Recommended Posts

Nord C
ooeveilchen schrieb vor 25 Minuten:

Wie verklärt kann man eigentlich sein?

Nächste Woche sind wir dann froh dass die Mannschaft überhaupt den Weg aus der Kabine auf den Platz gefunden hat oder wie?
Oder weil Matic sich die Schuhe so gut gebunden hat dass sie 90 Minuten nicht aufgegangen sind?

Wo liest Du da eine Zufriedenheit raus??
Man erwähnt nur, dann nicht alles stimmt, was hier geschrieben wird.
Dass man da dauernd eine Zufriedenheit unterstellt nervt schön langsam.

J.E schrieb vor 8 Minuten:
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:
Falsches Spiel oder falscher Thread, hier wird vom Spiel gegen die Bullen geschrieben und nicht von irgendwelchen Vorstellungen oder Floskeln...

er schreibt doch eh übers spiel. ich hab auch gesehen, dass wir kontrolliert wurden

Wenn Salzburg das erste mal erst ca. 15 Minuten aufs Tor schießt, dann hat man sie bis dahin kontrolliert. Sie haben ja nicht freiwillig so lange damit gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Das Problem aus meiner Sicht ist aber, wenn man der aktuellen Führung immer die Schuld der alten mitgibt, muss man auf eine glückliche Fügung warten, wie bei Stöger.

Willst du aus dem Schlammassel raus, musst du dir einen Weg zurecht legen und ihn durch all die Widrigkeiten weiter verfolgen. Erst am Ende des Weges zeigt sich, ob du richtig oder falsch warst. In der Mitte bist du immer Falsch.

Grundsätzlich ja, aber beim WAC lief es auch nicht besser. Die haben sich nach Bjelica auch nur noch seitwärts bewegt und dann kam Ilzer. Und der hat es in einer Transferperiode geschafft aus einem jahrelangen Abstiegskandidaten einen Top3 Anwärter zu formen. Und das nicht nur glücklich sondern auch durchaus beeindruckend. Natürlich profitiert er davon dass Rapid und Austria seit Jahren nicht das Optimum heraus holen. Dennoch ist der WAC aktuell das drittstärkste Team nach Salzburg und dem LASK. Und das erkennt man bereits zur Mitte des Weges.

Es kann also auch wesentlich schneller gehen. Aber ja, in einem Punkt gebe ich dir recht: Letsch ist nicht der Alleinschuldige. Muhr hat mindestens 40% Anteil daran dass man sich derzeit immer noch seitwärts bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Wo liest Du da eine Zufriedenheit raus??
Man erwähnt nur, dann nicht alles stimmt, was hier geschrieben wird.
Dass man da dauernd eine Zufriedenheit unterstellt nervt schön langsam.

wer net ständig raunzt (und trotz aller Widrigkeiten zum Verein hält) ist Zufrieden.

Was ist daran so schwer zu verstehen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

wer net ständig raunzt (und trotz aller Widrigkeiten zum Verein hält) ist Zufrieden.

Was ist daran so schwer zu verstehen? :laugh:

Scheint so. Geht mir schwer am Arsch.
Ich bin auch unzufrieden und der Meinung, dass Letsch weg gehört, aber deswegen muss man ja nicht alles so drehen, dass es ja noch beschissener aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn ihr noch hundert mal postet dass es keinen einzigen Torschuß gegeben hat, wird es dadurch nicht wahrer.

Aber scheinbar muss man jetzt schon negatives erfinden um "berechtigt" raunzen zu können.

Man muss nichts negatives erfinden, da war bis auf eine lange Zeit solide Defensivleistung nichts positives dabei!, ich kann nicht verstehen wie man so eine Defensivschlacht ohne echte Chance positiv sehen kann! Wir haben gespielt wie ein Team im Tabellenkeller! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Mir gehts net ums verklärt sein. Eher darum net schon fast zwanghaft alles schlechtreden , auch wenns zugegeben net so prickelnd läuft.

Aber während hier dauerfrustrierte während dem Spiel in die Tasten klopfen wird die Mannschaft  im Stadion von den Fans lautstark  unterstützt trotz aller Widrigkeiten. Ist eher meins, als ständig herumzuschreien: Alle schuldig, alle raus. 

In guten wie in schlechten Zeiten halte ich zu den Veilchen, auch wenns zur Zeit echt mühsam ist.  Aber ich suhle mich nicht in Selbstmitleid weil es nicht so läuft wie erwartet, erhofft. 

Dein Posting zeigt dass es Dir ausschließlich darum geht. 

Es ist sicher nicht alles schlecht und rabenschwarz, wie meistens im Leben.
Aber wenn das negative dem positiven überwiegt muss halt einfach was passieren.

