Werder News


Recommended Posts

Kaiser S.
Doena schrieb am 26.11.2016 um 10:19 :

Wenn man jetzt über die eigenen Leistungen hinweg sieht dann schauts zumindest tabellarisch nicht ganz so schlimm aus und deswegen muss man meiner Meinung nach auch keine Harakiri-Aktionen starten. Wäre Bremen mit 3 Punkten letzter ala HSV dann würd ich es ähnlich sehen, aber so muss man nicht sofort reagieren und alles vorherige absägen. Die Konkurrenz da unten schwächelt genauso, komplett aussichtslos ist die Lage auch mit Nouri nicht

Das sehe ich nicht so positiv. Wenn man sich die Tabelle mal genauer anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit derzeit sehr groß, dass sich demnächst eine Riesen-Kluft zwischen 4 Absiegskandidaten (Darmstadt, Werder, Ingolstadt, HSV) und dem Rest der Liga auftut. Wolfsburg und Gladbach werden sicher nicht da unten bleiben. 

Wenn Werder nicht schleunigst anfängt wieder Spiele zu gewinnen, könnte der Abstand bis zur Winterpause sehr groß werden, und ich glaub, mit Nouri werden sie nicht mehr viel gewinnen. Wenn sie Ingolstadt kommende Woche nicht schlagen, wirds ws. keine 3 Punkte bis Weihnachten mehr geben - dafür ist die Defensive einfach viel zu desolat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kritik von Nouri an Skripnik:

Mangelnde Kondition etc:

Zitat

Skripnik hatte im Sommer den Fokus vor allem auf Training mit dem Ball gelegt und auf klassisches Lauftraining weitestgehend verzichtet.

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/werder-bremen-alexander-nouri-beklagt-mangelnde-fitness-des-teams

Kann mir kaum vorstellen dass Skripnik wirklich nicht wusste wie man seine Leute fit kriegt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb am 27. November 2016 um 10:27 :

Das sehe ich nicht so positiv. Wenn man sich die Tabelle mal genauer anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit derzeit sehr groß, dass sich demnächst eine Riesen-Kluft zwischen 4 Absiegskandidaten (Darmstadt, Werder, Ingolstadt, HSV) und dem Rest der Liga auftut. Wolfsburg und Gladbach werden sicher nicht da unten bleiben. 

Wenn Werder nicht schleunigst anfängt wieder Spiele zu gewinnen, könnte der Abstand bis zur Winterpause sehr groß werden, und ich glaub, mit Nouri werden sie nicht mehr viel gewinnen. Wenn sie Ingolstadt kommende Woche nicht schlagen, wirds ws. keine 3 Punkte bis Weihnachten mehr geben - dafür ist die Defensive einfach viel zu desolat.

 

Jetzt hab ich natürlich, zwei Siege später, leicht reden, aber es wird halt schon deutlich, was es ausmacht, wenn du halt wieder auf Spieler wie Pizarro, Kruse oder Bargfrede zurück greifen kannst. Du hast eine deutlich bessere Startelf und du hast wieder echte Alternativen auf der Bank. Vor ein paar Wochen war die Bank voller Spieler aus dem Dritt-Liga-Kader, auf dem Platz waren teilweise Leute die bestenfalls bedingt bundesligatauglich sind oder völlig ausser Form, da hätte es jeder Trainer schwer gehabt. Von dem her hat man Nouri da vielleicht auch etwas Unrecht getan (nehme ich mich selber auch nicht aus).

