Werder News


Recommended Posts

ASB-Gott

Das Torwart-Trara in Bremen ist ja durchaus amüsant für den Außenstehenden

Artikel dazu:

http://www.sport1.de/index.php/tv.sport1.de/index.php/tv.sport1.de/index.php/fussball/2015/01/die-torwartfrage-bei-werder-bremen

so ganz nachvollziehen kann ich die Personalpolitik von Werder da auch nicht. Und für Wolf ist das natürlich eine scheiß Situation. Er genießt sozusagen bedingtes vollstes Vertrauen von Trainer und Vereinsführung.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Noch jemand hier? :winke:

Freue mich sehr über den Rückrundenstart. Man sieht, dass Skripnik etwas Zeit hatte mit der Mannschaft zu arbeiten.

Die langen Bälle nach Vorne wurden reduziert, stattdessen versucht die Mannschaft sich spielerisch zu befreien und spielt endlich wieder ansehlichen Fußball.

Der Auswärtssieg bei Hoffenheim hat mich wirklich überrascht, hätte ich nicht erwartet, dass man schon so weit ist. Das sind aber auch nur Bonuspunkte, die Zähler gegen den Abstieg müssen gegen die direkten Konkurrenten und im Weserstadion geholt werden. Dennoch sind die 23 Punkte nach 19. Spielen eine ziemliche Beruhigung. Man hat jetzt genauso viele Punkte wie Köln und nur einen weniger als Frankfurt, was mir immer ein bisschen unreal erscheint, angesichts der Tatsache dass man bei den Frankfurtern immer angenommen hat, dass die um Europa mitspielen.

Ich kann mir ehrlichgesagt auch nur schwer vorstellen, nochmal so richtig da Unten reinzurutschen. Paderborn, Mainz und Berlin holen einfach gar keine Punkte mehr (bei Berlin muss man abwarten nach dem Trainerwechsel), bei Dortmund sieht es momentan auch düster aus und mehr Qualität als der HSV haben wir auch.

Die nächsten Spiele sind nicht Ohne, Leverkusen und Augsburg zuhause, dann Schalke (A), Wolfsburg (H), Freiburg (A) und Bayern (H), von daher kommt dieses Punktepolster zur rechten Zeit.

Herausheben muss man eindeutig Vestergaard sowie DiSanto. Der Däne macht bisher einen extrem starken Job in der Innenverteidigung, von Galvez halte ich auch recht viel. Sieht mir nach einem guten Duo aus, Prödl wird es schwer haben nach seiner Verletzung zurückzukommen. und als Innenverteidiger Nummer 3 wird er seinen Vertrag auch sicher nicht verlängern.

Für mich aber ohnehin ein Wunder, dass uns Vestergaard in die Hände gefallen ist.

und bei DiSanto habe ich das Gefühl, dass es immer gefährlich wird wenn er den Ball in Schussposition hat. Der hat wirklich einen sehr starken Abschluss und platziert die Bälle in die Ecke und kann dadurch auch aus ungewöhnlichen Positionen treffen. Das ist gerade bei einer etwas schwächeren Mannschaft die sich nicht allzuviele glasklare Torchancen herausspielt Gold wert. Jedes seiner drei Tore in der Rückrunde hätte ich Selke (noch) nicht zugetraut.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Noch jemand hier? :winke:

Wynton postet kaum noch und McClane schaut zwar immer wieder in den Chan rein, traut sich aber nicht zu posten :D

@Topic: 4 Siege in Folge - wer hätte Bremen das zugetraut?

Seit Dutt weg ist, läuft es richtig gut. Hätte ich Werder Bremen bei dem Kader nicht zugetraut.

vielleicht habe ich aber auch einfach den Kader unterschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestohlen aus dem RBS Channel (passt aber wohl hier her):

Aktuell ist Bremen gut drauf, also kann man dort schon verlieren - und 2. HZ war Leverkusen klar spielbestimmend.

Und in der Tabelle ist für die CL Plätze noch alles drinnen, also kein Grund nervös zu werden ;)

Habe übrigens aus sehr sicherer Quelle erfahren dass Junuzovic im Sommer zu Leverkusen wechseln wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

vielleicht habe ich aber auch einfach den Kader unterschätzt

Ich denke schon, dass sie sich teilweise unter Wert verkauft haben.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Der Kader ist natürlich niemals so schlecht, als dass man Tabellenletzter sein müsste, gleichzeitig aber auch bei weitem nicht so gut, dass man um das Internationale Geschäft mitspielen könnte ("Skripnik-Tabelle"). Da wo der Verein jetzt steht ist es angemessen, vermutlich wird es am Ende irgendwas zwischen Platz 8 und 13. Aber mit Selke, Lorenzen, Öztunali, Vestergaard, Eggestein und Aycicek ist natürlich viel Potential da.

Dazu kommen ein paar unvorhersehbare Leistungsexplosionen, z.B. von Gebre Selassie, der bisher in seiner Bremer Zeit nur Durchschnitt war und es jetzt auf ein paar Internetportalen drei mal in Folge in die Elf des Spieltages geschafft hat.

Zu Junuzovic: So sehr der Verein und die Fans auch um ihn gekämpft haben ("Junobleibtbremer") denke ich auch, dass er wohl den Verein verlassen wird. Sehr Schade, weil man dann keine Ablösesumme einstreichen wird und er ein guter Spieler ist. Aber ich denke, man wird ihn ersetzen können, es ist nicht so als würde das Spiel mit ihm stehen und fallen wie bspw. bei Özil, Hunt und Co.

Ansonsten werden im Sommer wohl wieder einige altgediente Spieler den Verein verlassen. Junuzovic, Prödl und Fritz.

Dazu wird man mit DiSanto verlängern müssen, weil man ihn ansonsten verkaufen muss. Allerdings stehen die Zeichen dort ja auf Vertragsverlängerung. Mit DiSanto und Selke hätte man dann schon ein starkes Sturmduo auf die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.