Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...

Erwartungsgemäß mühsamer Start....

Ja, leider ist es jetzt doch so gekommen, nachdem die zweite HZ gegen Hertha und die Spiele gegen Hoffenheim und Leverkusen eigentlich Hoffnung gemacht haben.

In Augsburg war ich, wie jedes Jahr, live dabei und natürlich jedesmal das Gleiche. Führung und wieder nichts mitgenommen. Über den Schiri in dem Spiel rege ich mich immer noch masslos auf. Der Elfer war eine Frechheit und das geht so nicht. Man kann als Schiri immer mal etwas übersehen, das Spiel ist schnell, die Spieler machen es einem nicht leicht usw., aber hier die Frechheit zu besitzen, den richtig reagierenden Linienrichter zu overrulen, das war schon ein starkes Stück und kein normaler Schiri-Fehler mehr. Sowas ist einfach Beschiss. Ich hab keine Fernsehbilder gesehen, von dem her weiss ichs gar nicht, wurde es da eigentlich erwähnt oder gezeigt, dass der Linienrichter die Fahne oben hatte? Der Pass war ganz klar auf den locker zwei Meter abseits stehenden Spieler gerichtet und nur weil der den nicht erreicht, kann man den niemals passiv werten und diesen Elfer geben. Der Linienrichter siehts und der Schiri macht so einen Mist...

Nichtsdestotrotz war natürlich nicht nur der Schiedsrichter Schuld. Hajrovic muss den Ball bei 2:2 einfach quer legen, ein läppischer 3 Meter Pass zur sicheren 3:2 Führung und dann geht das Spiel nicht mehr verloren. Aber nein, da schiesst er lieber den Torwart an. Auch wenn Hajrovic sicher kicken kann und Talent hat, er ist eigensinnig und extrem zweikampfschwach. Muss da zulegen, sonst ist das nicht bundesligatauglich.

Das gestern war dann sicher der Tiefpunkt der noch jungen Saison. Unglaublich wie läppisch man das Spiel gegen Schalke B herschenkt. 0:3 in so einem Spiel, gibt's eigentlich gar nicht. Schalke clever und wir so unfassbar naiv. Spielen auf Augenhöhe mit, müssten eigentlich führen, wenn Elia nicht punktgenau den gegnerischen Torhüter abschiesst, verpennen die ersten 4-5 Minuten der zweiten HZ und verlieren so das ganze Spiel. Torhüter entwickelt sich gerade von "gut" über solide hin zu ziemlich unterdurchschnittlich. Holt halt nie einen "unhaltbaren" raus, das ist schon länger so, aber fängt jetzt auch an, ziemliche Gurken zu kassieren. Schlecht, wenn man die schlechteste IV der Liga vor sich hat.

Man hofft halt jedes Jahr, dass man vielleicht doch mal wieder etwas mehr nach oben anknüpfen kann, insgeheim weiss man, dass das sehr schwer wird, aber es tut trotzdem weh, wenn man es dann wieder so deutlich vor Augen geführt bekommt. Das wird wieder ein Kampf um Platz 15, nicht mehr.

Nachdem die Wolfsburger sich ja immer wieder peinliche Ausrutscher leisten, um dann im Spiel darauf sehr überzeugend zu sein, geh ich auch von der alljährlichen Watschn gegen die aus. Sollte Maxi Arnold fit sein trifft der sicher, so wie auch Tobi Werner immer gegen Werder trifft. Für manche Spieler und viele Mannschaften sind wir ein wunderbarer Aufbaugegner.

Was solls, hilft ja alles nix, lebenslang grün-weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie du schon richtig angemerkt hast - gewisse Partien und Spielhälften geben Mut.

Es war auch hin und wieder Pech dabei (zB Schiri oder dieser Magen-Darm-Virus) aber auch zeitweise Glück (Leverkusner Stangen-Festspiele).

Am Ende muss zählt aber nur die Tabelle und da sieht es derzeit recht beschissen aus...auch wenn es bei dem Programm zu erwarten war.

Es wird aber nicht soviel leichter werden.

Hajrovic gefällt mir bisher gar nicht genauso wie die Sache rund um unseren französischen Polen.

Unruhe und gut bezahlte Schwächen (überspitzt formuliert) kann Werder sich nicht leisten.

Daher hoffe ich dass sich diese Probleme noch dieses Jahr lösen lassen. Soll nicht bedeuten dass der Hajrovic sich schleichen soll.

Der muss sich auch mal erst finden und in Form kommen - das möchte ich ihm gar nicht vorwerfen. Ich hoffe nur dass der Kerl es früh genug schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja, hast schon recht, John. Meine Aussage gestern war da sicher etwas zu hart. Ein Jahr muss jeder Spieler bekommen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

Nein nein die Kritik fand ich schon in Ordnung.

Wollte dir eigtl damit recht geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Laut Kicker ist ein finanzieller Kurswechsel möglich :eek:

Würde mich zwar nicht darüber freuen aber sollte ein Abstieg den Verein gefährden (kann ich unmöglich bewerten) dann ist das Risiko wohl verständlich auch wenn ich sowae eigtl nicht sehen möchte.

Mir hat die Ruhe im Verein und diese wirtschaftliche Vernunft die man aufgrund der Schulden gezeigt hat sehr gefallen...ist aber auch im Kader und dem Tabellenplatz ersichtlich.

Mal sehen ob man die Kurve bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab irgendwo gelesen (finds nicht mehr), dass wohl ein Funktionär das so begründet hat:

Abstieg bedeutet einen 2-stelligen Umsatzverlust, da lieber Schulden machen, um diesen zu verhindern - kommt billiger.

Dass das eine Milchmädchenrechnung ist, sollte jedem klar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

grad erst gelesen: Lemke wird sich in Bremen zurückziehen. End of an Era :eek:

damit ist vom Erfolgsteam der "glorreichen Zeit" dann glaube ich keiner mehr da.

Marco Bode wird als Nachfolger gehandelt.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.