Und sich dann irgendwelche kruden Punkte rauszupicken, um zu verdeutlichen dass halt doch nicht alles scheiße ist, macht es da auch nicht besser. 
0 Toraktionen gegen Salzburg sind jetzt sicher kein Beinbruch ansich, aber es ist jetzt schon das 3. oder 4. Spiel in dieser Saison wo dies der Fall ist und auch in den anderen Partien überwog eher auch der Schatten dem Licht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loeni9 schrieb Gerade eben:

Man muss nichts negatives erfinden, da war bis auf eine lange Zeit solide Defensivleistung nichts positives dabei!, ich kann nicht verstehen wie man so eine Defensivschlacht ohne echte Chance positiv sehen kann! Wir haben gespielt wie ein Team im Tabellenkeller! 

such den Fehler.

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die (im Gegensatz zu Rapid) die EL wirklich rockt, die in der BL seit inzwischen 25 Spielen (natürlich nur rein zufällig, oder?) ungeschlagen ist, deren zweite Garnitur qualitativ über unsere Stammelf zu stellen ist.

Natürlich kann man die auch an einem sehr guten Tag biegen, aber hier wird ja so getan als ob es eine Blamage ist, gegen die nicht gewonnen zu haben, und das allein aufgrund unseres "versagens" 

Frag mich ehrlich ob hier die positive Erwartungshaltung im vorhinein  wirklich so groß war, wie es jetzt die Entrüstung und "Enttäuschung" ausdrückt , weil man am Schluß knapp doch nicht gepunktet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
such den Fehler.

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die (im Gegensatz zu Rapid) die EL wirklich rockt, die in der BL seit inzwischen 25 Spielen (natürlich nur rein zufällig, oder?) ungeschlagen ist, deren zweite Garnitur qualitativ über unsere Stammelf zu stellen ist.

Natürlich kann man die auch an einem sehr guten Tag biegen, aber hier wird ja so getan als ob es eine Blamage ist, gegen die nicht gewonnen zu haben, und das allein aufgrund unseres "versagens" 

Frag mich ehrlich ob hier die positive Erwartungshaltung im vorhinein  wirklich so groß war, wie es jetzt die Entrüstung und "Enttäuschung" ausdrückt , weil man am Schluß knapp doch nicht gepunktet hat. 

die blamage war nicht gestern, sondern wochenlang davor
Jetzt wirds echt schon lächerlich. Jetzt werden die Leistungen von Salzburg in der EL schon kleingeredet, um was zu zeigen?

gegen welchen schwachen Gegner wir gestern gespielt haben?  Du würdest Dir sicher einen runterhobeln würden wir international so aufzeigen können. 

Marseille, Dortmund, Lazio, Schalke u.s.w.  alle schon mal CL Teilnehmer

wie bitte? ich verstehe halt was anderes darunter. scheinbar kommst du vom schisport. dort ist wahrscheinlich auch der Europacupsieger für dich ein topfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

such den Fehler.

Es gibt keinen Fehler daher brauch ich auch keinen suchen! Wir sind einfach schlecht, das Spiel gestern war eh noch eine unsere besseren Vorstellungen, aber trotzdem war das viel zu wenig als dass ich nur ansatzweise positiv darüber schreiben könnte!

Unglaublich mit wie wenig hier einige schon zufrieden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was mich interessiert wieso haben wir bei den anderen Spielen nicht 90min so gekämpft. Komisch das dies immer erst gelingt wenn Feuer am Dach ist/war.Das gesamte Aufbauspiel und die Offensiven Ideen in die Spitze zu spielen sind leider für eine Austria viel zu wenig. Das liegt meiner Meinung nach zum Teil am Spielermaterial bzw an deren Qualität. Da müsste man in der Transferzeit nachjustieren sonst wird sich glaube ich nicht sehr viel ändern! Man bedenke man möchte wieder in die Europa League. Wir benötigen min 2 Führungsspieler die vom Mittelfeld aus Druck erzeugen können und genaue Pässe in Richtung Offensive bringen und aber auch selbst immer für ein Tor gut wären. Den richtigen Torjäger hatten wir ja auch schon länger nicht mehr. Da kann man nur hoffen das unsere 2 Stürmer Edi und Turgeman uns noch eines besseren Belehren! 

bearbeitet von ViolaFreak84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Es ist sicher nicht alles schlecht und rabenschwarz, wie meistens im Leben.
Aber wenn das negative dem positiven überwiegt muss halt einfach was passieren.

Und sich dann irgendwelche kruden Punkte rauszupicken, um zu verdeutlichen dass halt doch nicht alles scheiße ist, macht es da auch nicht besser. 
0 Toraktionen gegen Salzburg sind jetzt sicher kein Beinbruch ansich, aber es ist jetzt schon das 3. oder 4. Spiel in dieser Saison wo dies der Fall ist und auch in den anderen Partien überwog eher auch der Schatten dem Licht. 

bei anderen Partien bin ich ganz bei Dir, da ist sehr viel falsch gelaufen. Aber genau da gilt es rauszukommen, und ob da jedes halbe Jahr bis Jahr ein Trainerwechsel um so viel besser ist, als als Verein gemeinsam da rauszukommen ist eine Philosophie frage.  