 

Jetzt hat er dann die Winterpause in der er dann selber die Möglichkeit hat noch mal ein paar konditionelle Grundlagen zu legen und er hat hoffentlich einen (fast) vollen Kader zur Verfügung. Daran muss er sich messen lassen und dann schau mer mal, ob wir dann immer noch über einen Breitenreiter reden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
wynton schrieb am 12.12.2016 um 21:12 :

 

Jetzt hab ich natürlich, zwei Siege später, leicht reden, aber es wird halt schon deutlich, was es ausmacht, wenn du halt wieder auf Spieler wie Pizarro, Kruse oder Bargfrede zurück greifen kannst. Du hast eine deutlich bessere Startelf und du hast wieder echte Alternativen auf der Bank. Vor ein paar Wochen war die Bank voller Spieler aus dem Dritt-Liga-Kader, auf dem Platz waren teilweise Leute die bestenfalls bedingt bundesligatauglich sind oder völlig ausser Form, da hätte es jeder Trainer schwer gehabt. Von dem her hat man Nouri da vielleicht auch etwas Unrecht getan (nehme ich mich selber auch nicht aus).

 

Jetzt hat er dann die Winterpause in der er dann selber die Möglichkeit hat noch mal ein paar konditionelle Grundlagen zu legen und er hat hoffentlich einen (fast) vollen Kader zur Verfügung. Daran muss er sich messen lassen und dann schau mer mal, ob wir dann immer noch über einen Breitenreiter reden müssen.

Bin auch gespannt, wie es bis Weihnachten noch läuft. Pizarro und Kruse bringen natürlich Einiges an Qualität mit, jedoch sehe ich die nicht als Haupt-Protagonisten des Sieges gegen Hertha - schon alleine deswegen, da man in der 2. Hälfte reihenweise richtige Sitzer vergab, als Werder in Überzahl mehrmals auf das gegnerische Tor lief.

Was man das allererste Mal bei Werder in dieser Saison beobachten konnte, war eine herausragende, mannschaftlich geschlossene Defensiv-Leistung. Die Viererkette, Bargi plus Fritz und Drobny haben sich 90 MInuten nichts zu Schulden kommen lassen und  bravourös die Null gehalten - da glaubte man, man ist im falschen Film, denn das war gar nicht Werder-like, wenn man die Herbstsaison revue passieren lässt. Herausragend waren für mich Bauer und Garcia, von dem ich, wie schon erwähnt, gar nicht viel halte. Hab das schon mehrmals erwähnt, dass es bei Werder an den Aussenverteidiger-Position hapert - am Samstag war davon nichts erkennbar.

Bleib dabei, dass man Nouri austauschen sollte - aber jeder hat natürlich seine Chance verdient.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werder Bremen hat für sein Wintertrainingslager in der Provinz Malaga einen Doppelspieltag geplant. Am 9. Januar trifft das Team  von Trainer Alexander Nouri zunächst auf den Zweitligisten Karlsruhe SC (14 Uhr) anschließend folgt ein Duell mit dem Spitzenklub FC Brügge (18Uhr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Werder Bremen hat für sein Wintertrainingslager in der Provinz Malaga einen Doppelspieltag geplant. Am 9. Januar trifft das Team  von Trainer Alexander Nouri zunächst auf den Zweitligisten Karlsruhe SC (14 Uhr) anschließend folgt ein Duell mit dem Spitzenklub FC Brügge (18Uhr). 

Ach, Spanien is jetzt in :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:22 :

Bin auch gespannt, wie es bis Weihnachten noch läuft. Pizarro und Kruse bringen natürlich Einiges an Qualität mit, jedoch sehe ich die nicht als Haupt-Protagonisten des Sieges gegen Hertha - schon alleine deswegen, da man in der 2. Hälfte reihenweise richtige Sitzer vergab, als Werder in Überzahl mehrmals auf das gegnerische Tor lief.

Was man das allererste Mal bei Werder in dieser Saison beobachten konnte, war eine herausragende, mannschaftlich geschlossene Defensiv-Leistung. Die Viererkette, Bargi plus Fritz und Drobny haben sich 90 MInuten nichts zu Schulden kommen lassen und  bravourös die Null gehalten - da glaubte man, man ist im falschen Film, denn das war gar nicht Werder-like, wenn man die Herbstsaison revue passieren lässt. Herausragend waren für mich Bauer und Garcia, von dem ich, wie schon erwähnt, gar nicht viel halte. Hab das schon mehrmals erwähnt, dass es bei Werder an den Aussenverteidiger-Position hapert - am Samstag war davon nichts erkennbar.

Bleib dabei, dass man Nouri austauschen sollte - aber jeder hat natürlich seine Chance verdient.

 

Ja, hast natürlich recht, dass die Offensive in Berlin eigentlich eher ausgelassen hat. Ich glaub aber auch schon, dass die mannschaftlich geschlossene Leistung inklusive ordentlicher Defensive, irgendwo eben doch mit Leuten wie Pizarro und Kruse zusammen hängt. Nehmen wir Robert Bauer z.B., sicher ein wichtiger Mann dafür, dass es in Ingolstadt letztes Jahr so gut lief, bei Werder auch erstmal mit Problemen. Jetzt gegen Hertha, seh ich wie du, sehr stark. Ich denk schon, dass es einfach so ist, wenn die Mannschaft insgesamt von der 1 bis zur 11 mehr Qualität hat, dann fällt es auch jedem einzelnen Spieler leichter seine eigenen Qualitäten auszuspielen. Du gehst als Abwehrspieler mit einem anderen Selbstbewusstsein in ein Spiel, wenn du weisst, vorne drin steht individuelle Klasse, die kann ich auch mal schlecht anspielen und trotzdem können die die Bälle mal halten und so auch etwas Druck von der Abwehr nehmen. 

 

Da wurden einige Sitzer vergeben, wie du sagst, aber trotzdem waren diese Sitzer halt da. Da merken die Hertha-Spieler auch, hoppla, wir müssen verdammt aufpassen da hinten drin, da spielst du als Hertha-Spieler ganz automatisch etwas zurückhaltender und auch das entlastet dann deine eigene Defensive etwas.

 

Ich denk mal, jeder der selber kickt oder sonst einen Mannschaftssport betreibt kennt das. Du fährst zum Spiel, Kreisliga, Bezirksliga wurscht und du musst aus irgendwelchen Gründen 3-4 deiner besten Spieler vorgeben. Das schwächt die Motivation, das ist verdammt schwer aus den Köpfen der verbliebenen Spieler raus zu bringen. Die kicken da in der Bundesliga natürlich auf einem ganz anderen Niveau, sind abgezockte Profis und so, aber trotzdem ist der Unterschied, rein im Puncto Kopfsache, wahrscheinlich gar nicht so gross. Du gehst einfach anders ins Spiel.

Gestern wars dann auch schon wieder eine ziemliche Katastrophenleistung, unglaubliche Löcher im Mittelfeld. Ziemlicher Dämpfer für die Aufbruchsstimmung in der ich mich schon so ein bisserl befunden hatte, weil ich nicht gedacht hab, dass diese Aufstellung ein so schwaches Spiel zustande bringt. Das Positive dran, dass man da wenigstens noch einen unverdienten Punkt ergaunert und auch mal Glück mit dem Schiri hat, war natürlich ein sonnenklarer Elfer für Köln in der 89. min.

 

So und jetzt guck ich mal die grün-weissen Freunde in Altach. Schön blindes Schiri-Gespann da, wenn wir gerade dabei sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tabula rasa bei Werder Bremen: Thanos Petsos steht bei den Norddeutschen vor dem Aus. Das berichtet die "Syker Kreiszeitung". Der Klub soll dem Griechen mitgeteilt haben, nicht mehr mitihm zu planen. Offensichtlich wird der 25-Jährige nicht einmal mehr mit ins Trainingsagen nach Andalusien reisen. Coach Alexander Nouri will nur 25 Feldspieler mitnehmen. Petsos soll nicht dazugehören. "Wir haben mit allen Spielern ganz offen gesprochen. Jetzt liegt die Entscheidung auch bei Ihnen, welche Perspektive sie für sich sehen. Wir haben uns sportlich ganz klar geäußert", wird Nouri zitiert.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.