Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Postinho
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Du meinst also der WAC oder die Austria hatten einen besseren Kader als wir und sind deswegen vor uns? Dann haben wir aber, vor allem im Vergleich zum WAC, einiges falsch gemacht. Die sind mit Spielern wie Liendl, Sollbauer oder Leitgeb (die bei uns sowieso keiner will) auf Platz 3 und haben die Gruppenphase erreicht. Schlägt man die Zuhause und auswärts, würden wir in der Gruppenphase spielen. So "einfach" wird es lange nicht und wir haben es einfach nur vergeigt. Vor allem die Heimpartie gegen den WAC war eine Katastrophe für einen Verein wie Sturm.

Wäre Mählich Trainer geblieben und wir verlieren die ersten 2-3 Spiele bzw womöglich sogar die EL Quali, dann hätte man wieder während der Saison den Trainer wechseln müssen. 

Die Austria hat rein von den individuellen Kickern vor allem in der Offensive mehr Qualität, eklatant ist bei uns halt die Stürmerposition, wo die Austria mit Monschein, Turgeman und Edi 3 hat die bei uns sofort spielen würden, vor allem einen Turgeman hätte ich gerne bei uns gesehen, bei der Austria hat er eh keine echte Chance bekommen, ist natürlich nur Spekulation aber den Thread würde es dann evtl. nicht mal geben. Denn ansonsten war die Mannschaft von den Spielern her gut bis passabel (AV) aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 56 Minuten:

Ganz Unrecht hat bzw. hatte er da aber auch nicht. ;)

Mehr als 7/8 Heimniederlagen im Jahr 2019 und ein unansehnlicher Dreckskick wäre schon gegangen. Auch nur ein paar Pünktchen mehr wäre gegangen, was gleichbedeutend mit der direkten EL-Quali gewesen wäre.

Der Kader ist sicher nicht perfekt, aber Mählich hat nicht einmal ansatzweise das Maximum herausgeholt. Es gibt eigentlich keine Argumente, die für ihn sprechen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Kader ist sicher nicht perfekt, aber Mählich hat nicht einmal ansatzweise das Maximum herausgeholt. Es gibt eigentlich keine Argumente, die für ihn sprechen. 

Was wäre den das Maximum? Wir haben keinen gescheiten Stürmer, das Mittelfeld ist auch solala, einzig die Abwehr ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Arsenal10 schrieb Gerade eben:

Was wäre den das Maximum? Wir haben keinen gescheiten Stürmer, das Mittelfeld ist auch solala, einzig die Abwehr ist gut

Das Maximum ist freilich schwer zu beziffern, aber mit einem Kader, der ganz sicher besser als jener des WAC ist, muss man auch vor diesem stehen. Der Punkteschnitt ist sowieso ein Witz.

Schlecht spielen und verlieren ist immer die blödeste Kombination, und darauf ist es unter Mählich meistens rausgelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Arsenal10 schrieb vor 4 Minuten:

Was wäre den das Maximum? Wir haben keinen gescheiten Stürmer, das Mittelfeld ist auch solala, einzig die Abwehr ist gut

Das Mittelfeld ist Sicherlich nicht solalal. Otar und Dominguez sind absolute Topkicker. Lujbic absolut in Ordnung und auch Lema und Huspek brav. Da wäre schon mehr gegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Arsenal10 schrieb vor 9 Minuten:

Was wäre den das Maximum? Wir haben keinen gescheiten Stürmer, das Mittelfeld ist auch solala, einzig die Abwehr ist gut

Mittelfeld solala? Was isn für dich dann gut? Und komm mir jetzt nicht mit Arsenal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Das Maximum ist freilich schwer zu beziffern, aber mit einem Kader, der ganz sicher besser als jener des WAC ist, muss man auch vor diesem stehen. Der Punkteschnitt ist sowieso ein Witz.

Schlecht spielen und verlieren ist immer die blödeste Kombination, und darauf ist es unter Mählich meistens rausgelaufen. 

Bei all deinem Mählich-Hass weißt du aber schon noch, dass er diese Hundstruppe von Vogel übernommen hat und nicht selbst aufgebaut hat? Vorne haben wir keinen Stürmer, im Mittelfeld ging mit Zulj einer der wenigen, der halbwegs kicken kann und z.B. Koch spielte ja in der vergangenen Saison nur noch wie ein kopfloses Hendl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das Maximum ist freilich schwer zu beziffern, aber mit einem Kader, der ganz sicher besser als jener des WAC ist, muss man auch vor diesem stehen. Der Punkteschnitt ist sowieso ein Witz.

Schlecht spielen und verlieren ist immer die blödeste Kombination, und darauf ist es unter Mählich meistens rausgelaufen. 

