bekommen kann, dann muss mans eigentlich machen. Kruse ist ein Bremer Junge und er hat Qualität, wahrscheinlich sogar mehr als die meisten denken. Ohne seine Allüren wär das ein Nationalspieler, da haben wir in Deutschland auf der 9 eigentlich gar nix besseres und gerade wegen dieser Allüren, die aber dann auch nicht so furchtbar sind, ist der überhaupt erst in die Nähe eines Vereins wie Werder gerückt. Die Chance muss man nutzen. 

 

Gnabry ist sicher talentiert (auch wenn ich nicht glaube, dass er ein wirklich grosser Spieler wird, nie im Leben ist das "Bayern-Material") und ist geradezu perfekt für einen Ausbildungsverein wie Werder. Normalerweise kriegst so einen Spieler höchstens mal zur Leihe, warum der jetzt fest bei Werder ist, kapier ich immer noch nicht so richtig. Jedenfalls wenn der Spielpraxis bekommt und das wird er bei Werder, dann ist die Chance sehr gross, dass man den in 2 Jahren mit sattem Gewinn weiterverkaufen kann, von dem her muss man diesen Transfer eigentlich auch machen. 

 

Dass das zu Lasten eines guten Sechsers geht ist bedauerlich, aber es ist auch irgendwo klar, den Sportdirektor möchte ich sehen, der sich zwei solche Chancen wie bei Gnabry und Kruse durch die Lappen gehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Werder ist zu einem Chaos Klub geworden und mMn hängt das klar mit der Klubführung zusammen. Wenn man sich anschaut wie gut man noch vor Jahren aufgestellt war, dann ist das kein Vergleich mehr. Die Transfers schlagen nicht mehr ein, gefühlsmäßig war der Carlos Alberto Transfer die negative Wende. Seit dem schwindligen Brasilianer läufts unrund in der Transferpolitik. Das übertragt sich dann natürlich auf dem Platz. Der Trainer hatte das natürlich auch nicht im Griff. Der nächste wirds nicht leichter haben, auch wenn ich überzeugt bin dass es noch schwächere Klubs in der Bundesliga gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wynton schrieb vor 23 Stunden:

 Da gibt's mindestens 5 Mannschaften die nicht besser besetzt sind.

Die da wären?

Ingolstadt, Darmstadt klar. Freiburg - bloß haben die eingespieltes Konzept ( und einen Trainer der das umsetzt), wodurch die Mannschaft deutlich über die Summe der einzelnen Spieler zu setzen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glubbberer schrieb vor 20 Stunden:

Die da wären?

Ingolstadt, Darmstadt klar. Freiburg - bloß haben die eingespieltes Konzept ( und einen Trainer der das umsetzt), wodurch die Mannschaft deutlich über die Summe der einzelnen Spieler zu setzen ist. 

 

Frankfurt und Hoffenheim würd ich da noch dazu nehmen. Und wenn bei Werder alles fit ist, dann würd ich auch Köln, HSV, Mainz und selbst Leipzig individuell nicht wirklich über Werder stellen. Denen fallen halt weniger Schlüsselspieler aus und die sind teilweise einiges eingespielter. Gross sind die Unterschiede da halt nicht in der Kaderstärke, das stimmt natürlich schon. Bei HSV und Werder geht nix zusammen, während Frankfurt dann schon recht überraschend mit 9 Punkten da steht. Wie du sagst, manche Mannschaften sind da hat auch mehr als die Summe der "Einzelteile" und das fehlt bei Werder definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.