Werder News


Recommended Posts

cool story, poe

Dass sich Ribery leicht provozieren lässt und sich dann zu Revanchefouls verleiten lässt, ist klar. Ich erinnere mich da immer leidgeprüft an das Champions League Halbfinale 2010, als er wegen eines dummen Fouls die rote Karte sah und dann im Finale gesperrt war. Sogar Guardiola hat ja schon anklingen lassen, dass sich Ribery zügeln soll.

Aber eine generelle Bevorzugung sehe ich nicht, auch wenn ich die Vereinsbrille ablege(;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber eine generelle Bevorzugung sehe ich nicht, auch wenn ich die Vereinsbrille ablege( ;)).

Doch, doch, Bayern wird generell bevorzugt, da hatte Eichin schon recht. Es ist halt so, wie jeder Top-Club, in jeder Liga generell bevorzugt wird.

Hätte einen Elfer für Werder geben müssen, das gibt der Schiri dann auch nach dem Spiel zu, aber er sagt, während des Spiels konnte er das Ziehen an Prödls Trikot leider nicht erkennen. Natürlich kann man sowas oft nicht erkennen, man kann in dieser Situation das Ziehen an sich nie erkennen, aber man kann erkennen, wie ein Spieler fällt und daraus seine Schlüsse ziehen. Und genau das sind die Situationen in denen Bayern den Elfer bekommt und ein kleinerer Verein wie Werder gegen die grossen Bayern eben nicht. Ich könnte wetten, die genau gleiche Szene im anderen Strafraum, dann deutet er das Fallen des Bayern-Spielers so, dass der ja gezogen worden sein muss, sonst fällt er ja nicht so und gibt den Elfer. Ok, das ist jetzt sehr hypothetisch von mir, weiss ich, aber ich sehe Fussball lange genug um genau zu wissen, dass das tatsächlich so ist.

Die Schiris haben im Hinterkopf, wenn so ein grossartiger Bayern-Super-Star fällt, dann fällt der nicht ohne Grund, warum sollte er auch, wo er doch eh so der überlegene Spieler ist. Das ist ganz einfache Psychologie und auch längst statistisch erwiesen, dass die Mannschaften die oben drin stehen, mehr gute Pfiffe erhalten, als ein Abstiegskandidat. Das ist dann im Endeffekt, wie man so schön sagt, "das Glück des Tüchtigen," ist man erfolgreich, dann erarbeitet man sich damit auch das Wohlwollen der Schiris.

Eichin hatte somit Recht, fraglich ob man sowas banales vor dem Spiel durch die Presse posaunen muss, denn auch das Ansprechen der Tatsache ändert nichts am Verlauf des Spiels, aber ok. Immerhin Sammer mal wieder ne schöne Chance aufgelegt zu zeigen, dass er nicht das kleinste bisschen an menschlicher Klasse besitzt.

Andere Spieler als Bayern-Boateng hätten in dem Spiel übrigens auch Gelb-Rot gesehen, aber egal, Bayern hat natürlich hochverdient gewonnen, mit oder ohne leichte Schiri-Bevorzugung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

die hast du nicht zufällig irgendwo bei der Hand? das würd mich nämlich interessieren

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, länger nimmer hier gewesen. Also nein leider hab ich da gerade nix bei der Hand. Hab gerade nochmal so kurz gegoogelt und auf die Schnelle nix passendes gefunden. Ich kann aber schwören, dass ich eine diesbezügliche Statistik mal schwarz auf weiss vor mir gesehen habe und so im Hinterkopf weiss es ja jeder, dass das so ist. Vorlegen kann ich da jetzt trotzdem nichts. Mit intensiver Internet-Recherche lässt sich aber sicher diesbezügliches finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

prinzipiell glaub ich dir das ja, ich hätte nur gerne einmal die nackten Zahlen angeschaut :D

ich habe ebenfalls gegoogled aber leider nichts gefunden, was unter Umständen daran lag, dass ich keine vernünftige Suchbegriff-Kombination gefunden habe-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das Weser-Stadion ist ein Grund für Werders Finanzprobleme, sagt Aufsichtsratsboss Marco Bode.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/marco-bode-weserstadion-eine-finanzielle-belastung-fuer-werder-bremen

verstehe ich das richtig und Werder macht durch Zuschauereinnahmen keinen Gewinn?

die hatten letztes Jahr einen Schnitt von 40.000 Besuchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehr seltsamer Transfer, weder von RB noch von Selke sehr durchsichtig

Aber : bis zu 10 Mio Ablöse im Idealfall ist schon ne feine Sache für einen Spieler der genau eine Profisaison hinter sich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Leider nein. Ziemlich mies von Selke finde ich. Trotz des Titels hätten ihm wohl nicht viele Vereine so eine Chance gegeben und das ist der Dank dafür ...

Mir auch unverständlich wie man als aufstrebender junger Stürmer aus der Bundesliga in die zweite Liga wechseln kann nur zwecks der Kohle :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir auch unverständlich wie man als aufstrebender junger Stürmer aus der Bundesliga in die zweite Liga wechseln kann nur zwecks der Kohle :facepalm:

pfff Kohle .... da ist was Großes im Entstehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.