Natürlich soll man nicht warten bis es wieder zu spät ist, da geh ma sicher konform. Aber ob es wirklich zielführender ist, wieder alles über den Haufen zu werfen, und die nächste Wundertüte (a la Schmid z.B.) zu holen, ist wirklich sooooo viel besser? 

Wer werden dann hier die ersten schreien, weil man (schooooooo wieder) aufs falsche Pferd gesetzt hat?

Oder anders gefragt. Sollten uns die "Muss Siege" (die ich der Mannschaft nach wie vor zutraue, wenn mals das Momentum stimmt, und wir mehr Selbstvertrauen haben) gegen Admira auswärts, St.Pölten daheim und Mattersburg auswärts gelingen muss dann Letsch trotzdem weg und zur Winterpause ein Neuanfang her, weil der Weg steinig war? 

Genau gegen diese nächsten Gegner können wir einen Schritt aus der Krise machen, und da müss ma m.M.n. (noch) durch. Ein neuerlicher Umsturz, Neuanfang wäre da eher kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bei anderen Partien bin ich ganz bei Dir, da ist sehr viel falsch gelaufen. Aber genau da gilt es rauszukommen, und ob da jedes halbe Jahr bis Jahr ein Trainerwechsel um so viel besser ist, als als Verein gemeinsam da rauszukommen ist eine Philosophie frage.  

Natürlich soll man nicht warten bis es wieder zu spät ist, da geh ma sicher konform. Aber ob es wirklich zielführender ist, wieder alles über den Haufen zu werfen, und die nächste Wundertüte (a la Schmid z.B.) zu holen, ist wirklich sooooo viel besser? 

Wer werden dann hier die ersten schreien, weil man (schooooooo wieder) aufs falsche Pferd gesetzt hat?

Oder anders gefragt. Sollten uns die "Muss Siege" (die ich der Mannschaft nach wie vor zutraue, wenn mals das Momentum stimmt, und wir mehr Selbstvertrauen haben) gegen Admira auswärts, St.Pölten daheim und Mattersburg auswärts gelingen muss dann Letsch trotzdem weg und zur Winterpause ein Neuanfang her, weil der Weg steinig war? 

Genau gegen diese nächsten Gegner können wir einen Schritt aus der Krise machen, und da müss ma m.M.n. (noch) durch. Ein neuerlicher Umsturz, Neuanfang wäre da eher kontraproduktiv. 

natürlich kann bzw. soll er bleiben, wenn wir plötzlich eine Siegesserie starten. doch warum sollte das passieren? andererseits, warum hätte es im Vorjahr unter Fink nicht auch passieren sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loeni9 schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich mit wie wenig hier einige schon zufrieden sind!

Oki, ich ergebe mich, Du hast mich erwischt.

Ich bin (vollkommen) zufrieden wie es bei uns läuft. Alles zuckerlrosa, und es gibt keinen Grund zu raunzen.

J.E schrieb Gerade eben:

natürlich kann bzw. soll er bleiben, wenn wir plötzlich eine Siegesserie starten. doch warum sollte das passieren? andererseits, warum hätte es im Vorjahr unter Fink nicht auch passieren sollen

Glaubst Du wirklich (jetzt nicht nur auf den Trainer reduziert) das St. Pölten oder der WAC, von mir aus auch Hartberg um so viel besser sind als wir, weil sie ihre derzeitigen Siegesserien haben?

Die sind einfach in einen Flow gekommen bei dem vieles einfacher, selbstverständlicher läuft.

Das gleiche kann uns genau so passieren, selbst mit Letsch. ;) 

Nur "reinkommen" müsst ma erst. Wenns laft, dann lafts, auch wenn keiner weiß warum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Von mir aus ist RB Salzburg eine Spitzenmannschaft, von mir aus haben wir auch etwas spät und durch den nicht gegebenen Elfer unglücklich den Punkt nicht gemacht, aber warum wird jetzt nur dieses Spiel betrachtet. Warum scheinen Muhr und viele andere das Spiel in Innsbruck vergessen zu haben. Das war eigentlich der sofortige Kündigungsgrund. Das war eine Unleistung gegen einen Abstiegskandidaten, die ihresgleichen sucht. Mit Prokop als Mittelstürmer (falsche 9), der danach händeringend und so diplomatisch wie möglich im TV-Interview versucht hat, nicht in die Welt hinauszuschreien, was er von seinem Trainer hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrinceFerdi schrieb vor 7 Minuten:

Mit Prokop als Mittelstürmer (falsche 9), der danach händeringend und so diplomatisch wie möglich im TV-Interview versucht hat, nicht in die Welt hinauszuschreien, was er von seinem Trainer hält. 

und in den vorherigen Spielen im offensiven Mittelfeld war er sooo viel besser, oder ist da auch der Trainer schuld dass er viel zu eigensinnig spielt und öfters zu falschen Entscheidungen neigt?

Prokop soll zuerst mal sich selbst bzw seine Leistung hinterfragen bevor er die Fehler nur bei anderen sucht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag