Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...

Das wäre extrem wünschenswert. Ich hab sehr, sehr wenig Ahnung von den zweiten Mannschaften bei den Nord-Vereinen, aber ohne das jetzt zu beweisen ist vom Gefühl her die Jugendarbeit von HSV bzw. Bremen am schwächsten in der Bundesliga, mir würde da jetzt niemand einfallen der zur Stammelf der beiden gehört und auch vom eigenen Nachwuchs stammt (Busch vielleicht am ehesten, wobei ich da nicht weiß wie oft der gespielt hat). Das schaffen sogar vielgescholtene Mannschaften wie Wolfsburg (Knoche, Arnold) oder Hoffenheim (Süle)

Abgesehen davon : ich weiß nicht so recht was ich von der Lösung halten soll. Klingt halt schon sehr nach der billigsten verfügbaren Lösung. Wenn man allerdings die Arbeit von Skripnik nicht kennt sollte man sich noch mit Kritik zurückhalten, dass er die Mannschaft inklusive Nachwuchs sehr gut kennt wird ja vermutlich mal kein Nachteil sein ;)

Selke kann man bei Werder noch nennen, aber grundsätzlich hast du sicher recht. Ok, es ist schwer die Jugendarbeit wirklich zu beurteilen, wenn man nicht sehr nah dran ist, aber an der Durchlässigkeit von Jugend zu Profis hats in den letzten Jahren definitiv gefehlt. Das ist auch etwas, was ich Thomas Schaaf, bei all seinen Erfolgen, immer angekreidet habe. Da gab es einfach kein planvolles heranführen junger Spieler. Wir hatten durchaus immer wieder gute, hoffnungsvolle Talente, Jungs die mit diversen deutschen U-Mannschaften Titel geholt haben und da teilweise Führungsspieler waren. Die wurden von Schaaf teilweise richtiggehend verheizt. 4-5 Spiele reingeworfen und danach haben die auf einmal keine Chance mehr bekommen. Ich denke da an Leute wie Thy, Trinks, Schindler z.B..

Dann hatten wir z.B. einen Diekmeier, Aussenverteidiger und U21-Europameister, der hat keine Chance bekommen, obwohl unsere AV seit Menschengedenken chronische Schwachpunkte waren (mit wenigen Ausnahmen). Da hat man dem Diekmeier echte Pflaumen vor die Nase gesetzt, heute ist der Mann Stammspieler beim HSV, natürlich auch kein Überflieger, aber dass der damals keine Chance bekommen hat, das sagt schon einiges aus.

Von dem her, aber nicht nur von dem her, bin ich mit der Lösung Skripnik sehr einverstanden. Tausendmal besser als die kolportierten Stevens, Frontzecks oder Stanislawskis dieser Welt. Steig ich lieber ab, als dass mir da so ein Feuerwehrmann herkommt. Ein verdienter Werder Spieler, so wie damals Thomas Schaaf, das muss der Bremer Weg sein (ok Tuche würd ich auch nehmen, klar), bloss nie wieder so eine unwürdige Zeit, wie nach Rehhagel und vor Schaaf. Dutt hatte eine faire Chance und mindestens so lange muss auch Skripnik die Chance bekommen.

Ansonsten, fiel mir nur gerade eben noch so auf, Hoffenheim kann eigentlich keine vielgescholtene Mannschaft sein. Klar niemand mag den Dorfverein mit seinem Mäzen, aber wenn man ehrlich ist, auf die Förderung der Jugend in seiner Region legt der Herr Hopp mehr wert, als auf sein Bundesliga-Spielzeug. Da kann man dem guten Mann und auch dem Vereins selber absolut nichts vorwerfen. Die spielen einen feinen Fussball, mit jungen ( auch deutschen) Spielern, ohne verrückte Transfersummen zu zahlen. Wenn der Hr. Hopp wirklich wollte, dann könnte der soviel Geld da reinstecken, wie Abramovich bei Chelsea.

Wolfsburg ist allerdings ansonsten extrem ätzend, da geb ich dir recht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da gehe ich absolut konform, sehr guter Beitrag. Das Problem bei Bremen war/ist wirklich nicht die Jugendarbeit, welche mitnichten zu den schlechtesten der Bundesliga gehört sondern sich durchaus sehen lassen kann, sondern eben genau diese Durchlässigkeit zu den Profis. Momentan spielen in der zweiten Liga eine ganze Menge von Leuten denen großes Talent attestiert wurde und die es nicht bei Bremen geschafft haben weil sie irgendwo nicht richtig herangeführt wurden (oder vielleicht doch nicht so gut sind, wie sie aussahen). Trybull, Hartherz, Trinks, Thy, Füllkrug... Ein prominentes Beispiel für einen Kicker der bei Bremen keine Chance bekommen hat und später noch durchgestartet ist, ist Max Kruse. Allerdings war das auch noch zu Champions League Zeiten, damals war das Mittelfeld eben mehrfach überragend besetzt und die Mannschaft musste Spiele gewinnen, da kannst du einem Youngster nicht mal eben so Spielzeit einräumen. Bei Harnik war es ähnlich, der musste dann zeitweilen Rechtsverteidiger spielen, wobei er wohl selbst als - Stand jetzt - voll entwickelter Spieler in der damaligen Zeit nur Bankdrücker gewesen wäre.