Wieso ist Rapid dann nicht ins obere Playoff gekommen und im Finale trotz nominell besseren Kaders an Sturm gescheitert? Ginge es immer nur um die Papierform, müsste man Meisterschaften erst gar nicht spielen, sondern könnte sich das Ergebnis einfach ausrechnen. So wie Sturm im Vorjahr einen Ausreißer nach oben hatte, war es diese Saison von der Leistung her eben ein Ausreißer nach unten. No need for drama, baby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
grazer09 schrieb vor 23 Minuten:

Bei all deinem Mählich-Hass weißt du aber schon noch, dass er diese Hundstruppe von Vogel übernommen hat und nicht selbst aufgebaut hat? Vorne haben wir keinen Stürmer, im Mittelfeld ging mit Zulj einer der wenigen, der halbwegs kicken kann und z.B. Koch spielte ja in der vergangenen Saison nur noch wie ein kopfloses Hendl. 

Böse Zungen würden sagen, nach Mählichs erster Vorbereitung ist es noch schlechter als unter Vogel gelaufen und er hat im Herbst noch von dessen offensiven Ansätzen profitiert. 

Wenn das wirklich alles ist, was Mählich aus diesem Kader herausholen kann, der mit Dominguez durch einen sehr guten Kicker verstärkt wurde, dann ist es besser, er wird wieder TV-Experte bei einem Sender, der mangels Rechten kaum mehr Fußballspiele überträgt. Als Trainer wäre er dann jedenfalls ungeeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Alkonymus schrieb vor 2 Stunden:

Mittelfeld solala? Was isn für dich dann gut? Und komm mir jetzt nicht mit Arsenal. 

Nein aber wie ich schon paar Mal geschrieben habe, wir haben leider nie einen so starken Kader wie Salzburg, Austria, Rapid, oder LASK  und wenn wir Mal einen starken Kader haben schaffen wir es nicht ihn zu halten weil einfach finanzstärkere Klubs uns die Spieler aufkaufen... Was auch normal ist aber wir können nicht Jahr um Jahr erwarten daß wir besser als die genannten Klubs sind. Aber zumindest sehen wir paar Millionen, was man vor paar Jahren nicht behaupten konnte

WAC hat die Saison ihres Lebens gespielt und das schaffen sie die nächsten 10 Jahre nicht nochmal.

Vl bin ich zu positiv aber ich finde man sollte einen Trainer Mal Zeit geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Arsenal10 schrieb vor 14 Minuten:

Nein aber wie ich schon paar Mal geschrieben habe, wir haben leider nie einen so starken Kader wie Salzburg, Austria, Rapid, oder LASK  und wenn wir Mal einen starken Kader haben schaffen wir es nicht ihn zu halten weil einfach finanzstärkere Klubs uns die Spieler aufkaufen... Was auch normal ist aber wir können nicht Jahr um Jahr erwarten daß wir besser als die genannten Klubs sind. Aber zumindest sehen wir paar Millionen, was man vor paar Jahren nicht behaupten konnte

WAC hat die Saison ihres Lebens gespielt und das schaffen sie die nächsten 10 Jahre nicht nochmal.

Vl bin ich zu positiv aber ich finde man sollte einen Trainer Mal Zeit geben...

Zu positiv würde ich das nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Arsenal10 schrieb vor 1 Stunde:

Nein aber wie ich schon paar Mal geschrieben habe, wir haben leider nie einen so starken Kader wie Salzburg, Austria, Rapid, oder LASK  und wenn wir Mal einen starken Kader haben schaffen wir es nicht ihn zu halten weil einfach finanzstärkere Klubs uns die Spieler aufkaufen... Was auch normal ist aber wir können nicht Jahr um Jahr erwarten daß wir besser als die genannten Klubs sind. Aber zumindest sehen wir paar Millionen, was man vor paar Jahren nicht behaupten konnte

WAC hat die Saison ihres Lebens gespielt und das schaffen sie die nächsten 10 Jahre nicht nochmal.

Vl bin ich zu positiv aber ich finde man sollte einen Trainer Mal Zeit geben...

Lass hat die Saison ihres Lebens gespielt und auch der Wac. Wenn beim Lask mal 2-3 Stammspieler ausfallen, schaut’s auch düster aus. Wirst eh sehen nächste Saison wird nicht mehr so gut wie die jetzt, da wette ich mit Dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alkonymus schrieb vor 8 Stunden:

Lass hat die Saison ihres Lebens gespielt und auch der Wac. Wenn beim Lask mal 2-3 Stammspieler ausfallen, schaut’s auch düster aus. Wirst eh sehen nächste Saison wird nicht mehr so gut wie die jetzt, da wette ich mit Dir. 

Dafür tauscht du Rapid mit dem WAC und schon kannst das Bild von nächster Saison haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Wie wäre das eigentlich, wenn Mählich seinen Job beim ORF wieder annimmt, müssen wir ihn dann trotzdem bis Vertragsende bezahlen oder fällt er dadurch von der Payroll? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.