Letztes Jahr wurden daher auch einige Maßnahmen getroffen um die Durchlässigkeit zu erhöhen, mit Skripnik bin ich da optimistisch. Ich halte aber von Aycicek mehr als von Selke, zweiterer scheint mir vor allem dank seiner Physis den anderen Jungspielern überlegen zu sein. In der Bundesliga bringt dir das aber nicht sonderlich viel.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

War sehr blöd ausgedrückt von mir, natürlich meinte ich das heranführen von jungen eigenbauspielern in die mannnschaft. Ich kann wie gesagt die jugendabteilungen der dt. Mannschaften rein gar nicht beurteilen (ausser vielleicht die bayern := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

DiSanto :clap:

Wenn ich mir Werders Stürmer in den letzten Jahren anschaue... So ein Tor hätte ich allerhöchstens Pizarro zugetraut. Wobei der witzigerweise vor 3 Jahren in Mainz ein ganz ähnliches Tor geschossen hat, auch damals ging das Spiel 2:1 nach 0:1 aus. Das ist wirklich stark was der spielt. Anfangs ein totales Missverständnis, mit roter Karte, Verletzung und miesen Auftritten gestartet und mittlerweile der wohl beste Mann im Kader. Groß, schnell, technisch versiert und dazu ein echt guter Abschluss. Der darf sich auf keinen Fall verletzen.

Ansonsten ganz viel Glück gehabt in der ersten Halbzeit heute, dafür war das in der zweiten Halbzeit echt gut. Bleibt wohl nachwievor ein Geheimnis weshalb die Mannschaft immer einen Rückstand benötigt um aufzuwachen. Egal, die ersten 3 Punkte sind im Sack und man darf ja auch nicht vergessen dass das heute auswärts bei gut aufgelegten Mainzern war. Die kommenden Aufgaben werden wohl etwas angenehmer.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

DiSanto :clap:

Wenn ich mir Werders Stürmer in den letzten Jahren anschaue... So ein Tor hätte ich allerhöchstens Pizarro zugetraut. Wobei der witzigerweise vor 3 Jahren in Mainz ein ganz ähnliches Tor geschossen hat, auch damals ging das Spiel 2:1 nach 0:1 aus. Das ist wirklich stark was der spielt. Anfangs ein totales Missverständnis, mit roter Karte, Verletzung und miesen Auftritten gestartet und mittlerweile der wohl beste Mann im Kader. Groß, schnell, technisch versiert und dazu ein echt guter Abschluss. Der darf sich auf keinen Fall verletzen.

Ansonsten ganz viel Glück gehabt in der ersten Halbzeit heute, dafür war das in der zweiten Halbzeit echt gut. Bleibt wohl nachwievor ein Geheimnis weshalb die Mannschaft immer einen Rückstand benötigt um aufzuwachen. Egal, die ersten 3 Punkte sind im Sack und man darf ja auch nicht vergessen dass das heute auswärts bei gut aufgelegten Mainzern war. Die kommenden Aufgaben werden wohl etwas angenehmer.

+ sehr sympathisch.

Scheint echt ein sehr positiver Mensch zu sein. Bei Werder (oder Umfeld) social media Auftritten ist der nur mit Dauergrinser zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bleibt wohl nachwievor ein Geheimnis weshalb die Mannschaft immer einen Rückstand benötigt um aufzuwachen.

Kopfsache halt. Die Angst vor dem nächsten "Versagen" bis zum Gegentor und ein "jetzt isses eh schon wurscht" Gefühl, wenn man dann hinten liegt. Meistens war es ja dann auch so, in dem Moment wo man dann doch mal einen Ausgleich gemacht hat, gings direkt wieder von vorne los. Sofortiger Rückfall in das mutlose Spiel der ersten Minuten.

Spielt sich eh so viel im Kopf ab und hat mit Selbstvertrauen zu tun. Wenn ich mir die Mainzer 11 vom Samstag anschaue, sind die wirklich irgendwie besser besetzt, als unsere? Kann ich eigentlich nicht erkennen. Das schenkt sich alles nicht viel. Von der reinen individuellen Leistungsstärke her ist sehr wenig Unterschied zwischen Platz 8 und Platz 18, da entscheidet viel die Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltmeister

und gleichzeitig haben sie ihre Geschäftszahlen veröffentlicht. wieder ein Minus, von fast 10 Millionen. Eigenkapital schmilzt auf 6 mio Euro. Hätten sie in den guten Zeiten keine Rücklagen gebildet, würd es ziemlich düster aussehen.

Ich bin jetzt kein Werder Fan aber das ist nur noch traurig was aus diesem Werder geworden ist,Abstieg gönne ich Werder nun wirklich nicht weil da gibt es wesentlich unnötigere Mannschaften in der Bundesliga,Werder hat mir früher doch den ein oder anderen schönen EC Abend beschert.

Erinnert mich immer mehr an unser Chaos......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also Chaos ist das in Bremen eigentlich nicht - zumindest von dem was man mitkriegt.

wirkt eher wie eine geordnete Insolvenz oder ein "Gesundschrumpfen".

ist aber auch viel schiefgegangen, was vorher oftmals perfekt geklappt hat. also Transferschnäppchen, die eingeschlagen sind wie eine Bombe - und plötzlich hat man eine CL-Mannschaft. jetzt klappt das irgendwie nicht mehr. ich bin gespannt, ob man es schaffen wird, langfristig in der BL zu bleiben. mehr als eine Mittelfeldmannschaft dürft da aber nicht drin sein. dazu ist die Konkurrenz finanziell wohl zu deutlich überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.